Kastrationstermin 17.3.2006

Ich wünsch Sophia und Lisa natürlich auch alles Gute!

Ein kleiner Tipp am Rande: Im Vorfeld schon 2 passende Babybodies (einer zum Wechseln) besorgen, damit die Kleine nicht an die Wunde kommt. Unsere Hündinnen kamen mit der Halskrause leider gar nicht zurecht, durch den Body sind die Wunden aber sehr schön verheilt.

LG
Katharina
 
BeagleLisa schrieb:
Bei uns kams leider zu einer geschwollenen und entzündeten Milchleiste etc. Das war gar ned schön und Lisa war total empfindlich. Wenn wir sie auf der Leiste berührt haben, hat sie gefiepst wie am Spieß :( :( Darum für mich die einzige alternative -> Kastration. Hab mich schon damit abgefunden und für sie und uns ist es besser.

Mein Post war eh nicht gegen die Kastration gemeint ;) nur zur Erklärung der Schienträchtigkeit. Ich habe Mogli auch kastrieren lassen, und zu Deiner "Beruhigung" sie ist so lebhaft und aufgeweckt wie nie zuvor ;) eine richtige kleine Laus geworden :D
 
Kapla schrieb:
Ich wünsch Sophia und Lisa natürlich auch alles Gute!

Ein kleiner Tipp am Rande: Im Vorfeld schon 2 passende Babybodies (einer zum Wechseln) besorgen, damit die Kleine nicht an die Wunde kommt. Unsere Hündinnen kamen mit der Halskrause leider gar nicht zurecht, durch den Body sind die Wunden aber sehr schön verheilt.

LG
Katharina

Ein Babybody??? *lllloooolll* Na das kann ja heiter werden :D :D
 
Ihr pösen, pösen Hundehalter. Wie könnt ihr das nur machen und eure Hunde verstümmeln lassen :rolleyes: ;)

So damit auch einer was dagegen gesagt hat :D

Nein ich wünsche euch beiden das bei euren Wuffs alles gutgeht und danach Ruhe einkehrt, denn so eine Scheinschwangerschaft belastet Hund und Besitzer....
 
also das prinzesserl ist ganz und gar nicht ruhiger geworden nach der kastration ;)
 
Das freut mich. Hab gerne nen Wirbelwind draußen. Im Haus ist die Kleine eh total ruhig. Bring halt ab und zu ihr Stoffviech. Ansonsten wird geknuddelt, geschmust und geschlafen. Draußen wird gebellt, gefetzt etc. :D
 
@BeagleLisa

Hatte sie damals auch mit im Büro und sie war nie allein, doch trotzdem hat sie leider immer wieder versucht am Bauchi zu schlecken. War auch ganz erstaunt, wie brav sie den Body anbehalten hat und gar net probiert hat ihn los zu werden.....
Aber du wirst sehen, das wird alles viel unproblematischer als man befürchtet.
 
Hi, dann ist der Kastrationstermin genau einen Monat später als der von Joy. Die hat es hinter sich (17.02.) und ist mittlerweile quietschvergnügt. Besser gesagt ab dem 4. Tag danach hat sie uns regelrecht terrorisiert (weil man nicht so wild laufen und spielen durfte, wie sie wollte!;) )
Halt euch die Daumen, wird alles gut!

@ werd denken an dich, hab auch im Wartezimmer geheult! :( ;)
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wollte mal nachfragen:

Mein TA hat zu mir gesagt, dass ich, vom Zeitpunkt der Läufigkeit aus vier Wochen zurück, bzw. vier Wochen danach ausrechnen sollte und erst ab dann kastrieren lassen sollte, da wärend dieser Zeit die Hormone noch so "durcheinander" sind und sich erst wieder einstellen müssen.
Wie ist das denn :confused:

Galastop hat bei uns übrigens so gut wie gar nicht gewirkt. :(
Shiva hatte richtig Schmerzen gehabt wegen der Scheinträchtigkeit.
Der Kastrationstermin im April ist jetzt auch dahin...ist ihre Zeit der Läufigkeit :( (Hab ich nicht mehr dran gedacht, als ich sagte, wir können im April kastrieren)

Deshalb hab ich oben nochmal nachgefragt. Ich habe nämlich im April eine Woche Urlaub und wollte es dort machen. Es soll ja eine Spritze geben, die die Läufigkeit ausfallen lässt, ist sowas sinnvoll? Oder soll ich dann halt die nächste Läufigkeit noch abwarten? Ich weiß nur, dass Shiva eh wieder scheinträchtig wird. Vorbeugen kann man ja anscheinend nicht, oder?

Ach, ich mach mir schon wieder so viele Sorgen...mein armes Hündchen hat dann wieder Schmerzen...:(
 
Die Milch ist so gut wie weg . Morgen um 10.30 muss ich sie bei der Tierärztin "abliefern" :( Heut kriegt sie noch ein Schlemmermenü :)
 
Hallo!!

Werd auch punkt 10.30 gaaaaaanz fest die Daumen halten!!

Alles Gute für die OP,
l.g.
gigi
 
Oben