Animal-Help-AHA
Super Knochen
Wir sind dieses Frühjahr mit 2 Katzen und unseren Sam (Hund aus dem Wr.Tierschutzhaus) ins Burgenland gezogen
Kann so nicht stimmen, weil Du vor 2 Jahren schon im Burgenland gewohnt hast! Damals noch mit Luna!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind dieses Frühjahr mit 2 Katzen und unseren Sam (Hund aus dem Wr.Tierschutzhaus) ins Burgenland gezogen
Die letzten 2 Jahre Frühjahr bis HerbstKann so nicht stimmen, weil Du vor 2 Jahren schon im Burgenland gewohnt hast! Damals noch mit Luna!
Das ist aber eine sehr interessante Nachricht, da ja am Sonntag die Übergabe an den Reiterhof leider NICHT zustande gekommen ist!?
Auf jeden Fall wünsche ich den Kleinen ein schönes Katzenleben, falls es so ist, aber es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, dass sich nach so langer Zeit gleich zwei Reiterhöfe für die Katzen melden und sie nach den mir erteilten Informationen eigentlich als unvermittelbar auf die "Endstelle" gebracht wurden?
Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar, da es sehr liebe Katzen sind und mir schon das Wort "Endstelle" weh getan hat!
LG, Eva
Eva03:
Du bist seit Mai 2011 hier registriert und hast es mit Deinem letzten Beitrag auf insgesamt fünf Beiträge gebracht.
Ja es war interessant das Sonntag eine Dame Namens Eva J.unter falschen Angaben zu uns kam und die 3 Brüder auf einen Reiterhof bringen wollte dessen Besitzerin uns vorher NIE kontaktiert hatte.Nachdem wir die Katzen nicht mitgaben und die Katzen ins neue Zuhause bringen wollten war plötzlich kein "Bedarf "mehr .....
Sie haben sehr wohl mit "meiner Frau Reitstallbesitzerin" gesprochen, nämlich noch am Sonntag, als sie bei Ihnen angerufen hat, um zu bestätigen, dass ich die Katzen für sie holen sollte. Bei Rückruf am nächsten Tag haben Sie mit ihrem Mann gesprochen, der Ihnen gesagt hat, dass sich darum seine Frau kümmert!!...Ihre Frau Reitstallbesitzerin hat weder auf mein Mail am Sonntag noch auf meinen Anruf heute reagiert um ihre Berechtigung als Abholerin zu bestätigen..
Ja die gibt es .Merkwürdig, je öfter ich in dieses Thema schaue, desto mehr Ungereimtheiten fallen mir auf:
1.)
Sie haben sehr wohl mit "meiner Frau Reitstallbesitzerin" gesprochen, nämlich noch am Sonntag, als sie bei Ihnen angerufen hat, um zu bestätigen, dass ich die Katzen für sie holen sollte.
Dieses Gespräch dauerte 5 Sekunden und war nicht zu verstehen nur" bin unterwegs..."Deshalb hab ich ein Mail am Sonntag abend verschickt auf das ich nie eine Antwort erhalten habe Bei Rückruf am nächsten Tag haben Sie mit ihrem Mann gesprochen, der Ihnen gesagt hat, dass sich darum seine Frau kümmert!!
Am Dienstag habe ich angerufen als Zeichen guten Willens,ihr Mann sagte mir seine Frau rufe zurück ...nichts
So ein Reitstall ist mit sehr viel Arbeit verbunden, diese Leute haben keine Zeit, den ganzen Tag am PC zu verbringen!
Dann ist es wohl besser man nimmt sich kein Tier ..
Und wieso rufen Sie immer noch dort an, obwohl die Tiere schon in einem anderen Reitstall sein sollen?
Ich habe 1x am Dienstag angerufen dieses Wirrwarr doch noch zu klären doch es war Fehler wie ich sehe denn um die Tiere geht es hier nicht mehr
Am Dienstag nachmittag erhielt ich das Angebot für einen Platz so hatten die Kater doch noch Glück.
2.) Der nächste merkwürdige Punkt:
Zitat "Terrier":
"Wir haben sie 6 Monate gehegt und gepflegt,wir wissen wie liebenswert sie sind und das sie ehrliche Menschen verdient haben.
Endstelle heißt für die Kleinen das Warten auf ein Zuhause hat ein Ende,was tut dir daran weh ?!"
Das Forum wurde sichtlich am 28.7.2012 eröffnet, am 7.8. wurde die Übernahme gepostet - 6 Monate!!!?? Mir wurden die Katzen angeboten als ca. 5-6 Monate alt!
Wir haben den Thread nicht eröffnet fragen sie Lazio wie alt die Katerchen sind,wir und unser TA wissen es
Wenn mir gesagt wird, in der Endstelle kommen sie in einen Zwinger und dort bleiben sie dann, wird mir das doch wohl weh tun dürfen.
Zwinger ?! Meine Kollegin sagte Gehege zum Eingewöhnen damit sie die Umgebung und die Futterstelle kennenlernen bevor sie Freigang bekommen.
3.) Wie aus dem Post von "Lazio" zu ersehen war (inzwischen gelöscht), gab es offensichtlich eine Vereinbarung, dass die Katzen zurückgegeben werden sollten, falls keine Vermittlung zustande kommt.
Die Katzen wurden vermittelt .
Was ist daran das Problem, damit wäre doch allen geholfen, es kann ja doch keiner was dafür, dass niemand die Kleinen wollte?
Ich habe aber auch noch nirgends hier gelesen, dass "Lazio" die kastrierten Katzen gratis zurücknehmen wollte, oder habe ich etwas übersehen?
Hat von uns auch niemand behauptet.
4.) Wieso wollen Sie die Tierarztkosten weiterverrechnen, wenn die Katzen bei Ihnen krank werden?
Entwurmungen,Entflohungen,Milbenbehandlung,Impfungen,Kastrationen
zählen nicht zu Krankheitsbildern .
Eine Katze ist nach der 1.Impfung erkrankt sie trug Keime in sich, möchten sie ein ärztliches Gutachten ?
Stimmt evtl. mit den Quarantänebedingungen bei Ihnen etwas nicht?
Finden sie ? Sie waren 10 Sekunden bei uns ....
Eigentlich wollte ich nur helfen, aber inzwischen frage ich mich, ob es nicht eine Stelle gibt, die derartige "Vereine" überprüfen sollte und klärt, was aus nicht vermittelten Tieren wird.
Sie haben nun einen Platz wo sie bis zu ihrem Lebensende leben können.Schade,eigentlich wollte ich nur einen Platz für zuviele Streunerbabys,damit sie vielleicht nicht draußen leben müssen.
Ja das wollten wir auch ...
@terrier
hatte dir gestern morgen eine E-mail geschickt mit diesen Inhalt
"
Hallo Karin
Würden am Sonntag den 18.11.2012 zwischen 13 u.14 Uhr unsere 3Tigerkater wie besprochen wenn sie nicht zu vermitteln sind wieder abholen.
Leider wollte sie ja keiner und das sie so extrem scheu sind konnten wir alle in vorhinein ja nicht wissen
Wenn der Termin für dich Ok ist lass es mich bitte wissen
Lg Marianne "
Die ausgemachten 3 Mon.per Handschlag sind vorbei.
Du rührst dich nicht, stattdessen haben sie auf einmal wieder einen Platz,so dein Post.hier im Forum.
Liebe Marianne,
Ich habe dir Ende Oktober geschrieben das wir bauernhof,reiterhof suchen wo sie draussen sein können als Endstelle.Du hast 10 tage gebraucht um mir zu antworten.Wir haben alle viel zu tun nicht nur du.
Und was ist jetzt mit dem Reitstall ,mal haben sie einen Platz dann sitzen sie doch wieder bei dir .
Dafür werden sicher alle TSVs die hier mitgelesen haben, oder die von den hier mitlesenden vor Dir und Deiner Art mit Hilfe umzugehen, erfahren, sehr dankbar sein!!!! Alle, die den "Braten" sprich die Schwierigkeiten gerochen und Dir von vorne herein abgesagt haben, denke ich werden einige Kerzerl anzünden!Ich hatte bisher nie einen Tierschutzverein um Hilfe gebeten,ich werde es auch nie mehr tun Dank solchen NETTEN Leuten wie du es bist Uschi
Warum mußt Du das immer so betonen? Du bist bei Gott nicht die Einzige, die Tiere aus dem Tierschutz oder gefundene nimmt. Der Unterschied ist nur, daß andere das stillschweigend und ohne großes Tamtam machen. Du mußt das dauernd herausstreichen. WARUM???Luna war von Animal Life,Sam ist von Wr.Tierschutzhaus und die Katzen welche bei uns leben ,lauter auf den Feldern entsorgte.Und unsere alte Lisa sollte letzes Jaht mit 13 ins Tierschutzhaus,weil sie alleine in einer Wohnung war welche aufgelassen wurde.
Na dann ist es ja dochnicht dubios oder verwunderlich, wenn sich gleich mehrere Reitstallbesitzer, Bauernhöfe etc. bei terrier melden, oder?Und das Leute nach den Katzen fragen od auch vlt.haben wollen,ich habe es sehr sehr oft geteilt und Mails verschickt,das darf man doch oder?
Tja, mag sein, aber terrier hatte Probleme mit Dir! Sie ist ein total langatmiger, gutrmütiger Mensch, der Deine Art viel zu lange mitgespielt hat. DAS übersiehst Du in Deiner egozentrischen Sichtweise. Zum Schluss hat es dann sogar ihr gereicht. Da kannst stolz auf Dich sein, das gelingt nicht so schnell jemanden!Von meiner Seite hatte ich eigentlich keine Probleme mit terrier,erst als du Animal help AHA -Uschi deinen Senf dazu gegeben hast
Eigentlich wollte ich nur helfen, aber inzwischen frage ich mich, ob es nicht eine Stelle gibt, die derartige "Vereine" überprüfen sollte und klärt, was aus nicht vermittelten Tieren wird.
Die neueste Neuigkeit zum glücklichen Ende dieses Threads
Tick,Trick und Track und ein schüchternes Tigermädl
durften gemeinsam auf einen Reiterhof ziehen.
Wir wünschen der Bande die uns lange auf Trab gehalten hatten ein schönes Katzenleben.
Ob die Tiere vermittelbar, unvermittelbar, alt, jung, schon länger da oder erst kurz da sind: wen interessiert das? Das muß jeder Verein selber managen und vor seinen eigenen Mitgliedern und Vorstand verantworten. Aber Du kannst ja Mitglied werden, dann kannst ev. Einsicht verlangen.
Ich denke, weitere "Gespräche" auf diesem Niveau haben wirklich keinen Sinn. Es tut mir nur leid für die drei Kater, die einen sehr schönen Platz bekommen hätten, es aber leider dank dieses merkwürdigen Vorgehens nicht dazu gekommen ist.
Das finde ich aber traurig, dass das niemanden interessiert!
Nein danke, in so einem Verein werde ich sicher kein Mitglied - aber vielleicht liest zufällig eines dieser Mitglieder hier mit und interessiert sich für die Vorgehensweise und die Widersprüche besonders bezüglich dieser Katzen?