Ich glaube hier gehen die Meinungen generell auseinander. Ich wollte auf natürliche Art und Weise barfen und bin gescheitert - Katzen findes es igitt ...
Mittelchen wie EasyBarf sind ja nicht natürlich - das sind künstliche Vitamine, oder irre ich mich da?
LG
Rosanna
Bei EsyBarf ist das Vitamin A niedrigst dosiert und wennn es an schwerstkranke Katzen verfüttert werden darf ,mit Empfehlung von Ernährungsprofis,nun da verlasse ich mich doch gerne auf sie,was ich bisher auch ausgiebig tat,bzw.bis 22./23.Nov.07.
easyBarf gibt folgendes von sich:
Easy Barf vervollständigt den natürlichen Bedarf an lebensnotwendigen Vitaminen,Spurenelementen und Mineralstoffe und beugt Defiziten vor,usw.usf.
EasyBarf enthält kein Calcium und Phosphat und somit ist die Verwendung bei Knochenfütterung od.bei phosp.-reduzierter Diät mögl.
---------/////-----------
Allgemein wird sowieso empfohlen,ein Drittel aller Mahlzeiten mit Knochen od.Knochenmehl als Calciumquelle(bei ges.Katzen) zu supplementieren und zwei Drittel mit einem reinen Calciumpräparat wie zB Eierschale,Calciumcarbonat od.Calciumcitrat.
Die natl.Supplementierungen gab ich dir im ersten BARFbeitrag an.
rosanna,wenn deine Katzen es ihgitt-ihgitt empfinden,dann machste es sowieso allerbestens,gib ihnen zB 1x die Wo.,wie dus schon berichtet hast,restl.optimales Dosenfutter.
Da ist in keinem Fall was dran zu rütteln und ebenso begrüssenswert.
Was nützen mir unzufrieden Katzen,die mir mein Futter net abnehmen,selbst wenns noch so artgerecht angeboten wird.

