Katze auf die Nase...

lizzl

Profi Knochen
Hallo!

Vorgestern ist mir meine Kia (das ist die schwarz/weiße im Banner) anscheinend vom Baklon gefallen, gesprungen, gerutscht...wie auch immer!
Es sind ca. 4, 5 Meter bis zum Parkplatz darunter! Hab mich jetzt nicht sonderlich geschreckt wie ich sie unten suchen war, weil mein Kater im Sommer (aufgrund des Fensterlns mit der Ex-Nachbarskatze) zweimal abgestürtzt ist und sich gar nix getan hat!!

Aber meine Kia dürfte mit der Nase am Boden radiert sein!!! :eek:
War heute beim TA weil sie bissi hinkt, er konnte aber nix schlimmes feststellen gsd!! Nur ihre Nase ist aufgeschürft, am Zahnfleisch hat sie Blutergüsse und ein Eckerl vom Eckzahn ist abgebrochen!!

Find das so arg dass sie so blöd aufgekommen ist, wie kann denn sowas passieren? Sie tut mir zwar total leid aber bissi lachen hab ich schon müssen weil meine "Madame" nicht auf allen vieren gelandet ist!!
Ich hoff sie hat jetzt gelernt ein wenig vorsichtiger zu sein, sonst kann ich das Fenster offen lassen im Sommer vergessen!!

LG Lisi

wenn dir schon öfters katzen abgestürzt sind, warum bitte sicherst du dann nicht das/die fenster??? lachen könnte ich da wirklich nicht drüber....:rolleyes:

ich find das auch ein bissi sonderbar über sowas zu lachen.

wenn meine katze sich auch nur einmal auf das balkongeländer trauen würde, würde ich sie nicht mehr auf die terrasse lassen, nichtmal unter aufsicht.

also ich finde so was auch nicht zum lachen.
Sichere doch sofort Fenster und Balkon, bevor noch was Schlimmeres passiert.
Die Katze merkt sich das nicht und wenn sie am Fenster sitzt und ein Vogel oder sonst was fliegt vorbei, dann wird sie immer wieder danach greifen.

wie die anderen vor mir schon finde ich das auch etwas seltsam.

es gibt mehrere arten einen balkon zu sichern, das einfachste wär ein netz spannen, gibts in verschiedenen farben, auch dursichtig. entweder nur das netz, oder mit teleskopstangen stützen die am geländer montiert werden usw. da gibt es viele möglichkeiten.

es wundert mich dass du dich noch nicht damit beschätigt hast.
für die katze war das sicher sehr schmerzhaft und erschreckend, ein abgebrochener zahn und humpeln ist nicht ohne, finde das alles andere als lustig.
alles gute der kleinen

Hy, vielleicht kannst du oder dein Vater ect. einen Holzrahmen mit einem stärkeren "Fliegengitter" machen und diesen aussen an den Fenstern montieren, wenn sie passgenau sind, muß man nicht schrauben.
Am Balkon ein Netz und du kannst Tag und Nacht deine Fenster offen lassen.
Die Katzen mußt schon du schützen, die merken sich das sicher nicht.:(

Find das so arg dass sie so blöd aufgekommen ist, wie kann denn sowas passieren? Sie tut mir zwar total leid aber bissi lachen hab ich schon müssen weil meine "Madame" nicht auf allen vieren gelandet ist!!

deine katze tut mir auch leid...
einfach nur kopfschüttel :mad:

ps: ein fliegengitter ist KEIN katzenschutz!

deine katze tut mir auch leid...
einfach nur kopfschüttel :mad:

ps: ein fliegengitter ist KEIN katzenschutz!

Drum hab ichs ja auch in " gesetzt, es gibt stärkere Gitter, aber auch wieder nicht so stark wie ein Maschendraht z.B- weiß nicht wie das Zeug heisst.
Das mit einem Holzrahmen hält schon.

Was muß noch alles passieren? Muß sich eine Katze erst die Knochen brechen daß du endlich Fenster u. Balkon Katzensicher machst?
Es gibt seltsame Menschen,ich kann mich nur wundern und über soviel
nachlässigkeit ärgern.

Ach du meine Güte!!!
So hab ich mir das eh gedacht!! Vielleicht konnt ichs mir deshalb nicht verkneifen zu schreiben!!

Mein Balkon ist sehr groß und hat ein ganz breites Geländer, darunter ist ein Kiesparkplatz! Da kann also gar nix passieren!
Mein Kater ist deshalb zweimal abgestürzt weil das Fenster vom Ex-Nachbar gleich am Balkonende angrenzt!! Die Beiden haben durchs geschlossene Fenster versucht zu kämpfen und dabei ist meiner vom Fensterbrett daneben abgerutscht! Als ich das bemerkt hab dass es so ist hab ich ihn eh nimmer hin gelassen, aber die Katze wohnt nicht mehr daneben, also gibts auch kein abrutschen mehr!!

Wie der aktuelle Sprung/Sturz passiert ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall wohn ich schon seit zwei Jahren hier und die Katzen turnen jeden Abend am Balkon herum und sind absolut glücklich draußen!!
Ich schau aus aktuellem Anlass auch mehrmals was die Katzen tun aber ich mach mir keine Sorgen!!

Ich bin bestimmt kein Tierquäler, im Gegenteil versuch ichs allen Tieren bei mir so schön wie möglich zu machen!!!

Hast du vielleicht daran schon gedacht daß die Katze in der Panik
davonlaufen kann u. von einen Auto überfahren werden könnte?

Ich finde 4 bis 5 Meter nicht gerade wenig, wie kommst du auf die Idee, dass nichts passieren kann? Deine Katze hat sich verletzt und du schreibst trotzdem, es kann nichts passieren? :confused: :confused:

Mein Balkon ist sehr groß und hat ein ganz breites Geländer, darunter ist ein Kiesparkplatz! Da kann also gar nix passieren!

aja, wenn man aus 4-5 metern auf einen kiesparkplatz fällt, passiert natürlich nichts:rolleyes: magst DU es nicht einmal ausprobieren???

dein kater hat sich zwar verletzt und humpelt, aber das fällt bei dir wahrscheinlich unter "ist eh nix passiert" :mad:

Ach du meine Güte!!!
So hab ich mir das eh gedacht!! Vielleicht konnt ichs mir deshalb nicht verkneifen zu schreiben!!

Mein Kater ist deshalb zweimal abgestürzt weil das Fenster vom Ex-Nachbar gleich am Balkonende angrenzt!! Die Beiden haben durchs geschlossene Fenster versucht zu kämpfen und dabei ist meiner vom Fensterbrett daneben abgerutscht! Als ich das bemerkt hab dass es so ist hab ich ihn eh nimmer hin gelassen, aber die Katze wohnt nicht mehr daneben, also gibts auch kein abrutschen mehr!!

Wie der aktuelle Sprung/Sturz passiert ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall wohn ich schon seit zwei Jahren hier und die Katzen turnen jeden Abend am Balkon herum und sind absolut glücklich draußen!!
Ich schau aus aktuellem Anlass auch mehrmals was die Katzen tun aber ich mach mir keine Sorgen!!

Ich bin bestimmt kein Tierquäler, im Gegenteil versuch ichs allen Tieren bei mir so schön wie möglich zu machen!!!

entschudige, aber sonst ist alles in Ordnung oder ? :mad:
Klar sind die Katzen glücklich wenn sie am Balkon herumturnen können, sie können aber auch die Gefahren die damit verbunden sind nicht abschätzen. Sie werden immer wieder abstürzen wenn Du nichts absicherst.
Ich kann so etwas wirklich nicht verstehen, tut mir leid :mad:

auch eine Katze landet nicht immer auf ihren 4 Pfoten, gebrochene Hüften, Wirbeln und Beine sind nicht selten, auch wenn es """nur""" 4 oder 5 Meter runter geht...mir kommt gerade die Gänsehaut :eek:
Abgesehen davon, kann sie unter ein Auto kommen, sich verirren und nicht mehr heim finden usw.
Wenn die Katzen reine Wohnungskatzen sind, fehlen ihnen 1. das Training und 2. die Übung im erkennen von Gefahren, wie Hunden, großen Greifvögeln usw.

Also bitte, mach deinen Katzen zuliebe ein ordentliches Katzennetz am Balkon.

Meiner Katze und auch allen anderen daheim gehts bestens!! Keiner hat einen Schock erlitten, niemand ist verletzt (kein humpeln und auch sonst nix)

Niemand muss sich aufregen bzw ärgern. Außer mir dass ich in meinem übermüdeten Zustand gestern Nacht gewagt habe diese Geschichte zu schreiben!
Denn eigentlich wollt ich ja nur wissen wie es sein kann, dass eine Katze anscheinend nicht auf ihren Beinen landet! Das das alles passiert ist ist ja wirklich saublöd und ich bin ja auch heilfroh dass "nix" passiert ist!

In Zukunft gehen die Mietzen nur noch unter meiner Aufsicht raus!

Oben