Katze vor meinen Augen überfahren

tibi

Profi Knochen
Hallo

Mir steckt der Schock noch voll in den Gliedern.
Gestern beim Abendspaziergang in einer kleinen Siedlung nahe dem Friedhof in Vöcklabruck dürfen meine drei immer frei laufen.
Ich habe sie beobachtet wie sie einen Igel gestellt und verbellt haben und wie weiter hinten ein Auto losgefahren ist.
Ich habe geschaut das beide Hunde nicht weiterlaufen.
Der dritte Hund ist weiter weg gesessen.
Auf einmal habe ich einen starken Rumpler gehört und da habe ich eine Katze auf der Strasse liegen gesehen.
Das Auto ist weiter gefahren. Bin sofort hingelaufen.
Die Katze hat nur mehr stark gezuckt. Ich habe sie aufgehoben und auf die Seite gelegt und gestreichelt.
Sie hat noch kurz gezuckt und ist dann gestorben. Mir hat sie so leid getan und erst die Besitzer die warten und sie nicht mehr heimkommt.
Ich hätte gerne mehr getan.
Aber es hätte auch meine Hunde erwischen können. Ich weiss nicht ob die Katze auf der Strasse gesessen ist oder vor das Auto gelaufen ist, aber man darf dort eh net so schnell fahren.
Ich habe das Bild dauernd vor Augen.
Traurige Grüsse Magdalena

Oh mann so ein Mist! Dass der einfach weitergefahren ist, ist aber echt schlimm.
Manchmal kann man einen Zusammenstoß ja wirklich nicht verhindern (mir wärs schon 2 mal fast passiert obwohl ich echt aufpasse) aber dann sollte man wenigstens den Anstand haben und nachschauen ob das Tier noch lebt. Oder auf die Seite legen wenn es tot ist, damit nicht noch jemand drüber fährt.

:( Arme Katze!
Das Du geschockt bist, kann ich gut verstehen. Schön das Du sofort zu ihr hin bist, auch wenn sie dann gestorben ist. So war sie wenigstens nicht allein, falls Dir das hilft.

Ich wollte in unserer gasse einen hund retten. Ein kleiner chi , eh schon geschwächt, weil er so erschöpft war vom herumirren, hab ihn gesehen noch schnell meinen hund nach hause gebracht, dann bin ich hin gelaufen und hab ihn gerufen, er ist nochmals kurz zusammen gebrochen, hat mich angesehen und lief weiter.
Ich hab geweint und gerufen kleiner bleib stehen, komm her.....und lief und lief und lief......richtung hauptstrasse:( ....er lief drüber und ich war erleichtert, dass er es rüber geschafft hat.
Im gleichen moment kommt ein auto und erwischt ihn mit voller wucht. Hund sofort tot.

Ich bin nur mehr nach hause gelaufen und hab den ganzen tag geheult und überlegt was ich hätte alles tun können. Es tat mir so leid, dass ich ihn nicht retten konnte:(

Ich find sowas auch immer total schlimm, vor allem weil man nicht immer helfen kann. Mir tun schon die Igeln leid die überfahren auf der Straße liegen, aber wie schon richtig angemerkt wurde kann man einen Zusammenstoß nicht immer verhindern.:(

Natürlich kann man nicht immer einen Zusammenstoß verhindern, doch stehen bleiben und nachsehen kann man schon. Sofern man es überhaupt bemerkt hat, wovon ich aber ausgehe.
Mit ein Grund, weshalb mein Hund niemals ohne Leine im Stadtgebiet läuft oder in der Nähe von Straßen. Obwohl, meine erste Hündin durch einen Autolenker starb, auf einem Sandweg, wo keine Autos fahren dürfen, trotz Leine. Aber darüber will ich nicht reden, denn diesen Schock, für meinen Hund nichts tun zu können, alles mitansehen und erleben zu müssen, werde ich wohl nie vergessen oder überwinden könen.
Seither pass ich noch mehr auf und maßregle die Hundebesitzer, die ihre Hunde ohne Leine in der Nähe von Straßen oder auf Straßen lassen.
Mir ist es auch schon häufig passiert, dass unangeleinte Hunde über viel befahrene Straßen liefen, um meine Hündin kennen zu lernen!
Der reine Wahnsinn! Werd ich nie verstehen.
Wie auch immer, hat man sowas mit angesehen, sitzt der Schock tief, auch wenns nicht das eigene Tier war.
lg Heidi
p.s. der Autofahrer, der meinen ersten Hund getötet hatte, wurde beinahe von den Anwesenden gelyncht. Immerhin waren vorher viele Erwachsene und Kinder und Hunde auf diesem Sandweg und es hätte wohl jeden treffen können. Er konnte fliehen und leider auch nicht ausgeforscht werden.

Das ist einer meiner größten Ängste, dass ich mal sehe, wie ein Tier tot gefahren wurde.
Ich bin da sehr sensibel, einmal hab ich gesehen wie ein Vogerl ins Auto vor uns geflogen ist :( Ich hatte echt einen Schock :(

Letztesn haben wir einen Igel gerettet, er ist mitten auf der Straße gelaufen, der hätts nicht überlebt. Robert hat ihn dann mit meinem Pulli genommen (ich bin kurzärmlig heim gegangen *brrrr*) und hat ihn in den nächsten Garten gesetzt :)

Hallo
Das einzige was ich froh bin, das meine Hunde die Katze nicht gescheucht haben und sie so unters Auto kam. Das würde ich mir nie verzeihen. Aber wir konnten nichts dafür und trotzdem nimmt es mich so mit.
Bin heute Abend einen anderen Weg gegangen.
traurige Grüsse Magdalena

oje. das tut mir leid.

hab auch schon mal zusehen müssen wie eine katze überfahren wurde. die katze hat noch insgesamt 2 stunden gelebt. wenn die auf der strasse liegegeblieben wäre diese zeit:(

ich hab sie in die tierklinik gebracht, aber sie ist gestorben..:(

ich kenne da jemanden der ist da anders...
als ihm ein vogel in die windschutzscheibe flog schimpfte er dass jetzt die ganze scheibe versaut ist und er den wagen wieder waschen müsse.
als er einen hasen überfahren hat hat er geschimpft weil sein auto eine delle abbekommen hat.
wenn er ein totes tier auf der strasse sah ist er mit absicht nochmal drübergefahren. er fand das geräusch und den hüpfer vom auto dabei toll.
bei hünern gibt er gas. da fliegen die federn so toll.

wenn du bei einem toten tier trauerst zeigt das dass du noch ein herz hast und es auch noch schlägt. sei froh dass es nicht so erfrohren ist wie bei manch anderen. ich hoffe du bekommst die bilder bald aus dem kopf!

Oben