katzerln zu vergeben sonst werden sie erschlagen!

Hi

Ich denke, sie hat sich Gedanken darüber gemacht, aber was bitteschön soll sie denn tun, wenn sie nicht die finanziellen Mittel hat ??
Nix für ungut, aber wir alle wissen, das man die Katzen kastrieren lassen soll, damit nicht noch mehr Katzerln auf die Welt kommen, aber meist sind auch die Bauern diejenigen die zu geizig sind.

lg
Saphir

tja für tipps bin ich immer zu haben wenn sie in einer Form rüberkommen die respekt zeigt und nicht abwertend sind!!

@lamusica....sorry aber um was geht es hier ??? um anerkennung.....und um sonst nichts?.....bitte nicht böse sein....ich brauche keine anerkennung für das was ich für die wild cats tue.....ich tue es weil mir die tiere leid tun weil sie sich ständig vermehren es schon reine innzucht ist und die katzen schon alle unterentwicklet sind.
ich habe auch ehrlich gesagt kein verständnis für diese art von tierschutz.....nur einsammeln und vermitteln.....schau mal....ihr lest die postings nicht genau durch man kann schreiben was man mag ihr krallt euch nur das raus was dann für euch nicht ok ist.
was kann man machen.....was habe ich gemacht....was meinte ich mit vorarbeiten....das heißt zuerst sucht man sich einen tierarzt der die vielen katzen vielleicht auch noch kostenlos kastriert .....bzw. versucht man einen fähren preis auszuhandeln....dann schauen das man mit der vermittlungs gebühr der kätzchen das geld zusammen spart um die muttertiere kastrieren zu lassen das klappt 100%ig.....wenn das von euch jeder machen würde der nur einsammelt wäre das tierelend schon geringer es gibt dann nächstes jahr diese kätzchen nicht mehr für die ihr jetzt einen platz sucht.
und noch mal ich weiß aus eigener erfahrung......das ein bauer der für die kastration nichts bezahlen muß sicher nicht abgeneigt ist die katzen kastrieren zu lassen es darf nur nichts kosten.
da so ein tierschutz aber sehr mühsam ist, wird das ganz sicher von euch keiner machen und das ist traurig.
in der heutigen zeit ist es unverantwortlich das immer mehr tiere auf die welt kommen für die es keine plätze gibt....mir ist es wichtig das wir für unsere wild cats gute und dauerhafte plätze finden sie werden auf keinen fall verschenkt, denn mit der gebühr die wir verlangen wird wieder ein anderes kätzchen behandelt und so geht es ....nur so.

lg iris

demona schrieb:
sorry,warum soll ich mich um fremde katzen kümmer..
hab selber genug probleme und auch keinen geldscheisser
mit dem zug in die süd-steiermark zu fahren.
mir zahlt auch keiner meine offenen arztkosten die in den letzten 4wochen mit meiner kira zusammen gekommen sind.

@saphir

diese aussage ist eigentlich die, die mich persönlich voll stört!!

wenn ich schon meine, warum ich mich um fremde katzen kümmern soll, dann brauch ich hier im tierschutzforum auch nicht posten und sollte schauen, daß ich meine zeit anders vertreibe!!

es geht hier nicht um geldscheißer, sondern um die einstellung.

ich könnt auch die tierarztkosten aufzählen, die ich seit jahresbeginn hatte und was mich der kleine kater aus der abdeckerei (sopron) gekostet habe, aber das tu ich nicht, weil ich es aus liebe gemacht habe!!!
meine eltern haben sich auch aufs hirn gegriffen, warum ich das mache/gemacht habe........ich spar da lieber woanders!!!

@iris
eine Frage soll ich die kleinen ihrem schicksal überlassen an dem wir Menschen im Prinzip schuld sind ??
Ist das Tierschutz??Das ist aber nett von dir!!
es geht mir nicht um anerkennung mir geht es nur tierisch am geist das leute wie du alles besser wissen und andere bekehren wollen denn das sind keine Tipps mehr sondern das nennt man anderen seinen willen aufzwingen!!

@Athina....schau mal....so lange du diese einstellung hast kann man an dem ganzen nichts verändern....noch verändert sich damit etwas für die tiere....ich bekehren sicher niemanden....ich sage nur meine meinung und sorry das ich etwas mehr erfahrungs werte habe....wenn ich auch einen verein habe kann und werde ich noch immer das sagen was ich nicht ok finde....und ich finde es nicht ok.....und noch mal ich habe nie geschrieben das man die kleinen ihren schicksla überlassen soll.......man sollte aber auch daran arbeiten das sich so etwas nicht mehr wiederholt.

iris

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

soweit ich erkennen konnte, sieht man auf den fotos der Babies, die Mutterkatze im Hintergrund.
Sie liegt in einer Schachtel in einem Raum... Sieht so aus, als ob sie relativ zutrauliche wäre (also keine richtige wilde Katze, wie man sie sonst meist auf Bauernhöfen findet) Es dürfte also keine große Schwierigkeit sein für die Person vor Ort, die Katze zu schnappen und sterilisieren zu lassen.

Es sind 4 Kätzchen!
Würde man für die 4 Kätzchen zumindest 10 Euro Schutzgebühr verlangen, hätte man 40 Euro..
Also ehrlich ich kenne keinen TA der nicht ein Auge zudrückt und ausnahmsweise für "nur" 40 Euro eine Katze sterilisiert.
Man muss ihm halt nur klar machen, dass die Katze eine Bauernhofkatze ist und ansonsten ständig Babies bekommt, die nur erschlagen werden.

Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?

Und ja ich bin derselben Meinung wie Iris und Tina..
Es bringt auf längere Zeit gesehen NICHTS wenn man ständig immer nur die Babies einsammelt und vermittelt.

Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann verlangt wie gesagt ne Schutzgebühr für die Kleinen und verwendet das Geld zum sterilisieren der Mutterkatze.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt?

Und wie gesagt, 99 % der Bauern, stimmen zu die Katzen sterilisieren zu lassen, wenns ihnen nix kostet.

Ich habs ja auch schon geschafft eine Bäuerin dazu zu überreden, wenigstens 2 von 3 Katzen sterilisieren zu lassen. Hab mit einem TA nen Preis von 30 Euro pro Katze ausgehandelt und die hat das dann sogar selber bezahlt.

Wie hat hier schon jemand treffend geschrieben?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

So trotz allem wünsch ich viel Glück bei der Vermittlung. Versucht wenigstens Plätze zu finden wo die Katzerl nicht gleich wegen dem ersten Problem erst recht im Tierheim landen.

Athina schrieb:
@iris
eine Frage soll ich die kleinen ihrem schicksal überlassen an dem wir Menschen im Prinzip schuld sind ??
Ist das Tierschutz??Das ist aber nett von dir!!
es geht mir nicht um anerkennung mir geht es nur tierisch am geist das leute wie du alles besser wissen und andere bekehren wollen denn das sind keine Tipps mehr sondern das nennt man anderen seinen willen aufzwingen!!

da kann ich nur wieder sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil :)

iris hat jetzt glaub ich schon das DRITTE mal geschrieben, daß ihr die mutterkatze aus dem schutzgeld der kleinen kätzchen kastrieren lassen sollt!!!

was heißt diese aussage? ich erklärs euch: nicht, daß ihr die kätzchen im regen stehen lasst, sondern genau das was ihr tut, sie vermitteln. pro katze ca. 20 euro schutzgebühr und von dem geld die mutter kastrieren lassen, daß keine mehr nachkommen.

nur so...und nicht anders, ist es tierschutz. dem bauern ist die katze schnurz, solangs ihm nix kostet kannst damit machen was du willst....somit auch kastrieren :).

@Iris

Meine Reaktion hat nichts mit dem Thema Tierschutz zu tun nur damit wie man hier behandelt wird und seine Meinung kann man auch sagen bzw.schreiben ohne einen anderen dem die Tiere sehr am herz liegen niederzumachen!!

und wie gesagt bei dir kommt es leider so rüber als ob du einen belehren willst und da gehe ich auf die barikaden.

sorry wenn es nicht so ist!!

AS schrieb:
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

soweit ich erkennen konnte, sieht man auf den fotos der Babies, die Mutterkatze im Hintergrund.
Sie liegt in einer Schachtel in einem Raum... Sieht so aus, als ob sie relativ zutrauliche wäre (also keine richtige wilde Katze, wie man sie sonst meist auf Bauernhöfen findet) Es dürfte also keine große Schwierigkeit sein für die Person vor Ort, die Katze zu schnappen und sterilisieren zu lassen.

Es sind 4 Kätzchen!
Würde man für die 4 Kätzchen zumindest 10 Euro Schutzgebühr verlangen, hätte man 40 Euro..
Also ehrlich ich kenne keinen TA der nicht ein Auge zudrückt und ausnahmsweise für "nur" 40 Euro eine Katze sterilisiert.
Man muss ihm halt nur klar machen, dass die Katze eine Bauernhofkatze ist und ansonsten ständig Babies bekommt, die nur erschlagen werden.

Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?

Und ja ich bin derselben Meinung wie Iris und Tina..
Es bringt auf längere Zeit gesehen NICHTS wenn man ständig immer nur die Babies einsammelt und vermittelt.

Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann verlangt wie gesagt ne Schutzgebühr für die Kleinen und verwendet das Geld zum sterilisieren der Mutterkatze.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt?

Und wie gesagt, 99 % der Bauern, stimmen zu die Katzen sterilisieren zu lassen, wenns ihnen nix kostet.

Ich habs ja auch schon geschafft eine Bäuerin dazu zu überreden, wenigstens 2 von 3 Katzen sterilisieren zu lassen. Hab mit einem TA nen Preis von 30 Euro pro Katze ausgehandelt und die hat das dann sogar selber bezahlt.

Wie hat hier schon jemand treffend geschrieben?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

So trotz allem wünsch ich viel Glück bei der Vermittlung. Versucht wenigstens Plätze zu finden wo die Katzerl nicht gleich wegen dem ersten Problem erst recht im Tierheim landen.

Liebe Sabine, habe Deinem Posting nichts mehr hinzuzufügen.

Es geht mir tierisch auf den Nerv, seit Jahren bemühen wir uns alle, auch hier im Forum, Aufklärungsarbeit zu leisten. Sterilisieren und Kastrieren ist die einzige Chance, die vielen Kätzchen zu minimieren.
Geht ins TH Linz da sitzen ca.120 Katzen - es ist zum heulen.

Nur ich kann halt überhaupt nicht mehr mit den Bauern über das Problem reden, weil sonsts "seh ich rot" - für alles und jedes haben die Geld (brauchts Euch nur ansehen z. B. was die Guten rauchen - die teuersten Zigaretten) aber fürs Kastrieren/Sterilisieren haben die natürlich keinen Cent. Da saust dann der Blutdruck bei mir auf "1000".

Gruss Amanda

wenn ich finanziell in der lage wär anders zu helfen dann würde ich es tun aber mir sind einfach die hände gebunden.
warum will den mich keiner verstehen das ich der julia
gesagt hab das ich in 2foren ihr inserat hinein stellen werd'...
weil,bei der ersten vermittlung hat es so super geklappt innerhalb von 3tagen waren alle zwerge vermittelt.
und nun werd ich hier angegriffen was ich überhaupt nicht in ordnung finde.
mehr hab ich dazu nichts zu sagen-am besten ich inseriere wo anders!
den ich habe es nicht nötig das man mir so dumm rüberkommt,den ich nehm
sehrwohl ratschläge an aber ich hab auf meine eigenen sorgen.

@demona dann sag doch der julia auch unsere ratschläge weiter und daß sie aus dem eingenommenen schutzgeld die mutter kastrieren soll. ist das denn so schwer, jemandem was zu sagen?

keiner hier verlangt, daß du das zahlst oder sie....aber die kastration einer katze kostet keine 215 euro so wie für meinen schäfer-mix und ist durchaus durch das schutzgeld zusammenzubringen :)

@ eto

hab ihr doch das eh schon per mail geschrieben aber was sie weiterhin macht weiss ich wirklich nicht.

dann paßts ja eh, mehr als sagen kannst dus eh nicht....du kannst sie nicht mit der pistole in der hand dazu zwingen :)

oh wow, das ist ja nur mehr lächerlich hier! :eek: jeder wird angegriffen, obwohl man meint hier sie man unter "gleichgesinnten".. entschuldigt liebe tierfreunde, aber ihr braucht nicht jeden gleich anfahren, der helfen will... (besonders an iris und alle streithähne.. ;) ) das ist doch nicht der sinn der sache! wenn wer herkommt und sich freundlicherweise zu verfügung stelllt, kleine kätzchen zu vermitteln, wird er angegriffen, weil das ja "kein tierschutz ist" etc... das ist ja so als ob man wem sein brot schenken will, und der regt sich auf dass er nicht das haus bekommt... :confused:
ich würd euch nur gerne den tipp geben, nicht soo defensiv und angriffslustig zu sein, denn das schreckt nur ab. man kann die tipps auch nett und freundlich rüberbringen, dann ist man gerne bereit, sich zu erkundigen, wie man auch anders helfen kann. wie schon wer geschrieben hat, muss man aufpassen wie man miteinander umgeht, da es bestimmt verletzend sein kann, andauern nur kritisiert zu werden... und solange tieren geholfen wird, ist das hier ja wohl sowieso egal. hauptsache die menschen versuchen zu helfen! man nimmt gerne tipps an, aber nicht wenn man für das was man tut, mehr als kritisiert wird!

sonst geht das hier unter die gürtellinie!

und iris, es geht mir nicht um anerkennung, aber um freundichkeit und dass man nicht absolut fertiggemacht wird, OBWOHL MAN JA EH HELFEN WILL!
es ist seeehr gut dass es leute wie euch gibt, aber ihr solltet auch aufpassen wie ihr mit anderen tierfreunden umgeht.
natürlich geht es bei tierschutz nicht um anerkennung, wie hier jeder weiß ist es ein harter kampf..
aber alles reden lohnt sich HIER wohl nichts mehr, hauptsache man hilft den tieren,denn sowas hier raubt nur jedem die wertvolle energie.

also ich weiß ja nicht worauf ihr euch da alle festkrallt, ich kann nix schlimmes aus iris's und tinas postings rauslesen :)

es wurde lediglich MEHRMALS betont, daß man die kleinen kätzchen gegen schutzgebühr vermitteln sollte und aus dem eingenommen schutzgeld, dann die mutter kastrieren soll. was ist denn daran schlimm? nur so kann man sicherstellen, daß man nicht 6 monate später die nächsten katzerl vermitteln muß.

die demona hat diese bitte an die besagte julia weitergeleitet und mehr kann man eh nicht machen. zwingen kann man keinen.

hallo,

also ich muß auch iris u. tinab recht geben, es genügt eben nicht nur immer plätze für die katzenbabys zu finden, sondern eben vorsorgen, daß es gar nicht so weit kommt
tierschutz heißt nicht nur tiere zu vermitteln, sondern tierelend auch zeitgerecht zu verhindern

oder willst du und julia in ein paar monaten wieder hier posten
katzerln zu vergeben sonst werden sie erschlagen
außerdem mausen die katzen bestimmt auch wenn sie kastriert sind, denn das ist glaube ich der hauptgrund warum die bauern die katzen nicht operieren lassen

Oben