Kein Nikolaus m Kindergarten

zwergi schrieb:
Na, das ist lustig, werden Hunderassen diskriminiert in diesem Forum schreien alle auf, und hier herrscht totenstille:eek:
:( :( :( :( :(

ich halte mich gerade dezent zurück ;) eigentlich bin ich die erste die hier aufschreihen würde!! Sollten Unwahrheiten über Türken hier reingeschrieben werden, dann kannst sicher sein, dass ich die erste bin, die hier was zu melden hat!

Lg Lisa

Ich finde es albern! Nikolaus und Christkind gehören nunmal zu "unserer" Kultur. Manchmal bin ich froh in Bayern zu leben ;)
Außerdem denke ich das solche Feiertage - gemeinsam gestaltet - durchaus zur "Völkerverständigung" beitragen können. In meiner Schule (damals :D ) haben alle gemeinsam gefeiert, wer nicht wollte das ihn der Nikolaus "beglückt" konnte das sagen und gut wars. Andersrum haben wir aber auch etwas über islamische, jüdische und russisch orthodoxe Bräuche gelernt.

Allerdings hat sich ja auch Georg W. unbeliebt gemacht, da er dieses Jahr auf "Frohe Weihnachten" in seiner Weihnachtskarte verzichtet hat. Aus Gründen der politcal correctness und dem Nicht-diskriminieren-wollen...

Meine islamischen Bekannten z.B. wünschen auch Frohes Fest, einfach aus Respekt (und nutzen den Weihnachtsabend um mit der Familie einfach so zusammen zu sein - ohne Baum und Geschenke)

Lisa22 schrieb:
ich halte mich gerade dezent zurück ;) eigentlich bin ich die erste die hier aufschreihen würde!! Sollten Unwahrheiten über Türken hier reingeschrieben werden, dann kannst sicher sein, dass ich die erste bin, die hier was zu melden hat!

Lg Lisa

Türken sind ja nicht die einzigen mit anderen Glaubensbekenntnis ;)

es geht doch nicht darum dass hier jemand eine andere kultur diskriminieren möchte- sondern nur um anpassung und akzeptanz!!

zwergi schrieb:
Türken sind ja nicht die einzigen mit anderen Glaubensbekenntnis ;)

Ja aber

1. in erster Linie laufen solche Diskussionen dann meist darauf hinaus, dass hauptsächlich auf Türken losgeschossen wird (hatte ich schon genug solche Diskussionen),
2. ich nur mit einer Person verheiratet sein kann nach dem Recht und ich bin nun mal eben nur mit einem Mann verheiratet und der ist Türke.. - und gerade deswegen meinte ich - wenn dann wieder Unwahrheiten über Türken kommen, dann werde ich schon genügend mitdiskutieren...

Sicher hast Recht, dass es andere Leute genauso betrifft, nicht nur Türken und Moslems...

Lg Lisa

Leute genau so was wollen wir ja vermeiden oder ;)

Ich hab mich auch jetzt bei anderen sachne zurück gehalten und nicht geschrieben was ich mir denke weils einfach nicht passt !!!

Also bitte ....

L.g Corinna

Kimba_ schrieb:

Ich hab mich auch jetzt bei anderen sachne zurück gehalten und nicht geschrieben was ich mir denke weils einfach nicht passt !!!

Also bitte ....

L.g Corinna

Alles klar, das heißt wenn man nicht der selben Meinung ist wie die Mehrheit hat man den Mund zu halten?
aber ich leiste deiner Bitte gerne Folge und werde nix mehr hierzu schreiben...

zwergi schrieb:
Alles klar, das heißt wenn man nicht der selben Meinung ist wie die Mehrheit hat man den Mund zu halten?
aber ich leiste deiner Bitte gerne Folge und werde nix mehr hierzu schreiben...

Nein das hab ich eigentlich nicht gemeind ich mein halt nur das jetzt nicht darum geht das wer Türken oder so beschimpft sondern nur was ihr davon haltet ;)

L.g

Kimba_ schrieb:

Also bitte ....

L.g Corinna

ja ich versuche sowas schon zu vermeiden und hab auch in meinem ersten Beitrag wegen dem eigentlichen Thema gepostet ;)

Auch ich werde "abwarten und Tee trinken" und schauen was da noch kommt - hab ich auch schon dezent im Hintergrund gehalten wegen mancher Aussagen und werde dazu keine Stellungnahme abgeben, wenns noch heftiger wird - schaun wir mal!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
ja ich versuche sowas schon zu vermeiden und hab auch in meinem ersten Beitrag wegen dem eigentlichen Thema gepostet ;)

Auch ich werde "abwarten und Tee trinken" und schauen was da noch kommt - hab ich auch schon dezent im Hintergrund gehalten wegen mancher Aussagen und werde dazu keine Stellungnahme abgeben, wenns noch heftiger wird - schaun wir mal!

Lg Lisa

;) Da bin ich amal deiner MeinunG !

meine kids sind o.b., aber ich und sie finden diese ganzen feste trotzdem
schön. wer wird denn nicht gerne beschenkt ;)

dogged schrieb:
Hallo!

Na, das ist wirklich unter der Gürtellinie :(

LG Nina

Dachte ich mir auch, bin aber nicht weiter darauf eingegangen (musch äh Moschee), wenns jemand braucht um sich dann besser zu fühlen, bitte - ich hindere sicher keinen daran!!

Ich darf euch aus der Praxis berichten:
Im Kindergarten meiner Tochter kam (wie die Jahre zuvor) der Nikolo, es fand eine Weihnachtsfeier statt und es wurden Weihnachtslieder gesungen.

In der Schule meines Sohnes detto und ich hab mit meiner Klasse eine Weihnachtsfeier, an der auch unsere ausländischen Eltern und Kinder teilnahmen, gehabt.
Außerdem findet jede Woche ein Adventsingen im Stiegenhaus der Schule statt, an dem alle Kinder ausnahmslos teilnehmen (müssen).
Wir haben auch ein Krippenspiel einstudiert, mein türkisches Mäderl war eine Maus und mein saudiarabischer Bub ein Hirte.
Nur so viel zur Medienhetze und der Realität:rolleyes:

meine Meinung: wer in Österreich leben will, muss ich unserer Kultur anpassen. Ich kann auch nicht nach Indien fahren und eine Kuh abschlachten, weil Österreicher so gern Rind essen. Oder ist hier jemand für's schächten?

Andrea J schrieb:
Ich glaube am wichtigsten wär eine Schule für Toleranz:eek:
wenn ich da so einige Komentare lese.
Und ich füge hinzu: Hoch interessant, was da so alles an die Oberfläche kommt an "Meinungen" und Vorurteilen.
Da es ja um den Hl.Nikolaus geht, wollte ich bloß dazu noch anmerken, dass er im Gebiet der heutigen Türkei geboren wurde, also auch ein "Ausländer" resp. ein "Türke" war. :cool:
Mehr sag ich dazu nicht.

Oben