ET01 schrieb:
na mucki ist aber herzig
. ich find die ohren ganz normal, meiner hat heute noch so große ohren. bei mir zu hause sind zwei ganz tolle beispiele wie unterschiedlich, in den formen die rassen doch sind. und auch hauskatzen sind rassen, halt keine wertvollen.
Ich find die Ohren auch nicht so übermäßig groß. Also, mein Kater hatte schon verhältnismäßig kleinere Ohren, aber der war dafür überhaupt ein riesen Kater. Und wie er "halbwüchsig" war, waren seine Ohren ungefähr so groß wie der Kopf - da hat man richtig gemerkt, dass er noch "reinwachsen" muss!
Und Mucki ist ja überhaupt ein Zwucki! Ist nicht besonders groß und sehr zierlich (aber wenn sie weiter so viel Futter erbettelt, legt sie sicher sehr schnell zu!
)
ET01 schrieb:
aber zu deinem unteren beitrag, der bringt mich etwas ins grübeln. wie alt ist mucki denn? du mußtest ihr lernen, daß sie aus der schüssel fressen darf? leckerli traut sie sich nicht nehmen? sie kann gar nichts? das ist komisch....hoffentlich, hat sie nichts schlimmes erlebt bevor sie im TSH landete. aber ihr kriegt das sicher hin
Im Tierheim gab's das Futter nicht aus Schüsseln, sondern am Boden verteilt. Ich nehm mal an, dass sie sich deshalb nicht ausgekannt hat. Und wahrscheinlich riecht sie's auch nicht so gut durch ihren Schnupfen. Aber mittlerweile weiß sie eh schon ganz genau, wo die Dosen stehen, was passiert, wenn ich den Napf nehme und wo der dann hinkommt, wenn er voll ist!
Von ihrem Verhalten her würd ich nicht sagen, dass sie was Schlimmes erlebt hat. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Und sie hat 100%ig mit einem stürmischen Hund zusammen gelebt!
Mit unserer Hündin hat sie nämlich überhaupt keine Probleme und der wedelnde Schwanz hat sie kein einziges Mal beunruhigt!
ET01 schrieb:
punkto leckerli probier mal gimpet-tabs, ich glaub da wird ihre höflichkeit und zurückhaltung beim nehmen ganz schnell weg sein....und das leckerli auch
Danke, für den Tipp - werd ich mir besorgen! Ich hab jetzt nur von Vitakraft so Herzerln ausprobiert, werd einfach mehr versuche
ET01 schrieb:
wenn sie sonst auch nirgends kratzt, dann würd ich sie mal lassen. und wenn du siehst sie geht zur couch um zu kratzen (irgendwann), dann nimmst sie und gehst mit ihr zum kratzbaum und kratzt mit ihren pfoten dort. das spiel wiederholst du immer, wenn sie woanders kratzen möchte. irgendwann wird sie wo kratzen, durchs milchtreten werden die krallen nicht so gekürzt und geschärft wie beim kratzen.
Vielleicht will sie den Kratzbaum ja doch haben, wenn sie nicht mehr rollig ist.
Solang sie nichts kaputt macht, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie nur treten will.