Katzenheim Roquetas

wie bitte, pro-kopf geld für getötete hunde :eek: :mad: :eek: das kann doch nicht wahr sein, oder????? sowas perverses habe ich ja noch nie gehört!?
aber wo sitzen die armen tierchen denn? ich dachte die sind in sicherheit in diesem tierheim? wie ist das denn???
die sind in einem spanischen tierheim wo sie dann getötet werden? oder brechen da irgendwelche kranken typen ein und ermorden die hunde? :confused: damit sie diese prämie bekommen??? das ist ja unglaublich ich bin grad sehr erschüttert !

ach, verzeihung vor lauter Echauffiertheit habe ich vergessen mich für die info zu bedanken :rolleyes: also : DANKE vielmals :o

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Ich habe deshalb solche Angst um Mabel, da sie schon so lange sitzt und genau das im letzen Jahr einem anderen Favoriten dort zum Verhängnis wurde.:mad:

kann ich denn mabel irgendwie helfen? leider kann ich kein weiteres tier aufnehmen, aber tötungsstation... das macht mich wirklich ganz betroffen. wie kann ich denn mabel helfen? hilft denn eine geldspende? wenn man diesen hundemördern das doppelte dieser tötungssumme ( :mad: ) gibt, lassen die dann das tier nicht in ruhe?

Ich schreibe jetzt viel zuviel im Katzenforum, aber es betrifft die Katzen genauso:

eine Perrera in Spanien ist kein Tierheim, sondern eine Tötungsstation,
sowohl in Barcelona als auch in Malaga gibt es Katzen und Hunde.

Und wenn die Station überfüllt ist bzw. in der Fereinzeit stehen regelmässig Tötungen an - vom Betreiber der Tötungsstation - ganz legal:
Es gibt Menschen und "Menschen": Viele geben ihren Liebling völlig sorglos zum Töten:
http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7722&highlight=Handvoll+Hund+Mary
oder vom Hundefänger eingefangen und als Katze entsorgt oder auch gerettet, denn nicht jeder Spanier ist tierliebend - meistens gequälte und misshandelte Tiere.

Wie auch immer - nach einer gewissen Zeit (ein Rotti wurde, egal ob Schmusebacke oder nicht, als die Tötungsstation in Malaga vollkommen überfüllt war, direkt am Ankunftstag getötet) bestimmt der Betreiber, dass der Hund getötet wird. Er erhält diese Prämie (das Kopfgeld für ein getötetes Tier) vom spanischen Staat.

Verschiedene Organisationen gehen vor Ort in die Perreras und versuchen so einzelne Tiere zu retten, z.B. in Barcelona (Mabel wird aber auf einer Seite für Zwerge- in-Not vorgestellt, wie soll sie denn da einen Interessenten finden!:mad: )

oder Canan in Malaga . Fabienne hat mit dem "Betreiber" der Tötungstation vereinbart, dass gewisse Zwinger zu sicheren Zwingern erklärt werden, wenn jemand die Zwingerspatenschaft übernimmt. Es ist aber keine Garantie, wenn der Hund zu lange darin sitzt, bestimmt der Betreiber, dass der Hund vergast wird. Und im Moment ist alles überfüllt und die Vermittlung läuft sehr schleppend - Sommerzeit!
http://www.tiereinnot-geretsried.de/elend.htm
http://www.ace-charity.org/About.asp?sub=refugio&title=Refugio

Und für Katzen sieht es noch viel schlimmer aus!
Sie erscheinen meistens auf keiner Vermittlungsseite und werden regelmässig getötet. Darum ist Manus Angebot so aussergewöhnlich!

CANANS Katzen hätte sonst nie jemand zu Gesicht bekommen!

Liebe Grüsse,
Danielle

Nunu schrieb:
ich glaub ich habs schon irgendwo mal geschrieben. für drei siam habe ich bereits wirklich gute plätze :)

Wie schön, hoffentlich befindet sich noch der eine oder andere auf der Suche nach einer Katze.
Verdient haben sie es allemal.
Es wäre zu grausam, wenn so zauberhafte Samtpfötchen grausam eingeschläfert würden.

Liebe Grüsse,
Simone

so .... gestern noch mal die nachbarin gefragt...schaut nicht schlecht aus für einen weiteren platz (vielleicht sogar für zwei mitzen).

ich hoffe nur, dass sich canan bald mit fotos und dazugehörigen beschreibungen bei mir meldet. ich weiß eh das sie im streß ist, aber der flugpate fliegt ja blad weg, und da sollte doch schon so einiges geklärt sein.

lg nunu

Ich kopiere Euch CANANS Nachricht noch mal rein:

Geschrieben: 05.08.2004 10:17
Ich werde heute mal noch neue Fotos von den Katzen im Refugio machen.

Doch ich warte leider selber noch auf die anderen Bilder von den Tieren aus der anderen Auffangstation (dort wo auch die Siam sind). Denke, ich sollte die Fotos noch diese Woche haben.

Werde sie dann ganz sicher gleich weiterleiten!

Liebe Grüsse,
Simone

Zuletzt bearbeitet:
bauxerl schrieb:
Ich habe durch Zufall folgende Seite gefunden:
http://groups.msn.com/TierschutzRoquetas
Ist das sozusagen der "Dach-Verein" - und das Katzenheim ein "Teil" davon?
(auf der Einstiegsseite wird direkt zum Katzenheim gelinkt)
etwas verwirrte Grüße ;)
Petra

Ich kann das auch nicht beantworten, aber unter der Kontaktadresse vom Katzenheim Roquetas

Kontakt Deutschland
Dagmar Odenthal
Grünstraße 18, D-41199 Mönchengladbach
Mobil +49-(0)173-58 71 780
eMail : katzenheim_roquetas@gmx.de

kann man da bestimmt noch einmal spezifisch nachfragen.

Liebe Grüsse, Danielle

PS: Eigentlich glaube ich aber, dass sie nicht zusammengehören.
CANAN hat einmal erwähnt, das Katzenheim Roquetas sei ein ganz kleiner Verein und dass nur vereinzelt absolut Katzenverträgliche Hunde (schon allein mangels Unterbringungsmöglichkeiten) aufgenommen werden könnten.
Und genau das würde nicht zu dem obengenannten Link
http://groups.msn.com/TierschutzRoquetas passen.

Zur Verlinkung: CANANS Malaga Katzen sind ja auch verlinkt und gehören definitiv nicht zum Katzenheim Roquetas.
Und in Malaga gibt es ja auch die Tötungsstaion El Refugio und die Grosstieranlage Malaga Pound mit 750-800 Hunden in Grossrudeln. Überlebenschancen haben dort alte, gebrechliche oder ganz junge Hunde nicht. Immer wieder werden trächtige Hündinnen bzw. Welpen(würden sofort vom Hunderudel gefressen) aus dem Malaga Pound herausgenommen und - so Platz vorhanden - in der Tötungsstation plaziert, da dort Einzelzwinger möglich sind und infolgedessen ihnen dort keine Gefahr durch andere Hunde droht. Allerdings müssen sie aus der Tötungsstation heraus schleunigst vermittelt werden.
Zusammenfassend gibt es in Malaga mehrere Einrichtungen, ebenso in Barcelona (Antje holt ihre www.zwerge-in-not.de bzw. www.tiere-in-spanien.de auch aus verschiedenen Tötungsstationen rund um Barcelona).
Ich kann mir vorstellen, dass in Roquetas ebenso mehrere Hilfseinrichtungen vorhanden sind, die sich untereinander helfen und verlinken.
Zum Beispiel hat die Katzenhilfe Roquetas den dreibeinigen schwer misshandelten Triple (deshalb auch noch einäugig!) aus der Tötugnsstation in Malaga bei sich aufgenommen, da er keinerlei Vermittlungschancen hatte bzw. aufgrund seiner Erkrankung ganz "on top" auf der Tötungsliste stand.

Letztendlich wäre aber eine definitive Antwort am ehesten von der Ansprechpartnerin Dagmar Odenthal zu erreichen.

wer weiß was mit canan los ist ??? bekomme einfach keine antworten auf meine mails und pn.

lg nunu

Ich auch nicht

LG, Danielle

PS: Ich habe nur einen neuen Bericht von SALVADO, aber vom Pflegefrauchen
Und ich möchte doch von Neues von HOPE wissen.

hab jetzt doch eine mail von canan erhalten. sie hat selber noch keine fotos und megastress. naja dann hilft wohl nur warten und hoffen.

lg nunu

Liebe Elisabeth (Alzabel),

wäre es eventuell auch möglich, einige der Katzen aus Malaga im Album
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1241828
mitaufzunehmen?

Ich warte zwar noch auf Informationen aus Malaga, aber sie suchen für die Katzen und sie Siamkatzen dringend Abnehmer, um sie vor dem Vergasen zu retten.
Einige der Siamkatzen hat Manu(NUNU) weiter oben im Thread schon eingestellt.

Ganz liebe Grüsse,
Simone

Liebe Manu (NUNU), Liebe Marina (Chatzchen),

schaut Ihr mal bitte in Euren PN Eingang.

Wäre ganz lieb, vielen Dank!

Liebe Grüsse,
Simone

SimoneB schrieb:
Liebe Manu (NUNU), Liebe Marina (Chatzchen),

schaut Ihr mal bitte in Euren PN Eingang.

Wäre ganz lieb, vielen Dank!

Liebe Grüsse,
Simone

liebe simone.....um 0:33 kannste nicht von mir verlangen, dass ich meine pn anschaue . da schaut die nunu höchstens in ihr kissen :D
hab´s aber jetzt gerade gelesen.

lg

Aber Manu, das war doch nicht zeitgebunden. :)

Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen,
Barbara kann erst heute abend antworten, sie hat auch in das holländische Gästebuch geschrieben.

Ganz liebe Grüsse,
Simone

Oben