Kein gutes Benehmen...

Ist ja nicht der erste Biss (damals stand, dass er sich nicht mal entschuldigt hat)....Aber das steht eh im Bericht
 
Ich hoffe er wurde angezeigt.
Hunde, die schonmal Hund oder Mensch gebissen haben, haben in Wien eigentlich in der Öffentlichkeit permanente Maulkorbpflicht.
 
der hat schon 2x vorher gebissen und da frag ich mich wirklich, WARUM STATTET MAN IHN NICHT MIT MAULKORB AUS......wenn eh weiss, dass man den Hund nicht im Griff hat :mad:
 
Weiler eingebildet und ohne Hirn ist, so wie viele HH glauben ihren Hund gut im Griff zu haben, dieses Thema war schon ähnlich Beißstatistik, wo ich schon geschrieben hatte, der Kleinhund hat wenig Chancen wenn ein Großer zubeißt, dazu gab es wie immer die gleichen Aussagen, der Kleine keift ja dauernd. Schuld ist wie immer der HH, wie auch in diesen Fall der Tanzlehrer, nur leider kann man den Wauzl nicht mehr lebendig machen, aber ordentlich zahlen soll er + Strafe.
 
Ich frag mich aber ernsthaft, WIE der kleine hund es zum großen hingeschafft hat? Wenn meiner einen andern anbellt, weich ich doch aus?
 
Weiler eingebildet und ohne Hirn ist, so wie viele HH glauben ihren Hund gut im Griff zu haben, dieses Thema war schon ähnlich Beißstatistik, wo ich schon geschrieben hatte, der Kleinhund hat wenig Chancen wenn ein Großer zubeißt, dazu gab es wie immer die gleichen Aussagen, der Kleine keift ja dauernd. Schuld ist wie immer der HH, wie auch in diesen Fall der Tanzlehrer, nur leider kann man den Wauzl nicht mehr lebendig machen, aber ordentlich zahlen soll er + Strafe.

Nix für ungut aber selbst Hunde die von ihrem Halter gar nicht im Griff sind sprich vollkommen unerzogen oder überhaupt ganz auf sich allein gestellt sind neigen nur in den allerseltensten Fällen dazu einen anderen Hund zu töten! "zertrümmerter Kehlkopf und aufgeschlitzte Luftröhre" ja der Hund wollte killen .... warum auch immer , ist müßig aber der gehört aus dem Verkehr gezogen !
 
Vielleicht glaubt der Typ, dass er sich's erlauben kann...widerlich sowas

obwohl, ich kann's mir nicht verkneifen::eek:

falls es keine per Gesetz auferlegte Maulkorbpflicht gab,

war er ja völlig gesetzeskonform unterwegs,

allerdings ohne Verantwortung, ohne Gefühl für andere Lebewesen...
 
... "zertrümmerter Kehlkopf und aufgeschlitzte Luftröhre" ja der Hund wollte killen .... warum auch immer , ist müßig aber der gehört aus dem Verkehr gezogen !

Jedem seine Meinung.

Meiner Meinung nach, würde es völlig reichen, wenn der Mann

-seinen Hund erziehen würde
-mit ihm anderen Hunden ausweichen würde
-dem Hund einen MK rauftun würde, für den Fall, daß er anderen Hunden nicht ausweichen kann oder diese einfach zu seinem Hund hinrennen.

Und schon tät nix mehr passieren.

obwohl, ich kann's mir nicht verkneifen::eek:

falls es keine per Gesetz auferlegte Maulkorbpflicht gab,

war er ja völlig gesetzeskonform unterwegs,

allerdings ohne Verantwortung, ohne Gefühl für andere Lebewesen...

... und ohne einen Funken Verstand. Ich kann's einfach nicht verstehen, wie man mit einem Hund, der ja offenbar schon früher "unangenehm" aufgefallen ist - von dem man also schon wissen muß, daß er nicht ganz "unproblematisch" ist, ohne MK in der Öffentlichkeit unterwegs sein kann.


Zu meinem Schrecken hab ich festgestellt, daß das offenbar in einem Park passiert ist, in den ich auch öfters geh - weil's nicht allzu weit von uns entfernt ist und es dort sogar zwei schöne Auslaufplätze gibt. Na falls ich da - Gott behüt - einmal den "Benimm-Dich-Papst" mit seinem Hund sehen sollte, werd ich einen Riesen-Bogen machen und gut aufpassen, daß mein Hund "die Klappe hält". :eek:

Liebe Grüße, Conny
 
Also ich kenne den Rex und den Hr. E. auch vom Spazierengehen. Unsere beiden Rüden sind nicht kastriert und mal sind alle 3 frei und ohne Leine gelaufen, mal war Rex angeleint, mal hat Hr. E. das Weite gesucht, mal hat er ihn spielen lassen - passiert ist NIE was !!!
Und aggressiv hab ich den Rex auch nie erlebt !

Das wird schon so ein spezieller Freund gewesen sein, der den Rex vielleicht öfter zugestiegen ist ???

Fakt ist der Rex war an der Leine, das verunglückte Opfer nicht !

Was lernen wir daraus ? Man soll seinen Hund nicht zu anderen Hunden hinlaufen lassen (schon gar nicht zum Stänkern).

Ich sehe auch gar nicht ein, dassder Rex mit MK hätte ausgestattet sein müssen - warum auch ? In Wien ist MK oder Leine - und Leine hat er gehabt !

Lg
 
Also ich kenne den Rex und den Hr. E. auch vom Spazierengehen. Unsere beiden Rüden sind nicht kastriert und mal sind alle 3 frei und ohne Leine gelaufen, mal war Rex angeleint, mal hat Hr. E. das Weite gesucht, mal hat er ihn spielen lassen - passiert ist NIE was !!!
Und aggressiv hab ich den Rex auch nie erlebt !

Das wird schon so ein spezieller Freund gewesen sein, der den Rex vielleicht öfter zugestiegen ist ???

Fakt ist der Rex war an der Leine, das verunglückte Opfer nicht !

Was lernen wir daraus ? Man soll seinen Hund nicht zu anderen Hunden hinlaufen lassen (schon gar nicht zum Stänkern).

Ich sehe auch gar nicht ein, dassder Rex mit MK hätte ausgestattet sein müssen - warum auch ? In Wien ist MK oder Leine - und Leine hat er gehabt !

Lg

Da ich im Büro bin und nicht angemeldet war, konnte ich leider nicht umhin deinen Beitrag zu lesen... :rolleyes:
Klar, wenn ein kleiner Hund totgebissen wird, ist es sicher seine eigene Schuld oder die seines Halters, und nicht die des beissenden Hundes oder dessen Halter, weil ja DU (das Maß aller Dinge) nur gute Erfahrungen mit den beiden gemacht hast...

Laut Wiener Tierhaltegesetz gilt ein jeder Hund, der bereits einen Artgenossen oder einen Menschen gebissen hat als "bissig" und ist mit Maulkorb zu führen. Das steht so im Gesetz, bedarf daher keiner spezifischen Auflagen für einen einzelnen Hund.

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm
§2(3), §5(3)

Herr E. hat sich mehrfach strafbar gemacht, das können auch noch so viele positive Erfahrungen und schöne Tanzeinlagen nicht wegnegieren.
 
genau deswegen:


find ich solche Kommentare:

Nix für ungut aber selbst Hunde die von ihrem Halter gar nicht im Griff sind sprich vollkommen unerzogen oder überhaupt ganz auf sich allein gestellt sind neigen nur in den allerseltensten Fällen dazu einen anderen Hund zu töten! "zertrümmerter Kehlkopf und aufgeschlitzte Luftröhre" ja der Hund wollte killen .... warum auch immer , ist müßig aber der gehört aus dem Verkehr gezogen !
gelinde gesagt entbehrlich!!!
 
Da ich im Büro bin und nicht angemeldet war, konnte ich leider nicht umhin deinen Beitrag zu lesen... :rolleyes:
Klar, wenn ein kleiner Hund totgebissen wird, ist es sicher seine eigene Schuld oder die seines Halters, und nicht die des beissenden Hundes oder dessen Halter, weil ja DU (das Maß aller Dinge) nur gute Erfahrungen mit den beiden gemacht hast...

Laut Wiener Tierhaltegesetz gilt ein jeder Hund, der bereits einen Artgenossen oder einen Menschen gebissen hat als "bissig" und ist mit Maulkorb zu führen. Das steht so im Gesetz, bedarf daher keiner spezifischen Auflagen für einen einzelnen Hund.

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm
§2(3), §5(3)

Herr E. hat sich mehrfach strafbar gemacht, das können auch noch so viele positive Erfahrungen und schöne Tanzeinlagen nicht wegnegieren.

Soviel ich weiß, muss das aber von Amtswegen festgestellt sein
 
Fakt ist der Rex war an der Leine, das verunglückte Opfer nicht !

Was lernen wir daraus ? Man soll seinen Hund nicht zu anderen Hunden hinlaufen lassen (schon gar nicht zum Stänkern).

RICHTIG; man läßt seinen Hund nicht zu angeleinten Hunden laufen - erst recht nicht, wenn der dann den angeleinten Hund ankläfft und sich aus Hundesicht "daneben benimmt". Es gehört einfach zum "guten HH-Benimm-Dich" seinen Hund niemandem aufzudrängen und erst einmal nachzufragen, ob eine direkte Kontaktaufnahme erwünscht ist.

Ich sehe auch gar nicht ein, dassder Rex mit MK hätte ausgestattet sein müssen - warum auch ? In Wien ist MK oder Leine - und Leine hat er gehabt !

Lg

MMn FALSCH; Man kann sich LEIDER nie drauf verlassen, daß sich andere Menschen richtig verhalten und muß TROTZDEM zuverlässig dafür sorgen, daß der eigene Hund keinen Schaden anrichtet. Ja mich nervt es auch, wenn andere Hunde zu meinem herstürmen und auch auf meine Bitte hin, nicht zurückgerufen werden. Mich nervt es ebenfalls, wenn sich jemand ohne jede Rückfrage plötzlich über meinen Hund beugt und an ihm "herumtätschelt" - ich finde sowas völlig daneben, distanzlos und unhöflich. Nachdem ich mir leider nicht wirklich sicher bin, ob mein Hund nicht doch einmal einen anderen Hund beißen würde, der ihn bedrängt und - trotz Warnung weiter bedrängt - trägt er eben öfter einen MK. Würden sich alle anderen RICHTIG verhalten - (also ihre Hunde ohne Rückfrage nicht herrennen lassen), bräuchte er den NICHT. Er ist definitiv KEIN bissiges, aggressives Tier.

Liebe Grüße, Conny
 
RICHTIG; man läßt seinen Hund nicht zu angeleinten Hunden laufen - erst recht nicht, wenn der dann den angeleinten Hund ankläfft und sich aus Hundesicht "daneben benimmt". Es gehört einfach zum "guten HH-Benimm-Dich" seinen Hund niemandem aufzudrängen und erst einmal nachzufragen, ob eine direkte Kontaktaufnahme erwünscht ist.



MMn FALSCH; Man kann sich LEIDER nie drauf verlassen, daß sich andere Menschen richtig verhalten und muß TROTZDEM zuverlässig dafür sorgen, daß der eigene Hund keinen Schaden anrichtet. Ja mich nervt es auch, wenn andere Hunde zu meinem herstürmen und auch auf meine Bitte hin, nicht zurückgerufen werden. Mich nervt es ebenfalls, wenn sich jemand ohne jede Rückfrage plötzlich über meinen Hund beugt und an ihm "herumtätschelt" - ich finde sowas völlig daneben, distanzlos und unhöflich. Nachdem ich mir leider nicht wirklich sicher bin, ob mein Hund nicht doch einmal einen anderen Hund beißen würde, der ihn bedrängt und - trotz Warnung weiter bedrängt - trägt er eben öfter einen MK. Würden sich alle anderen RICHTIG verhalten - (also ihre Hunde ohne Rückfrage nicht herrennen lassen), bräuchte er den NICHT. Er ist definitiv KEIN bissiges, aggressives Tier.

Liebe Grüße, Conny

Du hast natürlich grundsätzlich Recht

nur;)

dann müssten de fakto alle Hunde an Leine und mit Maulkorb geführt werden

denn ne Garantie kann absolut kein HH für seinen Hund abgeben....
 
also ich weiß ja nicht.....

ich glaub in diesen Artikeln wird mal wieder "medientypisch" nur die halbe Wahrheit erzählt. Ich war nicht dabei, ich weiß nicht wie es wirklich war. Aber ich kenne das HH-Hund Gespann und hatte nie Probleme mit ihnen, meine Hündin hat auch mit Rex in der Hundezone gespielt, oder sie hatten gemeinsamen Freilauf im Park. Es ist lang her dass ich sie das letzte Mal gesehen habe, wohne ja schon einige Zeit nimmer in Wien. Vielleicht hat sich der Hund ja verändert k.a. Aber dass der HH dann zum rücksichtslosen A**** entwickelt kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Wie gesagt ich weiß nicht was wirklich passiert ist, aber dass hier gleich wieder eine Meute loszieht (die denk ich ebensowenig wissen wie es wirklich war) ist auch entbehrlich....
 
Du hast natürlich grundsätzlich Recht

nur;)

dann müssten de fakto alle Hunde an Leine und mit Maulkorb geführt werden

denn ne Garantie kann absolut kein HH für seinen Hund abgeben....

Natürlich gibt's keine 100% und keine Garantien und es wär ja wirklich eine traurige Welt, wenn alle Hunde nur mehr mit Leine und MK rumrennen würden.

Aber man kennt ja seinen Hund und wenn man weiß, daß er es nicht "gelassen" nimmt, von anderen Hunden bedrängt /beschnüffelt /angekeift zu werden und es auch für MÖGLICH hält, daß er dann wirklich beißen würde, dann finde ich, daß man ihn sichern sollte.

NATÜRLICH ist es ein Fehlverhalten, des anderen HHs wenn er seinen Hund einfach herrennen und keifen läßt. Wird einem doch schon in jeder HuSchu gesagt, daß man erst FRAGEN soll, ob Kontakt zu angeleinten Hunden erwünscht ist. Und ja - traurig, daß das viele Leute nicht verstehen.

Aber wenn der eigene Hund beißt, wird man sich trotzdem Gewissensbisse machen, wird trotzdem mit der Tatsache konfrontiert sein, daß der Hund gelernt hat "Ah ja, durch Beißen kann ich mir Quälgeister vom Leib halten", wird trotzdem juristische Folgen zu tragen haben etc. etc.

Nützt einem dann doch überhaupt nichts, daß man sich denken kann "ja, ja, wenn sich der andere HH ans Benimm-Dich gehalten hätte, wär ja nix passiert". Der Schaden ist dann entstanden und manchmal eben nicht mehr gut zu machen.

Liebe Grüße, Conny
 
Der zweite gepostete link wirkt sehr viel stimmiger, klarer....und wirft ein ganz anderes licht auf den vorfall. Aber reisserische hunde-artikel kennt man ja von der zeitung :)
 
Oben