• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Katze vom Züchter

Wir waren knapp 2 Stunden dort und da haben sie 90% nur geschlafen :o

Aber danke dein Posting war dass einzig brauchbare was mich dazu bewegt hat mit meinem zu reden so dass ich mich durchsetzen konnte und wir den Ares auch noch dazu nehmen :)

Waren sie gestern wieder Besuchen und sie haben sogar gespielt und sind auf meiner Hand eingeschlafen - soooo ssssssssssüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :-D

Dann bin ich aber echt stolz euch überzeugt zu haben....:) ihr werdet es nicht bereuen und noch viel mehr Spaß und Freude an zwei Katzenkinder haben....Alles Gute!

lg
Dobifan
 
Und ich bin immer noch der Meinung dass eine Katze - Raubtier, das nie wirklich domestiziert wurde so wie vergleichsweise der Hund - wenn dann Freigänger sein sollte/müsste, wenn wir jetzt von artgerecht reden, alles andere bleibt dem Menschen überlassen .... und da brauchen wir jetzt net rumstreiten wie groß die Wohnung sein muss, und wieviel Katzen sich darin befinden müssen ..... meine Meinung und so wird es auch bleiben, ich habe Wohnngskatzen gesittet , ich habe Freigänger gesittet - ja die Freigänger waren mühsamer zumal wenn man ihnen Medikamente einflössen musste aber stolze, selbstbewusste Tiere, die Wohnungskatzen ja mei auch eine Option allerdings kein Vergleich .... und wer sich anmaßt innerhalb der Wohnungshaltung da noch über artgerecht zu diskutieren hat sowieso schon verloren ....

Ich nehme an, du lebst auch noch in einer Höhle und jagst einmal im Monat einem Mammut hinterher um deine Familie zu erhalten? Warum soll Katze nicht genauso domestiziert sein wie Hund?

Oder liebst du es Katzen vom Asphalt "abzukratzen"????

Sorry - auch die äußeren Umwelterscheinungen haben sich nicht FÜR die Katze weiterentwickelt...

lg
Dobifan
 
Ja schon gut möglich aber schon mal daran gedacht dass man von einer "älteren" Katze die vl. gefunden wurde, nichts von ihren Angewohnheiten weiß? Da schimpfen alle immer, man solle nicht bei irgendwem kaufen sondern beim Züchter!.... Kauft man beim Züchter ein Tier was einem gefällt ist es auch nicht recht.
Schon mal überlegt, dass wenn man einen Mann kennenlernt auch noch nix von seinen Angewohnheiten weiß? Na und? Man lernt sich kennen, man lernt mit Angewohnheiten umgehen, man lernt sich lieben. Genauso ist es mit einem Tier. Und nein, ich schimpfe ganz sicher nicht, wenn man sich ein älteres Tier aus dem Tierschutz nimmt und nein, ich bin mir ganz ganz sicher, dass hier keiner darüber schimpfen würde. :rolleyes:

Naja also ICH kaufe mir Tiere die mir gefallen und die zu mir passen, ich weiß nicht nach was DU dir deine Tiere nach Hause holst?!
Ich kaufe mir gar keine Tiere, darin liegt schon mal der Unterschied und schon gar nicht würde ich mir ein Tier kaufen, dass in der Farbe zu den Möbeln oder sonst was passend ist. Ein Tier ist keine Ware, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Kann dass vl. sein dass ich da etwas Neid rauslese?
Und um was genau sollte ich dich beneiden? :D

Tut mir wirklich leid dass gerade Cookie in dieser Farbe gefallen ist und dass mir ihre aussergewöhnliche Zeichnung gefällt, weiters tut es mir auch leid dass ich vl. etwas stolz bin so eine Katze zu besitzen und Fotos mache und herzeige! Man MUSS meine Katzen nicht bewundern! Es steht jedem frei an ihnen gefallen zu finden oder nicht! Mir gefallen auch nicht alle Rassen an Katzen oder Hunden! Sorry dass ich auf Katzen stehe die einen Standard haben und NACH einem Standard gezüchtet werden und mir nicht Bauernhofkatzen nehme - die nicht weniger wert sind, aber halt nach keinen Standards gezüchtet werden....
Sorry Grizzly, aber wenn ich deine Worte lese wird mir schlicht und einfach nur schlecht. Schlecht, weil ich nicht verstehen kann, wie ein Mensch so dermaßen oberflächlich sein kann. Da draußen verrecken Millionen von Tieren, die ausgesetzt, hinausgeschmissen, nicht gewollt und gequält werden und du redest da von irgendwelchen Äußerlichkeiten, die passen müssen und von Standards, mir kommt gerade wirklich die Übelkeit hoch! :( Ich wünsche dir wirklich, dass du niemals an jemanden triffst, den du vielleicht magst und der dir wichtig ist und der lehnt dich dann ab, weil du seinem Standard nicht entspricht, seinen gewünschten Äußerlichkeiten, nicht dass du weniger wert wärst, nöööö, aber vielleicht entsprichst du ja nicht Standard 08/15 und wirst deshalb nicht gemocht... *wähhhhh*. Einfach nur grauslich deine Einstellung, pfui!!! :mad: :mad: :mad:
 
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie die 2 Hunde 2 Stockwerke weiter unten der Einzelkatze, wenn es eine geworden wäre, Gesellschaft hätten leisten sollen?:huh2:
 
Und ich bin immer noch der Meinung dass eine Katze - Raubtier, das nie wirklich domestiziert wurde so wie vergleichsweise der Hund - wenn dann Freigänger sein sollte/müsste, wenn wir jetzt von artgerecht reden, alles andere bleibt dem Menschen überlassen .... und da brauchen wir jetzt net rumstreiten wie groß die Wohnung sein muss, und wieviel Katzen sich darin befinden müssen ..... meine Meinung und so wird es auch bleiben, ich habe Wohnngskatzen gesittet , ich habe Freigänger gesittet - ja die Freigänger waren mühsamer zumal wenn man ihnen Medikamente einflössen musste aber stolze, selbstbewusste Tiere, die Wohnungskatzen ja mei auch eine Option allerdings kein Vergleich .... und wer sich anmaßt innerhalb der Wohnungshaltung da noch über artgerecht zu diskutieren hat sowieso schon verloren ....

Eva, wenn du dich einmal an einem Thema "festgefressen" hast, dann lässt du auch nicht locker nicht wahr? Und komischerweise sind es immer Themen, die dich gar nicht so direkt betreffen wie zb. Auslandstierschutz und jetzt halt die Katzen. Glaub mir eines, wenn eine Katze nicht domestiziert worden wäre, wäre es überhaupt nicht möglich sie in einer Wohnung zu halten. Da es ja noch immer "Wildkatzen" gibt, und zwar solche, die als Streuner geboren wurden und ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen sind, sieht man hier ganz genau den Unterschied. Schön, dass du Katzen gesittet hast, aber zwischen sitten und miteinander leben ist halt doch ein großer Unterschied. Und genauso macht es einen großen Unterschied wie Katzen gehalten werden. Katzen in einer geräumigen und katzengerecht gestalteten Wohnung, die mindestens zu zweit gehalten werden, können durchaus ein schönes und sehr lebenswertes Leben haben. Hingegen können Freigänger, die zwar raus können, aber zb. keine Möglichkeit haben jederzeit ins Haus zu flüchten, weil dieses versperrt ist, ein Leben voller Angst und Unsicherheit und Kälte haben. Es gibt hier nicht nur schwarz und weiß und Freigängertum direkt an einer vielbefahrenen Straße ist nicht unbedingt das Wahre.

Und ich kann dir eines versichern, zwischen den Katzen meiner Schwester, die zwar Freigänger sind, diese jedoch nur selten und unregelmäßig zuhause ist und meinen Katzen, die keine Freigänger sind, aber viel menschlichen Kontakt haben und eine katzengerechte Umgebung, wirst du ganz sicher keinen Unterschied im Stolz oder Selbstbewusstsein finden, ganz im Gegenteil!
 
@ Bonsai

Ich weiß, dass das hier ein Forum ist, wo Liebhaber, Tierschützer und Züchter immer wieder aufeinanderprallen, weil jeder seine eigene Einstellung zum Thema hat...

ABER....ich muss jetzt auch sagen, dass ich mir meinen Hund AUCH nach Aussehen, Wesen, Charaktereigenschaften KAUFE. Und zwar vom seriösen Züchter, der Wert darauf legt auf Gesundheitsuntersuchungen, ZTP, Wesen, und natürlich auch Schönheit und Standard...

Es gibt genug Hunderassen mit denen ich vom Wesen her nicht "könnte", genauso wie bei den Katzenrassen! Auch da habe ich mich für Wesen, Charakter und Äußeres entschieden!

Dafür, dass es soviele arme Tiere in Tierschutzheimen gibt, kann ich nichts dafür...ich kann auch nichts dafür, dass Bauer A und B seine Katzen nicht kastriert und es deshalb soviel Nachwuchs gibt, ich kann auch nichts dafür, dass es Leute gibt die vom Schwarzzüchter ein Schnäppchen kaufen ("reinrassig" wohlgemerkt) ...

Ich bewundere alle, die im Tierschutz aktiv tätig sind, aber man muss auch die Meinung anderer Menschen azeptieren.

lg
Dobifan
 
Ich bewundere alle, die im Tierschutz aktiv tätig sind, aber man muss auch die Meinung anderer Menschen azeptieren.

lg
Dobifan

Jeder der sich für seine eigenen Gelüste, Wünsche oder Vorstellungen ein Tier produzieren lässt, kann etwas dafür und ich werde es nie, nie, nie verstehen, wie man so denken kann, wie man so gleichgültig gegenüber all dem Elend sein kann. Und nein, ich muss es nicht akzeptieren, ich kann dagegen nix machen, das stimmt, aber akzeptieren werde ich es nie. Ich habe auch meine farblichen Vorlieben und auch eine ungefähre Vorstellung wie das Wesen des Tieres sein soll, das ich mir wünsche, aber ich finde alle Tiere, die ich mir vorstelle im Tierschutz. Wurscht ob alt oder jung, groß oder klein, struppig oder glatt, freundlich oder giftig, es gibt nichts, was es nicht gibt, es muss nicht mehr extra "fabriziert" werden.
 
Was genau hat jetzt Katzenhaltung mit Auslandstierschutz zu tun ? :confused: Ist das wie in der Politik wo man einfach das Thema wechselt um was zu finden um den anderen schachmatt zu setzen ? ;):confused::eek:

Ich darf hier schon meine persönliche Meinung posten oder ? wie lange muss man selbst Katzen höchstpersönlich halten um hier mitreden zu dürfen ?
 
Du kannst schon mitreden, aber erwarte halt nicht, dass eine positive Rückmeldung kommt, wenn du über Dinge redest, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast und absurde Theorien verzapfst.
 
Und ich bin immer noch der Meinung dass eine Katze - Raubtier, das nie wirklich domestiziert wurde so wie vergleichsweise der Hund - wenn dann Freigänger sein sollte/müsste, wenn wir jetzt von artgerecht reden, alles andere bleibt dem Menschen überlassen .... und da brauchen wir jetzt net rumstreiten wie groß die Wohnung sein muss, und wieviel Katzen sich darin befinden müssen ..... meine Meinung und so wird es auch bleiben, ich habe Wohnngskatzen gesittet , ich habe Freigänger gesittet - ja die Freigänger waren mühsamer zumal wenn man ihnen Medikamente einflössen musste aber stolze, selbstbewusste Tiere, die Wohnungskatzen ja mei auch eine Option allerdings kein Vergleich .... und wer sich anmaßt innerhalb der Wohnungshaltung da noch über artgerecht zu diskutieren hat sowieso schon verloren ....

Arme, arme, möglicherweise vielleicht sogar artgerecht gehaltene, aber doch sehr tote Katzen, die da tagein tagaus unübersehbar auf der Straße kleben...
Waren sie gleich tot, oder hatten sie noch schmerzende Zeit um über ihre Freiheit nachzudenken, bevor sie qualvoll starben?
...
 
Du kannst schon mitreden, aber erwarte halt nicht, dass eine positive Rückmeldung kommt, wenn du über Dinge redest, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast und absurde Theorien verzapfst.
Mein Sitterkater den ich erstens vermittelt habe und dann summa summarum gute 10 Jahre jeden Sommer gesittet habe wurde 18 , und das ist eine Realität und keine absurde Theorie !
 
Mein Sitterkater den ich erstens vermittelt habe und dann summa summarum gute 10 Jahre jeden Sommer gesittet habe wurde 18 , und das ist eine Realität und keine absurde Theorie !

Na Gott sei Dank!
Bei uns werden sie allesamt keine 5 Jahre alt...
Außer die die das Glück haben gesicherten Freigang zu genießen..
JEDEN Tag neue zermatschte Katzen....
Da muß man sein Tier ja sehr lieben...
Ps: jagen ist auch für den Hund noch artgerechter, als an der Leine um den Häuserblock geführt zu werden.....
 
jeder der sich für seine eigenen gelüste, wünsche oder vorstellungen ein tier produzieren lässt, kann etwas dafür und ich werde es nie, nie, nie verstehen, wie man so denken kann, wie man so gleichgültig gegenüber all dem elend sein kann. Und nein, ich muss es nicht akzeptieren, ich kann dagegen nix machen, das stimmt, aber akzeptieren werde ich es nie. Ich habe auch meine farblichen vorlieben und auch eine ungefähre vorstellung wie das wesen des tieres sein soll, das ich mir wünsche, aber ich finde alle tiere, die ich mir vorstelle im tierschutz. Wurscht ob alt oder jung, groß oder klein, struppig oder glatt, freundlich oder giftig, es gibt nichts, was es nicht gibt, es muss nicht mehr extra "fabriziert" werden.


danke :)
 
Na Gott sei Dank!
Bei uns werden sie allesamt keine 5 Jahre alt...
Außer die die das Glück haben gesicherten Freigang zu genießen..
JEDEN Tag neue zermatschte Katzen....
Da muß man sein Tier ja sehr lieben...
Ps: jagen ist auch für den Hund noch artgerechter, als an der Leine um den Häuserblock geführt zu werden.....


Einen Hund kann man erziehen , also ich kanns zumindestens .... aber selbst wenn einer mal was erwischen und erlegen würde, würde ich nicht in Panik verfallen ,shit happens und ?

Ich hab ja nicht mal mein Kind so betütelt wie ihr eure Haustiere ... spricht das jetzt gegen mich ? :D:p
 
Nur weil du einen Kater kennst, den du irgendwann mal gesittet hast und der alt wurde, stellst du hier hochwissenschaftlich Thesen über die Lebenserwartung von Freigängern auf, na Respekt :eek: ich weiß nur, dass mir jedesmal auf der Landstrasse unzählige überfahrene Katzen begegen, die wahrscheinlich elendig ihren Verletzungen erlegen sind und keiner der tollen Besitzer war da, um ihnen zu helfen
 
Ich finde es sehr gut und wichtig, dass man sich ein Tier nimmt, das charakterlich zu einem passt.

Es bringt nix aus Mitleid ein Tier zu nehmen und dann vollkommen überfordert zu sein.

Ich weiß, dass ich mir nie mehr einen Jagdhund nehmen werde.
Und ich weiß auch, dass ich Katzen liebe, aber mit anspruchsvollen Katzen, die ständig Beschäftigung brauchen überfordert bin. (egal ob Rasse oder Bauernhof)

Ich finde es gut, dass es eine große Vielfalt an Hunde- und Katzenrassen gibt und man sich so, dass Tier nehmen kann, das voraussichtlich zu einem passen wird.
Dass man den Charakter nicht 100% vorraussagen kann ist klar.

Und wegen dem Tierschutz. Auch da kann ich bei Mischlingen schauen was vorraussichtlich mitgemischt hat und mich dafür oder dagegen entscheiden.

Ich werde mir keine Dogge oder deren Mix nehmen, wenn ich nicht mehr gut gehen kann und mich das Tier einfach umniest.

Genauso nehme ich mir keinen Malteser/Mops/Pekinese, wenn ich stundenlang wandern gehe und Radtouren mache.

WEnn ich Hütearbeit machen möchte werde ich mich auch nach einem Hütehund und deren Mixen umsehen und nicht nach einem Jack Russell.


Ich finde es richtig blöd, wenn man im Namen des Tierschutzes aus Mitleid ein Tier nimmt und dann merkt, dass weder das Tier noch ich glücklich bin.

@Bonsai:
Weil du das Gespräch auf einen Partner gebracht hast.
Nimmst du den erst besten der mit treuherzigen Augen vor dir steht? Den du nimmst, weil keine Andere ihn haben will und er so arm ist.

Oder hast du einen Partner der dich ergänzt und ihr - weitgehend - die gleichen Interessen/Ansichten habt?

Warum muss man sich schlecht fühlen, nur weil man auch mit einem Tier harmonieren will?
 
Schon mal überlegt, dass wenn man einen Mann kennenlernt auch noch nix von seinen Angewohnheiten weiß? Na und? Man lernt sich kennen, man lernt mit Angewohnheiten umgehen, man lernt sich lieben. Genauso ist es mit einem Tier. Und nein, ich schimpfe ganz sicher nicht, wenn man sich ein älteres Tier aus dem Tierschutz nimmt und nein, ich bin mir ganz ganz sicher, dass hier keiner darüber schimpfen würde. :rolleyes:

Du vergleichst jetzt wirklich Tiere mit Menschen? ok.... Ja logisch weiß man dass nicht aber dann trenne ich mich von dem Mann oder sag dass es halt nicht so ist und ich mit seinen Eigenarten nicht zurecht komme - dass machst du bei einer Katze auch? Nehmen und wenn man mit ihr nicht zurecht kommt wieder abgeben - na sehr moralapostelmäßig tierfreundlich!

Ich kaufe mir gar keine Tiere, darin liegt schon mal der Unterschied und schon gar nicht würde ich mir ein Tier kaufen, dass in der Farbe zu den Möbeln oder sonst was passend ist. Ein Tier ist keine Ware, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken und die Meinung anderer Mitmenschen zu akzeptieren?! In KEINEM Wort hab ich erwähnt dass ich mir ein Tier kaufe dass zu meinen Möbeln passt - interessant wie du auf diese Wahnvorstellung kommst. So ein Mensch wäre schon irgendwie seeeehr einlieferbar in die Klapse, aber so ein Mensch bin ich ja nicht :D
Ich habe nur gesagtdass mir ihre Zeichnung besonders gut gefallen hat und desswegen wird sie mit ihrem "gewöhnlichen" Bruder einziehen - was ist so schlimm daran? Glaubst du ich hab in den Farbtopf bei der Zeugung gegriffen und mir diese Farbe "herbeigezaubert" oder "gerührt"? Und JA ich hätte sie mir auch genommen wenn sie schwarz, weiß, rot, gelb oder grün gewesen wäre weil hauptsächlich dass Geburtsdatum war dass mich erst aufmerksam auf den Wurf gemacht hat!

Und um was genau sollte ich dich beneiden? :D

Weiss ICH doch nicht, weiß ich was in deinem Kopf vorgeht? :rolleyes:

Sorry Grizzly, aber wenn ich deine Worte lese wird mir schlicht und einfach nur schlecht. Schlecht, weil ich nicht verstehen kann, wie ein Mensch so dermaßen oberflächlich sein kann. Da draußen verrecken Millionen von Tieren, die ausgesetzt, hinausgeschmissen, nicht gewollt und gequält werden und du redest da von irgendwelchen Äußerlichkeiten, die passen müssen und von Standards, mir kommt gerade wirklich die Übelkeit hoch! :( Ich wünsche dir wirklich, dass du niemals an jemanden triffst, den du vielleicht magst und der dir wichtig ist und der lehnt dich dann ab, weil du seinem Standard nicht entspricht, seinen gewünschten Äußerlichkeiten, nicht dass du weniger wert wärst, nöööö, aber vielleicht entsprichst du ja nicht Standard 08/15 und wirst deshalb nicht gemocht... *wähhhhh*. Einfach nur grauslich deine Einstellung, pfui!!! :mad: :mad: :mad:

Na wenn dir schlecht wird solltest du aufhören mitzulesen und teils unqualifizierte Postings abgeben dann tust dir leichter. Streich diesen Thread einfach aus deinem Gedächtnis und fertig :D;)

Na meine Güte dann bin ich halt Oberflächlich, ich suche mir ja auch keinen Mann der mir nicht gefällt und nehme ihn weil er im Männerhaus wohnt!
Keine Sorge selbst wenn ich solche Menschen treffe geht mir dass am Arsch vorbei, ich weiß wer ich bin, was ich wert bin und der Rest kann mich mal. Ich entspreche in vielen Dingen nicht dem 0-8-15 Püppchen mit üppiugen Vorbau, schlanker Figur und blonden oder schwarzen Haaren, ja und? wenn ich mir dauernd Gedanken drüber machen muss wem ich gefalle und welcher Trend gerade herrscht hätte ich viel zu tun - das geht mir am Arsch vorbei, ich bin so wie ich bin, wer damit nicht klar kommt kann gleich wieder kehrt machen. Ich hoffe für dich dass du immer so viel Akzeptanz findest - was ich schwer bezweifle....
 
Nur weil du einen Kater kennst, den du irgendwann mal gesittet hast und der alt wurde, stellst du hier hochwissenschaftlich Thesen über die Lebenserwartung von Freigängern auf, na Respekt :eek: ich weiß nur, dass mir jedesmal auf der Landstrasse unzählige überfahrene Katzen begegen, die wahrscheinlich elendig ihren Verletzungen erlegen sind und keiner der tollen Besitzer war da, um ihnen zu helfen

Wo liest du eine Wissenschaft meinerseits heraus ? Ich hab Rotz und Wasser geheult als Junior letztlich gestorben ist ........ Aja übrigens gestorben ist er weil ihn ein Fuchs erlegt hat weil man in der Gegend zuvor alle Fuchsbauten zubetoniert hat und die Füchse dort eine echte Plage sind und auch nichts dafür können, sie wollen nur leben, aber man hat ihnen ihren Lebensraum genommen :mad: Die Nachfolgerin ist übrigens wieder eine Freigängerin , aus dem seriösen Tierschutz ;)
 
Liebe EvaJen!

Wenn Mensch nicht Hund und Katze und Co irgendwann einmal domestiziert hätte, und verschiedene Rassen daraus gezüchtet hätte, dann gäbe es heute keine Haustiere! Wäre dir das lieber?

Dazu muss man aber auch festhalten, dass Hund und Katze sich dem Menschen angeschlossen haben, sozusagen aus eigenem Vorteil...

Und ja...ich bin extra nach Schweden geflogen um mir eine Zuchtkatze aus einer seriösen Zucht zu holen, weil ich die Fellfarbe und die Linien wollte....:D, auch wenn sie nicht zu meiner Einrichtung passt...:D

Du solltest deinen Tunnelblick mal ein bißchen überdenken....

lg
Dobifan
 
Wo liest du eine Wissenschaft meinerseits heraus ? Ich hab Rotz und Wasser geheult als Junior letztlich gestorben ist ........ Aja übrigens gestorben ist er weil ihn ein Fuchs erlegt hat weil man in der Gegend zuvor alle Fuchsbauten zubetoniert hat und die Füchse dort eine echte Plage sind und auch nichts dafür können, sie wollen nur leben, aber man hat ihnen ihren Lebensraum genommen :mad: Die Nachfolgerin ist übrigens wieder eine Freigängerin , aus dem seriösen Tierschutz ;)


Na der Tod durch den Fuchs war sicher sehr "schön"....:(
 
Oben