Kaum eingezgen sind die Schrimps schon da

na gut dann brauch ma nur noch an termin;) wann kann man denn die geschlechter bestimmen? doch erst mit ein paar wochen oder?? Was machst du denn eigentlich mit den ganzen babies??

lg sandra

Sofern sich nicht freiwillge aufdrängen die nen top platz bieten behalte ich sie einfach alle:)Das erste mal sieht mans scho mit 10tagen aber endgültig glaube ich mit 4wochen und mit 5Wochen sollten sie getrennt werden:confused:

gut, für degus und renner kann ich mich auch erwärmen - denen würd ich auch einen offiziellen besuch abstatten :p
ha - dann hab ich also richtig gezählt *froi

Im moment gleicht ein popsch dem andern,und man sieht sie nur beim saufen :D
Das weisse ist die Mama
7tagealt2hc4.jpg

7tagealt1xj5.jpg

Hi,

süß sind sie, anscheinend werden es Huskys und einige Albinos.

Trennen solltest du mit 5 Wochen, da es mehr Babies sind als sie Zitzen hat, kannst du die Buben auch schon mit 4,5 Wochen separieren und ihr nur die Mädels und die Zwergbuben lassen.

Achte drauf ob ein bis zwei nicht besonders klein sind und gib denen ab und zu (1-2x täglich) die Chance daß sie bei der Mama in Ruhe trinken können. Dazu nimmst du einfach ein paar Fettmöpse zu dir auf den Schoß, hältst sie warm und legst die Minis zur Mama.

Du schreibst daß du irgendwelche Viecherln verfüttert hast, die sind eh ok, aber gib der Mama täglich ein bis zwei Portionen Eiweiss in Form von Käse, Topfen, Fruchtjoghurt, Fruchtzwerg oder einem kleinen Stückchen magerem Hühnerfleisch (gekocht nicht roh). Jetzt ist die Zeit wo sie das am meisten braucht, denn die Babies wachsen rapide und saugen sie aus. Außerdem gib ihr täglich gekochte Erdäpfel oder gekochte Nudeln oder ein bisschen Getreidebrei. Auch die Gimpet Vitaminpaste für Katzen (gibts beim Fressnapf) ist sehr gut für sie.

Am Tag 19 beginnen die Zwerge zu knabbern, dann ist Vogelhirse (gibts in jedem dm) angesagt, die ist erstens gut für Haut und Haare und zweitens winzig. Später kannst du auch normale Hirse unters Körnerfutter mischen.

lg
sundance

P.S. falls du noch Fragen hast, bin öfter im Rattenboard als hier zu erreichen oder per mail an ottakring47gmx.at

Die kleinen sind heute 14tage augen noch zu aber ziemlich agil,Mama machte mir ne freude weil sie die babys alle ausm nest draussen hatte:rolleyes: und teilweise waren sie hinterm haus eingeklemmt aber rettung war ja in sicht:D Ich warte jetzt nur mehr darauf das die äuglein aufgehen:)
Ps:es sind schwarz weisse und albinos und ein weiss-rauchig gefärbtes und eben huskys:D eine bunte truppe

Die kleinen sind heute 14tage augen noch zu aber ziemlich agil,Mama machte mir ne freude weil sie die babys alle ausm nest draussen hatte:rolleyes: und teilweise waren sie hinterm haus eingeklemmt aber rettung war ja in sicht:D Ich warte jetzt nur mehr darauf das die äuglein aufgehen:)
Ps:es sind schwarz weisse und albinos und ein weiss-rauchig gefärbtes und eben huskys:D eine bunte truppe

Und wo sind die neuen Fotos - Du wirst immer nachlässiger :D :D :D

Hier ein paar aktuelle Bilder,haben ein paar rot augen dabei aber sie sind net weiss:D sondern creme mit weisem strich so süss
2b5f.jpg

10f2.jpg

Ich hab ja schon gewartet bis die "mit Haare Fotos" endlich kommen!!
Das ist ja echt ein goldiger wuselnder Haufen Rattenbabies.......Bitte viiiiieeeeeeleeeee, viiiiiiieeeeeleeeee Fotos!
LG Monika und Sandi

wär das vergesellschaften nicht so mühsam, würd ich dir glatt 1 od 2 cremefarbene (ich liiiiiebe diese farbe) mädels abnehmen...

Oben