katze mit 14 kg!!!!!!

Tina83

Super Knochen
gerade auf rtl - punkt 12:

kater elvis hat 14 kg, kann kaum gehen, hat unsagbare schmerzen, diabetes und wartet jetzt im tierheim auf neue besitzer. :(

wie kann man sein tier nur so mästen????
andere frage, was muss man seinem tier geben damit es 14 kg auf die waage bringt?? :eek::confused:

fällt sowas unter tierquälerei? :confused:
 
Tja Whiskas und Co. machens möglich... und am schlimmsten natürlich Trockenfutter.

Ich denke hier wurde nur schlechtes Futter (mit viel Zucker, Getreide etc) und davon viel zu viel gefüttert.:mad:

In meinen Augen ist es auf jeden Fall Tierquälerei, aber in den Augen der Justiz... fraglich.

Wirklich traurig :(
 
whiskas hin oder her, gibt ja viele katzen die sowas fressen, aber kann man damit wirklich auf 14 kg kommen?
kann das irgendetwas mit der diabetes zu tun haben? :confused:
 
Ich denke hier wurde nur schlechtes Futter (mit viel Zucker, Getreide etc) und davon viel zu viel gefüttert.:mad:

ich kenne in meinem bekanntenkreis auch so eine fette katze :eek:

sie ist nicht mehr als katze zu erkennen, weil sie rund wie ein ball ist, einfach unglaublich :(

angeblich ist das tier gesund, allerdings wird auch dort qualitativ minderwertiges futter gefüttert (viel getreide und zucker).
 
ich weiß nicht, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich kenne so viele katzen die mit whiskas, kitekat und co. vollgestopft werden aber trotz allem normalgewichtig sind :confused:

meine herrin :D bekommt das shah vom hofer, ist ca. 9 jahre alt und hat je nach jahreszeit 3-4 kg :eek:
 
whiskas hin oder her, gibt ja viele katzen die sowas fressen, aber kann man damit wirklich auf 14 kg kommen?
kann das irgendetwas mit der diabetes zu tun haben? :confused:


wäre woh eher möglich das diabetes aufgrund des übergewichts gekommen ist eben "angefressener" diabetes, ich vermute das die katze bei den ex besitzern wegen regelmässige fütterungszeiten kannte noch das sie maß und ziel kannte, hatte wahrscheinlich den ganzen tag schüsseln da stehen und kaum waren die leer gabs mehr....... unglaublich manche besitzer.....
 
Die arme Mutzi :(

Nicht mal unsre Coonies sind so schwer. Unser größter Kater hat grad mal 8kg :eek:

LG Jasmin
 
ich hab auch so ein exemplar mal am kliniktisch gehabt! Als wir den besitzer darüber aufgeklärt haben, dass das nicht so gesund ist hat er gemeint: "Ach bei uns sind alle a bissl fester!" Die Katze hatte an die 17 kg und kam, weil sie nicht mehr gehen konnte und auch keinen Kot absetzten. Wir mussten sie im Einkaufswagen herumkutschieren, weil Tragen einfach zu anstrengend war.

Wie man das schafft? Naja, die haben einfach eine große Schüssel voll mit Brekkies vor den Kater gestellt und immer nachgefüllt.

Das Tier ist übrigens verstorben.

Die Besitzer waren sehr schockiert, aber es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie man ein Tier so quälen kann.

Lg Selina
 
Ich habs auch gesehen.

Meine Oma hatte auch mal einen Kater, der hatte auch um die 10 kg und der war schon unglaublich fett! Er ist zwar ein Freigänger gewesen und auch seine kleinen Runden noch spaziert und konnte noch gehen, aber so richtig agil war er mit dem Gewicht nimma.

Wie sie das geschafft hat? Viel gefüttert, vor allem Trockenfutter und Dosenfutter der billigen Marke!

Einige ältere Leute neigen dazu, ihre Haustiere zu überfüttern, da kommt der Kater und miaut einmal und schon wird die Schüssel wieder vollgemacht. Und bei kastrierten Katzen passiert das auch häufiger, dass sie schneller zunehmen.
 
Ich habs auch gesehen.

Meine Oma hatte auch mal einen Kater, der hatte auch um die 10 kg und der war schon unglaublich fett! Er ist zwar ein Freigänger gewesen und auch seine kleinen Runden noch spaziert und konnte noch gehen, aber so richtig agil war er mit dem Gewicht nimma.

Wie sie das geschafft hat? Viel gefüttert, vor allem Trockenfutter und Dosenfutter der billigen Marke!

Einige ältere Leute neigen dazu, ihre Haustiere zu überfüttern, da kommt der Kater und miaut einmal und schon wird die Schüssel wieder vollgemacht. Und bei kastrierten Katzen passiert das auch häufiger, dass sie schneller zunehmen.

ich füttere auch dosenfutter der "billigen marke" weil das teure einfach schrott ist :D

meine herrin ist auch kastriert und schon ca. 9 jahre alt aber die ist rank und schlank, obwohl sie sich nicht mal wahnsinnig viel bewegt (trotz freigang). im winter ist sie pummeliger, da hat sie dann ca. 4 kg. und das obwohl sie nichtmal klein ist :eek:



armer kater, der konnte ja nicht mal mehr gehen und weint lt. tierheim die ganze nacht vor schmerzen :(
 
Ich fand einfach die Besitzerin von dem Süssen zum kotz .... zuerst hats ihn gemästet und dann als er krank wurde mit Diabetes, Gelenkenbeschwerden, Schmerzen, konnte sie ihn nicht schnell genug wegbekommen. Wie hat sie noch gesagt "Ich will das Schei.. vieh hier nicht mehr haben" . Ich versteh diese Leut echt nicht ...
 
Ja, ich hab mich bei dem Bericht irrsninnig aufgeregt über diesen Satz und auch sonst über die Sache! Die Besitzerin wollt ihn ja im Internet verscherbeln/loswerden, als er wegen dem Übergewicht krank wurde und es haben sich Leute gefunden, die den Kater nehmen wollten, weil sie dachten er ist gesund, aber als sie bemerkten, dass er krank ist, wollten sie ihn der Besitzerin wieder zurückbringen (auch nicht korrekt) und da hat sie das mit dem Schei..vieh gesagt. Ich hab einfach nur Hass auf solche Leute .... ich wünsch dem Kater, dass er ein ganz tolles Zuhause bekommt!
 
Der bereits verstorbene Kater meiner Großmutter war auch so ein Riesendatschka :eek: der war zum Schluss so dick, dass er nicht mal mehr alleine auf die Couch hüpfen konnte...
Der hat nicht nur Whiskas & Co bekommen sondern auch viel Putenfleisch und vor allem Leckerlis.

Echt heftig, obwohl der Kater 20 Jahre alt geworden ist, aber bei meiner Großmutter bin ich da auf taube Ohren gestoßen. Das ist wirklich falsch verstandene Tierliebe.
 
mimi, die katze meines bruders bringt auch stolze +10kg auf die waage - sie wurde beim spazierengehen als junges gefunden, entwickelte sich ganz normal - nach dem kastrieren wurde sie immer runder, obwohl die futterdosis gleich blieb und dann reduziert wurde - der kater, der das gleiche futter bekommt, ist rank und schlank.
aber mimi ist fix, schnell und rennt und springt, wenn sie will - allerdings will man so einer kampfkatze nicht gern im wege stehen - sie verklopft meinen hund, wenn er in die nähe kommt ggg was er eh nicht macht, weil er schiss hat ggg
 
Ich holte auch meine 2te Katze aus dem Tierheim - mit +10kg
es war ein Riesenviech :D - alle glaubten es sei ein sehr großer
Kater

Eine resolute Mieze war das - wahnsinn! Hab sie dann auf 8kg runter"hungern" lassen.

Die arme hatte IMMER hunger :rolleyes: und leider habe ich auch Dosen und
Trofu (damals Technical) gefüttert. Habe trotzdem das Gewicht reduzieren
können.
 
14 kg sind der blanke Wahnsinn :eek: - einer von meinen Katern hat in seiner besten Zeit 8 kg auf die Waage gebracht, war aber auch ein Riesentier :cool:

als ich meine beiden vor 1 1/2 Jahren übernommen habe, war Jessi auch etwas mollig (nett ausgedrückt :cool::D) - ich hab sie rigeros abspecken lassen (TroFu auf fast Null reduziert!!) und jetzt hat diese Katze mit gut 14 Jahren eine Energie das man annehmen könnte, sie ist nur halb so alt ;) - lt. TA kann sie noch sehr alt werden, bei der Gesundheit und Kondition die sie jetzt hat - das war mein Ziel, weil ich möchte meine beiden nicht so schnell mehr missen :)
 
Unsere Birne (der Name kam durch ihre Körperform) ist ja auch viel zu dick. Aber was soll ich machen bei 4 Katzen? Ich kann doch nicht 3 füttern und das Birntschgerl hungern lassen bzw. aussperren. Ich gebe (für alle 4) zwei 100g Schalen zum Frühstück, mittags ein rohes Schnitzerl für alle und abends wieder 2 Schalen. Trockenfutter (Purina one Huhn mit Reis) und mehrmals täglich frisches Wasser steht immer bereit.
 
Unsere Birne (der Name kam durch ihre Körperform) ist ja auch viel zu dick. Aber was soll ich machen bei 4 Katzen? Ich kann doch nicht 3 füttern und das Birntschgerl hungern lassen bzw. aussperren. Ich gebe (für alle 4) zwei 100g Schalen zum Frühstück, mittags ein rohes Schnitzerl für alle und abends wieder 2 Schalen. Trockenfutter (Purina one Huhn mit Reis) und mehrmals täglich frisches Wasser steht immer bereit.

Ich würde das Trockenfutter völlig weglassen, ist außer ungesund nur ungesund und macht auch noch dick und fett. In der Früh und am Abend hochwertiges Feuchtfutter geben, statt Feuchtfutter öfter mal rohes Fleisch, daneben stehen und auffressen lassen und was nicht gefressen wird, wegräumen. Und du wirst sehen, bald hast du schlanke Katzen. ;)
 
Oben