So, kurzer Bericht!
Mama und Babies sind gut bei mir angekommen. Die Autofahrt hat ihr nicht so gefallen und jetzt darf sie erst mal in Ruhe alles erkunden.
Als ich bei dem Herrn ankam, sah ich sofort vor dem Haus die 3 Jungkatzen. Er hat vor dem Haus so eine Art Vordach, wo er Holz lagert und dort hat er den Katzen einen Karton und ein altes Kissen hingelegt.
Angeblich ist ihm die Mamakatze zugelaufen, er vermutet sie stammt von einem der umliegenden Bauernhöfen. Die 3 Jungkatzen sind auch Junge von der 6-jährigen Mutterkatze, sie sind vom vorigen Wurf.
Er füttert und versorgt die Katzen vor dem Haus (ins Haus dürfen sie nicht), aber jetzt, wo die Katze schon wieder einen Wurf hat, ist ihm das ganze zu viel geworden und deshalb gibt er die Katzen her. Ich hab ihn gefragt, warum er die Mutterkatze nicht gleich kastrieren hat lassen und er hat gemeint, dass es eh besser gewesen wäre. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, zumindest die 3 Jungkatzen jetzt kastrieren zu lassen, weil sonst hat er bald wieder den nächsten Wurf. Er hat zugesagt, aber so ganz trau ich ihm nicht ...
Es spricht zwar für ihn, dass er eine Streunerkatze aufnimmt und füttert, aber was mich doch stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass er mit keinem Wort nachgefragt hat, wer ich bin, warum ich eine Katze mit 5 kleinen Babies zu mir nehme, wo die Katze hinkommt usw. usw. Ich hab ihm dann gesagt, dass die Katze von mir kastriert wird, er hat nur gemeint, dass das eh das beste wäre und dass er froh ist, dass ihm jemand a bissl Arbeit abnimmt, weil er hat eh noch die 3 Jungkatzen.
Die Mutterkatze hat er dann geholt (er meinte, wenn ich mitkomme, dann läuft sie davon, weil sie vor Fremden Angst hat) und dann hat er mir die Babies gebracht und noch etwas Futter, das die Mutterkatze sehr gerne mag.
Die Mamakatze ist eine hübsche Tigerkatze mit weiß und hat riesig große Augen und man hat ihr die Angst förmlich angemerkt, als sie plötzlich in der Transportbox saß. Die Babies sind am 04. Juli geboren, alle sind ganz entzückend und wohl genährt, eines ist getigert mit weißen Stiefeln und weißem Bauch und die 4 anderen sind schwarz mit weißen Stiefeln und weißem Bauch.
Soviel ich bisher sehen konnte, sind alles Kater, ich hab aber nur ganz kurz gekuckt, wollte die Mama und die Babies net zu sehr stressen.
Die Mamakatze ist als ich die Box im Pflegezimmer abgestellt habe und die Tür geöffnet habe, ganz brav liegengeblieben. Ich hab schon befürchtet, jetzt läuft sie gleich davon und versteckt sich, aber sie hat mich nur mit großen Augen angeschaut und ist bei ihren Babies geblieben. Sie ist wirklich eine Vorzeigemama!
Fotos gibts dann morgen, wollte sie heute nciht mit der Kamera stressen!