kater über nacht nicht nach hause gekommen

ohne die gegend genau zu kennen, tut man sich als außenstehender wahnsinnig schwer zu raten, wo er sein könnte. man muss wirklich mit den tipps der TK suchen, wo man die passende beschreibung findet. also 2 kinder, ein hund, spielzeug im garten (rotes feuerwehrauto), fahnen (event. diese hohen gartenfahnen, die so modern sind/waren). hohe leiter könnte ein hochstand, aber auch eines dieser kinderhäuser auf "stelzen" sein.

ich gehe bei der beschreibung eher von einem einfamilienhaus aus (terrasse, grosse glastüren). möglicherweise ist er auch nicht mehr dort ("bin wieder unterwegs"), aber man könnte dir dort zumindest sagen, ob bzw. wie lange er dort gewesen ist.

ich habe heute leider papabetreuungstag und morgen ganztags besuch, sonst würde ich wirklich gerne mit dir suchen gehen!!
 
ohne die gegend genau zu kennen, tut man sich als außenstehender wahnsinnig schwer zu raten, wo er sein könnte. man muss wirklich mit den tipps der TK suchen, wo man die passende beschreibung findet. also 2 kinder, ein hund, spielzeug im garten (rotes feuerwehrauto), fahnen (event. diese hohen gartenfahnen, die so modern sind/waren). hohe leiter könnte ein hochstand, aber auch eines dieser kinderhäuser auf "stelzen" sein.

ich gehe bei der beschreibung eher von einem einfamilienhaus aus (terrasse, grosse glastüren). möglicherweise ist er auch nicht mehr dort ("bin wieder unterwegs"), aber man könnte dir dort zumindest sagen, ob bzw. wie lange er dort gewesen ist.

ich habe heute leider papabetreuungstag und morgen ganztags besuch, sonst würde ich wirklich gerne mit dir suchen gehen!!

ich kenne die nähere umgebung zwar ein bisschen, aber für mich ist es auch verdammt schwer die tipps richtig zu deuten.

vor allem würde charlie NIE zu einem fremden hund in den garten gehen, er hat wahnsinnigen respekt vor hunden (wenn wir besuch von hunden bekommen, ist er sofort weg und traut sich oft stunden nicht mehr in die wohnung)

ich werde heute nochmals 20 flyer aufhängen und abwarten. charlie ist uns vor 6 jahren zugelaufen, irgendetwas in seinem alten zuhause hat offensichtlich nicht gepasst, vielleicht war er jetzt wieder der meinung, er müsse sich ein neues zuhause suchen :o
 
der hund muss keinesfalls im selben garten sein! er könnte ja auch aus angst vor dem hund sodann auf den baum geflüchtet sein! jamie hat mir damals auch hundegebell "ausrichten" lassen und diese hunde waren in den umliegenden gärten.

bekommst du weitere infos von der TK? falls er sich wirklich weiter auf den weg gemacht hat, gäbe es ja eine andere ortsbeschreibung.

ich bin jetzt leider offline, da papa in kürze gebracht wird.:o
 
Kann es sein das er in einem Haus od.in einer Garage ist und die Leute vlt fortgefahren sind?
Unsere Stella war mal eingesperrt erst als die Besitzer nach 2 tg.wieder da waren,war auch unsere Stella wieder da. Hör dich mal in der Umgebung um,bei uns wars vis a vis

Viel Glück und hoffentlich hast dein Katerchen bald wieder
 
hier mal die antwort der tk - es schaut so aus, als wäre er nicht eingesperrt. vielleicht habt ihr ja noch tipps für mich.


Hallo, charlie – dein frauchen macht sich sorgen, weil du nicht nach hause gekommen bist, kannst du uns sagen, ob du noch lebst?

Ja, natürlich, was glaubt ihr denn – mir geht’s gut, es ist zwar ein bisschen feucht, aber mir geht’s gut – ich habe etwas zu fressen, ich habe zu trinken.

Bist du wo eingesperrt?

Aber, nein, ich bin frei

Zwei kleine kinder, ein rotes schüsserl, terrasse, große glastüren – ein hund, boxer?

Bist du bei einer familie? Bist du dort im haus, oder haben sie dich mitgenommen?

Nein, die türen waren offen, die kinder haben im garten gespielt, sie haben mir fressen und trinken gegeben, und ich habe dort in einem körbchen geschlafen.

Aber dein frauchen wartet doch auf dich, und sie macht sich solche sorgen, kommst du wieder nach hause?

Ich bin wieder unterwegs, hohe bäume, ich pass schon auf, keine autos, rotes feuerwehrauto, hohe leiter, rote fahnen, es ist so viel rot

Bist du im freien, oder irgendwo in einem unterschlupf, siehst du etwas, was du uns sagen kannst, wo wir dich suchen können, besser wo wir dich finden können?

Jetzt ist es dunkel, ich bin hoch oben, ich seh runter, ich bleib hier oben

Er liegt zusammengerollt auf einem baum, es steht ein haus mit beleuchteten fenstern daneben,

charlie, was siehst du noch? Riechst du etwas, hörst du etwas?
Es riecht nass, modrig, gatschig, irgendwie dreckig, keine gute luft, nicht rein, frei,
und es ist leise, ganz ganz leise, keine töne,
ich schlaf jetzt, ich bin müde – gute nacht, charlie, ich werde das alles mal angelika sagen.

Kann es sein, dass er zuerst in einem Garten eines Einfamilienhauses war indem es zwei Kinder gibt, die haben ihn gefüttert und dann ist er halt weiterspaziert hat vielleicht auf einen großen Hund (Boxer) getroffen und ist vor Angst auf einen Baum oder auf eine Leiter rauf und hält es dort jetzt für sicherer? Bezüglich dem Geruch modrig, nass, etc. und der Beschreibung von roter Farbe oder Fahnen würde mir nur die Gegend um die Schule einfallen - dort hängen ja manchmal Fahnen draußen und der Teich dahinter riecht auch nicht immer gut :o

Das wären die Dinge in der Umgebung die mir jetzt mal so einfallen auf die Schnelle.:)
 
Kann es sein, dass er zuerst in einem Garten eines Einfamilienhauses war indem es zwei Kinder gibt, die haben ihn gefüttert und dann ist er halt weiterspaziert hat vielleicht auf einen großen Hund (Boxer) getroffen und ist vor Angst auf einen Baum oder auf eine Leiter rauf und hält es dort jetzt für sicherer? Bezüglich dem Geruch modrig, nass, etc. und der Beschreibung von roter Farbe oder Fahnen würde mir nur die Gegend um die Schule einfallen - dort hängen ja manchmal Fahnen draußen und der Teich dahinter riecht auch nicht immer gut :o

Das wären die Dinge in der Umgebung die mir jetzt mal so einfallen auf die Schnelle.:)

ich danke dir für deine ideen! wir haben heute abend flugzettel in die postkästen geworfen und flyer an die bäume gepinnt.

hatte auch schon einen anruf einer dame, die mir sagte, dass ihr charlie bekannt vorkomme, aber in den letzten 2 tagen hätte sie ihn nicht gesehen.

samstag erscheint ein inserat in der tierecke der kronen zeitung.

mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass charlie schmollt und sich (vorübergehend?) ein neues zuhause gesucht hat. er wurde halt schon sehr traktiert von mir in den letzten wochen wo er so krank war und wir 6x in die tierklinik fahren mussten wegen seiner lästigen analdrüsen geschichte :(

abwarten lautet jetzt die devise, ich habe alles getan was nur möglich war - jetzt sinds genau 48 stunden dass er weg ist :disappointed:
 
hier mal die antwort der tk - es schaut so aus, als wäre er nicht eingesperrt. vielleicht habt ihr ja noch tipps für mich.


Hallo, charlie – dein frauchen macht sich sorgen, weil du nicht nach hause gekommen bist, kannst du uns sagen, ob du noch lebst?

Ja, natürlich, was glaubt ihr denn – mir geht’s gut, es ist zwar ein bisschen feucht, aber mir geht’s gut – ich habe etwas zu fressen, ich habe zu trinken.

Bist du wo eingesperrt?

Aber, nein, ich bin frei

Zwei kleine kinder, ein rotes schüsserl, terrasse, große glastüren – ein hund, boxer?

Bist du bei einer familie? Bist du dort im haus, oder haben sie dich mitgenommen?

Nein, die türen waren offen, die kinder haben im garten gespielt, sie haben mir fressen und trinken gegeben, und ich habe dort in einem körbchen geschlafen.

Aber dein frauchen wartet doch auf dich, und sie macht sich solche sorgen, kommst du wieder nach hause?

Ich bin wieder unterwegs, hohe bäume, ich pass schon auf, keine autos, rotes feuerwehrauto, hohe leiter, rote fahnen, es ist so viel rot

Bist du im freien, oder irgendwo in einem unterschlupf, siehst du etwas, was du uns sagen kannst, wo wir dich suchen können, besser wo wir dich finden können?

Jetzt ist es dunkel, ich bin hoch oben, ich seh runter, ich bleib hier oben

Er liegt zusammengerollt auf einem baum, es steht ein haus mit beleuchteten fenstern daneben,

charlie, was siehst du noch? Riechst du etwas, hörst du etwas?
Es riecht nass, modrig, gatschig, irgendwie dreckig, keine gute luft, nicht rein, frei,
und es ist leise, ganz ganz leise, keine töne,
ich schlaf jetzt, ich bin müde – gute nacht, charlie, ich werde das alles mal angelika sagen.

ich danke dir für deine ideen! wir haben heute abend flugzettel in die postkästen geworfen und flyer an die bäume gepinnt.

hatte auch schon einen anruf einer dame, die mir sagte, dass ihr charlie bekannt vorkomme, aber in den letzten 2 tagen hätte sie ihn nicht gesehen.

samstag erscheint ein inserat in der tierecke der kronen zeitung.

mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass charlie schmollt und sich (vorübergehend?) ein neues zuhause gesucht hat. er wurde halt schon sehr traktiert von mir in den letzten wochen wo er so krank war und wir 6x in die tierklinik fahren mussten wegen seiner lästigen analdrüsen geschichte :(

abwarten lautet jetzt die devise, ich habe alles getan was nur möglich war - jetzt sinds genau 48 stunden dass er weg ist :disappointed:

Bitte gern :)

Hast du nochmal die Tierkommunikatorin kontaktiert? Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten oder andere neue Hinweise? :confused:

Hast du auch drüben beim Pensionistenhaus, bei der Gärtnerei etc. gefragt? Aufhängen würde ich auch überall, Pensionistenhaus, Schule, Billa, Gärtnerei, kleinere Geschäfte, beim Trafik-Automat, und sogar im eigenen Haus! :)
 
Was wichtig wäre, aber vielleicht machst du das sowieso: an den schon abgesuchten (naheliegendsten) Stellen mehrmals/oft schauen und rufen … nicht denken: Keller abgesucht, abgehakt, Dachboden, schon gesucht = abgehakt usw.

Katzen (meine zumindest) melden sich bei Rufen nicht (immer) gleich. Wenn ich mich richtig erinnere war Monika bei ihrer Katersuche auch in der Nähe und er hat keinen Mucks von sich gegeben … nach Tagen konnte er plötzlich brüllen, dass er nicht mehr zu überhören war und endlich gefunden wurde.

Viel Glück bei der Suche!! ... und auch weit weg suchen, falls es diese gestörten Katzenfängerinnen bei euch wirklich gibt … einfangen und woanders wieder auslassen … wie krank muss man sein, um so was zu machen.
 
Viel Glück bei der Suche!! ... und auch weit weg suchen, falls es diese gestörten Katzenfängerinnen bei euch wirklich gibt … einfangen und woanders wieder auslassen … wie krank muss man sein, um so was zu machen.


danke dir! mit dieser "katzenfängerin" hab ich telefoniert. sie versicherte mir, dass sie nichts mit dem verschwinden meines katers zu tun habe.
 
im bezug auf die "grossen glastüren" (lt. TK) hat mein mann heute sofort auf die glashäuser der gärtnerei getippt. ist aber halt auch "nur" ein tipp, da du vermutlich dort eh auch schon gewesen bist. dazu würde auch nass, modrig, gatschig passen, da dort viel erde ist.

solltest du suchhilfe brauchen, melde dich bitte!

ich wünsche dir das allerbeste!!!

PS: gibt es neue infos der TK?
 
ich hab leider nur die hinweise der tk und dort scheint er nicht sehr gesprächig gewesen zu sein :(

dein frauchen möchte dich fragen, wo du bist, und ob du weit weg von daheim bist?
Bin ganz in ihrer nähe, ich bin immer in ihrer nähe und da bleibe ich auch

Großer misthaufen – holz rundherum

Möchtest du wieder nach hause zu angelika?

Er spaziert auf einer mauer,
ich bin oben – von oben sehe ich alles
(er schmiert zwischen den beinen herum, in meinem herz wird es ganz warm, es ist sehr ruhig)

Ich muss hoch oben sein
Nein, nein (er schüttelt stark den kopf)

Sag, charlie, lieber, geht es dir gut, du bist so durcheinander – willst du eigentlich gefunden werden?
Er rollt sich zusammen, er ist sehr kuschelig

Es ist für mich im moment sehr eigenartig, nicht zu beschreiben, er ist nicht eingesperrt – mir ist am ganzen körper ganz warm und im kopf durcheinander, chaos

Charlie, glaubst, ist es besser ich komme später nochmals? Möchtest du später nochmals reden?
Wie du möchtest, es ist gleich

Leider, ich kann dir momentan nicht mehr sagen und schicken, vielleicht schaff ich es am abend nochmals, es wird allerdings später werden, vielleicht, wenn alles ruhig ist, dunkel – jetzt geht gar nix oder wenig
Ich hab ihn zwar, heute sehr, wie soll ich sagen, liebesbedürftig, weich, kuschelig, sanft erlebt.

Es tut mir leid.
 
Angelika, für mich hört sich das erste und zweite Gespräch an, als ob er nicht mehr leben würde...:(
Ich wünsch dir so sehr, dass er gefunden wird, wirklich!
Was hast denn du für ein Gefühl, wenn du in dich reinhorchst?
 
Angelika, für mich hört sich das erste und zweite Gespräch an, als ob er nicht mehr leben würde...:(
Ich wünsch dir so sehr, dass er gefunden wird, wirklich!
Was hast denn du für ein Gefühl, wenn du in dich reinhorchst?

dieses gefühl habe ich leider auch, besonders nach dem 2. gespräch :bigcry::bigcry:
ich bin wirklich überall gewesen, habe unzählige flyer ausgehängt - es ist als wäre er ohne spur verschwunden. als er am montag morgen nicht zuhause war, hatte ich ein sehr schlechtes gefühl, meine erste emotion war sehr negativ :(
 
und wie kommst du darauf? :confused::(

ich finde das schon sehr hart und krass auf Grund einer TK-Aussage darauf zu schliessen.

Ich hab nicht gesagt, dass er nicht mehr lebt, sondern nur, dass sich diese Gespräche so anhören. Und ja, die hören sich für mich so an.
Was daran hart oder krass sein soll verschließt sich mir wiederum.

dieses gefühl habe ich leider auch, besonders nach dem 2. gespräch :bigcry::bigcry:
ich bin wirklich überall gewesen, habe unzählige flyer ausgehängt - es ist als wäre er ohne spur verschwunden. als er am montag morgen nicht zuhause war, hatte ich ein sehr schlechtes gefühl, meine erste emotion war sehr negativ :(

Ach Gott, so was ist so scheiße!
ich hoffe, dass die suchaktion doch noch den gewünschten Erfolg bringt. Irgendwo muss er doch sein!:(
 
aber im 1.Gespräch hat er doch gesagt dass er noch lebt...

Angelika ich drück dir so die Daumen, dass er wieder auftaucht!!

Meine erste Katze die ich hatte, war mal eine knappe Woche verschwunden. Bis heute weiss ich nicht warum und wo sie war, vielleicht wo eingesperrt...kam ganz abgemagert und verlottert zurück.

Du musst positiv denken!!
 
Oben