I
Irish
Guest
Keine Sorge. Die kleine wird es schon gut überstehen!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laudatio_Amore schrieb:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wollte mal nachfragen:
Mein TA hat zu mir gesagt, dass ich, vom Zeitpunkt der Läufigkeit aus vier Wochen zurück, bzw. vier Wochen danach ausrechnen sollte und erst ab dann kastrieren lassen sollte, da wärend dieser Zeit die Hormone noch so "durcheinander" sind und sich erst wieder einstellen müssen.
Wie ist das denn![]()
Senabu schrieb:Soviel ich weiß sollte man in etwa in der Mitte des Zykluses operieren.
Durch die Läufigkeit und eventuelle Scheinträchtigkeit befindet sich der Körper in einem aufnahmebereiten Zustand,was die vermehrte Durchblutung der Gebärmutter zur Folge hat.Was wieder zu Problemen bei der Heilung führen könnte-eventuelle Nachblutungen.
Hab ich gehört/gelesen wenns nicht so isterschlagt mich nicht.
MFG
warriorsoul schrieb:Du hast recht. Der Abstand zur Läufigkeit soll 6-8 Wochen sein - d.h. 6-8 Wochen vor der Läufigkeit oder 6-8 Wochen nach der Läufigkeit sollte nicht kastriert werden. Duch die gute Durchblutung ist der Eingriff viel blutiger - der Chirurg tut sich schwerer und natürlich der Blutverlust für die Hündin ist größer.
Camilla2005 schrieb:Dazu müsste man den Zyklus der Hündin kennenIch hab sie Ende November bekommen und dann war sie gleich mal läufig und die Scheinträchtigkeit ist uns dazwischengekommen (noch dazu habe ich sie nicht gleich als solche erkannt: ist meine erste Hündin
)
Aber schneien müßte es heute wirklich nicht![]()
![]()
![]()
Camilla2005 schrieb:Dazu müsste man den Zyklus der Hündin kennenIch hab sie Ende November bekommen und dann war sie gleich mal läufig und die Scheinträchtigkeit ist uns dazwischengekommen (noch dazu habe ich sie nicht gleich als solche erkannt: ist meine erste Hündin
)
Aber schneien müßte es heute wirklich nicht![]()
![]()
![]()