Katzennamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANKE für den (für mich bereits 10000000ten) Denkanstoss....... und das mein ich ernst!
aber....

ich hab ja überhaupt gar nicht keine sekunde darüber nachgedacht!!!!

Die katze wird im Keller in einer kleine Box leben.. wo sie kein Tageslicht zu gesicht bekommt... und muss auch noch dazu hungern, weil es bei uns im Keller keine Mäuse gibt.......

ich hoff ihr habt nun die ironie rauslesen können! ;)

Geh falls den Thread zufälligerweise ein Mod sieht... und liest... könnt ma den bitte schliessen....???? DANKE

Was mir bei dir schon etwas unangenehm aufgefallen ist: sobald man dir nicht in allen Dingen zustimmt und es auch nur etwas wagt Bedenken zu äußern oder ein klein wenig nicht ganz damit einverstanden zu sein, was du da so von dir gibst, zeigst du recht schnell ziemlich aggressive Tendenzen. Bist du in der Realität auch so oder ziehst du das nur hier so arg ab? :confused:

Wenn real auch, dann möchte ich dir lieber nicht begegnen *fürcht* :cool:

Die Geschwister wurden alle auch an Einzelplätze vermittelt.... hab sogar beim hinfahren gestern noch überlegt ob ich nicht ne zweite dazu nehmen soll... doch es war keine mehr da.....:o

Naja aber dann hat man sich bei der Vermittlung nix gesch***. Aber meine Meinung kennst dazu eh und wir haben nur zu bestehenden Katzen vermittelt oder gemeinsam und gut wars.
Bestes Beispiel für gemeinsame Vermittlung Romy und Pedro :)

Ich hatte die Katzen ja überall inseriert und muss das jetzt mal loswerden, am MEISTEN hasse ich das Argument:

Meine Mutter (mein Vater oder Bruder oder was weiß ich wer) hatte immer auch nur eine Katze und die war immer glücklich .... :(

Ergänzung: Ich vermittle auch oft EINZELKATZEN. Sind meist welche die sich gar nicht mit anderen vertragen oder integrieren können oder immer alleine gelebt haben, also sind auch fast immer ältere Katzen. Die will aber dann meistens eh keiner :(

Meine Mutter (mein Vater oder Bruder oder was weiß ich wer) hatte immer auch nur eine Katze und die war immer glücklich .... :(

Das Glück kann ich mir gut vorstellen, wenn man den ganzen Tag alleine in einer Wohnung eingesperrt ist. :(

Eine Arbeitskollegin hat auch nur einen Kater, der ist erst 1 Jahr alt und sie erzählt "ach, der ist glücklich, der schläft eh Tag und Nacht". Sehr normal und sehr glücklich, wenn eine 1 jährige Katze nur schläft.... :cool:

Das Glück kann ich mir gut vorstellen, wenn man den ganzen Tag alleine in einer Wohnung eingesperrt ist. :(

Eine Arbeitskollegin hat auch nur einen Kater, der ist erst 1 Jahr alt und sie erzählt "ach, der ist glücklich, der schläft eh Tag und Nacht". Sehr normal und sehr glücklich, wenn eine 1 jährige Katze nur schläft.... :cool:

Ich weiß was du meinst, aber Traude (Tierfreundin) hab ich ja THE BEST OF... geschickt bei den Anfragen und auch Diskussionen wieso ich sie nicht alleine hergebe. Da kamen ständig solche Argumente. Meine Antwort war dann immer, dass ich den besten Platz für die Babies will und Einzelhaltung gehört MEINER MEINUNG nach nicht zu einem guten Platz. Kannst dir gar net vorstellen was ich da oft noch für antworten bekam.... :mad:

Es gibt aber genug andere die einfach nur abgeben, egal wohin.

Naja soll jeder so tun wie er will, ich wollte halt für "unsere" Wildenbabys einen Platz wo sie auch einen Artgenossen haben oder ein Geschwisterl.

LG Sylvia

P.S: Sogar meine Ex-Kollegin die damals nur ein Baby wollte hat sich dann doch noch eins dazu genommen. War zwar verbunden mit 10 Tagen raunzen und reden, aber jetzt passts :)

Ich glaub früher waren Katzen in Einzelhaltung ganz normal (wir haben unsere Katze vor 11 Jahren aus dem Wr. Tierschutzhaus geholt und da hat uns niemand gesagt, dass sie nicht in Einzelhaltung kommen sollte). Auch die Katzenbesitzer, die ich kannte, hatten immer nur eine Katze daheim.

Wir hätten damals ein Geschwisterchen dazu genommen, aber Naomi war die einzige, die übrig geblieben ist von dem Wurf (sicher deshalb, weil sie eine kleine Behinderung auf der Pfote hat :( ). Die Katzenmama war auch noch im TH, aber sie hatte Leukose (die Katzenbabies wurden neg. getestet), sonst hätten wir eben die Mama dazu genommen...Dann ist es irgendwie nur bei einer Katze geblieben.

Ich würde schon gerne eine zweite dazu nehmen, aber ich glaube nicht, dass sie das jetzt noch wollen würde (haben wir ihr doch den Hund schon "angetan" ;)).

Sorry Nias fürs OT ;)

Muss auch mal senfen.

Mein Kevin war auch ein Einzelkater, der sich angeblich nicht mit anderen versteht, ich hab ihn dann als er ca. 7 war 2 babys vor die nase gestzt (wobei eins weitergezogen ist). Er hat sich bis zu seinem tod (*snief*) super mit meinem mädl verstanden. Und seit einer woche oder so hab ich ja Merlin dazu, weil ich nicht wollte, daß mein mädl so viel allein ist!

Ja auch ich hab nen hund, der aber unter tags mit mir in der arbeit ist, und so war einige wochen lang mein mädl allein zuhause, dadurch ist sie extrem "olassig" worn und naja raunzig mehr denn je. Jetzt gehts, sie ist wieder etwas mehr ausgeglichen auch wenn sie Merlin noch anknurrt!

Ich würde auch katzen nur im pärchen halten (mindestens).

so fertig gesenft!

LG

Was soll sie denn machen, wenn nur mehr ein Kätzchen übrig ist? :confused::eek:
Ist doch gescheiter mal das eine einzugewöhnen und dann eine zweites dazuzunehmen.
Gleich 2 fremde Katzen und Junghund ... ich weiß nicht ob das so gut gehen würde

hihi da ist wohl wer cats fan *g*

Memory ????? :D

jo,
"Memory" wär mir zu traurig, aber auch eine Möglichkeit
weil ich grad in der Musiklist schau:
Moonspell
oder Mandrake hätt ich noch
Madonna ? :D
oder die Katze aus Catwoman: Midnight
ist wohl nichts gegen das MiezeMusical
und einen richtig würdigen Jellicle Namen

Zuletzt bearbeitet:
maya, mona, misty aber am besten würde mir macy gefallen ;)

zum thema einzelkatzen...

also ich hatte auch einen kater und dachte mir ein 2. tut ihm gut - dem war aber nicht so, der zweite hat gelitten weil felix ihn ignoriert hat und felix war auf mich beleidigt wenn ich mich mit sammy beschäftigt habe! 2 jahre lang ist das so gewesen dann hat sich eine freundin sammy zu sich genommen (zu ihren katzen die ihn super aufgenommen haben) und felix wirkte richtig happy - klingt blöd aber ist so !
ich davon überzeugt daß nicht alle katzen unbedingt einen 2. dazu brauchen! und mein kater hat auch nicht den ganzen tag geschlafen!

abgesehen davon ist sie ja nicht alleine - auch wenn mailo ein wuff ist ;)

also ich hatte auch einen kater und dachte mir ein 2. tut ihm gut - dem war aber nicht so, der zweite hat gelitten weil felix ihn ignoriert hat und felix war auf mich beleidigt wenn ich mich mit sammy beschäftigt habe! 2 jahre lang ist das so gewesen dann hat sich eine freundin sammy zu sich genommen (zu ihren katzen die ihn super aufgenommen haben) und felix wirkte richtig happy - klingt blöd aber ist so !
ich davon überzeugt daß nicht alle katzen unbedingt einen 2. dazu brauchen! und mein kater hat auch nicht den ganzen tag geschlafen!

abgesehen davon ist sie ja nicht alleine - auch wenn mailo ein wuff ist ;)
sehe ich genauso:D:D;):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben