ja am samstag hatten wir unseren letzten weg
. ich wollte es schon am freitag machen, aber wie gesagt es war mir zu knapp und ich hatte das gefühl, dass ich es ihm noch zumuten kann.
wie es damals plötzlich so gut lief, genauso schnell ging es bergab. man sah wie sich alle stunden etwas veränderte
. er putzte sich dann extrem viel und richtig heftig - eigenartig, es störte ihn sicher etwas.
die nase war sicher schon angegriffen, am sa zeigte sich es.
ich hab die tä am sa früh angerufen, sie meinte sie ruft mich zurück wenn alle weg sind dann können wir kommen.
wir haben ihn am vormittag im bett gekuschelt. er hat es genossen aber mir war ´klar, dass er einfach nur noch das positive annehmen will.
dann kam der anruf. wir haben uns entschieden zur tä zu gehen. asta war auch dabei. den Nebenraum hatten wir für uns, ich hab mich mit ihm auf eine decke gelegt und bis zum letzten Atemzug mit ihm gekuschelt und meinen kopf auf ihn gelegt - er liebte es immer
.
es war der richtige Moment. der Tumor hat innerhalb stunden gearbeitet und das wohl sicher heftig.
allerdings hat sein körper sich so gegen die Narkosen gewehrt. es dauerte sehr lange bis er von uns ging. das war schon schrecklich... wenn man sieht wie der rest des körpers so fleissig arbeitet und leben möchte *heul*
ich vermisse ihn so sehr. ich dumme hab am Wochenende nicht viel gemacht ausser geputzt und geputzt - naja mit asta ein wenig schwimmen weil sie darf nicht mitleiden.
aber mir fällt es so schwer. beim küchenputzen bildete ich mir natürlich ein, dass er zu mir kommt. er ist immer zu mir gekommen und hat mir zugeschaut oder mich angeraunzt. als ich die wäsche aufhängte, hab ich gleich alles so aufhängen wollen, damit er ja nicht auf die Idee kommt an div. schnürren rumzuspielen. jetzt ist es ja wirklich egal wie die wäsche aufgehängt wird. es sind so viele dinge die mich nun daran erinnern, dass er nicht mehr da ist. im bad... es wartet keiner raunzend vor der dusche bis ich endlich fertig bin... beim heimkommen, es schreit mich niemand vorwurfsvoll an... in der nacht, spüre ich kein weiches fell auf meinen rücken oder unter meinem kopf
ich hab mir gestern noch bilder von ihm angesehen. es ist so schlimm, er war vor kurzem noch so ein schöner stämmiger kater. vor zwei mon haben wir beim Ikea ein schönes ledersofa gesehen welches wir gerne für die neue Wohnung gehabt hätten. ich hab lachend zu meinem lg gesagt, dass wir sowas erst kaufen können wenn wir keine katze mehr haben - also in 10 bis 20 jahren vielleicht
. für mich war es so fix, dass er noch lange bei mir sein wird
zum glück hab ich noch asta *seufz*