Katze und Hund

na da gratulier ich auch zum neuen mitglied :)

mucki ist cool, so heißt mein kleiner auch :D. gerufen wird er zwar junior aber eigentlich heißt er mucki bzw. nepomuck.

freu mich, daß katz und hund sich so toll verstehen. ich geb die hoffnung auch noch nicht auf und bin fest überzeugt, wenn scooby bissl älter und ruhiger ist, daß die katzen ihn dann doch noch lieb haben :)

Fotos werd ich so bald wie möglich reinstellen, aber ich find grad das Kabel von der DigiCam nicht... *schäm* Außerdem muss ich das im Büro machen, weil daheim der super-tolle USB-Anschluss nur jedes 10. Mal funktioniert... :rolleyes:

Aber heute werden wir noch mal ins Tierheim fahren und den Schnupfen von Mucki angucken lassen. Gestern hat sie zwar nicht mehr genießt, dafür angefangen zu husten oder zu würgen (klingt auf alle Fälle komisch) und deshalb - sofort zum Onkel Doktor!
Was sie mim Kratzbaum machen soll, weiß sie immer noch nicht. Dafür sind meine Nägel schon ganz kurz und kaputt vom vielen "Vorzeigen"... ;) Mucki findet das aber auch sehr nett und schmiert da immer die ganze Zeit an mir! :)
Ich hab gestern dann noch im Internet gesurft und gelesen, dass man den Kratzbaum mit Katzenminze oder Baldrian einreiben soll. Wisst ihr vielleicht, wo ich das herkriege?! Gibt's das beim Tomys Zoo?

Und unsere Hündin hat auch schon einiges dazu gelernt! :D Sie läuft der Katze jetzt nicht mehr nach, wenn sie wegläuft!! Jetzt bleibt sie stehen, wartet, wo die Katze hinläuft und geht ihr dann nach.
Noch was hat sie gelernt: wenn die Katze auf der Couch in der Mitte liegt und sie sich daneben legen will, fährt sie ihr mit der Schnauze unter den Bauch und schiebt sie zur Seite! :p

Die zwei sind echt ein witziges Gespann und ich bin total froh, dass das so gut klappt!

baldrian kriegst du in der apotheke, aber wenn du das machst dann nicht einreiben bitte, sondern nur drei topfen verteilt drauf geben ;)

außerdem vorzeigen ist gut, aber doch nicht mit DEINEN händen!! nimm die pfoten der katze in die hand, drück leicht drauf, und kratz mit der katze ihren pfoten am baum....nicht mit deinen nägeln :D:D

es gibt auch katzen die das seil nicht wollen...meiner z.b., der mag nur einen holzstamm.

Hallo!

Gratuliere Dir/Euch zum NEUEN Mitbewohner! :)

Es ist schön zu hören das sich die ZWEI so gut verstehen. :D

Bei meinen würde das in eine Katasrophe ausarten :(

Wünsche Dir noch viel FREUDE mit den BEIDEN ;)

Lg itam

ET01 schrieb:
außerdem vorzeigen ist gut, aber doch nicht mit DEINEN händen!! nimm die pfoten der katze in die hand, drück leicht drauf, und kratz mit der katze ihren pfoten am baum....nicht mit deinen nägeln :D:D

Das hab ich eh zuerst probiert - da zieht sie die Krallen ein und schmiert an meiner Hand! :) Deshalb hab ich im Internet nachgeguckt und den Tipp gefunden, dass man es "vorzeigen" soll! ;)
Aber sie kratzt ja auch so nirgends, sondern schärft ihre Krallen nur durchs Milchtreten.

Und sie weiß nicht, was sie mit Leckerlis machen soll! Da schmiert sie genauso nur an der Hand rum, anstatt dass sie das Futter nimmt! ;) Aber nachdem wir ihr beim zweiten Anlauf beibringen konnten, dass das Futter IN der Schüssel ist und sie nicht nur das essen muss, was daneben liegt, werden wir das auch noch hinkriegen! :D

Mucki ist aber besonders süß!! Meine Katze hatte auch so große Ohren, als sie noch jünger war :p

na mucki ist aber herzig :). ich find die ohren ganz normal, meiner hat heute noch so große ohren. bei mir zu hause sind zwei ganz tolle beispiele wie unterschiedlich, in den formen die rassen doch sind. und auch hauskatzen sind rassen, halt keine wertvollen.

mein tigerkater ist groß, hat einen eher dreieckigen kopf und große ohren und einen langen schwanz (so wie deine mucki). mein zweiter kater ist eine rasse die sich gerädert nennt, ist klein, hat einen runden kopf, kleine ohren, runde augen, und einen kurzen schwanz.

aber zu deinem unteren beitrag, der bringt mich etwas ins grübeln. wie alt ist mucki denn? du mußtest ihr lernen, daß sie aus der schüssel fressen darf? leckerli traut sie sich nicht nehmen? sie kann gar nichts? das ist komisch....hoffentlich, hat sie nichts schlimmes erlebt bevor sie im TSH landete. aber ihr kriegt das sicher hin :)

punkto leckerli probier mal gimpet-tabs, ich glaub da wird ihre höflichkeit und zurückhaltung beim nehmen ganz schnell weg sein....und das leckerli auch :D:p

wenn sie sonst auch nirgends kratzt, dann würd ich sie mal lassen. und wenn du siehst sie geht zur couch um zu kratzen (irgendwann), dann nimmst sie und gehst mit ihr zum kratzbaum und kratzt mit ihren pfoten dort. das spiel wiederholst du immer, wenn sie woanders kratzen möchte. irgendwann wird sie wo kratzen, durchs milchtreten werden die krallen nicht so gekürzt und geschärft wie beim kratzen.

Also ich find nicht, dass sie zu große Ohren hat. Sie ist wirklich eine ganz süße Mieze, vor allem ihr Näschen :)

Was sie mit dem Kratzbaum machen soll, wird sie auch noch lernen. Meine Lauser wußten zuerst auch nicht, was sie mit diesem Ding tun sollen und auf einmal ging es dann. Katzenminze hab ich zu Hause, wirkt bei meinen beiden aber überhaupt nicht.
Wirst sehen, die Leckerlies wird sie auch bald nehmen, sie muß halt noch Vertrauen fassen. Ich finde es toll, dass sie nach ein paar Tagen schon so zutraulich ist und mit dir kuscheln will. Als ich meine Lucy bekam, hat sie die erste Woche im Bett unter der Decke verbracht.
Nur Geduld ... :)

ET01 schrieb:
na mucki ist aber herzig :). ich find die ohren ganz normal, meiner hat heute noch so große ohren. bei mir zu hause sind zwei ganz tolle beispiele wie unterschiedlich, in den formen die rassen doch sind. und auch hauskatzen sind rassen, halt keine wertvollen.

Ich find die Ohren auch nicht so übermäßig groß. Also, mein Kater hatte schon verhältnismäßig kleinere Ohren, aber der war dafür überhaupt ein riesen Kater. Und wie er "halbwüchsig" war, waren seine Ohren ungefähr so groß wie der Kopf - da hat man richtig gemerkt, dass er noch "reinwachsen" muss! :D
Und Mucki ist ja überhaupt ein Zwucki! Ist nicht besonders groß und sehr zierlich (aber wenn sie weiter so viel Futter erbettelt, legt sie sicher sehr schnell zu! :))

ET01 schrieb:
aber zu deinem unteren beitrag, der bringt mich etwas ins grübeln. wie alt ist mucki denn? du mußtest ihr lernen, daß sie aus der schüssel fressen darf? leckerli traut sie sich nicht nehmen? sie kann gar nichts? das ist komisch....hoffentlich, hat sie nichts schlimmes erlebt bevor sie im TSH landete. aber ihr kriegt das sicher hin :)

Im Tierheim gab's das Futter nicht aus Schüsseln, sondern am Boden verteilt. Ich nehm mal an, dass sie sich deshalb nicht ausgekannt hat. Und wahrscheinlich riecht sie's auch nicht so gut durch ihren Schnupfen. Aber mittlerweile weiß sie eh schon ganz genau, wo die Dosen stehen, was passiert, wenn ich den Napf nehme und wo der dann hinkommt, wenn er voll ist! ;)
Von ihrem Verhalten her würd ich nicht sagen, dass sie was Schlimmes erlebt hat. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Und sie hat 100%ig mit einem stürmischen Hund zusammen gelebt! :D Mit unserer Hündin hat sie nämlich überhaupt keine Probleme und der wedelnde Schwanz hat sie kein einziges Mal beunruhigt!

ET01 schrieb:
punkto leckerli probier mal gimpet-tabs, ich glaub da wird ihre höflichkeit und zurückhaltung beim nehmen ganz schnell weg sein....und das leckerli auch :D:p

Danke, für den Tipp - werd ich mir besorgen! Ich hab jetzt nur von Vitakraft so Herzerln ausprobiert, werd einfach mehr versuche

ET01 schrieb:
wenn sie sonst auch nirgends kratzt, dann würd ich sie mal lassen. und wenn du siehst sie geht zur couch um zu kratzen (irgendwann), dann nimmst sie und gehst mit ihr zum kratzbaum und kratzt mit ihren pfoten dort. das spiel wiederholst du immer, wenn sie woanders kratzen möchte. irgendwann wird sie wo kratzen, durchs milchtreten werden die krallen nicht so gekürzt und geschärft wie beim kratzen.

Vielleicht will sie den Kratzbaum ja doch haben, wenn sie nicht mehr rollig ist. :) Solang sie nichts kaputt macht, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie nur treten will. ;)

Nicole schrieb:
Also ich find nicht, dass sie zu große Ohren hat. Sie ist wirklich eine ganz süße Mieze, vor allem ihr Näschen :)

Auf das Näschen steh ich auch! :) Aber noch viel besser sind ihre Pfoten: auf der Rückseite sind die nämlich alle vier bis zum "Ellenbogen" bzw. "Knie" rauf komplett schwarz! :D

oje rollig ist sie auch gleich. na die arme macht gleich was mit....

umzug, streß, erkältung und rollig....lernen, umstellen....na bumm :rolleyes:

die vitakraftherzerl mag eine von meinen zwei stubentigern gar nicht. ich glaub der kleine, weiß aber jetzt nicht genau :p

ET01 schrieb:
oje rollig ist sie auch gleich. na die arme macht gleich was mit....

Ja, die Katze rollig und der Hund läufig! Da können die zwei wenigstens gleich ein paar "Frauengespräche" führen und was voneinander lernen! ;) :D

Aber obwohl Mucki grad so viel auf einmal durchmacht, hat sie sich wirklich schon recht gut eingelebt. Heute in der Früh kam sie nach dem Frühstück zu mir (auch das hat sie schon gelernt - wenn gegessen wird, gibt's nix vom Tisch, da braucht man nicht betteln :)) und hat sich auf meinem Schoß breitgemacht und die Streicheleinheiten genossen! ;) Und danach ging's natürlich gleich wieder zum "Aquarium-Fernseher"! :p

also mein kater hat bis heute noch nicht kapiert, daß ich wenn ich meinen guten morgen-kaffee trinke, meine heilige ruhe will :D. betteln oder so, tut er zwar nicht, aber er ist megalästig...getreu nach dem motto: hey jetzt hab ich dich ganze nacht schlafen lassen, JETZT will ich gestreichelt werden :rolleyes:

na wenigstens auf nein, folgt er :)

Wir haben gestern auch wieder was Neues gelernt: aufs Katzenkisterl gehört kein Deckel, das muss "open air" sein! :D
Haben Mucki nämlich ein Katzenkisterl mit Deckel gekauft, auf dass sie aber nicht immer gegangen ist (zweimal hat die Sporttasche von meinem Freund herhalten müssen...). Dann hat sie vorgestern ein neues Körberl bekommen - oben offen. Gestern ging sie das erste mal rein, ich freu mich schon ur - was ist? Madame musste mal ganz dringend... :(
Mein Freund meinte dann, vielleicht ist ihr der Deckel am Kisterl etwas unheimlich und wir sollten ihn weglassen. Bin dann also etwas später zum Kisterl gegangen, wollt's putzen und kaum war der Deckel unten, ist Mucki auch schon angelaufen gekommen und hat reingemacht! :) Somit bleibt der Deckel jetzt mal vorläufig unten bis sie sich dran gewöhnt hat. Dann können wir ja immer noch einen zweiten Versuch starten. ;)

Und auch Mucki hat wieder was Neues gelernt: der "Fisch-Fernseher" ist immer noch unglaublich faszinierend (jetzt, wo die Fische sich wieder vortrauen überhaupt! ;) ), aber - man kann nicht durch die Scheibe rein springen! :D :D Hat sie gestern nämlich mal versucht! Seit dem wird wieder auf der Scheibe gepratzelt und keine neuen Sprungversuche unternommen. ;)

Nachdem Mucki ja jetzt schon zwei Monate bei uns "haust", muss ich mal kurz was loswerden: Ich hatte ja vorher nur eine Katze, dann nur einen Hund und jetzt eben Hund und Katze. Und ich würde mir nie wieder Katze oder Hund alleine nehmen!! :D

Mucki ist zwar ein irrsinniges Gfrast geworden, sie ist ziemlich zickig und lässt ihren Grant gerne an Sheila aus - aber es ist was ganz anderes, wenn Katze und Hund miteinander spielen, als wenn wir mit einem der beiden spielen. Es ist irrsinnig lieb anzusehen, wenn sie nebeneinander liegen oder wenn die Katze den Hund putzt! Außerdem ist es wahnsinnig interessant, die beiden zu beobachten und zu sehen, wie sie miteinander umgehen! Sheila knurrt Mucki zwar zeitweise beim Fressen an (daran üben wir), aber dafür "verteidigt" sie sie, sobald wir mit ihr schimpfen! Da geht sie laut bellend dazwischen! :) Außerdem fängt Sheila jetzt an, Mucki zu "erziehen"! :D Wenn Mucki geschimpft wird und nicht drauf hört, rennt Sheila hin und "verscheucht" sie!
Und wenn Sheila mit einem Ball spielt, liegt Mucki irgendwo auf der Lauer und wartet einen günstigen Moment ab, um einmal kurz auf den Ball draufpratzeln zu können! (Dann flüchtet sie eh gleich wieder vor dem stürmischen Hund!)

Es ist einfach irrsinnig lieb, wie die zwei miteinander umgehen, ich bin ur froh, dass ich mir wieder eine Katze dazu genommen hab - und zwei Tiere sind einfach unschlagbar und absolut nichts gegen eines alleine!!! :D

Oben