Katzenbaby vom Bauernhof (sonst erschlagen)

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hy!
Hab grad folgendes Porblem... will euch mal schildern.
Also mein Freund ist mal mit einem Bauern ins reden gekommen u die hatten gerade Katzerl also denk mal so ca. 8 wochen nach dem erzählen u jedenfalls war mein freund dann noch paar mal oben u da hat er sich halt in so ein katzerl verliebt... u vor 2 wochen hat der bauer gesagt er will alle erschlagen denn er hat soviele u anfangst hat er gesagt er bekommt alle los aber hab ich mir gedacht das es nicht so werden wird u hab ihn durch meinen freund angeboten bei der vermittlung zu helfen u er hat gesagt nein er bekommt sie schon los u letzte woche erzählt mir mein freund er will sie erschlagen.. u er hat aber gesagt er redet mit mir wegen dem schwarzen katzerl... natürlich hab ich nein gesagt... kann mir zur zeit nicht noch ein tier leisten... aber der bauer hat dieses katzerl jetzt nicht erschlagen u fragt natürlich immer wenn wir es hohlen sonst erschlägt er es aber das will ich auch nicht u so werd ich wahrscheinl. dieses we mal hohlen... weiss nicht wie alt u nicht ob männl. oder weibl. weiss nur das ganz schwarz ist.

Also falls wer gerade ein katzenbaby will oder jemanden weiss bitte melden!!! Wär halt toll wenns nicht erschlagen wird!
Und ich kanns mir wirklich nicht mehr leisten nur übergangsmäßig!

sonjaDSH schrieb:
Hy!
Hab grad folgendes Porblem... will euch mal schildern.
Also mein Freund ist mal mit einem Bauern ins reden gekommen u die hatten gerade Katzerl also denk mal so ca. 8 wochen nach dem erzählen u jedenfalls war mein freund dann noch paar mal oben u da hat er sich halt in so ein katzerl verliebt... u vor 2 wochen hat der bauer gesagt er will alle erschlagen denn er hat soviele u anfangst hat er gesagt er bekommt alle los aber hab ich mir gedacht das es nicht so werden wird u hab ihn durch meinen freund angeboten bei der vermittlung zu helfen u er hat gesagt nein er bekommt sie schon los u letzte woche erzählt mir mein freund er will sie erschlagen.. u er hat aber gesagt er redet mit mir wegen dem schwarzen katzerl... natürlich hab ich nein gesagt... kann mir zur zeit nicht noch ein tier leisten... aber der bauer hat dieses katzerl jetzt nicht erschlagen u fragt natürlich immer wenn wir es hohlen sonst erschlägt er es aber das will ich auch nicht u so werd ich wahrscheinl. dieses we mal hohlen... weiss nicht wie alt u nicht ob männl. oder weibl. weiss nur das ganz schwarz ist.

Also falls wer gerade ein katzenbaby will oder jemanden weiss bitte melden!!! Wär halt toll wenns nicht erschlagen wird!
Und ich kanns mir wirklich nicht mehr leisten nur übergangsmäßig!

Und die anderen hat er alle erschlagen :eek: :eek: ?

Mein Gott, wann wer´n die mal alle endlich g´scheiter - sogar der Weg ins TH ist ihnen z´weit. :mad:

traurige Grüße
Nicole

Kann man ihn nicht anzeigen oder so?
Müssen nicht Freilandkatzen jetzt nach dem neuen Tierschutzgesetz kastriert sein? Oder gilt das nur für Kater?
Abgesehen davon ,dass töten von Wirbeltieren ohne Betäubung sowieso verboten ist...

Lg Tina

tiana schrieb:
Kann man ihn nicht anzeigen oder so?
Müssen nicht Freilandkatzen jetzt nach dem neuen Tierschutzgesetz kastriert sein? Oder gilt das nur für Kater?
Abgesehen davon ,dass töten von Wirbeltieren ohne Betäubung sowieso verboten ist...

Lg Tina
Leider sind ja die Bauern wieder einmal von diesem Gesetz ausgenommen.:mad: Gerade da, wo das Katzenelend am grössten ist.

@sonjaDSH Ich verstehe dich nicht, wieso du das Erschlagen zugelassen hast, wenn du die Möglichkeit hattest, sie zu retten. Wie schon oben erwähnt, übernimmt "Kittenfrinds" Bauernhofkätzchen und vermittelt sie weiter. Im Notfall hätte ich sie auch an deiner Stelle hier in den Tierschutzthread eingestellt.

Eigentlich wollte ich auch nurmehr 2 Katzen nach dem Tod meines Katers Gino und seiner Schwester Mona. Als ich von einem Bauernhof erfuhr, dass diese auch ihren ungewollten Wurf tötet, wenn sie niemand nimmt, habe ich den 5 Katern das Leben gerettet, wobei 4 Katerjungs heute bei mir leben und der 5.Kater bei einem meiner Söhne.

Isetta schrieb:
Und die anderen hat er alle erschlagen :eek: :eek: ?

Mein Gott, wann wer´n die mal alle endlich g´scheiter - sogar der Weg ins TH ist ihnen z´weit. :mad:

traurige Grüße
Nicole

ja alle erschlagen von 34 angeblich auf den stand von 14 katzen... also 20 erschlagen egal welches alter usw. (falls stimmt was mir erzählt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Tierfreundin schrieb:
Leider sind ja die Bauern wieder einmal von diesem Gesetz ausgenommen.:mad: Gerade da, wo das Katzenelend am grössten ist.

@sonjaDSH Ich verstehe dich nicht, wieso du das Erschlagen zugelassen hast, wenn du die Möglichkeit hattest, sie zu retten. Wie schon oben erwähnt, übernimmt "Kittenfrinds" Bauernhofkätzchen und vermittelt sie weiter. Im Notfall hätte ich sie auch an deiner Stelle hier in den Tierschutzthread eingestellt.

Eigentlich wollte ich auch nurmehr 2 Katzen nach dem Tod meines Katers Gino und seiner Schwester Mona. Als ich von einem Bauernhof erfuhr, dass diese auch ihren ungewollten Wurf tötet, wenn sie niemand nimmt, habe ich den 5 Katern das Leben gerettet, wobei 4 Katerjungs heute bei mir leben und der 5.Kater bei einem meiner Söhne.

Hät ihn ja bei der Vermittlung geholfen u er hat gesagt nein die kommen alle weg. dann hat mich mein freund nur gefragt ob wir noch ein schwarzes Katzerl nehmen..( aber zu dem zeitpunkt er gewusst das sie wahrscheinl. erschlagen werden aber hat es mir nicht erzählt. Bin ich aber im nachhinein eh noch mit ihm gefahren... weil er der meinung war was kann ich machen u mach mich nur fertig... hab ihn dann aber aufgeklärt das ich was machen hätte können)
so dieses we ist er gekommen wir müssen die katze hohlen weil sonst erschlägt er sie auch weil die anderen hat er schon erschlage...
DA HAB ICHS ERST ERFAHREN... sonst hät ich ja schon was dagegen unternommen.

Fahr heute hin u mach mir selber ein bild u frag den bauern gleich welcher er noch los werden will.... sag dann morgen bescheid u schwarzes katzerl nehm ich gleich mit!

Achja was ich noch brauchen würd ist ein Schutzvertrag weil ohne dem will ichs nicht unbedingt hergeben... weil so an bekannte User ok aber bei neu user wärs mir einfach lieber ausserdem muss ich vorher ausfragen eh klar *neugierigbin*
Also hat viell. wer eine Vorlage für einen Schutzvertrag den ich mir Ausdrucken kann? *ganzlieb*

Zuletzt bearbeitet:
Also Sonja jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für mehr als unangebracht. :mad:

Leider ist es auf dem Land oft auch heute noch so, dass Katzen genau so lange geduldet werden bzw. erwünscht sind, wie sie sich selbst erhalten können (z. B. Mäusejagd). Wenn dem nicht mehr so ist..............., siehe oben :( .

tiana schrieb:

Nur die Kater zu kastrieren wäre wohl nicht zielführend, da die Katzen dann eben von unkastrierten Katerchen aus der näheren oder weiteren Umgebung beglückt würden. Sinn würde m. E. nur machen, die weibl. Tiere unfruchtbar zu machen. Aber das ist halt teuer.
Und so ein Bauer steckt keinen müden Cent in eine Katze.

Dann ist es ja auch gar nicht so unproblematisch, auf dem Bauernhof aufgewachsene sozus. "halbwilde" Katzen (wenn sie nicht mehr ganz ganz klein sind), in die Zivilisation zu vermitteln. Diese Tiere sind ja Menschen gegenüber oft sehr scheu und viel zu selbständig, um sich "geordneten" Verhältnissen anzupassen.
In gewissen Fällen wird es sicher möglich sein, aber sehr sehr mühsam.

Sonja, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Aktion und dass Du für das schwarze Katerle (bei mir würd er wahrscheinlich "Peterle" heißen) einen guten Platz findest. Und wer weiß, vielleicht darfst Du ihn ja, wenn ihn Dein Freund erstmal sieht und angreift, doch behalten ;) . Männer tun ja manchmal so schrecklich hart.............

Ganz liebe Grüße

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
@isetta: mein freund würds ja gleich behalten nur wir könnens uns nicht mehr leisten... der hund kostet sehr viel u die 2 katzen auch u die 4 Hasen u die übrige Ratte (waren vor einem Monat noch 2 eine ist leider schon verstorben) und der Hamster u das Aquarium kosten einfach schon zuviel... Aber wenn ich wirklich keinen guten platz finde wird mir nichts anderes übrig bleiben...

@angeleyes.. Danke!! hab zwar gegoogelt aber nirgends eine gescheite vorlage gefunden!!

Also war gestern dort u der jetzige Stand:

Schwarzes Katzerl bei mir.... Ist ein kleiner Kater jedoch ein bischen geschreck u braucht zuwendung u zeit... (hab ich leider nicht also bitte wer melden der sie hat) aber sonst ganz ein lieber hat nur angst.
War gestern gleich mit ihm beim TA u hab :eek: 27euro hingelegt fürs nur anschauen für Ohren ob er Flöhe hat ( unterm Mikroskop was ich unnötig fand) u abhören von Lunge u Bauch u abtasten, sowie ein Entwurmungs u Flohmittel...

Ansonst sind folgende Katzerl vorhande.... 5 Stück: (alle ca. 8-12 Wochen oder älter aber nur von mir geschätzt)

2x Ganz braun-getigerte weiblichen Kätzen
3x Unterseite weiss Oberseite braun-getiger alle weiblich...

Achja die drei weis-getigerten sind voll liebesbedürftig u kommen von alleine u wollen unbedingt gestreichelt werden, also richtig zutraulich u verschmust.
Einer war sogar richtig aufdringlich.

Die zwei normal getigerten sind auch recht zutraulich aber nicht so aufdringlich aber nicht wirklich geschreckt. Lassen sich nehmen u laufen also nicht davon...

Bitte meld helft mir u fragt auch herum damit sie schnell vermittelt werden.

Danke!!!

Wie schon oben erwähnt, wir helfen in solchen Dingen!
Wenn du Hilfe benötigst melde dich bitte, wir können die Katzen online stellen(Wir haben immer sehr viele Anfragen) und auch Pflegestellen auftreiben! Nur musst du dich halt melden :-)
Weiters müsste man schaun das man die Katzen dort komplett wegbekommt, wo ist denn der Hof?

LG
Janine
Kittenfriends Team
info@kittenfriends.at
http://www.kittenfriends.at

Hi Sonja!

Bitte melde dich bei mir! Ich hab für zwei Katzen einen super Platz! Die Dame ist Frau Mag., hat eine 60qm Wohnung und 60qm Garten. Sie klingt auch sehr nett und ich glaube, du kannst ihr die Katzen anvertrauen!

Sie interessiert sich für dein schwarzes Katzerl und eines vom Bauernhof!

Ich schick dir ihre Mailadresse per PN, bitte schreibe ihr!

Hy!
Also neuerster Stand: Sind nur mehr 5 Kätzchen da. Der kleine Schwarze hat bei der Eva-Maria (hier aus dem Forum) mit Schutzvertrag ein Plätzchen gefunden.

@Tierfreunde, @Kitten-friend... hab euch pn geschrieben!

ich nehme SOFORT ein katzenweiberl... wo wäre diese abzuholen??

würde zu meiner nachbarin kommen, in deren auftrag ich seit tagen ein katzenbaby suche. (ihre katze, erst ein jahr alt, wurde vor kurzem erst eingeschläfert) sie hat super erfahrung mit katzen (sie hatte schon drei)! ca. 60 m² wohnung!!!

bitte melde dich bei mir per mail oder hier im forum!

mfg

Oben