so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:
soweit ich erkennen konnte, sieht man auf den fotos der Babies, die Mutterkatze im Hintergrund.
Sie liegt in einer Schachtel in einem Raum... Sieht so aus, als ob sie relativ zutrauliche wäre (also keine richtige wilde Katze, wie man sie sonst meist auf Bauernhöfen findet) Es dürfte also keine große Schwierigkeit sein für die Person vor Ort, die Katze zu schnappen und sterilisieren zu lassen.
Es sind 4 Kätzchen!
Würde man für die 4 Kätzchen zumindest 10 Euro Schutzgebühr verlangen, hätte man 40 Euro..
Also ehrlich ich kenne keinen TA der nicht ein Auge zudrückt und ausnahmsweise für "nur" 40 Euro eine Katze sterilisiert.
Man muss ihm halt nur klar machen, dass die Katze eine Bauernhofkatze ist und ansonsten ständig Babies bekommt, die nur erschlagen werden.
Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?
Und ja ich bin derselben Meinung wie Iris und Tina..
Es bringt auf längere Zeit gesehen NICHTS wenn man ständig immer nur die Babies einsammelt und vermittelt.
Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann verlangt wie gesagt ne Schutzgebühr für die Kleinen und verwendet das Geld zum sterilisieren der Mutterkatze.
Ich weiss nicht wo das Problem liegt?
Und wie gesagt, 99 % der Bauern, stimmen zu die Katzen sterilisieren zu lassen, wenns ihnen nix kostet.
Ich habs ja auch schon geschafft eine Bäuerin dazu zu überreden, wenigstens 2 von 3 Katzen sterilisieren zu lassen. Hab mit einem TA nen Preis von 30 Euro pro Katze ausgehandelt und die hat das dann sogar selber bezahlt.
Wie hat hier schon jemand treffend geschrieben?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
So trotz allem wünsch ich viel Glück bei der Vermittlung. Versucht wenigstens Plätze zu finden wo die Katzerl nicht gleich wegen dem ersten Problem erst recht im Tierheim landen.