Katze auf die Nase...

Ich Glaub du hast nicht verstanden um was es geht.
Mich hat auch schon mal über die Stigen runter geschmissen und zwar die volle Länge. Humpelt musste ich dann ist Spital, außer ein paar Prellungen hatte ich nichts.
Deshalb sage ich nicht Stiegen runterfallen kann nichts basieren im Gegenteil ich hatte Glück.
Tausendmal ich nicht geschähen und dann beim Tausendersten Mal ist es basiert.:rolleyes:

Aber meine Kia dürfte mit der Nase am Boden radiert sein!!! :eek:
War heute beim TA weil sie bissi hinkt, er konnte aber nix schlimmes feststellen gsd!! Nur ihre Nase ist aufgeschürft, am Zahnfleisch hat sie Blutergüsse und ein Eckerl vom Eckzahn ist abgebrochen!!

niemand ist verletzt (kein humpeln und auch sonst nix)
Das das alles passiert ist ist ja wirklich saublöd und ich bin ja auch heilfroh dass "nix" passiert ist!

nix ist passiert - WAS hätte noch passieren müssen, damit du klarer siehst :eek::confused:? also hinken ist nicht gleich humpeln? naja, vielleicht hätte sie auch noch ganze eckzähne?
also DU bist wirklich merkwürdig :confused:

Meiner Katze und auch allen anderen daheim gehts bestens!! Keiner hat einen Schock erlitten, niemand ist verletzt (kein humpeln und auch sonst nix)

Niemand muss sich aufregen bzw ärgern. Außer mir dass ich in meinem übermüdeten Zustand gestern Nacht gewagt habe diese Geschichte zu schreiben!
Denn eigentlich wollt ich ja nur wissen wie es sein kann, dass eine Katze anscheinend nicht auf ihren Beinen landet! Das das alles passiert ist ist ja wirklich saublöd und ich bin ja auch heilfroh dass "nix" passiert ist!

In Zukunft gehen die Mietzen nur noch unter meiner Aufsicht raus!

Katzen landen dann auf 4 Pfoten, wenn sie selber springen, wenn sie blöd abrutschen, kann es durchaus sein, dass sie sich nicht mehr drehen können und dann am Kreuz landen...auch unter Aufsicht, kann das passieren...warum willst du kein Katzennetz drauf tun?

Was heißt merkwürdig!! Es geht ihr bereits wieder sehr gut!
Wie gesagt es kann immer was passieren aber ich kann auf diesen Balkon nix spannen, der ist 11 Meter lang und 3 Meter breit und das Geländer ist auch ca. 3-4 Handflächen breit und aus Holz, also abrutschen können sie sowieso nicht, ich nehme mal an sie ist bewusst gesprungen!
Bin wenns warm ist oft genug draußen um zu beobachten wie sie sich verhalten!! Die bewegen sich sehr sicher draßen sodaß ich bis vorgestern absolut null Bedenken hatte...

Mein Kater der im Sommer "abgestürzt" ist, sagte ich auch schon mehrmals, der ist zur Nachbarskatze auf "Fensterbrett" geklettert...das ist natürlich rutschig. Aber der Nachbar ist plus Katze ausgezogen, wäre er noch hier, hätte ich zum Nachbarsfenster einen Sichtschutz gemacht aber das Thema ist erledigt!!!

Für mich ist dieses Thema jetzt abgeschlossen, passiert ist es, lässt sich auch nicht mehr Rückgängig machen, gut gehts uns allen auch...was solls ärgert ihr euch ruhig weiter wenn ihr Spaß daran habt...:rolleyes:

Für mich ist dieses Thema jetzt abgeschlossen, passiert ist es, lässt sich auch nicht mehr Rückgängig machen, gut gehts uns allen auch...was solls ärgert ihr euch ruhig weiter wenn ihr Spaß daran habt...:rolleyes:

also ich finde diese Aussage schon sehr arg.
Klar ärgert man sich wenn man hört, daß eine Katze runtergefallen ist, sich verletzt hat, der Besitzer das zum lachen findet und dann daran nichts ändert. Und ändern kann man immer etwas.
So etwas ist traurig und ich glaub ich schreib jetzt nix mehr, weil sonst bekomm ich Wuff-Verbot.

also ich finde diese Aussage schon sehr arg.
Klar ärgert man sich wenn man hört, daß eine Katze runtergefallen ist, sich verletzt hat, der Besitzer das zum lachen findet und dann daran nichts ändert. Und ändern kann man immer etwas.
So etwas ist traurig und ich glaub ich schreib jetzt nix mehr, weil sonst bekomm ich Wuff-Verbot.

Das klingt ja so als hätte ich sie gestoßen, wär lachend über ihr gestanden und hätt mir gedacht - juhu noch mal bitte!! :eek::rolleyes:

Das klingt ja so als hätte ich sie gestoßen, wär lachend über ihr gestanden und hätt mir gedacht - juhu noch mal bitte!! :eek::rolleyes:

dass hat hier wohl niemand behauptet.
wobei wie kann einem "a bissal zum lachen sein" wenn die katze a bissal hinkt, blutergüsse hat und sich nen zahn abgebrochen hat - und dann auch noch immer uneinsichtig sein :eek:

das erinnert mich stark an meine Nachbarin, die trotz meiner Bitten keinen Schutz bei den Fenstern angebracht hat...ihre Perser fand sie dann tot im gekippten Fenster :(:( an den Kratzern am Fenster war zu sehen, dass sie einen fürchterlichen Todeskampf gehabt haben musste....danach war sie klüger...für die Katze war es zu spät,

Meiner Katze und auch allen anderen daheim gehts bestens!! Keiner hat einen Schock erlitten, niemand ist verletzt (kein humpeln und auch sonst nix)

Niemand muss sich aufregen bzw ärgern. Außer mir dass ich in meinem übermüdeten Zustand gestern Nacht gewagt habe diese Geschichte zu schreiben!
Denn eigentlich wollt ich ja nur wissen wie es sein kann, dass eine Katze anscheinend nicht auf ihren Beinen landet! Das das alles passiert ist ist ja wirklich saublöd und ich bin ja auch heilfroh dass "nix" passiert ist!

In Zukunft gehen die Mietzen nur noch unter meiner Aufsicht raus!

Joessasna, sag einmal, was ist daran soooo schwer zu kapieren? Ungesichterte Fenster u. Balkonen sind fuer Katzen GEFAEHRLICH. Deine sind bereits abgestuerzt und haben sich verletzt! Auch wenn sie einen erneuten Sturz ueberleben sollten, so besteht immer die Gefahr, dass sie ueberfahren werden etc. Wieso ist das so schwierig zu begreifen. Keine adequater Sicherung ist schlichthin fahrlaessig und dumm! Es gibt keine Ausreden, also beweg dich und sichere den Balkon oder was auch immer richtig. Und wenn sich meine Katze oder Hund verletzt empfinde ich viel, aber lustig finde ich es ganz sicher nicht!

wieso kann man einen Balkon mit diesen Maßen nicht sichern :confused:

Katzen landen außerdem gerade aus so geringen Höhen oft nicht auf allen 4en, weil die Distanz/Zeit zu knapp ist, um sich zu drehen.

Abgesehen davon, dass ich auch nix lustig daran finden kann, wenn sich eines meiner Tiere verletzt, besteht die Gefahr, dass sie Katze auspanikt, weil es plötzlich irgendwo weh tut und sie abzischt.

Ist einem Bekannten passiert, die Katze war fast eine Woche lang unauffindbar und er hat sie eigentlich noch im letzen Moment in ziemlich schlechtem Zustand gefunden. Seitdem hat er eine Katze mit Knacks zu Hause und ein Gitter am Balkon.

Nur weil man es mit seinen Tieren gut meint, heißt das noch lang nicht, dass es auch gut ist.

Ich versteh noch immer nicht, wieso du dich so wehrst ein Gitter an den Balkon zu machen, das kostet nicht die Welt und ist in ein paar Stunden erledigt.

von deiner seltsamen einstellung mal abgesehen:

natürlich kannst du diesen balkon sichern.
netze und zubehör kannst du zb hier erwerben:
http://www.nets-for-cats.de/
du kannst netzte in mehreren farben, mit oder ohne stahlfäden, mit bleich gewicht oder ohne, in jeder beliebigen länge erwerben. dazu stangen und klammern mit denen du es am balkongeländert befestigen kannst und es spannst. zusätzlich mehrere varianten zur absicherung nach oben.

also "geht nicht" zählt sicher nicht als ausrede. ich weiß jetzt nicht ob dir die katzen so wenig wichtig sind, oder du nen schlechten tag hattest.
aber wenn du prellungen/stauchungen, nen gebrochenen zahn und blutende wunden hättest, würdest sicher nicht sagen "es ist nichts" sondern sicher mal in stand gehen und dich umsorgen lassen. und vor allem vorbeugen dass so ein unfall nicht mehr passiert. wieso bei deinen katzen nicht?
lg

Was mich immer wieder verblüfft, ist dieser Satz von manchen Katzenbesitzern, dass die "dumme Katze es sich diesmal hoffentlich gemerkt" hat. Das sagen oft die, die mit ihrer schwer verletzten Katze (häufig sind es Becken- und Kieferbrüche) im Wartezimmer vom Tierarzt sitzen.
Was soll sie sich gemerkt haben? Dass sie vom Balkon gefallen ist und sich weh getan hat? :confused: :rolleyes:

Gsd gibts auch noch Leute, die aus dem Schaden der Katze klug werden und wenigstens dann Fenster und Balkone ordentlich sichern.

es ist auch keine terrasse zu groß, um sie zu vergittern. das ist nur eine ausrede, weil man es nicht machen, oder sich geld sparen will (das man dann beim TA ausgibt bei der verletzten katze.... falls man dann zum TA geht....). eine freundin von mir besitzt eine riiiiiesige terrasse, die rundum vergittert ist, da sie 6 katzen besitzt und nie auf die idee käme, "dass eh nix passiert". sie liebt ihre katzen halt....

es ist auch keine terrasse zu groß, um sie zu vergittern. das ist nur eine ausrede, weil man es nicht machen, oder sich geld sparen will (das man dann beim TA ausgibt bei der verletzten katze.... falls man dann zum TA geht....). eine freundin von mir besitzt eine riiiiiesige terrasse, die rundum vergittert ist, da sie 6 katzen besitzt und nie auf die idee käme, "dass eh nix passiert". sie liebt ihre katzen halt....

Vollkommen richtig. Es geht nicht ist eine Ausrede denn andere können es auch.

jedes Jahr, besonders zu Frühlingsbeginn, singen Tierärzte und -kliniken ein trauriges Lied von den vielen Stürzen, bei denen Katzen dann mehr oder weniger schwer verletzt eingeliefert werden.
Es ist ein altes Märchen, dass Katzen neun Leben haben und sich bei Stürzen nicht verletzen! Im Gegenteil, ich habe mal einen Vortrag auf der Vet. med. extra zu diesem Thema gehört, der mit Fotos "untermalt" wurde (extra deshalb, um die Katzenbesitzer endlich mal wachzurütteln!). Da wurde einem schlecht, was man an schwersten Verletzungen gesehen hat. Und es gibt sehr viele Katzen, die Stürze auch aus geringerer Höhe nicht überleben!
Also, ich finde es einfach unverantwortlich, Fenster oder Balkone nicht zu sichern, so unter dem Motto "wird eh schon nix passieren".

jedes Jahr, besonders zu Frühlingsbeginn, singen Tierärzte und -kliniken ein trauriges Lied von den vielen Stürzen, bei denen Katzen dann mehr oder weniger schwer verletzt eingeliefert werden.
Es ist ein altes Märchen, dass Katzen neun Leben haben und sich bei Stürzen nicht verletzen! Im Gegenteil, ich habe mal einen Vortrag auf der Vet. med. extra zu diesem Thema gehört, der mit Fotos "untermalt" wurde (extra deshalb, um die Katzenbesitzer endlich mal wachzurütteln!). Da wurde einem schlecht, was man an schwersten Verletzungen gesehen hat. Und es gibt sehr viele Katzen, die Stürze auch aus geringerer Höhe nicht überleben!
Also, ich finde es einfach unverantwortlich, Fenster oder Balkone nicht zu sichern, so unter dem Motto "wird eh schon nix passieren".

dem ist nichts mehr hinzu zufügen :(

Jutta, ich glaub bei manchen Menschen ist es sinnlos ihnen darzulegen was passieren kann. Und wenn ich dann Antworten hör so wie, na die Katze muß es doch endlich begriffen haben oder so was, dann , naja, sag ich lieber nicht.

@Lizzl jeden Balkon kann man sichern. Auch die Kippfenster.
Eine Katze braucht während des Sturzes Zeit um sich zu drehn.Du riskierst, daß deine Katze mal schwer verletzt wird.
Ich glaube nicht das du das willst.

Meiner Meinung nach solltest du dir schnell ein katzengitter zulegen. Ich finde wenn man es katzen so schön wie möglich machen möchte sollte man die sicherheit auch mit einbeziehen. :o Bin mir nicht sicher: aber ich glaub als katzenbesitzer muss man die fenster bzw. Balkone mit katzengitter versehen (vom gesetz her). hab zumindest mal von einem fall gelesen, wo eine katze vom fenster gestürzt ist und dabei beinahe starb. Der besitzer hat eine anzeige erhalten!!

Hi Lizzl,

ich muss den anderen rechtgeben.

Guck am Foto das Haus gegenüber an:

cimg0875.jpg
balkonnetz1.jpg

Zwar schlecht zu erkennen, jedoch sind die Balkone auch alle aus Holz und mit 50 cm breitem Balkongeländer, trotzdem ist dort vom 2ten Stock!!! aus, eine Katze nach unten "gefallen", da sie einem Vogel hinterher gesprungen ist!

Unser Balkon ist 10m lang und im Dachfirst 3,3m hoch, zusätzlich ist der im 3ten Stock und wir haben es geschafft dort ein Netz anzubringen.

Auch wenn es heißt, Katzen landen auf den Pfoten, was bringt das wenn sie aus 4-5 Metern runterfällt und sich alle Pfoten brechen würde? Wie schnell passiert es - denken wir nur an zu Hause - dass die Katze eine Entfernung überschätzt und es nur mit Müh und Not oder gar nicht schafft?

Zusätzlich zu der Gefahr der Verletzung wäre mir auch das Risiko zu hoch das sie Katze dann wegläuft und eventuell unter ein Auto kommt!

LG Evelyn

Oben