Katze mit IBD

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
Erfolgsmeldung:
Hab gestern meine kleine Zicke (natürlich Jofi) gewogen: 3,30 kg !!! :D :D :D
Noch a bissi, dann hamma unser altes Gewicht von 3,50 kg wieder ... *froiiii* ... und sie wiegt jetzt schon wieder so viel wie unsere "Jüngste", Revi! :) :) :)

salinoa2000 schrieb:
Erfolgsmeldung:
Hab gestern meine kleine Zicke (natürlich Jofi) gewogen: 3,30 kg !!! :D :D :D
Noch a bissi, dann hamma unser altes Gewicht von 3,50 kg wieder ... *froiiii* ... und sie wiegt jetzt schon wieder so viel wie unsere "Jüngste", Revi! :) :) :)

jööö das sind aber gute nachrichten :).

wer weiß, mit der umstellung auf barf wird deine zicke vielleicht noch zum vielfraß :p;)

So. Neuester Stand:
Nachdem es Jofi am Freitag ziemlich dreckig gegangen ist (Bauchschmerzen, nix gefressen etc.) und ich vermutet habe, dass sie ihre Morgentablette heimlich irgendwo ausgespuckt hat :rolleyes: , hab ich mal im IT nachgeforscht, was die Prednisolon-Gabe betrifft:
Bin da auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen, in dem es u.a. heißt, dass man die Gesamt-Tagesdosis Prednisolon auf einmal, und zwar am besten abends verabreichen sollte, da die Nebennieren erst in den Morgenstunden auf "Hochtouren" fahren. Ich mach das mal seit gestern, Jofi geht's schon wieder viel besser (nur zickt sie wieder herum, aber daran hab ich mich eh schon gewöhnt). Sie bekommt jetzt an Stelle von 2x 1/4 Tablette halt 1x 1/2 Tablette täglich - und die am Abend.
Mal gucken, wie's weiter geht ... :o :)

Guten Morgen,
es ist ein "Auf" und "Ab" mit unseren Katzen.
War vorige Woche bei der TA auf Kontrolle - Gewicht ist gehalten worden und zwar von Beiden, Blutbefund ist noch zu früh, d.h. Anfang/Mitte April wird dann Blut genommen.
Beide sind nach wie vor zickig, d.h. mit diesem Zustand muss ich wahrscheinlich leben, da wird sich nichts mehr ändern.

Gott sei dank gehts Deiner Jofi wieder besser - aber wie schon o.a., man wird mit dem "Leiden" und der "Krankheit" leben müssen - die Katzen und WIR.

Ich hoffe trotzdem, dass meine alte Hexi noch ein,zwei oder noch mehrere Jahre ?????? glücklich "herumspringen" kann. (was ich zwar nicht glaube, denn es sind ja die Leber- und Nierenwerte auch nicht gerade "berauschend"!!) - mal sehen.

Alles Gute für Deine "Rasselbande"
Amanda

salinoa2000 schrieb:
So. Neuester Stand:
[Jofi geht's schon wieder viel besser (nur zickt sie wieder herum, aber daran hab ich mich eh schon gewöhnt).
Schön, dass es der Jofi wieder besser geht :)
Und für den Umgang mit dem Herumgezicke wünsch' ich Dir noch gute Nerven und viel Geduld, anders geht's eh nicht...

Ich pack's ja nimmer! Jofi frisst mittlerweile rohes Schlundfleisch mit Knorpeln, Distelöl und Gemüsepampe! :eek: :D

Und neulich - alle, denen graust, bitte nicht weiterlesen! :D :D - als sie grade vom Kisterl gekommen ist und ich ihr Hauferl wegräumen wollte, musste ich's vorher dringend meinem Freund zeigen *schonganzplemplembin* - weil so schön hat sie seit über einem Jahr nimmer gekackt! Keiner ahnt, wie sehr man sich über Katzensch**** freuen kann! :o :)

Außerdem tut der kleinen Madame die einmalige, abendliche Gabe ihrer täglichen Prednisolon-Dosis besser als die zweimalige (früh und abends). Gelobt sei das Internet! :D

du, ich versteh das, dass man sich über sowas freut. das ist ja wirklich ein großer erfolg
jetzt musst dir wahrscheinlich bald sorgen machen, wie du sie zu abspecken bringst
wink.gif

Ach, da mach ich mir keine Sorgen! Noch frisst sie mindestens 5 bis 6x täglich und hält grade so ihr Gewicht.

Hab noch nie blade Viecher gehabt, meine sind immer ziemlich stromlinienförmig ... :cool: :D

hauptsache sie nimmt nicht ab! :) :)
du ich krieg bald einen fleischwolf. geschenkt! vielleicht. ein freund von mir vermutet in seinem keller so ein teil und hat versprochen, dass er's mir überläßt, wenn er's findet :D

camilla schrieb:
...du ich krieg bald einen fleischwolf. geschenkt! vielleicht. ein freund von mir vermutet in seinem keller so ein teil und hat versprochen, dass er's mir überläßt, wenn er's findet :D
Glückskind du! :) Ich kauf nächsten Monat gleich einen elektrischen - wenn schon, denn schon!
Obwohl ... wenn ich mir meine Raubkatzen so anschau beim Knochenfressen ... die sind mittlerweile ihre eigenen Fleischwölfe geworden! :p Ich muss nur daneben stehen und aufpassen wie ein Schießhund, sonst wird beim Nachbarn gestohlen, was das Zeug hält! Gestern war Malka (13) als erste fertig - und schwupps!. hat sie sich gleich Jofis Fleisch geholt. Ich musste ihr durch die halbe Wohnung nachsprinten und ihr das Teil wieder abringen! :eek: :D
Heute gab's übrigens Putenbrust im Ganzen ... :cool:

ich les da immer fleischwolf......hab im keller so einen von meiner omi...will den wer?

salinoa2000 schrieb:
ja :) so nach dem motto: pech in der liebe, glück mit dem fleischwolf :p :) hoffe dass das nicht durch wechselseitige beeinflussung zustandegekommen ist... :o
salinoa2000 schrieb:
Obwohl ... wenn ich mir meine Raubkatzen so anschau beim Knochenfressen ... die sind mittlerweile ihre eigenen Fleischwölfe geworden!
mutieren glatt von stubentigern zu wilden bestien :eek: :eek:

salinoa2000 schrieb:
Heute gab's übrigens Putenbrust im Ganzen ... :cool:
heisst das jetzt, die umstellung ist voll und ganz abgeschlossen, und es gibt jetzt nur mehr friflei?

berta schrieb:
ich les da immer fleischwolf......hab im keller so einen von meiner omi...will den wer?
danke für das angebot, aber da hat wohl die sali vortritt, quasi übergangsmäßig bis der ganz ohne arbeiten ins haus kommt ;) :) und ich krieg ja eh einen....vielleicht... s.o. :) :)

wer immer von euch katzenbesitzern ihn will.. der wolf ist zu vergeben...;)

camilla, du Fleischwolf-Glückskind, kannst zugreifen - jetzt hob i mi scho auf an elektrischen eing'schossen ... hab da einen ganz bestimmten Fleiwo im Aug ... aua! :eek: :D

Aber danke, berta, für das Angebot ... :) :)

Umstellung auf Friflei (wenigstens jenes in ganzen Stücken) wird so lange nicht zur Gänze abgeschlossen sein, als Madame Jofi, die Gute, noch mindestens 5mal täglich zu speisen wünscht. Da Madame sehr langsam zu speisen geruhen, und ich nicht den ganzen Tag hochdero Frischfleisch-Zerkleinerung bewachen kann ... :rolleyes:
Werde jedoch demnächst bei Petfrost petfrost-eigene Katzenschälchen mitbestellen, mit 100% Frischfleisch, für zwischendurch! :D

jö, doppeltes fleischwolf-glüki bin :)
warum nur petfrost, ist das mendy nix?

salinoa2000 schrieb:
Petfrost deshalb, weil ich dort ohnehin für die Tölen das Fleisch bestell, und die haben auch eigenes KaFu und liefern frei Haus. :cool: :D
ja, aber die haben auch das mendy im angebot, und lt. beschreibubg ist das auch fleisch pur, nur a bissi billiger. daher die frage :)

camilla schrieb:
ja, aber die haben auch das mendy im angebot, und lt. beschreibubg ist das auch fleisch pur, nur a bissi billiger. daher die frage :)
Ach so! So ganz genau hab i des no net studiert ... :o :D

Waren heute beim TA: Jofi wiegt exakt 3,50 kg! :) *leisejubel* (leise deshalb, weil wir einen ziemlichen Wermutstropfen dabei haben - siehe neuer Thread :o )

Zuletzt bearbeitet:
Oben