Katze und Hund

Ach ja - mir ist nochwas eingefallen: Mucki ist übrigens gewachsen! Zumindest kommt es uns so vor ;) - aus der zierlichen, abgemagerten Katze mit dem stumpfen Fell ist jetzt eine "richtige" Katze mit einem wunderschönen seidigen Fell geworden! :D Ihre Beckenknochen stehen nicht mehr so hässlich raus und sie sieht jetzt einfach wesentlich gesünder aus!

schön, daß es ihnen so gut geht :D
ich weiß selbst aus erfahrung, wie schön es ist, wenn mehrere tiere miteinander spielen!
als meine meeris mehr geworden sind bzw. das ruddel größer geworden ist, ist auch der spaßfaktor gestiegen :D
und kein mensch könnte das ersetzten!!

Kann mich nur eurer Meinung anschließen. Bei mir waren ja zuerst die beiden Katzen da und dann kam erst Niki zu uns.
Da Niki so ängstlich war und teilweise auch noch ist, hat sie bis vor ein paar Tagen nie mit etwas gespielt. Doch vor ein paar Tagen geschah das Wunder. Niki ist wie eine Wahnsinnige hinter einem Stofftier hinterher, hat es herumgewirbelt und ist damit im Kreis gerannt ... und was macht meine Luki? Sie rennt genauso wild hinter dem Hund her und versucht ihn zu fangen. Ein Bild für Götter ... ich hab fast einen Lachkrampf bekommen. Meine Nachbarin ist auch gleich gekommen und hat gefragt ob sie da richtig gesehen hat - Katze jagt Hund :D

Auch wenn sie manchmal etwas anstellen, ein Leben ohne meine Lauser könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Nicole schrieb:
Auch wenn sie manchmal etwas anstellen, ein Leben ohne meine Lauser könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Bei mir stellen sie zwar dauernd was an, aber ohne dem wär's ja auch langweilig... :D

Mucki ist gerade erst draufgekommen, wie gut doch das Hundefutter schmeckt - und da Sheila nur Royal Canin Trockenfutter verträgt, passiert es auch schon mal, dass ich mal ein Sackerl mit Trockenfutter als Leckerlis liegen lasse - wenn ich dann wieder zu Hause bin, hat Mucki das Sackerl aufgebissen und die Trockenfutterbröckerl "weggelutscht"! :rolleyes: (So lernt man auch, richtig Ordnung zu halten, immer sofort den Geschirrspüler einzuräumen und nichts rumliegen zu lassen! :D )

passiert es auch schon mal, dass ich mal ein Sackerl mit Trockenfutter als Leckerlis liegen lasse - wenn ich dann wieder zu Hause bin, hat Mucki das Sackerl aufgebissen und die Trockenfutterbröckerl "weggelutscht"!
Solange es nur das Trofu ist... :rolleyes: Nikita hatte mal Durchfall und vom TA Tabletten bekommen. Die waren riesig, hatten einen Durchmesser von ca. 3 cm und ich hab sie im Papiersackerl verpackt am Tisch liegen lassen. Naja und als ich nach Hause kam, hatte das Sackerl ein Loch und es hat mindestens eine Tablette gefehlt. Das war Luki, denn Lucy tut sowas nicht. Ich hab voll die Panik bekommen und meinen TA angerufen (das war um 20.00 Uhr oder so :o ). Gott sei Dank waren es Tabletten mit natürlichen Bestandteilen und der TA hat gemeint, dass sie schlimmsten Falls eine Verstopfung bekommen wird und wir einen Einlauf machen müssen :eek: Gott sei Dank hat sie keine Verstopfung bekommen ...

Luki war in ihrem vorigen Leben bestimmt ein Stuntman, was die alles aufführt ist nicht mehr normal.
stupid.gif

Sheila schrieb:
:D :D :D ... vielleicht waren Luki und Mucki ja Kollegen! ;)

Steigt Muki auch vom Dachflächenfenster raus und fällt dann runter, rennt rauf und will wieder beim Fenster raus, steigt sie heimlich in Autos ein und hüpft während der Fahrt aus dem offenen Fenster, flüchtet danach in die falsche Richtung und steigt vor lauter Angst in den Motorraum eines fremden Autos, steigt sie auf Bäume und hüpft von diesen dann auf das Hausdach und macht dann einen Spaziergang in der Dachrinne, macht sie Turnübungen auf dem Wäscheständer bis dieser zusammen bricht, verwendet sie euer Fliegengitter als Kletterwand, mißbraucht dein schönes Gewand im Kasten als Liane und schwingt hin und her, rennt deine Beine hinauf weil sie auch getragen werden will, zerkratzt deine Beine während du am WC bist weil sie unbedingt ins Waschbecken sitzen will, beklettert sie sämtliche Blumen, bis diese umfallen bzw. wie heute früh vom Fensterbrett direkt auf den Hundeplatz fallen (Gott sei Dank ist Niki nicht auf dem Platz gelegen), steigt sie auch heimlich in den Mistkübel um einen zu erschrecken, weil sie von innen die Tür aufschiebt, fällt sie im Vorhaus ca. 3 Meter auf die Stiegen runter, ... wenn sie das und noch vieles mehr macht, dann waren Luki & Muki bestimmt ein super Team :D

Nein, Mucki ist eher die, die gegen Türen knallt, wenn sie hinter ihr zugehen und ihr Publikum so erheitert! ;)

Nein, Mucki ist eher die, die gegen Türen knallt, wenn sie hinter ihr zugehen und ihr Publikum so erheitert!
Das ist ihre leichteste Übung, Wände, Türen, Schränke, Stuhlbeine, ... nichts ist vor ihrem harten Schädel sicher :D

servus sheila,

ich würde mir an deiner stelle sehr gut überlegen ob eine katze bei euch einzieht oder nicht! dein freund und du ihr habt unterschiedliche meinungen zu katzen...dass ist nicht gut! katzen sind eigenwillige tiere wie du ja selbst weißt!
wie es ist wenn man einen großen hund an eine babykatze gewöhnt, naja sagen wir mal so, als unser wildkater tommy ca.5 wochen(unser dritter kater) bei uns einzog beachtete ich streng das meine hündin nie mit dem kleinen kater alleine war..wenn wir ausser haus gingen sperrt ich meinen hund eigentlich immer in den vorraum so verhinderte ich eventuelle verletzungen zumal meine hündin überhaupt nix mit babys am hut hatte/hat! heute sieht es so aus das mein hund und unser wildkater tommy ein herz und eine seele sind sie raufen und kuscheln zusammen,es war aber ein langer weg bis dahin!!!! ab und zu hat meine hündin den kopf von meinen kater im maul....aber des is wieder a andere g`schicht!
lg 3 cats one dog

@laika
lies einmal,was sheila da schreibt! :D

Sheila schrieb:
Nachdem Mucki ja jetzt schon zwei Monate bei uns "haust", muss ich mal kurz was loswerden: Ich hatte ja vorher nur eine Katze, dann nur einen Hund und jetzt eben Hund und Katze. Und ich würde mir nie wieder Katze oder Hund alleine nehmen!! :D

Mucki ist zwar ein irrsinniges Gfrast geworden, sie ist ziemlich zickig und lässt ihren Grant gerne an Sheila aus - aber es ist was ganz anderes, wenn Katze und Hund miteinander spielen, als wenn wir mit einem der beiden spielen. Es ist irrsinnig lieb anzusehen, wenn sie nebeneinander liegen oder wenn die Katze den Hund putzt! Außerdem ist es wahnsinnig interessant, die beiden zu beobachten und zu sehen, wie sie miteinander umgehen! Sheila knurrt Mucki zwar zeitweise beim Fressen an (daran üben wir), aber dafür "verteidigt" sie sie, sobald wir mit ihr schimpfen! Da geht sie laut bellend dazwischen! :) Außerdem fängt Sheila jetzt an, Mucki zu "erziehen"! :D Wenn Mucki geschimpft wird und nicht drauf hört, rennt Sheila hin und "verscheucht" sie!
Und wenn Sheila mit einem Ball spielt, liegt Mucki irgendwo auf der Lauer und wartet einen günstigen Moment ab, um einmal kurz auf den Ball draufpratzeln zu können! (Dann flüchtet sie eh gleich wieder vor dem stürmischen Hund!)

Es ist einfach irrsinnig lieb, wie die zwei miteinander umgehen, ich bin ur froh, dass ich mir wieder eine Katze dazu genommen hab - und zwei Tiere sind einfach unschlagbar und absolut nichts gegen eines alleine!!! :D

Mucki ist übrigens seit gestern unter die Musikanten gegangen... sie hat entdeckt, dass es ganz tolle Geräusche macht, wenn sie in die Saiten der Gitarre von meinem Freund beißt und anzieht! :D

nun ja ich hatte mal eine getigerte die ging mir glatt die Wände hoch.
Und einen Roten Kater (Hugo) der war ein wildlebender bis wir ihn eingefangen
haben, weil er krank war. Der wurde der schmusigste Kater den ich je gesehen
hab nicht mal mehr raus wollte der.
Aber ich glaub auch nicht das die Farben eine Rolle spielen sondern was die
miezen in den ersten Wochen erlebt haben und wieviel menschlichen Kontakt
sie hatten.
Ob du nun eine kleine Katze oder schon eine große nimmst spielt eigentlich
keine Rollen. Die müssen eh beide von aneiander lernen.
Wichtig wäre das du dir vielleicht dabei ein paar Tage frei nimmst damit
sich die Katze auch richtig eingewöhnen kann.
Und übrigends Katzen können auch lernen und wie man muß es nur ein bißchen
anders machen als beim Hund. Meine Sissi kann einige Kunststückchen und
kommt auch auf Pfiff. Und meine Lucy apportiert kleine Igelbällchen und legt
sie mir sogar in die Hand. Ok Lucy denkt wahrscheinlich eh sie wäre ein Hund
aber witzig ist das allemal.
Gruß Lissy

Hallo Lissy!

Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, hättest du auch gelesen, dass wir uns im März eine Katze aus dem Tierheim geholt haben und somit keine Diskussion mehr besteht, welche Katze es sein soll! ;)

Sheila schrieb:
Hallo Lissy!

Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, hättest du auch gelesen, dass wir uns im März eine Katze aus dem Tierheim geholt haben und somit keine Diskussion mehr besteht, welche Katze es sein soll! ;)
:confused: uups. Tschuldige das war wohl nicht mein Tag, oder lag es an
der Uhrzeit. Vielleicht sollte ich auch mal öfter kalt Duschen (aktiviert die
Gehirnzellen). Also noch mal Sorry. :o
Und wie ist es denn wenigstens gelaufen? :D
Gruß Lissy

Mal wieder ein kurzer Bericht über Muckis "Lernerfolge": ;)

Zu meiner größten Überraschung benutzt Mucki seit zwei Wochen ihren Kratzbaum!! :D Das einzige Problem dabei: unsere Hündin glaubt, das ist was Verbotenes, weil wir ja sonst immer schimpfen, wenn Mucki unsere Sessel "missbraucht". Daher verscheucht unser Anstandswauwau (das ist sie wirklich!) Mucki immer gleich vom Kratzbaum, sobald sie die Katze kratzen hört.
Hund schimpfen und Katze loben gleichzeitig ist immer etwas schwierig, weil sich irgendwie immer beide von beidem angesprochen fühlen, aber letztens ist Mucki trotz stupsender Sheila schon beim Kratzbaum geblieben! :D

Gesundheitlich ist im Moment auch wieder alles "im Lot". Ihre Ohren haben wir jetzt nochmal von unserem Tierarzt behandeln lassen (der war ganz begeistert, was für ein hübsches Kätzchen aus ihr geworden ist!) und das passt jetzt wieder. Der erste Tierarztbesuch war allerdings etwas stressig, weil ein neugieriger Hund ständig zu ihr in den Transportkorb wollte und dessen Besitzerin nicht fähig war, ihren Hund von dem Korb fernzuhalten :mad: - Folge war natürlich ein kleiner Schnupfenanfall, der aber nach drei Tagen von selbst wieder weg war.

Außerdem ist Mucki gewachsen! :D Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie wirklich erst ein Jahr alt ist, aber sie ist jetzt kein kleines, zierliches Kätzchen mehr, sondern eine "richtige" Katze! :) Sie ist ungefähr 2-3 cm gewachsen und jetzt passen ihr ihre Ohren auch! ;) Ich hab jetzt leider kein "Vergleichsfoto" da, aber ihre Ohren sind einfach nicht mehr so übergroß wie am Anfang.

Sie hat uns jetzt auch schon sehr gut dazu erzogen, dass wir Lebensmittel prinzipiell nur mehr in Kästen verstauen. Nachdem sie uns mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass sie jede Verpackung aufbeißen kann, ist jetzt sogar die Brotdose in einen Kasten übersiedelt!
Und ihr Lieblingsfutter ist nachwievor das Trockenfutter von unserem Hund... keine Ahnung, weshalb!

Ansonsten gibt's nur zu berichten, dass sie noch immer genauso ungeschickt ist wie sie immer war. Am Wochenende wär sie mir fast vom Balkon gerutscht, weil ihr beim Versuch, auf einem 25 mal 25 cm großen Fleckerl umzudrehen, die Hinterhaxerl zwischen Balkon und Gitter gerutscht sind... :rolleyes:
Wenn sie wo runterspringt, macht's jedes mal einen Knall, weil sie die "sanfte Landung" absolut nicht beherrscht. Aber wenigstens landet sie jetzt schon öfters auf ihren Beinen! ;)

hihi find ich super :)

und wegen dem patschert sein....naja vielleicht is sie einfach so. mein großer ist auch patschert, der kann nicht mal spielen.

einmal beim flummi spielen ist ihm der ball zwischen brett und geschirrspüler gerutscht. ich hör aufeinmal die katz kläglich miauen, geh nachgucken, hat er sich mit einer kralle in die metallnut vom geschirrspüler verhängt :rolleyes:

ein anderes mal...er hatte so nen katzbaum wo ein ball an einer schnur befestigt war...hat er mit diesem ball gespielt. ich hör wieder die katze plärren, stürm raus....hat er sich die schnur um die pfote gewickelt und kam nimma los, wollte wegspringen..hing aber natürlich an der schnur...und hing somit gefesselt in der luft .....

das ging andauernd so früher, jeden tag was anderes...ich hab mich schon fast nimma arbeiten gehen getraut :D

Oben