salinoa2000 schrieb:
@ Amanda
Was war beim TA? Bin schon neugierig!
Hallo, war gestern beim TA, dazu folgendes:
Meine alte Hexi hatte, wie schon beschrieben eine Schilddrüsenüberfunktion, so weit - so gut.
Dies haben wir sehr gut in den Griff bekommen jeden Tag 1/4 Tablette Favistan), sodass bei der letzten Blutabnahme die TA zufrieden war und die Katze bis jetzt alle 2. Tag eine viertel Tablette bekommen hat.
Da die Leberwerte nicht gerade "gut" waren bekam die Katze jeden eine halbe Tablette Legaphyton200.
Da ich das Gefühl hatte, seit sie diese Tabletten Legaphyton bekommt, ist ihre Fressunlust noch gestiegen.
Die TA sah sich die Katze sehr genau an - hat ein bisschen Blähungen festgestellt, sonst allgemeiner Zustand nicht schlecht (vom abtasten und abhorchen her), die TA meinte, dass die Ursache bei den tabletten Legaphyton200 liegen. Blutbefund wurde keiner gemacht, da erst vor etwa 14 Tagen Blut abgenommen wurde.
Jetzt werden für 1 Woche alle beide Medikamente abgesetzt!
Bei dieser Fressunlust hat es mich einigermassen überrascht, dass hexi ihr Gewicht halten konnte. Ist es nicht so, dass die Katzen auf die Schilddrüsentabletten ohnehin an Gewicht etwas zu legen (Hormone)???
Jetzt bekommt die Katze eine viertel Tablette Periactin. Habe im Internet Beschreibung über das Medikament gefunden - u.a. wird darauf aufmerksam gemacht, dass man sehr vorsichtig sein sollte wenn Asthma oder Schilddrüsenüberfunktion besteht.
Ich muss nochmals nachfragen und mit der TA nochmals eingehend darüber sprechen.
Tatsache ist, ich habe von - bis alles durchprobiert, mir gehts genau so wie dem Frauli von Jofi - was am morgen an Futter aktuell war ist Mittag schon wieder völlig uninteressant.
Ich muss im Fressnapf noch einige andere Sorten kaufen und auch die probieren.
Danke für Eure Tips
PS: Ich habe auch nicht den Eindruck das meiner alten Hexi übel ist, sie spielt, ist lustig aber wenns um "Fressen" geht - da ist "Schluss mit lustig".
Gruss Amanda
Nachsatz: Hin und wieder frisst die alte Hexi den feinsten Schinken, aber halt auch nur ein paar Bissen oder wie schon in einen meiner Beiträge beschrieben - in Olivenöl gegartes Hühnerfilet - auch nur ein paar Bissen, das restliche frisst meine kleine Hexi bzw. ich kanns mir in die Haare schmieren.
Leute seid dankbar, wenn ihr Katzen habt, die Allesfresser sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!