Katzenverhalten am Kisterl

Lauri und ich kämpfen täglich beim katzenklumpen entfernen:D

sie will rein - ich will aber was rausnehmen. sobald dann die klumpen weg sind, muss sie gleich reinmachen. ich finds süß:)

hallo!

also ich glaube, dass mein katzen (zur zeit 9 an der zahl) das wirklich als eine art "rangordnungsritual" sehen.
der ranghöchste geht immer aufs kister sobald ich fertig bin. ein jungspund hat letztens versucht sich schon beim machen einzumischen, ui da war was los (obwohl die kleinen beim futter, spielen, kuscheln,... immer vorgelassen werden).

Bei meinen beiden ältesten geht die rangordnung je nach gesundheitszustand immer mal hin und her, aber der obeste geht immer wenn das kisterl fertig ist...

lg

....bin grad schwer frustriert.......:(:(:(

mittlerweile hab ich mehr katzensand im bad verteilt als im kister:mad::mad::mad:
die putzerei ist so mühsam:mad:

das kisterl ist eh überdacht aber sie scharren so extrem rum das alles rausfliegt:(

hat jemand einen tipp!?

....bin grad schwer frustriert.......:(:(:(

mittlerweile hab ich mehr katzensand im bad verteilt als im kister:mad::mad::mad:
die putzerei ist so mühsam:mad:

das kisterl ist eh überdacht aber sie scharren so extrem rum das alles rausfliegt:(

hat jemand einen tipp!?

Geht mir genauso! Ist egal wie hoch Du es auch einstreust, es fliegt immer was daneben.
Hab mich schon damit abgefunden!:(

hihi, machten all meine katzen und katerchen auch. manche warteten bis ich fertig war, andere net, hüpften noch rein, wenn ich kisterl hochhob.
aber bei allen gleich, kaum sauber, sofort gescharrt und reingemacht.:D meins, meins, meins!

@doy

dito:):):)

einfach psychischen ruhemodus aktivieren:) und das ganz tolle staubsaugerding holen und in sekunden ist es weg.
tag für tag eine neue aufgabe für uns menschen von unseren liebenden katzen. ganz ehrlich, sonst wär uns ja langweilig. die katzen achten einfach auf eine nicht-langeweilige-menschenhaltung:)

Meine Lea kommt auch immer sofort angeschossen wenn sie merkt das ich grad das Kisterl mach. Da hab ich erst einen Klumpen raus und sie sitzt schon drinen und piselt rein, naja dann heißts mal warten... die lässt sich irrsinnig zeit, wie wenn sie mich ärgern wollte :D

Ich deute das auch so: Jz mach ich schnell noch mal rein, damit ich nicht das frische gleich wieder verschmutzen muss :D

LG Melanie & Nora + Muzikatzis :)

wie groß sind denn die kisterl, und wie hoch ist der rand? wie hoch hast du eingestreut?
also das kisterl ist überdacht...der einstieg ist relativ niedrig...und sand streue ich doch ein paar cm rein....
sie graben um wie die wildsäue:o...es ist auch schon mal vorgekommen das sie beim scharren das würstel gleich mitrausschießen:rolleyes:
ich habe schon überlegt ein hohes kisterlzu basteln wo sie von oben reinhüpfen müssen ...:p

Ich hab mir aus dem Baumarkt eine Mörtelwanne gekauft, der Rand ist sehr hoch und der Sand ca 7 cm, da können sie graben und scharren, soviel sie wollen. Und beim Rausspringen fällt auch kein Sand daneben. Kann ich nur empfehlen.

Oben