Katzenkinder suchen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ terrier
Wo sind alle die Katzen hingekommen?Deine Homepage funkt nicht,hast mich am 31. 10.2012 angeschrieben für meine 3 Tigerchen,und gestern am 7.10 sind alle weg ? Sag mir bitte wo du sie untergebracht hast ob sie ein zu Hause haben.Hast mir geschrieben,x sind sie tahm und zum Schluss unvermittelbar.Kenn mich nicht aus :oHatte sie geteilt und auch weiter geschickt."Tierschutzverein Heimatlos" aber es hat ja nichts funkt.
Hab auch gesagt das ich sie zurück hole,und das gilt noch immer !
lg Mari

@ terrier
Wo sind alle die Katzen hingekommen?Deine Homepage funkt nicht,hast mich am 31. 10.2012 angeschrieben für meine 3 Tigerchen,und gestern am 7.10 sind alle weg ? Sag mir bitte wo du sie untergebracht hast ob sie ein zu Hause haben.Hast mir geschrieben,x sind sie tahm und zum Schluss unvermittelbar.Kenn mich nicht aus :oHatte sie geteilt und auch weiter geschickt."Tierschutzverein Heimatlos" aber es hat ja nichts funkt.
Hab auch gesagt das ich sie zurück hole,und das gilt noch immer !
lg Mari

Wir wechseln unseren Server das dauert ca. eine Woche liegt am Anbieter nicht an uns.
Die drei sind bei mir zahm bei Fremden aber scheu deshalb unvermittelbar.
Die drei Katzen sind noch da - wo ist das Problem ?
Wir haben "deine 3 Tigerchen" 2 x geimpft gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche,Leukose, entwurmt,entfloht und zuletzt kastriert.
Wann möchtest du sie holen ?
Möchtest du uns die TA-Kosten überweisen dann sende ich dir unsere Kontodaten da unsere Homepage ja noch nicht oneline ist.
Leider derzeit telefonisch schlecht erreichbar :owegen Homepage,Notfällen ect.
lg terrier

Ja ich habe keinen Platz um sie alle im Haus zu halten:( sie sollten ja einen schönen Platz finden,und "terrier "hat es mir angeboten weil ich ja nicht wollte das so kleine Katzenkinder Streuner sind.Leider ist es nicht gelungen ,sie wollte keiner und das Mädchen ist auch noch über die R.B.B.gegangen.Und falls sie bis Oktober 2012 keinen Platz finden ,dann kann ich sie wenn ich will als Kastr.Katzern wieder zurück nehmen, so "terrier"da müßten sie halt auch draußen leben ,Futter ist eh klar und Schlafplatz müßten sie halt teilen.
Aber" Keiner" braucht mich schlecht machen,denn ich habe unsere großen Streuner kastr.lassen und keine großen Reden gehalten,sondern gehandelt. Und sie waren vom Nachbarn und es ist klar das die Tiere dort hingehen wo sie nicht verjagt werden.
Ach ja und was ist eigentlich die Schutzgebühr für nicht vermittelbare Katzen,welche halt wieder in Freiheit leben könnten?
mfg

Ja ich habe keinen Platz um sie alle im Haus zu halten:( sie sollten ja einen schönen Platz finden,und "terrier "hat es mir angeboten weil ich ja nicht wollte das so kleine Katzenkinder Streuner sind.Leider ist es nicht gelungen ,sie wollte keiner und das Mädchen ist auch noch über die R.B.B.gegangen.
:confused: Was willst Du damit sagen, außer daß Dir terrier geholfen, und die Katzen aufgenommen hat? Du hast ja wochenlang gesucht und gejammert, daß Dir keiner helfen will und nur redet. terrier hat dann die Katzen zu sich genommen.

Und falls sie bis Oktober 2012 keinen Platz finden ,dann kann ich sie wenn ich will als Kastr.Katzern wieder zurück nehmen, so "terrier"da müßten sie halt auch draußen leben ,Futter ist eh klar und Schlafplatz müßten sie halt teilen.
Findest Du diese Lösung so toll?

Aber" Keiner" braucht mich schlecht machen,denn ich habe unsere großen Streuner kastr.lassen und keine großen Reden gehalten,sondern gehandelt. Und sie waren vom Nachbarn und es ist klar das die Tiere dort hingehen wo sie nicht verjagt werden.
:confused: Wer macht Dich schlecht?

Ach ja und was ist eigentlich die Schutzgebühr für nicht vermittelbare Katzen,welche halt wieder in Freiheit leben könnten?
mfg
Ich denke, wenn Du die Katzen wirklich zurückholst, ist es Ehrensache für Dich, nicht nur die Schutzgebühr, sondern alle Tierarztkosten inkl. Impfungen und Kastrationen an terrier zu bezahlen, oder????
Du hättest das ja auch bei Dir gezahlt- wie Du betonst ohne große Reden zu halten. ;)

allgem. Info: Eine Schutzgebühr dient einerseits zur teilweisen Abdeckung der aufgelaufenen Kosten, andererseits zur Sicherheit, daß die Tiere "etwas wert" sind. Was nix kostet, ist nix wert - altes Sprichwort. Das git auch für Streunerkatzen, die z.B. auf Pferdehöfe etc. vermittelt werden. JEDES Lebewesen ist etwas wert, und sei es nur die Schutzgebühr!

Aber eines muß ich schon sagen, so wie Du Dich hier verhältst, denke ich mir, werden die die Dir nicht geholfen haben sagen: GsD! Und die, die versucht wären, Dir nächstes Mal zu helfen, werden sagen: Danke nein!

Zuletzt bearbeitet:
Aber eines muß ich schon sagen, so wie Du Dich hier verhältst, denke ich mir, werden die die Dir nicht geholfen haben sagen: GsD! Und die, die versucht wären, Dir nächstes Mal zu helfen, werden sagen: Danke nein!

Also ich misch mich da sicher nicht in die "Streitigkeiten" anderer Leute ein - und falls ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung und darum mich zu korrigieren.
Also: Falls ich's richtig verstanden haben, hat es sich hier doch NICHT um die Katzen von "lazio" gehandelt, sondern um die Katzen ANDERER Leute, die ihrer Verpflichtung sich um die Tiere zu kümmern und sie zu kastrieren nicht nachgekommen sind. Es ging also NICHT darum, daß "lazio" ihre eigenen Verpflichtungen als Tierhalter auf einen Tierschutzverein "abwälzen" wollte, sondern darum, daß sie NICHT WEGSCHAUEN wollte, wenn ANDERER LEUTE Tiere leiden. Sie war - durchaus nachvollziehbar - eben nur nicht alleine in der Lage, alles zu bewältigen, sondern auf die Hilfe eines Tierschutzvereins angewiesen. Daß "Terrier" da gleich unbürokratisch eingesprungen ist, find ich super - keine Frage. Und es kann ja letztendlich niemand etwas dafür, daß die Kätzchen leider nicht zutraulich genug geworden sind um sie auf einen schönen Platz in einer Familie zu vermitteln. Selbstverständlich ist JEDES Lebewesen etwas wert. Zutraulich und vermittelbar oder unvermittelbar spielt da keine Rolle.
Aber genauso wie man die rasche und kompetente Hilfe eines Tierschutzvereins hoch schätzen sollte, genauso sollte man es auch schätzen, wenn Privatpersonen ihre Augen nicht vor dem Leid fremder Tiere verschießen, sondern ihr möglichstes Tun um zu helfen. Ist halt meine Meinung. Wichtig ist jetzt doch nur, die bestmögliche Lösung für die Situation zu finden, oder?
Wie gesagt, falls ich da etwas falsch mitbekommen habe und die Dinge in Wirklichkeit anders liegen, entschuldige ich mich in aller Form für dieses Post.

Liebe Grüße, Conny

Also: Falls ich's richtig verstanden haben, hat es sich hier doch NICHT um die Katzen von "lazio" gehandelt, sondern um die Katzen ANDERER Leute, die ihrer Verpflichtung sich um die Tiere zu kümmern und sie zu kastrieren nicht nachgekommen sind. Es ging also NICHT darum, daß "lazio" ihre eigenen Verpflichtungen als Tierhalter auf einen Tierschutzverein "abwälzen" wollte, sondern darum, daß sie NICHT WEGSCHAUEN wollte, wenn ANDERER LEUTE Tiere leiden. Sie war - durchaus nachvollziehbar - eben nur nicht alleine in der Lage, alles zu bewältigen, sondern auf die Hilfe eines Tierschutzvereins angewiesen.
Richtig.

Daß "Terrier" da gleich unbürokratisch eingesprungen ist, find ich super - keine Frage. Und es kann ja letztendlich niemand etwas dafür, daß die Kätzchen leider nicht zutraulich genug geworden sind um sie auf einen schönen Platz in einer Familie zu vermitteln. Selbstverständlich ist JEDES Lebewesen etwas wert. Zutraulich und vermittelbar oder unvermittelbar spielt da keine Rolle.

Sehr richtig.

Aber genauso wie man die rasche und kompetente Hilfe eines Tierschutzvereins hoch schätzen sollte, genauso sollte man es auch schätzen, wenn Privatpersonen ihre Augen nicht vor dem Leid fremder Tiere verschießen, sondern ihr möglichstes Tun um zu helfen. Ist halt meine Meinung. Wichtig ist jetzt doch nur, die bestmögliche Lösung für die Situation zu finden, oder?
Ganz richtig.

Aber die Vorwürfe die da tw. in den Raum gestellt werden, die Art und Weise, wie geschrieben wird - das ist nicht in Ordnung! Alleine schon die provokante Frage, was unvermittelbare Katzen schon an Schutzgebühr kosten können - das ist nicht in Ordnung. lazio wollte Hilfe, sie und die Katzen bekamen Hilfe. Die Katzen sind gut untergebracht und versorgt worden und werden es weiterhin sein.

Daß das Ganze etwas kostet und gekostet hat steht auch außer Frage. Und ganz wichtig: daß die weitere Versorgung der Katzen - wo auch immer - auch etwas kosten wird, steht auch außer Frage!

Da stell ich mir die Frage, wie stellt sich lazio das vor?
Zuerst wie immer ihr "Geht nicht, kann nicht, HILFE!"
Dann ihr selbstbeweinendes "mach mir Vorwürfe, hätt ich, wär ich, könnt man nicht?"
Zum Drüberstreuen dann die Vorwürfe, warum die anderen nicht so oder so etc.

MIR gehts darum, daß schön daß sie nicht wegschauen, die Leute zwar selber gut dastehen wollen, aber selber kaum den A... hochkriegen und selber einen Teil der Veranwortung übernehmen. Erst wenn die anderen gemacht und bezahlt haben, dann sind sie großzügig bereit, die Tiere wieder zu übernehmen, was ihnen vorher so gaaaaar nicht möglich war.

Wieviele Katzen sollen sich denn die Schlafstelle teilen? Wenn sie sich nicht verstehen, werden ein paar drinnen sein und die anderen draußen? Wenn es doch so gar nicht möglich ist, mehrere Unterkünfte aufzustellen. Ist es dann nicht besser, wenn terrier - unbelastet von div mails - nach einem geeigneten Platz weitersucht?

Warum nicht einfach DANKE an terrier sagen und aus die Maus?????

Wir sind dieses Frühjahr mit 2 Katzen und unseren Sam (Hund aus dem Wr.Tierschutzhaus) ins Burgenland gezogen Jetzt haben wir 5 Katzen welche im Haus leben und die 3 Streuner ,welche eben jetzt ganz bei uns sind weil derjenige alle Schlupflöcher für eigentlich seine Katzen zugemacht hat.:mad:
Und wenn ich es so lese ,dann bin ich froh das ich die Katzen alleine einfangen hab können,das sie kastr.hab lassen.Und aus diesem Streunerwurf haben wir noch die Blinde Katze die an den Augenoperiert werden muß und Zara ist auch noch da.

und Karin hat mir gesagt das sie unvermittelbar sind und mich gefragt ob ich nicht einen Platz weiß! Bauernhof od. so

Lazio wollte doch (m.M.n. verständlicherweise) NUR wissen, WAS aus ihren Streunerkätzchen geworden ist, nachdem kurz und bündig stand „kein Tigerchen sucht mehr“. Was nun: gestorben, vergeben oder können sie dort bleiben?? Wozu so in Rätseln schreiben und dann gleich patzig werden von wegen kannst gern die Rechnungen zahlen ... pfff … ich fände eine kurze Info echt nicht zuviel verlangt, weil es ist kein Verbrechen, wenn man selber nicht in der Lage ist, noch ein paar Katzen aufzunehmen, zu kastrieren, einen Platz zu suchen … nicht jeder hat die Möglichkeiten, finanziellen Mittel und/oder Verbindungen zu Tierärzten und möglichen Interessenten um das selber zu stemmen.

dann gleich patzig werden von wegen kannst gern die Rechnungen zahlen ... pfff …
Von was redest du ?
lg terrier

Wann möchtest du sie holen ?
Möchtest du uns die TA-Kosten überweisen dann sende ich dir unsere Kontodaten da unsere Homepage ja noch nicht oneline ist.

ach so, war das nicht sarkastisch gemeint .. dann hab ich´s wohl falsch verstanden ..

Also so wie ich das da lese, ist derjenige, dem eigentlich Vorwürfe zu machen wären, der "werte Hr. Nachbar". Läßt SEINE Tiere, streunen, vermehren und nachdem er bemerkt, daß ohnehin eine tierfreundliche Nachbarin zugezogen ist, macht er einfach alle Schlupflöcher im Zaun dicht und schert sich nichts mehr um die Tiere.
Von den Verpflichtungen, die eigentlich SEINE gewesen wären, hat "lazio" einen Teil übernommen, in dem sie Muttertiere kastrieren lassen hat und nun Streuner füttert und "terrier" hat einen Teil übernommen, indem sie sich um die Jungkätzchen kümmert, wobei natürlich auch hohe kosten angefallen sind. Auch die weitere Versorgung der Tiere wird kosten - na klar.
Aber "lazio" und "terrier" haben GEMEINSAM etwas ganz wichtiges bewirkt - wie wär's denn sonst weitergegangen? Noch ein paar Streunerwürfe, die - wenn's nach dem eigentlichen Halter gegangen wäre - im Elend gelebt hätten. Also wozu jetzt Vorwürfe? Es können doch BEIDE Freude darüber empfinden und stolz sein, daß sie hier ZUSAMMENGEARBEITET haben um Katzenleid zu verhindern.
Und damit ich nicht nur "gscheit daherred" - falls "terrier" eine "Sammelaktion" für die Kosten, die für diese Tierfamilie entstanden sind machen will, bin ich gerne bereit einen kleinen Betrag beizusteuern. Denn daß das alles viel gekostet hat und weder für eine Privatperson noch für einen Tierschutzverein so einfach "aus dem Ärmel zu beuteln" ist, versteht sich ohnehin von selbst.

Liebe Grüße, Conny

@ Conny30: also eines muß ich jetzt wirklich zu Dir sagen: HUT AB!!!! Echt. Soviel Intelligenz und Anbot, hats in der Geschichte noch nicht gegeben. Toll und Danke! :):):)

@Elisabeth, Conny30. was Ihr nicht wisst, ist was sich hinter den Kulissen per facebook, PNs etc abspielt. Ich kenne lazio seit ein paar Jahren und ihre weinerliche "Anteilnahme" die aber fordernd und ach was.... egal.

Lazio ist ziemlich beratungsresistent und ihr ewiges "kann nicht" kann ich nicht mehr ab.

Wenn jemand sich entscheidet, für Tiere egal wie und von wem nicht sorgen zu können, ist das prinzipiell völlig okay. Aber dann, wenn alles bezahlt ist aufeinmal großherzig zu sein und zu sagen, dann hol ich sie doch wieder ab - das kann nicht sein. In jedem TH hätte sie bei der ABgabe zahlen müssen. Terrier hat sie auf eigene Kosten genommen, weil es lazio nicht möglich war. Soweit normal.

Aber wenn sie eh in den Telefonaten gehört hat, daß sie zwar terrier zugehen, aber sonst niemanden, dann kann man annehmen, daß "keine mehr zu vermitteln" dahingehend gemeint ist, daß eine Vermittlung nicht mehr in normale Familienverhältnisse stattfinden kann, sondern nur mehr auf einen Bauernhof etc. Dann die Naive spielen und hier scheinbar harmlos zu fragen find ich heftig. Sorry.

Ich finde es mehr als selbstverständlich und nicht patzig, wenn terrier dann nach endlosen mails, PNs, und sonstigen Kommentaren öffentlich fragt, wie lazio für die Kosten aufkommen will. Denn die Kommentare von lazio sind ziemlich provokant gewesen.

@ lazio: ich weiß eh, DU BIST DIE GRÖSSTE, BESTE, TIERLIEBENDSTE, KEINER MACHT MEHR ETC. Würde es nicht das Forum sprengen, würdest eine gaaaaaaaanz große Urkunde bekommen. Denk an Floh! ICH hab ihn nicht vergessen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben