heute habe ich mal wieder eine katze geholt, von einer müllhalde, neben der tötungsdeponie, sie ist trächtig

, schon ziemlich weit
und jetzt: fragt mich die, ob ich die katzen esse, so wie in china, weil ich immer so viele hole!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! (ich wusste nicht ob ich lachen, weinen oder ihr eine reinhauen soll, bin echt baff gewesen)
ich habe hier auch kein richtiges kastrationsprogramm, ich kann es jedenfalls nicht so nennen
in meinem dorf sind alle bekannten katzen kastriert, ich habe letztes jahr kein einziges katzenbaby vom dorf bekommen
da haben wir aber 2,5 jahre gebraucht bis wir die erste kastrieren lassen durften, letzten frühling war dann die letzte katze fertig
es ist einfach schwer, die leute meinen, dass das nicht notwendig ist, wir zahlen die op, die katze bleibt auf wunsch bei uns bis die nähte wieder raus sind, den meisten leuten ist das unangenehm
auch die straßenkätzinnen werden alle durch die bank kastriert, da interessierts mich aber ehrlich gesagt auch nicht, ob die wem gehört oder nicht
sobald ich eine neue katze seh schnapp ich sie, schau nach ob bub oder mädel
wenn mädel wird kastriert, wenn bub wird gleichmal entwurmt (und ev. auch geimpft

)
auch wenn einige meinen die kater gehören ebenfalls kastriert wegen leukosegefahr oder was auch immer, wir sind leukosenegativ, das gibts ZUM GLÜCK *dreimalaufholzklopf* nicht bei uns
und unsere straßenkatzen haben alle benehmen

, die sind imstande gemeinsam aus einer schüssel zu fressen, obwohl sie sich nicht kennen
und früher oder später landen sie sowieso bei uns, dann kommen sie unters messer
ein großes problem sind auch hier die tierärzte
ich habe den besten tollsten liebsten tierarzt auf der welt und der ist ungar, den würd ich gegen niemanden tauschen wollen, aber er ist auch der einzig kompetente tierarzt hier den ich kenne
jedes mal wenn er nicht da ist, geht immer irgendwas schief, katze krank, oder was auch immer
letzten sommer war ich mit einem hundewelpen in einer notfalltierklinik (in ungarn! - eine "notfalltierklinik"), am samstag abend, dem kleinen zwerg ist der darm rausgekommen, und die .... in der .... notfalltierklinik meinten: ja wenn der hund wenigstens eine "vergangenheit" (? wahrscheinlich meinte er zukunft) und einen "besitzer" hätte (ich bin ja dort leider bekannt, nicht, dass ich dort hingeh, aber die laden bei mir die viecher ab), dann würden sie es probieren !?!?!?!?!?!?!?!
dann hat der ta gemeint, der operiert hätte, dass er das erst 3 mal gemacht hat und jedesmal ist der hund gestorben!!
und somit hat er ihn einfach eingeschläfert
ich könnt heute noch, wenn ich dran denk, eine wand einhauen, es ist unglaublich
ein anderer tierarzt, zu den wir auch mal gegangen sind, zum glück nie bei schweren fällen, hat eine deutsche als kundin, er kastriert ihr immer die katzen, aber jede 2., 3. katze kommt nicht mehr an, na da ist halt was schief gegangen bei der op
!?!?!??!?!?!?!!?
eine ungarin, die sich auch sehr bemüht, fährt 1,5 stunden mit dem bus zu ihrem tierarzt, weil der tierarzt bei ihr die katzen beim impfen umbringt
das ist bei den hunden noch heufiger
in ungarn musst du deinen hund nicht vor dem ersten lebensjahr impfen lassen, dann ist die jährliche tollwutimpfung pflicht
deshalb werden auch so viele hunde die knapp ein jahr alt sind weggeschmissen oder landen in der tötung
diese "impfungen" erfolgen meist am sportplatz
da versammeln sich alle leute die hunde besitzen und lassen dann dort ihre hunde impfen
unser dorftierarzt (nicht mein tierarzt!) schafft es jedes jahr, dass dabei einige hunde draufgehen!!
vierpfoten hat ja das kastrationsprojekt, wo sie einen bus schicken, der tiere kastriert, wir wollten den bus letztes jahr für ein ungarisches tierheim, aber es ist einfach nicht möglich, die behörden lassen das nicht zu
was ist hier also bitte die alternative?!?
@kokospalme: die hat sicher keine katzen von mir genommen, denn mir ist das letztes jahr auch ständig passiert, dass leute katzen reserviert haben und dann gemeint haben sie haben was ärmeres genommen
bin gespannt, bis die ersten "tierschützer" ihre viecher absichtlich verkrüppeln nur, dass sie sie anbringen
bez. den tierärzten: es gibt eine "zuschlagsliste", also was die ta auf den einkaufspreis draufhauen sollen, wenn du dir das mal ansiehst, weisst du worum es geht