Katzenproblem!

Bumm

Profi Knochen
Hallo!

Also erstmal, ich weiß nicht ob das hier hineingehört.

Wir haben bei uns Zuhause schon immer ein paar Streunerkatzen gehabt, aber das
ganze eskaliert schon langsam. Eine Weiße Katze (weiblich) kommt immer wieder,
wir haben angefangen sie zu füttern (wir haben auch eine Katze, Emil). Sie kam
immer öfters, morgens, abends und schlief bei uns. (allerdings ging sie nie wirklich in
unser Haus. Emil schläft auch drausen. Also in so einem Vorzimmer das aber nicht
geheitzt wird, aber geschützt ist.) Sie lässt sich von uns schon steicheln und hat sogar
unserem Emil das Katzenklo gehen nachgemacht und benütz dies auch regelmäßig :D.
Jetzt (anfang August?) hat sie drei sehr entzückende Babys bekommen.
Das Problem: Sie wurde immer von uns gefüttert (ohh schwangere Katze,die braucht
fressen, ect.) und die kleinen Fressen jetzt auch immer. Sie haben nie jagen gelernt
und es wird auch immer kälter. Wir werden hier bald ausziehen (übern winter) und
da würden wir den Emil mitnehmen aber können nicht die anderen mitnehmen.
Und ich hab jetzt angst das die verhungern könnten oder so.

Also ich bin Ratlos und dachte mir Pflegestelle, da ich sie NICHT ins Tierheim geben werde.

Bitte um Hilfe.
Ines

Also sie lassen sich schon aus der Hand füttern, laufen bei den beinen herum
wenn ich die hand hinstreck dann kommen alle interessiert, eine ist zwar schüchtener,
aber ich sehe da kein so großes Problem.

Wenn sie fressen, dann kann ich sie wenn sie gerade abgelenkt sind streicheln.
Das mit dem Kastriren wäre ein Problem weil das viel kostet.

Edit: Ich schätze 10 Wochen !?!?!?

Ines

Viele TÄ machen Kastrationen vom Streunern billig bis gratis! Kannst mir dazu gern PN schicken mit wo du wohnst bzw die Katzen sind!

vl kann ich dir helfen!

Wegen Babys würd ich diverse Vereine Anschreiben!

Meine TÄ nimmt zwar auch immer welche aber die sind bis zum rand voll!

Lg

Viele TÄ machen Kastrationen vom Streunern billig bis gratis! Kannst mir dazu gern PN schicken mit wo du wohnst bzw die Katzen sind!

vl kann ich dir helfen!

Wegen Babys würd ich diverse Vereine Anschreiben!

Meine TÄ nimmt zwar auch immer welche aber die sind bis zum rand voll!

Lg

Danke, ich mach mir auch um die Mutter sorgen, weil wir füttern sie ja jetzt
auch schon einige Monate. Ich schreib dir gleich. Danke!

Nein, geht mit sicherheit nicht.

Hikaru hat eine gute Lösung gefunden, und wenn alles passt finden die
vier zusammen eine Pflegestelle!

Danke!

Leider doch keine guten Neuigkeiten:(: Wir hätten Mutter samt Kindern eine Pflegestelle geboten, hätten die Katzen auch geholt, auch heute noch.

Der Vater von Bumm erlaubt dies allerdings nicht, schließlich sei es die Natur, wenn eine der Katzen nicht mehr kommt bzw. verhungert,....:mad::mad::mad:

Nachdem Bumm leider nicht mehr auf meine PNs reagiert und ich keine andere Kontaktmöglichkeit habe: vielleicht kennt sie jemand bzw. dringt zu ihr durch, ich schaff es leider nicht.

Mir ist schon klar, dass eine Minderjährige, die beim Vater wohnt, sich schlecht über ihn hinweg setzen kann, aber mir tun die Katzen leid und vielleicht findet sich doch noch eine Lösung!

Könnt ihr die Katzen nicht einfach holen? Ich meine,nachdem es Streuner sind und sie niemandem gehören,hat Bumm`s Vater da eigentlich auch nicht das Recht irgendwem irgendwas zu verbieten, die Katzerl gehören ihm ja nicht,also was mischt er sich dann ein?

Wisst ihr denn wo die Katzen sind?
Dann würde ich auch einfach hin und sie holen.

Naja hoffentlich meldet sich Bumm wieder, sie kann ja nichts für ihren Vater, aber sie könnte helfen eine Lösung zu finden, ohne sich ihrem Vater unbedingt zu wiedersetzten!
Vielleicht ließt sie es ja und überlegt es sich nochmal.

Lg
Minchen

Sorry was hat der Vater damit zu tun, wenn sie bereits mit euch vereinbart hat, dass ihr euch um die Katzen kümmert.

Wenn er das nicht will, soll er sie selbst aufnehmen u. die Mutter gleich kastrieren lassen.

:mad:

Ausserdem gehts ja um Streunerkatzen.

...versteh die Leute mit ihren Einstellungen nicht:mad::eek:

noch dazu wären diese Katzen ja zurück gelassen worden u. es sind nicht seine Katzen.

wir wissen leider nicht, wo die Katzen sind, sonst hätte ich das schon gemacht. Wenn es seine Katzen sind, dann macht er sich so strafbar, unkastriert draußen, nicht füttern etc.

wenn sie ihm nicht gehören, dann sind es Streuner und ich kann sie mitnehmen, dazu müsste ich aber wissen, wo sie sich befinden,...

Hast du Bumm schon erreicht? Sie muss sich ja nicht offen gegen ihren Vater stellen, aber sie soll wenigstens verraten, wo sich die Kätzchen befinden. Hat sie nicht irgendwelche Hinweise gegeben als du mit ihr in Kontakt warst?

nein ich hab mit ihr nur PN-Kontakt gehabt, wo ich ihr all das angeboten hab bzw. wahlweise auch, dass ich mit dem Vater rede. ich weiß leider genauso viel bzw. wenig wie ihr hier

ich finde das sehr schade, zuerst bemüht ihr euch zu helfen, u. dann lässt man euch im Regen stehen...:mad:

Wenigstens die Adresse hätte sie euch verraten können.

Aber Hauptsache die Katzen werden von den Leuten gefüttert, u. wenn sie Babies nach der Reihe bekommen, kümmert man sich nicht mehr.

Wäre es mein Vater, dem würd ich etwas erzählen...

Sie hätte ihrem Vater ja auch gar nichts sagen müssen, sondern einfach nur die Adresse bekannt geben.

Aber wenn man die Hilfe nicht mehr möchte, kann man auch nichts machen.

Sehr traurig für die armen Katzen.

Hallo, tut mir leid, ich konnte mich aus privaten gründen nicht mehr melden.
Jedenfalls haben wir für die Katzenkinder eine Lösung gefunden.
Die Mutter wollte ich Kastrieren lassen, aber mein Vater war nicht begeistert von der Idee, weil das ja soviel kostet und nicht unsere Katze ist ect.
Jedenfalls ist sie nochmal schwanger geworden :mad::mad::rolleyes::(:o.
Soo, mittlerweile hab ich ihn überredet sie kastrieren zu lassen.
Heute war sie plötzlich dünn. Also bin ich gleich zu meinem Vater: Die Lilly hat ganz sicher ihre Babys bekommen. Und er: Ja ich hab in der Halle (so ein Platz der geschützt ist, die Katzen kommen hin, wird aber nicht geheizt) hab ichs fiepen gehört. Ich bin dann gleich hin und hab 4 Katzenbabys gefunden.
Angegriffen ect, hab ichs noch nicht. Hab angst was falsches zu tun.

Also bitte sagt mir was ich tun soll, mir ist bewusst das das so nicht weiter gehen kann, ich will (und diesmal ist mein Vater einverstanden) einen Platz für die Kleinen finden, nicht ins Tierheim.

Was soll ich jetzt machen? Die kleinen sind ca 3 Tage alt, haben fell aber die augen geschlossen. die mutter ist zutraulich. wenn ich sie jetzt nehme vlt nimmt sies nichtmehr an? und wie bringe ich die dann durch? Die mutter ist freiheit gewöhnt also will ich die nciht so gerne einsperren, ...

Bitte um schnelle Hilfe, bin jetzt dann für ein paar Stunden weg, aber komme dann wieder online.

LG und danke schonmal!

Ines

Oben