kater über nacht nicht nach hause gekommen

Vielleicht hat ihm der Ausflug ja gereicht und er mag jetzt gar nicht mehr viel raus :cool::p

oh nein, er ist schon wieder auf der pirsch. nachdem er bis vor 15 minuten gemützelt hat, wollte er jetzt nur RAUS!!! :cool:

ich überlege noch wegen der adresskapsel, hab schon ein bissl angst, dass er mit dem halsband wo hängen bleibt. chip ist sicher!
 
oh nein, er ist schon wieder auf der pirsch. nachdem er bis vor 15 minuten gemützelt hat, wollte er jetzt nur RAUS!!! :cool:

ich überlege noch wegen der adresskapsel, hab schon ein bissl angst, dass er mit dem halsband wo hängen bleibt. chip ist sicher!

Tsts der Lauser! :D

Es gibt Halsbänder mit einem Gummiband das reisst sobald er wo hängen bleibt! :)
 
Mah ich freu mich, hab die letzten Tage mitgefiebert :) Strawanzer, ich denk, so schnell wird er nicht mehr weit weggehen von Dir :)
 
ich freu mich soooooooo sehr für euch, ich kanns gar nicht sagen:):):)

ich wollte es vorher nicht sagen, um nicht falsche hoffnungen aufkommen zu lassen, aber sehr viele der abgängigen katzen, kamen am WE wieder nach hause. OK, bei charlie wars schon einen tag früher, event. sind diese leute schon am freitag wieder auf die baustelle (oder ein WE-haus) gekommen!!

jamie wollte auch gleich am nächsten morgen zeitig in der früh wieder raus, denn schließlich hat er ja durch eingesperrt sein, 9 tage streunen versäumt....

nimm ganz schnell die suchanzeigen runter, denn jamie hat man dann gleich am nächsten tag eingesperrt und mich verständigt, weil die leute (kennen mich, habe seinerzeit mit ihnen ihren kater gesucht und habens ja gut gemeint) der meinung waren, dass sie ihn jetzt endlich gefunden haben:eek::D

mach eine falsche sekt auf, trink auf das grosse glück und von mir gib dem kleinen dreckspatz einen dicken schmatz!!!!

PS: so hat es sich jamie-lee eine stunde nach seiner heimkehr dreckig und staubig verbotener weise am esstisch (praktischer weise gleich als beweis am tagesfernsehprogramm) bequem gemacht, aber da durfte er ALLES:D

24od8qv.jpg
 
haha, er soll lieber mir einen zweitwohnsitz bauen, dann kriegt er nämlich ein aussengehege :D

hihi, ich halte meinen Katzen öfter den Lottoschein unter die Nase und sag "hilf hilf hilf" .. dann können wir sofort auf´s Land ziehen :D.

Echt schön, dass die Sache gut ausgegangen und er gesund und munter wieder nach Hause gekommen ist .. hoffentlich ist ihm das Abenteuer eine kleine Lehre, nicht überall die neugierige Katzennase reinstecken zu müssen :rolleyes:
 
üüüübrigens, mir ist eingefallen, dass in vielen gewächshäusern zerschlagene tontöpfe und/oder alte ziegeln zur befestigung des erdbodens verwendet werden. das würde die rote farbe erklären und auch die vielen glastüren, die nässe, der erdige geruch und der grosse misthaufen würden stark auf die gärtnerei hindeuten und wenn sie vielleicht heute nacht wie gewünscht die glashäuser offen gelassen hat, konnte der bub wieder nach hause marschieren.

naja ich fürchte, charlie wird es uns nicht verraten:D
 
charlie liegt wieder auf der couch und ich hab ihm heute gnädigerweise meinen platz überlassen und sitze am boden :eek: :D

7922099oqm.jpg



ob gärtnerei oder baustelle ist egal, bin heilfroh, dass er jetzt bei mir am sofa liegt. die nachbarn haben ihn alle sehr freundlich und glücklich willkommen geheissen, das hat mich sehr gefreut :heart:
 
aber ganz sicher, das sieht man ja bei jamie, der ist ja nach seinem erlebnis überhaupt nicht mehr neugierig:D:D:p

Heißt ja nicht, dass Jamie nicht mehr streunen geht, aber in das Haus, wo er letztlich gefunden wurde, dürfte er ja doch nicht mehr reingegangen sein .. das meinte ich mit Lehre .. 2 x denselben Fehler machen, so dumm wird er (hoffentlich) nicht sein .. aber es lauern eh noch genug andere Gefahren :(
 
du monika ihr habt ja bei jamie auch ein halsband mit telefonnummer oben, wie gross ist die gefahr, dass die katze damit irgendwo hängen bleibt? :confused:

ich hab für meine halsbänder gekauft, beim Megazoo (gibt´s aber eh fast überall), die sind mit reflektierenden Fäden durchzogen und extreeeem dehnbar und haben einen Klickverschluss, der wirklich ziemlich leicht aufgeht. Ich glaub, wenn sie hängenbleiben ist das flugs herunten...

ich hab dieses hier


Vielleicht sollten wir uns alle mal das hier zulegen :D
 
ich kaufe beim zoo und co immer die welpenhalsbänder für meine miezen. es ist ein 5 er pack (haben ja 5 miezen) , sie gehen sehr leicht auf, dafür verlieren sie hin und wieder eines. aber sie sind nicht so teuer.

lg simone
 
du monika ihr habt ja bei jamie auch ein halsband mit telefonnummer oben, wie gross ist die gefahr, dass die katze damit irgendwo hängen bleibt? :confused:

die mit klickverschluss gehen so leicht auf, dass er sich nur kratzen brauchte und schon waren sie offen. auf diese weise hat er rd. 25 stück in der ganzen gegend verteilt, die ich nicht mehr gefunden habe.

seit einiger zeit hat er welche mit einer schnalle und einem gummiband davor, das sich beim hängen bleiben so weit dehnen würde, dass er mit dem kopf durchschlüpfen könnte http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/45143.

natürlich wird von den gefahren eines halsbandes immer wieder gewarnt (daher will und kann ich dir auch nicht dazu raten), aber gerade bei ihm muss es leider sein. erst vor 4 tagen bin ich wieder angerufen worden, weil ihn jemand eingefangen hat, von wo er aber problemlos selbst wieder nach hause gefunden hätte (liegt in seinem weitläufigen revier).
 
Heißt ja nicht, dass Jamie nicht mehr streunen geht, aber in das Haus, wo er letztlich gefunden wurde, dürfte er ja doch nicht mehr reingegangen sein .. das meinte ich mit Lehre .. 2 x denselben Fehler machen, so dumm wird er (hoffentlich) nicht sein .. aber es lauern eh noch genug andere Gefahren :(

ob er rein geht, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe ihn zumindest beim eisenbahnmuseum nachher wieder gesehen.... er geht aber nach wie vor in andere wohnhäuser.....
 
nachdem die menschen am land ja sehr früh aufstehen, konnte ich heute früh schon mit einigen nachbarn sprechen und dabei erfuhr ich, dass charlie sich in dem haus gegenüber aufgehalten haben könnte :eek:

das haus stand jahrelang leer und ist seit 3 wochen bewohnt. der besitzer meinte, dass der kater tagelang bei ihnen im garten herumgestreift sei und auch durch das offene kellerfenster in den keller gelangt sein dürfte (war er dann dort eingesperrt??). wäre auch eine erklärung für den staub und mörtel, denn dort wird gerade umgebaut.

sie haben ein kleines kind, aber keinen hund soweit ich weiss. angeblich haben sie charlie auch nicht gefüttert oder gestreichelt.

er dürfte also tatsächlich (soweit es keine verwechslung mit einer anderen katze gibt) für ein paar tage abgehauen sein um den weltweiten "tag der katze" zu feiern - mit wem?? :cool:

ich hatte immer das gefühl, dass charlie ganz nahe ist und hab auch alle nachbarn in der umgebung gefragt, nur ausgerechnet diese neu zugezogenen nicht (das flugblatt das ich ihnen in den postkasten geworfen habe dürften sie nicht gelesen haben :o)
 
wenn er wirklich in diesem haus/keller eingesperrt gewesen ist, dann muss ihn ja auch wieder jemand raus gelassen haben, oder wurde einfach die türe aufgemacht, ohne darauf zu achten? ein weiterer hinweis wäre, dass man sicherlich "duftspuren" dort finden muss:D
 
wenn er wirklich in diesem haus/keller eingesperrt gewesen ist, dann muss ihn ja auch wieder jemand raus gelassen haben, oder wurde einfach die türe aufgemacht, ohne darauf zu achten? ein weiterer hinweis wäre, dass man sicherlich "duftspuren" dort finden muss:D

dass er im keller war ist meine vermutung. der besitzer meinte ja, er hätte den kater die ganze zeit über im garten herumspazieren gesehen - und da das haus gegenüber ist, wäre es ein leichtes für ihn gewesen, wieder nach hause zu kommen - augenscheinlich hatte er besseres zu tun :cool:

aber da es hier soviele katzen gibt und auch angeblich einen charlie doppelgänger kann ich mir auch bei diesen angaben nicht 100%ig sicher sein. es würde charlie aber ähnlich sehen, mir auf diese weise seinen unmut über die vielen schmerzhaften tierarztbesuche (bei denen an seinem hinterteil herumgedrückt wurde) der letzten zeit zu zeigen :o
 
charlie liegt wieder auf der couch und ich hab ihm heute gnädigerweise meinen platz überlassen und sitze am boden :eek: :D

7922099oqm.jpg



ob gärtnerei oder baustelle ist egal, bin heilfroh, dass er jetzt bei mir am sofa liegt. die nachbarn haben ihn alle sehr freundlich und glücklich willkommen geheissen, das hat mich sehr gefreut :heart:

meine Güte, was für ein herziges Foto:)
 
Oben