Mucki kriegt seit drei Wochen Bachblüten, extra viel Aufmerksamkeit, das teuerste Katzenstreu, das beste Futter, ich hab die Balkontür extra offen gelassen, damit sie raus kann ... und auch wenn's mir jetzt wahrscheinlich keiner glaubt: es wird alles nur schlimmer!
Die erste Zeit nachdem Sheila Mucki vom Futter weggeknurrt hat, war super. Mucki hat gespielt, sie hat sich streicheln lassen, sie war total entspannt und ruhig, hat nirgends hingepinkelt.
Nach einer Woche hat sie mir dann wieder reingemacht. Am selben Tag hab ich die Bachblüten abgeholt und ihr gegeben (in der ersten Woche hat sie einmal täglich vier Tropfen ins Futter bekommen, danach zweimal täglich vier Tropfen ins Futter). Nach drei Tagen war sie wieder entspannt und ruhig, war verspielt und einfach eine liebe Katze.
Nur seit zwei Wochen hab ich ein kleines Teuferl zu Hause.

Ich red sie ständig an, sie kriegt extra viele Streicheleinheiten - und je mehr ich für sie tue, desto mehr fordert sie und desto grantiger wird sie, wenn sie ihren Dickschädel nicht überall durchsetzen kann.

Nur mal als Beispiel: am Wochenende war ein Freund bei uns zu Besuch, den Mucki sehr gern mag und dem sie keine Sekunde vom Leib rückt. Er hat zwei Nächte hintereinander bei uns geschlafen, und Mucki durfte die ganze Nacht bei ihm liegen. Wie er um 6 in der Früh aufgestanden ist, weil er arbeiten musste, hat Mucki gleich mal ins Bad gepinkelt.
Oder heute: Mucki liegt mitten auf der Couch, ich will mich hinsetzen. Unsere Couch ist nicht so groß, dass ich noch Platz habe, wenn sie sich breit macht, also wollte ich sie auf die Seite schieben. Hat ihr nicht gepasst, ist sie gegangen und Sheila ist auf die Couch gesprungen. Na, mehr hat's nicht gebraucht ... Ich hab was gegessen, Mucki wollte unbedingt auf meinen Schoß. Wenn ich esse, will ich das nicht, also hab ich sie hinter mir auf die Couch gesetzt. Das hat ihr nicht gepasst, also hat sie mich ziemlich fest in die Hand gezwickt. Daraufhin hab ich sie runter gesetzt.
Seit dem geht sie mir nur mehr auf den Hund los!!!

Egal, was Sheila macht - Mucki hängt sofort auf ihr oben. Wenn es Sheila reicht, vertreibt sie Mucki in irgendeine Ecke, aber Mucki ist eine Minute später schon wieder da und liegt auf der Lauer.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll!

Kriegt sie zu wenig Aufmerksamkeit, pinkelt sie, weil sie sich benachteiligt fühlt. Kriegt sie eindeutig mehr Aufmerksamkeit als Sheila, ist sie grantig, wenn sie nicht ALLES kriegt, was sie will und pinkelt mir deshalb überall hin!

Was soll ich mit ihr machen?! Für alles, was sie nicht darf, oder was nicht nach ihrem Kopf geht, rächt sie sich am Hund!
Ich hab so gehofft, dass das Pinkelproblem jetzt mit den Bachblüten und der vollen Aufmerksamkeit für sie, aus der Welt ist. Aber es wird nur schlimmer, sie wird "größenwahnsinnig"!
(Und noch so ein kleines Problem am Rande: sie rennt fast jeden Tag gegen die geschlossene Schlafzimmertür!

)