Mal wieder ein kurzer Bericht über Muckis "Lernerfolge":
Zu meiner größten Überraschung benutzt Mucki seit zwei Wochen ihren Kratzbaum!!
Das einzige Problem dabei: unsere Hündin glaubt, das ist was Verbotenes, weil wir ja sonst immer schimpfen, wenn Mucki unsere Sessel "missbraucht". Daher verscheucht unser Anstandswauwau (das ist sie wirklich!) Mucki immer gleich vom Kratzbaum, sobald sie die Katze kratzen hört.
Hund schimpfen und Katze loben gleichzeitig ist immer etwas schwierig, weil sich irgendwie immer beide von beidem angesprochen fühlen, aber letztens ist Mucki trotz stupsender Sheila schon beim Kratzbaum geblieben!
Gesundheitlich ist im Moment auch wieder alles "im Lot". Ihre Ohren haben wir jetzt nochmal von unserem Tierarzt behandeln lassen (der war ganz begeistert, was für ein hübsches Kätzchen aus ihr geworden ist!) und das passt jetzt wieder. Der erste Tierarztbesuch war allerdings etwas stressig, weil ein neugieriger Hund ständig zu ihr in den Transportkorb wollte und dessen Besitzerin nicht fähig war, ihren Hund von dem Korb fernzuhalten
- Folge war natürlich ein kleiner Schnupfenanfall, der aber nach drei Tagen von selbst wieder weg war.
Außerdem ist Mucki gewachsen!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie wirklich erst ein Jahr alt ist, aber sie ist jetzt kein kleines, zierliches Kätzchen mehr, sondern eine "richtige" Katze!
Sie ist ungefähr 2-3 cm gewachsen und jetzt passen ihr ihre Ohren auch!
Ich hab jetzt leider kein "Vergleichsfoto" da, aber ihre Ohren sind einfach nicht mehr so übergroß wie am Anfang.
Sie hat uns jetzt auch schon sehr gut dazu erzogen, dass wir Lebensmittel prinzipiell nur mehr in Kästen verstauen. Nachdem sie uns mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass sie jede Verpackung aufbeißen kann, ist jetzt sogar die Brotdose in einen Kasten übersiedelt!
Und ihr Lieblingsfutter ist nachwievor das Trockenfutter von unserem Hund... keine Ahnung, weshalb!
Ansonsten gibt's nur zu berichten, dass sie noch immer genauso ungeschickt ist wie sie immer war. Am Wochenende wär sie mir fast vom Balkon gerutscht, weil ihr beim Versuch, auf einem 25 mal 25 cm großen Fleckerl umzudrehen, die Hinterhaxerl zwischen Balkon und Gitter gerutscht sind...
Wenn sie wo runterspringt, macht's jedes mal einen Knall, weil sie die "sanfte Landung" absolut nicht beherrscht. Aber wenigstens landet sie jetzt schon öfters auf ihren Beinen!