Katzenmutter mit 11 Tage alten Babys!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte ich dir die Adresse geben?
Er hat sich weder die Katzen angeschafft, noch find ichs schlimm dass er sie unkastriert verschenkt.

ich schon

Kommt drauf an, welche Leut sich melden. Bei manchen werden ´s dann weiterhin nicht kastriert u. die Babies landen auf willhaben. Deshalb hab ich es gemeint.

Ich fang auch die Streuner ein u. such eine Pflegestelle, lass sie aber vorher kastrieren.

Ich habe es wegen der Adresse nur deshalb gemeint, weil wenn es sich für sonst niemanden ausgegangen wäre, hätte ich sie noch für 4Pfötchen holen können, auch wenn ´s ein weiter Weg ist.
 
sorry, aber ich glaub kein Wort. Eine richtige Streunerkatze samt Kitten in einen Karton stopfen,..., nach 30 Sekunden hast du Karton-Konfetti und eine Blutvergiftung von 17 Bissen und Kratzern

eine echte Streunerkatze kann man auch nicht so mir nix, dir nix in ein Badezimmer setzen,...

Ich hoffe, dass die Geschichte gut ausgeht, 11 Tage alte Handaufzuchten bekommt man nicht gut durch,...
 
Ich glaub wenn nicht bald jemand die Katzen holt wird irgendwas passieren. Die Katzen im Karton ersticken vielleicht bei der Hitze oder verdursten. Vielleicht nimmt sie auch jemand, der sie verfüttern will, so wie einer meine inserierten Meeries mal für seinen Schlangen haben wollte. Sorry wenn jemand dort in der Nähe wohnt und sie nehmen kann versteh ich jetzt nicht warum er nicht schon dort ist.
 
es kommt halt immer auf die Streunerkatzen drauf an...

ich hatte schon etliche in meinem Badezimmer sitzen, habe sie aber nur dann ausgelassen, wenn ich das Gefühl hatte, ich kann sie auch auf irgendeine Weise wieder angreifen.

Ich hatte schon mal eine ca. 5 Monate alte in meinem Badezimmer, die auf eine Pflegestelle gekommen ist u. bereits einen Platz gefunden hat. ABER die war mit 5 Monaten schon extrem wild u. scheu!

Ich finde es nur sehr schade, wenn Katzen verschenkt werden. Denn es wird davor gewarnt, da sich schon etliche Leute auf solche Anzeigen gemeldet haben, die sie übernommen u. zu Tierversuchszwecken verkauft haben.

Die Streuner tun mir nur einfach total leid.

Wenn 4 Pfötchen sie aufnehmen kann, wärs für die Katzen spitze. Aber dann müssten sie trotzdem noch kastriert werden.

Es geht ja auch noch um diese 3 Jungkatzen. :(

Wenn 4Pfötchen nicht so weit entfernt wohnt, kann ich mich bei der Kastration auf jeden fall beteiligen.

Aber die Arme muss heute auch noch bis nachmittag arbeiten u. dann noch nach Salzburg fahren.
 
Werd heute hinfahren und die Miezen abholen. Die Mamakatze darf dann bei meinen Eltern auf dem Hof bleiben und wird selbstverständlich kastriert. WEnn sie es gewohnt war draußen zu leben, wird es so das bestse für sie sein, solche Katzen kann man net zu Wohnungskatzen umerziehen.

Die Babies werde ich dann wenn sie alt genug sind vermitteln, da helfen mir sicher einige Leute (bin ja auch Pflegestelle bei Cats & Dogs, die Mädels kennen mich und helfen mir hier sicher auch wieder mit VK, NK usw. für die Kitten, damit das alles ordentlich abläuft.

Wegen den 3 Jungkatzen weiß ich auch net genau was ich machen soll, ich wüsste nicht mehr wohin mit ihnen, hab nur dieses 1 (auch net allzugroße) Extrazimmer, da kann ich Mamakatze samt Nachwuchs nicht mit den 3 Jungkatzen einquartieren, das wär zu eng!

Und gleich bei meinen Eltern auf dem Hof auslassen ist auch keine gute Idee, weil sie sind ja fremd dort und wissen gar net wie ihnen geschieht. Ein Zimmer zur Eingewöhnung (bis sie mal wissen, sie werden hier gefüttert usw.) wär schon net schlecht.

Wenn ich doch bloß mehr Platz hätt ... in meiner Wohnung hab ich keinen Platz und in mein Bad kann ich die 3 Miezen auch net längerfristig geben, das wär nur ne Übergangslösung für 1 oder 2 Nächte ...
 
Ich glaub wenn nicht bald jemand die Katzen holt wird irgendwas passieren. Die Katzen im Karton ersticken vielleicht bei der Hitze oder verdursten. Vielleicht nimmt sie auch jemand, der sie verfüttern will, so wie einer meine inserierten Meeries mal für seinen Schlangen haben wollte. Sorry wenn jemand dort in der Nähe wohnt und sie nehmen kann versteh ich jetzt nicht warum er nicht schon dort ist.

Heute befürchte ich eher, dass sie frieren bzw. ersaufen bei dem Wetter. Wer weiß, wo der Karton steht :confused: Ich hoffe bloß, die Katzenfamilie steht etwas überdacht ...
 
hallo
wünsche dir alles gute für deinen einsatz, beide daumen sind gedrückt, sowohl für dich als auch die katzen. hoffe auch dass der karton mit mama und babys geschützt steht, bitte melde dich sobald du zurück bist, alles gute lg sigrid
 
Um ca. 17 Uhr bin ich bei ihm hab ich ihm gesagt!

Wenn wer einen Platz für die 3 Jungkatzen hat (1 könnt ich im äußersten Notfall bei mir in der Wohnung einquartieren, außer sie ist total menschenscheu, dann wär sie bei mir arm), dann bitte einfach anrufen. Meine Telefonnummer: 0660/7620494!

Ich kann euch dann auch gleich informieren, ob die Miezen zutraulich sind bzw. wie sie generell "beinand" sind!
 
Um ca. 17 Uhr bin ich bei ihm hab ich ihm gesagt!

Wenn wer einen Platz für die 3 Jungkatzen hat (1 könnt ich im äußersten Notfall bei mir in der Wohnung einquartieren, außer sie ist total menschenscheu, dann wär sie bei mir arm), dann bitte einfach anrufen. Meine Telefonnummer: 0660/7620494!

Ich kann euch dann auch gleich informieren, ob die Miezen zutraulich sind bzw. wie sie generell "beinand" sind!

Ja sag bescheid - vielleicht finden sich ja noch Pflegeplätze :)
 
So, kurzer Bericht!

Mama und Babies sind gut bei mir angekommen. Die Autofahrt hat ihr nicht so gefallen und jetzt darf sie erst mal in Ruhe alles erkunden.

Als ich bei dem Herrn ankam, sah ich sofort vor dem Haus die 3 Jungkatzen. Er hat vor dem Haus so eine Art Vordach, wo er Holz lagert und dort hat er den Katzen einen Karton und ein altes Kissen hingelegt.

Angeblich ist ihm die Mamakatze zugelaufen, er vermutet sie stammt von einem der umliegenden Bauernhöfen. Die 3 Jungkatzen sind auch Junge von der 6-jährigen Mutterkatze, sie sind vom vorigen Wurf.

Er füttert und versorgt die Katzen vor dem Haus (ins Haus dürfen sie nicht), aber jetzt, wo die Katze schon wieder einen Wurf hat, ist ihm das ganze zu viel geworden und deshalb gibt er die Katzen her. Ich hab ihn gefragt, warum er die Mutterkatze nicht gleich kastrieren hat lassen und er hat gemeint, dass es eh besser gewesen wäre. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, zumindest die 3 Jungkatzen jetzt kastrieren zu lassen, weil sonst hat er bald wieder den nächsten Wurf. Er hat zugesagt, aber so ganz trau ich ihm nicht ...

Es spricht zwar für ihn, dass er eine Streunerkatze aufnimmt und füttert, aber was mich doch stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass er mit keinem Wort nachgefragt hat, wer ich bin, warum ich eine Katze mit 5 kleinen Babies zu mir nehme, wo die Katze hinkommt usw. usw. Ich hab ihm dann gesagt, dass die Katze von mir kastriert wird, er hat nur gemeint, dass das eh das beste wäre und dass er froh ist, dass ihm jemand a bissl Arbeit abnimmt, weil er hat eh noch die 3 Jungkatzen.

Die Mutterkatze hat er dann geholt (er meinte, wenn ich mitkomme, dann läuft sie davon, weil sie vor Fremden Angst hat) und dann hat er mir die Babies gebracht und noch etwas Futter, das die Mutterkatze sehr gerne mag.

Die Mamakatze ist eine hübsche Tigerkatze mit weiß und hat riesig große Augen und man hat ihr die Angst förmlich angemerkt, als sie plötzlich in der Transportbox saß. Die Babies sind am 04. Juli geboren, alle sind ganz entzückend und wohl genährt, eines ist getigert mit weißen Stiefeln und weißem Bauch und die 4 anderen sind schwarz mit weißen Stiefeln und weißem Bauch.

Soviel ich bisher sehen konnte, sind alles Kater, ich hab aber nur ganz kurz gekuckt, wollte die Mama und die Babies net zu sehr stressen.

Die Mamakatze ist als ich die Box im Pflegezimmer abgestellt habe und die Tür geöffnet habe, ganz brav liegengeblieben. Ich hab schon befürchtet, jetzt läuft sie gleich davon und versteckt sich, aber sie hat mich nur mit großen Augen angeschaut und ist bei ihren Babies geblieben. Sie ist wirklich eine Vorzeigemama!

Fotos gibts dann morgen, wollte sie heute nciht mit der Kamera stressen!
 
ich find ´s echt spitze von dir, dass du dich dieser Katzenmutter u. ihrer Kleinen annimmst. Echt lobenswert!!!:D

Ich finde es wie schon geschrieben sehr schade, dass dieser Mann die Katzen nicht kastriert u. wahllos über ´s Internet verschenkt.

Wäre diese Katze schon vorher kastriert worden, hätte sie jetzt nicht schon wieder die Babies bekommen müssen.

Aber wenigstens konnte ihr durch dich jetzt geholfen werden.

Kannst du die Kleinen über den Verein vermitteln, weil du geschrieben hast, dass du Pflegestelle für Cats and dogs bist?

Schade, dass der Mann so weit weg wohnt, sonst hätte ich die Kastra für die 3 Jungen übernehmen können.
 
So, jetzt folgen die ersten Fotos. Die Katzenmama ist etwas kamerascheu, sie braucht noch etwas um Vertrauen zu mir zu fassen, ich wollte sie da nicht zu sehr stressen mit dem Ding, daher gibts nur ein Foto von ihr!








Der kleine Mann hier ist mein heimlicher Liebling :)




Bei den schwarz-weißen ist einer süßer als der andere ...



Und den kleinen Mann hier (das einzige Tigerl) will meine Schwester gern behalten ...



Ich hab nochmal nachgeschaut, müssten alles Kater sein :-))
 
WAHHH SO ZUCKERSÜSS!

gut dass ned i gholt hab, bei mir müssten wohl alle bleiben!
ma san die schwarzweissen lieb *seufz*
 
pfff, der soll ned so sei, der soll di glücklichmachen, des is sei aufgabe als freund :D und wenn dich a katzi lücklich macht... :D
 
Ja, i hab aber schon 3 Katzen! Es war Schwerstarbeit, dass er mir a 3. Kazte erlaubt hat, a 4. würd er net durchdrücken befürchte ich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben