Katze eifert - und ich verzweifle!!!

Gibt es Katzen mit Persönlichkeitsspaltungen?! Blöde Frage, aber ich hab grad eine vollkommen verschmuste und zufriedene Katze auf meinem Schoß liegen, die an meinem Arm schmiert, schnurrt und ein wunderschönes Fell hat!
Mit der Katze, die ich gestern zu Hause hatte, hat sie überhaupt nichts mehr gemeinsam! :confused: (Nicht, dass ich mich darüber nicht freuen würde, aber seltsam sind ihre "Stimmungsschwankungen" schon.)

Wie ich mit ihr das erste Mal wegen dem Schwanz beim Tierarzt war (da wusste ich noch nicht, dass der Schwanz gebrochen ist), hat der Tierarzt gemeint, nachdem sie ja von Anfang Probleme mit den Hinterhaxerln hatte, kann es sein, dass sie ein angeborenes Nervenleiden hat und dass ihr angeschwollenes Hinterteil und der Hammelschwanz davon kommen können. Aber da wollte er sie nicht röntgen, weil sie solche Schmerzen hatte. (Es war eine Qual, sie überhaupt in den Transporter zu bekommen - hab das Ding zerlegen müssen!) Da hat sie nur eine Spritze bekommen gegen die Schwellung.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Röntgen gefahren und da kam dann eben raus, dass sie keine angeborene Krankheit hat, sondern sich schlicht und einfach den Schwanz gebrochen hat. Wieso sie so ungeschickt ist, konnte mir der Tierarzt auch nicht sagen.

@ indra:
Was genau hatten deine beiden Kater denn? Mein Kater hatte eine Chronische Niereninsuffizienz. Bei ihm hat sich das durch das übermäßige Trinken gezeigt, sonst nichts. Normalerweise ist es auch so, dass wenn man eine Hautfalte hochzieht, die dann stehen bleibt oder sehr lange braucht, bis sie wieder weg ist. (Weil die Haut zu wenig Feuchtigkeit hat.) Nachdem mein Kater aber viel getrunken hat, war das bei ihm nicht so schlimm. Er hatte weder Blut im Harn noch ein schlechtes Fell. Aber dagegen kann man auch nichts machen, weil die Niere da bei den ersten Anzeichen schon zu 70 % zerstört ist.
Gegen Ende hat er dann ein irrsinnig stumpfes und strähniges Fell bekommen. Da war er aber schon komplett abgemagert und ich hab ihn dann erlöst.
So schaut Muckis Fell aber nicht aus. Ich hab leider kein Foto, wo sie den Kopf dreht, weil da sieht man es am besten. Und ich kann jetzt auch keines machen, weil ihr Fell heute plötzlich wieder wunderschön ist...

Naja ... ich werde mal abwarten und bei ihrem nächsten "Anfall" mit ihr zum Tierarzt fahren. Ich schätz mal, dass das am sinnvollsten ist, weil wenn sie so ist wie heute wird er nicht viel feststellen können, falls sie Schmerzen hat.

Auf alle Fälle vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!! :)
 
naja nein...jein...*stotter* wer weiß, was sie erlebt hat?

gegenbeispiel: scooby war von anfang an, dauernd bei tierärzten und hatte meist nicht sehr angenehme behandlungen. jeder tat ihm weh, manchmal bis ans letzte so daß er nurmehr geschrieen hat und wir auf narkosen bestanden haben, damit der hund nicht so leidet. mit der zeit wurde er angstaggressiv und zum angstschnapper.

in jeder "pause" wo wir mal nicht beim TA waren, haben wir ihn desensibilisiert und er wurde wieder "normal". nach jedem TA besuch, wurde er wieder rückfällig und wir brauchten wieder eine zeit, daß wir ihn wieder hinbekamen.

vielleicht ist es bei mucki genauso? und sie klickt einfach durch, wenn sie zum TA muß und es dauert eine zeit bis sie sich wieder normalisiert?
 
Hallo!
Also was Merlin genau hatte weiß ich nicht.
Als er mit 2 Jahren Blut gepinkelt hat, lag es daran das er fast nur Trockenfutter gefressen hatte. Als KAstrierter Kater lagerten sich irgentwelche Kristalle in seiner Harnröhre ab, die die Harnröhre verletzt hatten.
Als er vor 2 Jahren Starb, konnten wir nur aufgrund der Aussagen des Sitters schätzen was er hatte.
Odin starb kein JAhr Später. Er hatte Nierenversagen. Auf einer Skala von 1-10 hatte Odin Werte von 9. Normal hätte eine Katze 2-3!.
Ich kann mich da nicht mehr so dran erinnern. Mir hat alles im Kopf gerauscht und ich habe es durch einen Nebel mitbekommen.
Mein TA hier im Ruhrgebiet hat mir später aufgrund meiner Erklärungaen gesagt das es NIerenversagen war.
Man hätte es durch Futterumstellung hinkriegen können wenn es vorher bekannt gewesen wäre.



LG Indra
 
indra schrieb:
Mein TA hier im Ruhrgebiet hat mir später aufgrund meiner Erklärungaen gesagt das es NIerenversagen war.
Man hätte es durch Futterumstellung hinkriegen können wenn es vorher bekannt gewesen wäre.
Nein, das stimmt so nicht. Du kannst mit einem speziellen Futter die Schädigung der Nieren hinauszögern, aber aufhalten oder "richten" kannst du da nichts mehr. :(
 
ET01 schrieb:
naja nein...jein...*stotter* wer weiß, was sie erlebt hat?
Ich glaube, dass sie abgesehen von den "Fleischhackern" im TH davor keine Tierärzte gesehen hat. Sie kannte ja nicht mal eine Futterschüssel... aber wer weiß das schon so genau.

Ich hab gestern auf alle Fälle noch einen "Härtetest" gemacht und den zweiten Hundekorb wieder ins Wohnzimmer gestellt. Heute in der Früh greif ich rein - ist er nass. Hab ich nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass der Fleck ein Sabberfleck war! Also hat sie die ganze Nacht im Korb geschlafen... :)
Aber normal ist das nicht, dass eine Katze dort schläft, wo sie zwei Tage vorher hingepinkelt hat!

Naja - ich werd mir einen Vorrat an Feliway-Steckern besorgen, glaub ich. Weiß vielleicht wer, wo man die online bestellen kann? Mein Tierarzt hat nur den ganzen Stecker und nicht die Nachfüll-Packung, und ich brauch ja nicht jedes Mal alles neu.
 
ich würd sie trotzdem durchchecken sheila. es kann auch sein, daß sie schmerzschübe hat und immer wenn so ein schub ist, verhält sie sich so.

z.b. nierenkoliken oder was weiß ich....
 
Ich lass sie auf alle Fälle anschauen! Aber ich werde auf den nächsten "Anfall" warten, weil wenn sie Schmerzen hat, findet der Tierarzt dann am ehesten was. Und nachdem ihre "Anfälle" eh immer alle paar Wochen gekommen sind, warte ich das mal ab. Ist mir lieber, als wenn ich einmal unnötig mit ihr beim Tierarzt war und sie nachher wieder schnupfig ist.
 
Hallo! :)

Naja, im Moment halten wir uns ganz gut. :) (Aber der Feliway-Stecker ist auch noch nicht leer...)

Dafür muss Mucki die Couch verteidigen! Wenn sie auf der Couch liegt und Sheila geht zu ihr hin, beißt Mucki sie sofort in die Schnauze! :rolleyes: Aber das sollen sich die zwei Depperln selber ausmachen. Wenn's der Sheila zu blöd wird, wehrt sie sich eh - und wenn nicht, soll sie Mucki ihren "Sieg" lassen.
Wenn Sheila auf die Couch will, geht sie eh rauf, da kann Mucki auch nichts dagegen machen.

Und: ich werde heute die Hundedecke zum ersten Mal seit langer Zeit waschen, weil sie dreckig ist - und nicht, weil sie angepinkelt ist! :D :D :D

(Am Samstag ist Mucki übrigens schon ein Jahr bei uns - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!)
 
super sheila :)

wenn der erfolg nur mit feliway steker möglich ist, hast halt ein katzenleben lang feliway duft in der luft :p. andere stecken sich brise oder sonstwelche duftstecker an, du halt feliway :D

nein, scherz beiseite, ich hoffe der erfolg bleibt und du darfst die decke in zukunft immer waschen weils dreckig ist und nicht aus anderen gründen :)
 
ET01 schrieb:
wenn der erfolg nur mit feliway steker möglich ist, hast halt ein katzenleben lang feliway duft in der luft :p. andere stecken sich brise oder sonstwelche duftstecker an, du halt feliway :D

Ja, ja, andere Leute werfen das Geld beim Fenster raus - ich steck's in die Steckdose! :D :D :D
 
Wir waren gestern mit Mucki beim Tierarzt, weil ich gefunden habe, dass sie zu viel abgenommen hat für das, was sie frisst. War ein sehr peinlicher Auftritt!! :o

Angefangen hat's damit, dass die Madame zu Hause vergessen hat, wo das Katzenklo ist, und daher gleich mal im Auto in den Transporter gepinkelt hat. Das hat vielleicht gestunken!! :eek:

Naja, dann hat sie der Tierarzt untersucht und gemeint, sie ist eigentlich nicht zu dünn, sie könnte eher noch einen halben Kilo abnehmen. :o Und dass sie sich nicht putzt, ist nicht weiter besorgniserregend, da sie ja sehr wohl putzt - uns, den Hund, den Tierarzt. Sie legt nur offensichtlich nicht allzu viel wert auf ihre eigene Hygiene. ;)
Er meinte dann noch, organisch ist sie völlig gesund, ihn sorgt eher ihre phasenweise Hyperaktivität gepaart mit ihrer Patschigkeit! :)

Jetzt haben wir gleich wieder einen Feliway-Stecker mitgenommen und unser Dodl-Katzi wieder eingepackt! :D
 
na macht ja nix, wenigstens weißt daß ihr nix fehlt :).

und natürlich hast auch wieder einen feliway daheim, zum schluß wär der sonst ausgegangen :eek: *g*
 
Oben