kauzeug - wie oft?

die-mami

Super Knochen
hallo!
meine kleine steht zur zeit voll auf rinderhaut, ochsenziemer, rinderohren, kalbsknochen... wie oft darf ich ihr sowas geben? gibts da regeln oder einfach jeden tag was? meist bekommt sie rinderhaut, zur zeit wirklich jeden tag (ausser es gibt mal was anderes). xuxu hat ca 12kg und die meisten stücke sind ja doch 12cm lang.

sollte ich das einschränken oder ist das ok so?
lg anna

Also ich hab keine allgemein gültige Regel, aber meine Kleine bekommt JEDEN Tag was zu kauen, weil das super gegen Stress wirkt bzw. halt beruhigend ;) und auch gut für die Zahndis ist :)

LG

Also ich hab keine allgemein gültige Regel, aber meine Kleine bekommt JEDEN Tag was zu kauen, weil das super gegen Stress wirkt bzw. halt beruhigend ;) und auch gut für die Zahndis ist :)

LG

das mit dem stress konnte ich auch schon bemerken, seit dem sie so verfressen ist ist sie viel ruhiger (sie hat sowas lange gar nicht wirklich angeschaut)
am liebsten würd ich ihr ja jeden tag raue mengen verfüttern aber das geht bei nem 12kg hundsi ja nicht :) und nen kugelfisch als hund will ich auch nicht...

Hehe, meine Maus hat auch nur 13kg, aber sie ist auch keinesfalls anfällig zwecks Zunehmen oder so ... ich schau zwar schon, dass sie zB. statt Schweineohren eher Rinderohren bekommt (fettärmer) oder zB. nicht übermassig viel von Rinderlunge bekommt (ansonsten eventueller Überschuss an Vitamin A) aber Ochsenziemer, Pansen etc. füttere ich auch ohne Bedenken immer mal wieder zwischendurch, einfach weils grad für meine Stressmaus gut ist, was zwischen den Zähnen und Ablenkung zu haben.

LG

Was genau meinst Du damit bzw. worauf willst Du hinaus?! :confused::D
sie hat mir lange keine und dann nur selten kauzeug und diverse andere sachen gefressen. seit ca 2 wochen ist sie verfressen ende nie und seitdem ist sie auch immer weniger nervös. (bissl a angstwauwau)

ochsenziemer verfüttere ich nicht so oft weil die ja doch fettig sind und weil ich mal hörte dass da einiges an hormonen drinnen sein soll (hab zwar nichts genaues darüber gefunden aber es lässt sich ja vermeiden) ich gebe ihr generell nur rind und geflügelzeug, schwein kommt mir nicht ins haus. rinderlunge und rinderleber habe ich bedenken wegen den darin gespeicherten schadstoffen. (mensch bin ich heikel...) Rinderhaut finde ich toll weil sie wirklich lange was zu nagen hat.

mit zunehmen hatten wir auch kein problem, aber bis jetzt musste ich sie ja auch anbetteln damit sie frisst :D

Meine haben jederzeit Ochsenziemer und Rinderohren zur Verfügung. Das Zeug liegt überall herum.
Zum Gerücht, dass Hormone oder sonst was im Ochsenpimmel sind: das ist reines Muskelfleisch, nicht fett, natürlich eiweissreich, aber es sind nicht mehr Hormone drinnen als in anderem Muskelfleisch.

lg
Gerda

Meine haben jederzeit Ochsenziemer und Rinderohren zur Verfügung. Das Zeug liegt überall herum.
Zum Gerücht, dass Hormone oder sonst was im Ochsenpimmel sind: das ist reines Muskelfleisch, nicht fett, natürlich eiweissreich, aber es sind nicht mehr Hormone drinnen als in anderem Muskelfleisch.

lg
Gerda

ochsenziemer sind der penis vom rind?? :confused::eek:

lg
Gerda
muskelfleisch? ist das nicht so wei beim mensch schwellkörper und gewebe?

@Arizona: wusstest du das nicht? :D

Bei uns liegen im ganzen Haus verteilt Kausachen-Ohren, Schweineschwänze, Ochsenziemer usw.
Billy liebt es, zu kauen, er kaut fast den ganzen Tag auf was herum.
Ich muss aber dazu sagen, dass er die Sachen nicht isst, er kaut nur drauf herum.
Für unsere Besucher ist das sicher nicht toll, wenn sie neben irgendeinem grauslichen Stinkeding sitzen :D

ich häng mich da an :D
das weibi hat immer kauzeug herumliegen - manche sachen (euter, schweinsohren und putenhälse) frisst sie schneller, andere dinge (rinderohren mit muschel, ganze ochsenziemer, rinderschnauze mit knochen) werden über tage und wochen hin "bearbeitet".
kauzeug wo knochen dabei sind bekommt sie aber nur wenn ich daheim bin.

Bei uns liegen im ganzen Haus verteilt Kausachen-Ohren, Schweineschwänze, Ochsenziemer usw.
Billy liebt es, zu kauen, er kaut fast den ganzen Tag auf was herum.
Ich muss aber dazu sagen, dass er die Sachen nicht isst, er kaut nur drauf herum.
Für unsere Besucher ist das sicher nicht toll, wenn sie neben irgendeinem grauslichen Stinkeding sitzen :D

Was soll ich sagen? Meine Hunde verbuddeln ihre Schätze mit Vorliebe im Bett!:eek:
Gottseidank rieche ich das Zeug gar nicht mehr. Nur bei den Rinderkehlköpfen zieht es mir fast die Socken aus.

lg
Gerda

Im Bett haben wirs natürlich auch, und der Robert ist bei sowas so empfndlich und ihm grausts so richtig :D

Ich bin letztens zum Mc Donalds rein gegangen und hat irgendein Kauzeugs in der Hand gehabt. Mit dem ich hingezeigt, was ich will und das Cola hab ich auch mit der gleichen Hand runter gelassen :eek:Robert hat sich so geschämt, aber ich hab wirklich nicht dran gedacht, dass das für wen grauslich sein könnte :o

Oben