Katze streunt im 5.Stock und auf Dächern 17. Bezirk

huch... na jetzt hast mich aber voll getroffen. dann fangt die katze halt ein wenn es euch glücklich macht und die sache hat sich.;)

Mir würde es schon leid tun, wenn sie sich verletzt...ich denke aber eben, dass es nicht unbedingt wahrscheinlicher ist als bei jedem anderen freigänger auch, da müsste man fast jede katze einfangen, die einem irgendwo in wien begegnet.

Sandra, deswegen kommen wohl auch so viele verletzte Katzen zum TA oder auch zu uns ins TH, die freuen sich sicherlich einen Haxen, weil ihre Besitzer zu ....waren und die Fenster, Balkone dahingehend zu sichern.

Und jemand, der sich Sorgen macht und sich dafuer einsetzt ins Laecherliche zu stellen....t:rolleyes:


(Sorry, OT: Uebrigens, dem Murphy geht es sehr gut, er hat gut zugenommen und eine liebe Patin die sich sehr gut um ihn kuemmert. Ach ja.....mit der "Krankheitsgeschichte" wars das dann wohl auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht mehr Christa und wie es dem Murphy geht scheint ihr so wichtig zu sein wie gefährdete Katzen im 5ten Stock ;)
Gut, dass du einschätzen kannst wie wichtig mir murphy ist oder auch nicht(ich denke nicht, dass ich mich nach einem bandscheibenvorfall durch die Hunde ausgelöst rechtfertigen muss warum ich nicht mehr mit ihnen gehen kann)... da fällt mir gerade wieder auf wie sehr ihr mir nicht abgeht.

und nochmal mir ging es nur darum, dass ich es nicht für gefährlicher halte als freilauf in der nähe von auch nur sehr wenig befahrenen straßen... passieren kann leider überall was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Daumen sind gedrueckt:)









@Sandra: vergiss es, das letzt gefuehrte diesbezuegliche Telefonat hat gereicht um jeden diesbezueglichen Zweifel auszuraeumen, man kann sich halt alles schoenreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsja die hübsche Mieze gibts immer noch.
Sie besucht Leute während sie schlafen wenn Fenster oder Terassentür offen ist.
Ich hab einen riesen Schreck bekommen als sie plötzlich neben mir auf der Couch sass.
Bin eingeschlafen und die Terassentür war auf. Aus irgendeinem Grund wurde ich munter. Wahrscheinlich weil sie mich so angestarrt hat.
Ihr Glück, daß mein alter Rüde schon schlecht hört. Sonst hätte es böse enden können.
Gemeldet hat sich übrigens niemand. Aber ich komme schon dahinter wem sie gehört. Dann werde ich die Halter fragen warum sie das zulassen.
Wir sind sicher nicht die einzigen die Hunde haben. Von zwei Leuten die ebenfalls eine Terassenwohnung haben weiss ich, daß sie einen Hund haben.
Sie ist übrigens sehr gepflegt. Sieht immer wie frisch gebürstet aus wenn ich sie sehe, frühmorgens.
Dadurch das es jetzt kalt ist, kommt sie seltener. Ihre Halter werden die Fenster oder die Tür geschlossen haben in der Nacht.
Ich habe nicht nur Angst, daß sie runterfällt oder gebissen wird meine Angst ist auch, daß sie in einem gekippten Fenster steckenbleibt.
 
ich frage mich warum nicht schon längst was unternommen wurde sie einzufangen?:confused:zuerst heisst es, dass es ach so gefährlich ist und dann schaut erst jeder zu? wahrscheinlich füttert die katze auch noch brav jeder damit sie alle balkone abklappert.

Wenn es denn so gefährlich ist hätte ich schon ne lebendfalle organisiert, die katze eingefangen und auf eine pflegestelle gebracht und DANN den besitzer ausfindig mit zetteln etc. kann ja nicht so schwer sind und die wird ja wohl auch wer wiederhaben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber vorher mit den Besitzern reden.
Es ist nach wie vor gefährlich und unverantwortlich.:mad:
Dennoch hab ich Gewissensbisse, denn der Halter wird sicher sauer sein wenn ich seine Katze einfange und irgendwohin bringe.
Ich füttere die Katze nicht. Meine Nachbarin stellt immer was hin.
Aber sie frisst nix.
 
ehrlich gesagt, staune ich auch immer wieder darüber, wieviele katzen ich am offenen fenster seh. noch mehr darüber, wieviele gut gepflegte katzen, mit adresskapsel am abend so über die strassen laufen in meinem wohnbezirk:eek: dann staun ich aber weniger darüber, wieviele zetteln in meiner umgebung aufgehängt sind, weil ein kätzchen abgängig ist.
huch, die abendgassi mit kylie sind immer seehr abenteuerlich, weil uns entweder zig katzis entgegenkommen, auch auf stärker befahrenen strassen oder zig marder, die da ihr unwesen treiben. eichkätzchen gibts auch einige:eek:.
ich selbst hab ein kätzchen verloren, weil nur für einen augenblick die balkontüre offen. ich wusste nicht, dass sie offen ist, hatte freund geöffnet. ich war in der küche... kam wieder, vermisste katzi. nie wieder gefunden:(.
mein alter 20 jähriger kater sprang auch öfter aufs fenster in jungen jahren. das war aber immer gesichert. als er vermeintlich nicht mehr springen konnte, wurde das gitter abmontiert. nur der minizaun war noch davor. ich wohnte nicht mehr zuhause als es passierte. in seiner altersdemenz sprang er in der nacht aufs fensterbankerl, fenster war gekippt. wie er da rauskam weiß niemand. am morgen war der kater futsch. meine mutter völlig aufgelöst. wir suchten und suchten.... er kkannte den hof mit vielen sträuchern, wartete dort immer, bis ich von der schule kam. doch dort war er nicht. 2 tage später hörte meine mutter aus dem keller des hauses ein leises miauen. fand ihn dort auch. :eek:
mein armer alter kater hatte sich irgendwie des nachts aufs fenster bewegt und schlüpfte durch den spalt. fiel 3 stockwerke runter! verkroch sich im keller, den er erreichte, weil ein fenster zerbrochen war.
mutter ließ den ta kommen, der stellte keine inneren verletzungen fest, auch gerbrochen war nichts. dennoch erholte er sich nicht mehr von dem sturz, 3 wochen später mussten wir ihn erlösen lassen. seither gibts auch bei meinem hund kein gekipptes fenster mehr. und ich freu mich über katzenhalter, die katzengitter am balkon haben. ja mag sein, dass viele nicht raushüpfen würden, aber es braucht bloß eine fliege, ein schmetterling in der nähe sein....
nein, seither würde ich das risiko niemals wieder mehr eingehen.
freigängerkatze am land haben natürlich auch imenses risiko, wenn sie die autos nicht beachten. aber in der stadt, bei mir im bezirk, find ichs wahnsinn, wenn sooo viele katzen einfach auf den strassen rumlaufen. oder ungesichert am fensterbrett hocken und in die gegend blicken.

ich hoffe, dass du den besitzer ausfindig machen kannst mit flyern etc.

mit einfangen und abgeben ins th würde ich auch noch warten...
pff, ich hoff das allerbeste.
lg heidi
 
man muss sie ja nicht ins tierheim bringen:confused: ein einfacher pflegeplatz würds auch tun.. da findet sich für katzen doch schnell mal was.
 
Falls die Mieze mittlerweile wenigstens ein bisschen zutraulicher geworden ist, könnte man ihr vielleicht einen Zettel ans Halsband hängen, mit der Bitte, dass die Besitzer mal anrufen, damit endlich klar ist, ob sie wem fix gehört oder nicht. Auch mit dem Hinweis, dass wenn niemand reagiert, sie gefangen und weggebracht wird, weil lange wird das Herumgehopse auf den wahrscheinlich metallenen Terrassengeländern nicht mehr gut gehen, wenn es bald eisig wird :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@irish: siehst du die mieze noch?? ich frage aus dem grund, weil im 18. bezirk eine zugelaufen ist, der dieser bei dir sehr ähnlich sieht (fundmeldung mit foto dort, wo man tiere sucht und ich den link nicht einstellen darf;):

Gestern ist uns eine kleine Katze zugelaufen, die auch nach mehrmaligem Aussetzen in diverse Nachbargärten (herumstreunende Katzen sind bei uns nichts ungewöhnliches) nicht weg wollte und nach einem langen spaziergang noch immer vor der Tür gewartet hat und offensichtlich ins Warme wollte. Tier ist leider nicht gechipt, und scheint eine reine Hauskatze zu sein. 0676 620 32 88

Gefunden am: 09.01.11
in Wien, 18. Bezirk, Währing (1180) Wien

s2vcky.jpg
 
Nein, das ist sie nicht. Also sie müsste sich schon stark verändert haben. Und diese Katze sieht jünger aus.
Aber offenbar dürfe das mit unserer Katz da geklärt sein.
In der Nähe wohnt ein Baumeister und einer seiner Nachbarn hat eine Katze die der Terassenkatze sehr ähnlich sieht. Er meint sogar sie is es.
Der Nachbar hatte sie im Sommer vermisst.
Naja mal schauen wenn es wieder wärmer ist. Ob sie wieder auftaucht.

Hier nochmal die Fotos zum vergleichen.
gjvvn1282319317.jpg


qtlzw1282319491.jpg


s2vcky.jpg


Bei der Katze vom 18.Bezirk ist das Goscherl weisser finde ich die Backenzeichnung dünkler. Kann aber auch täuschen.
Die Terassenmiez hatte immer ein Halsband mit Adresskapsel um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben