Katzenzaun mit vielen Bildern

Sylvia - Das wäre schön, wenn deine Cousine einige Fotos schicken könnte.

Danke für eure guten Tipps. :)

Ja werds mal fragen. Aber glaub das geht bei dir eh nimmer jetzt so wie sie es hat. Sie hat es als Abschluß so "drüber gestulpt" die halbe Länge halt und oben is alles offen. Sollte ich mal welche bekommen, zeig ichs euch.
Die haben alles selber gemacht.

Denke aber du wirst es schon so machen können, dass dein Gummikater es nimmer schafft drüber zu kommen. So ein Schlingel :p

LG Sylvia

AW: Geschafft, endlich ist mein Garten katzensicher

Mein Berti, der Ausreisserkönig. Er machte es mir nicht leicht und stellte mich immer vor neue Aufgaben.

Berti%2003.09.09.JPG

Seine Lieblingsstelle war die Mauer, wo es hinterhalb zum Keller abwärts ging.

Berti%204%2009.7.09.JPG

Berti%2019.07.09.JPG

Und weg war er...

Berti%201%2019.07.09.JPG

Also montierten wir ein Stromkabel. Ich war zwar nicht begeistert davon, aber immer noch besser, als daß er überfahren wird.

Zaun%20mit%20Strom.JPG

Um es ihm noch schwerer zu machen. verstellte ich die Mauer mit sämtlichen Kleinzeug. Und wie reagierte Berti darauf? Garnicht, er überwand das Hindernis vom Boden aus, als ob es nicht vorhanden war.

Berti%201%2003.09.09.JPG

Berti%202%2003.09.09.JPG

Bonsai und Sylvia&Bande haben recht gehabt, als sie mir geraten hatten, ein Netz zu montieren. Vor 2 Wochen haben wir noch einen Winkel der nun 90° hat, montiert und darüber ein Netz befestigt.

Katzennetz.JPG

Katzennetz%201.JPG

Berti hat es nach mehrmaligen Fehlversuchen nicht mehr geschafft, aus dem Garten auszubrechen.

Und was macht er jetzt? Bevor er sich mit dem "gewöhnlichen" Katzen- und Hundefußvolk im Garten abgibt, bleibt er lieber im Haus und schmollt vor sich hin. So ein Sturkopf ist er.

Berti%2017.09.09.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja den Berti irgendwie absolut genial, obwohl ich es natürlich verstehe, dass du das weniger genial empfunden hast. :D

Aber ich freu mich sooooo, dass es nun doch geklappt hat, du hast es nämlich jetzt fast genauso wie ich, das ist irgendwie so eine einfache Art zu sichern, funktioniert aber bestens. Freu mich echt, dass deine Katzis nun total sicher den Garten nützen können. :)

Aber sag mal: ist der Berti einfach über das Stromkabel drübergeklettert??? :eek: Oder war da noch kein Strom drinnen?

Berti der Ausbrecherkönig. :D
Ich finde es Super das du dir soviel mühe machst damit die Katzen nicht frei herumlaufen können.
Traude das hast du Super gemacht.

Aber sag mal: ist der Berti einfach über das Stromkabel drübergeklettert??? :eek: Oder war da noch kein Strom drinnen?

Das dachte ich mir auch aber kann mir nicht vorstellen das da schon strom drin war ...

Ja is er und es war Strom drin, störte ihn kein wenig....:eek:
Sylvia weiß es, weil ich mich immer bei ihr beklagt habe. :cool: Ich dachte auch zuerst, daß es mit dem Strom nicht funktionierte. Aber wenn ich hingriff, spürte ich es sehr wohl. :rolleyes: Keine Ahnung, warum es ihm nichts ausmachte, vielleicht weil er keinen Bodenkontakt hatte?

Auch wenn du wegen Berti schon graue Haare haben müsstest, aber ich finde Berti genial. :D:o
Geh, die grauen Haare habe ich schon lange. :D Ich war nur schon frustriert, weil alle anderen Katzen brav im Garten bleiben.

Irgendwie tut mir ja Berti leid. Er sitzt zeitweise vor dem Zaun und sieht hinauf. Er liebte so seine Freigänge ins Krematorium. Aber leider muß er da einen Weg überqueren, wo die Autos von der Hauptstraße herein fahren und sich leider nicht an die 10 kmh halten. :confused:

Traude mir tut er ja auch leid und ich finde grad den Berti mit seinem "Gschau" und seiner Intelligenz so toll, aber ich kenne deine Gegend und es ist einfach besser so für ihn. Da muss er durch, so traurig es für ihn jetzt auch ist. Aber besser als vorher nur drinnen zu sein.

Ich hoffe er gewöhnt sich noch dran und sein Blick wird wieder froher werden :).

LG Sylvia

P.S: Du hast dich net beklagt, einfach nur deine Sorgen erzählt und das tu ich ja auch :). Versteh dich ja total gut und finds so super was du alles investiert hast an Geld und Nerven für die Zwerge.

Oben