kauzeug - wie oft?

Im Bett haben wirs natürlich auch, und der Robert ist bei sowas so empfndlich und ihm grausts so richtig :D
Typisch Mann, Andi graust es auch davor - aber nur wenns im Bett liegt

Ich bin letztens zum Mc Donalds rein gegangen und hat irgendein Kauzeugs in der Hand gehabt. Mit dem ich hingezeigt, was ich will und das Cola hab ich auch mit der gleichen Hand runter gelassen :eek:Robert hat sich so geschämt, aber ich hab wirklich nicht dran gedacht, dass das für wen grauslich sein könnte :o

:D:D:D

Mir hat mal jemand nicht die Hand gegeben, weil Whisky vorher daraus Leckerli gefressen hat. Habe gar nicht daran gedacht und die Hand gereicht. :o:eek::D

bei gepresster rinderhaut ist die gefahr gross dass grössere stücke verschluckt werden. die können sich verspießen etc. fazit: nein, nicht gut. sollten nur unter aufsicht gefressen werden.
aha danke, und das gilt für stangerl, knochen und co? auch für die weißen stangerl die es mit minze gibt? und was ist mit den algenblättern getrocknet? diese weißen

aha danke, und das gilt für stangerl, knochen und co? auch für die weißen stangerl die es mit minze gibt? und was ist mit den algenblättern getrocknet? diese weißen

hm, ich geb nix was irgendwie "bearbeitet" ist - also keine aus haut gepressten knochen (erstens wg der chemie, zweitens können die hautstücke zu einem darmverschluss führen), nix was nicht seine ursprungsform hat.

das weibi bekommt getrockete rinderohren (am liebsten mit der ohrmuschel drann), flaxn, schweinshaxn, ochsenziemer (aber einen ganzen, weil die geschnittenen sind zu klein), hühnerkrallen, kalbsnasen (gibt es entweder nur den knochen oder das getrocknete fleisch von rundherum). schau mal auf www.schmatz-taxi.at. der leo hat super qualität beim kauzeugs und eine riesige auswahl.
zeugs aus dem fressnapf und so kommt mir nimmer ins haus :)

hm, ich geb nix was irgendwie "bearbeitet" ist - also keine aus haut gepressten knochen (erstens wg der chemie, zweitens können die hautstücke zu einem darmverschluss führen), nix was nicht seine ursprungsform hat.

das weibi bekommt getrockete rinderohren (am liebsten mit der ohrmuschel drann), flaxn, schweinshaxn, ochsenziemer (aber einen ganzen, weil die geschnittenen sind zu klein), hühnerkrallen, kalbsnasen (gibt es entweder nur den knochen oder das getrocknete fleisch von rundherum). schau mal auf www.schmatz-taxi.at. der leo hat super qualität beim kauzeugs und eine riesige auswahl.
zeugs aus dem fressnapf und so kommt mir nimmer ins haus :)
und für einen welpen??
also dass rinderhaut getrocknet nicht gut is hör ich zum ersten mal :eek:

und für einen welpen??
also dass rinderhaut getrocknet nicht gut is hör ich zum ersten mal :eek:

frag mal "sandra&kati", die kati hatte von so einem hautknochen einen darmverschluss und unter den folgen leidet sie noch heute :(

mmn kannst einem welpen genauso sachen zum kauen geben wie einem ausgewachsenen hund - spätestens im zahnwechsel ist das bedürfniss auf harten sachen herumzukauen besonders groß.

Bei euch hält sich Kauzeug über Tage und Wochen?

Also ich wäre froh wenn sich Kauzeug mal etwas halten würde. Die große hat gestern wieder einen 1,3 kg Rinderknochen bekommen, der war nach 1,5 Stunden komplett weg :rolleyes:

Hey!

Frage zum SchmatzTaxi:

Das Kauzeug das man da kriegt - ist das alles getrocknet oder sind da auch rohe Sachen dabei. zB die Rinderohren mit Muschel sehen für mich roh aus? Wenn man auf Beschreibung klickt steht nix - insofern wär's nett wenn mir da jemand sagen könnte ob getrocknet oder nicht:)

Mein Problem: Ich versuch grad meine Mutter davon zu überzeugen, dass roh eh gut ist - sie aber bei den Kausachen (als ersten Versuch was, das nicht aus der Tierhandlung kommt) nicht erfreut wäre wenns plötzlich doch "nass" ist ;) Bei ihr muss man das so Stück für Stück einreden ansonsten komm ich nie da hin wo ich hin will - BARF :D

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum SchmatzTaxi:

Das Kauzeug das man da kriegt - ist das alles getrocknet oder sind da auch rohe Sachen dabei. zB die Rinderohren mit Muschel sehen für mich roh aus? Wenn man auf Beschreibung klickt steht nix - insofern wär's nett wenn mir da jemand sagen könnte ob getrocknet oder nicht:)

Meines Erachtens sind die getrocknet .. hab erst gestern welche bestellt :D

Hey!

Frage zum SchmatzTaxi:

Mein Problem: Ich versuch grad meine Mutter davon zu überzeugen, dass roh eh gut ist - sie aber bei den Kausachen (als ersten Versuch was, das nicht aus der Tierhandlung kommt) nicht erfreut wäre wenns plötzlich doch "nass" ist ;) Bei ihr muss man das so Stück für Stück einreden ansonsten komm ich nie da hin wo ich hin will - BARF :D

LG
Barbara

wenn du auf den unterpunkt "kauzeug" geklickt hast, dann sind die sachen getrocknet. wenn du auf "barf" geklickt hast, dann sind die sachen roh.

ein ganzes rohes ohrwaschel mit muschel ist eine ganze mahlzeit fürs weibi :)

schaden diese rinderhautknochen überhaupt oder nur wenn behandelt?

Diese Dinger werden meistens von irgendwoher importiert - wer weiss, was das für Zeug ist. Der Hund meiner TÄ hat einmal einen allergischen Schock von so etwas bekommen.:eek:

Für meine Hunde gibt es nur "echte" Sachen, die vor allem auch von österreichischen Tieren stammen.

lg
Gerda

Huhu!

Eure Hunde lassen sowas "rumliegen"?????

Meine würden sich eher den Bauch doppelt vollschlagen ehe sie sowas rumliegen lassen würden!!

LG

Hilde

ich bin generell der meinung: wieso bearbeitetes oder künstliches nehmen wenn die natur viel besseres zu bieten hat :)

die qualität vom schmatztaxi ist echt toll. leider kommen sie nicht allzu oft auf oö... also bin ich gezwungen beim fressnapf einzukaufen :( zooplus bestell ich kein kauzeug mehr.hab getrocknete hühnerhälse bestellt, um 25g zuwenig drin, ein stück holz dabei und alles so schmierig... das ist beim schmatztaxi nie so (da hab ich auch noch nie das gefühl gehabt dass ich nachwiegen muss)

lg

die qualität vom schmatztaxi ist echt toll. leider kommen sie nicht allzu oft auf oö... also bin ich gezwungen beim fressnapf einzukaufen :(

Woher aus OÖ bist du denn? Ich studier und wohn in Wien, bin aber mindestens jedes 2. WE in OÖ daheim. Wenn Du magst kannst Du gern mal was bestellen, und ich nehms dir dann mit .. bei Interesse einfach PN :)

LG

Oben