Kastrationstermin 17.3.2006

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
soferne wir den Milchfluss bis dahin im Griff haben, Sophia ist sowas von scheinträchtig seit 2 Tagen , dass es sogar ich mitgekriegt hab, die Milch rinnt nur mehr so vor sich hin ........

Ich weiss ja warum ich nie ein Weiberl wollte :D ;) :rolleyes:

*g* keine sophie-ash babys schade *lach*

ich wünsch euch ganz ganz viel glück und wir drücken alle pfoten und daumen und alles was geht :)

MissRippinKitty schrieb:
*g* keine sophie-ash babys schade *lach*

ich wünsch euch ganz ganz viel glück und wir drücken alle pfoten und daumen und alles was geht :)

Danke ein bißchen Bammel hab ich natürlich vor der OP aber was solls ! Ich kann sie natürlich weiterleiden lassen ! oder sie babies kriegen lassen ! da beides für mich nicht in frage kommt, bleibt nur die kastration !

habts es schon mit galastop-tropfen versucht? davon geht die milch weg.

elBernardo schrieb:
habts es schon mit galastop-tropfen versucht? davon geht die milch weg.

sie hat heute eine spritze bekommen und kriegt jetzt tabletten (wo ich den namen verschusselt habe) damit die milch weggeht ! Topfenwickel für die Zitzen hat sie auch verordnet bekommen ! Hoffentlich krieg ich sie soweit dass wir am 17 kastrieren lassen können, sonst kommen wir schon in richtung Ostern und da wird es aus diversen gründen problematisch !

(Extra für Dich, Eva, auf Hochdeutsch geschrieben und auch auf Klein-Grossschreibung achte. :-) )

Mache Dir nicht zuviele Sorgen, Dein kleines Baby wird alles gut überstehen. Nilix wurde auch Aufgrund ihrer rund 2-monatigen Depressionen und anschliessender Scheinträchtigkeit mit Milchaustritt kastriert.
Ich habe Nilix gar nicht wiedererkannt. Sie war lustlos, nichts machte ihr Spass, sie wollte nicht arbeiten und am Liebsten schlief sie ganze Zeit.

Ich habe ihr Essigtonerde aufgelegt, um die Schwellung zu lindern.
Nach ihrer O.P. war sie den Tag über nur am schlafen, am nächsten Tag hüpfte sie wieder herum, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich musste sie stark bremsen. Frage doch bei deinem TA nach, ob er ev. diese Mantal für nach der Kastration auch habe. War total praktisch, und sie musste sich nicht mit dem Trichter quälen.

Wird schon schiefgehen!

Camilla2005 schrieb:
sie hat heute eine spritze bekommen und kriegt jetzt tabletten (wo ich den namen verschusselt habe) damit die milch weggeht ! Topfenwickel für die Zitzen hat sie auch verordnet bekommen ! Hoffentlich krieg ich sie soweit dass wir am 17 kastrieren lassen können, sonst kommen wir schon in richtung Ostern und da wird es aus diversen gründen problematisch !
*Daumen drück*, wird sicher alles gut gehen, hast ja die beste Tierärztin, die man sich vorstellen kann!
LG Tessi :)

Mir gehts genau so wie dir :( Meine Kleine wird in 2-3 Monaten kastriert. Wenn alles abgeschwollen ist und ihre Scheinträchtigkeit (die sie jetzt schon 3x hatte) vorüber ist. Sie tut mir so leid. :( :(

Ich drück euch ganz toll die daumen für die OP! Das wird schon klappen! ;)

Gilt natürlich nicht nur für die Sophia sondern auch für die Lisa :p

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Wir werden das schon überstehen. Ich hoffe nur, Lisa gehts dann wieder richtig gut und wir können weiter Sport machen usw. Hoffe, dass sie ned sehr ruhig wird oder so :o

@BeagleLisa

Dinpa ist auch kastriert und wir trainieren Agility. Mir wäre aber noch nicht aufgefallen, dass sie im Vergleich zu nicht kastrierten Hündinnen weniger motiviert oder ruhiger wäre. Ich glaube viele Hündinnen werden nur deshalb ruhiger, weil einige nach der Kastration eher zum Dickwerden neigen, die Besitzer aber die Ernährung nicht dementsprechend anpassen, und die Hunde dann einfach aufgrund ihres Übergewichts weniger bewegungsfreudig sind.

Würde mir an deiner Stelle also diesebzüglich keine Sorgen machen.

LG
Katharina

*beruhigerbin* :) Ich denke auch, dass sie ned sonderlich ruhiger wird. Sie hat eh so Pfeffer im A****, da geht sich etwas weniger schön aus :D :D

Kastrationstermin lass ich nächsten Monat festlegen :o

also meine ist jetzt im 8. Lebensjahr und von ruhig kann keine Rede sein,
4 oder 5 Stunden am Berg machen mich ruhig, aber den Hund nicht und sie ist auch kastriert und meine DSH-Hündin war mit 14 Jahren noch nicht ruhig :D war auch kastriert.

@camilla2005: drück euch auch die daumen, dass alles glatt geht!!

wenn ich da so les, dass so viele hunde scheinträchtig sind/waren und welche probleme sie haben/hatten wird mir ganz anders.... meine maus ist jetzt das erste mal läufig und ich hoffe seeehrr dass alles normal und gut verläuft!!

Aber Scheinträchtigkeit ist auch etwas normales. Im Rudel war das für die Welpen überlebensnotwendig. Wenn die Alphamutter :D keine Milch hatte konnte eine andere Hündin einspringen.

Solange die Scheinträchtigkeit nicht "ausartet" mit Entzündung oder zu starken Milchfluss....

Homoöpathie, weniger füttern und Topfenumschläge helfen wunderbar ;) :)

Bei uns kams leider zu einer geschwollenen und entzündeten Milchleiste etc. Das war gar ned schön und Lisa war total empfindlich. Wenn wir sie auf der Leiste berührt haben, hat sie gefiepst wie am Spieß :( :( Darum für mich die einzige alternative -> Kastration. Hab mich schon damit abgefunden und für sie und uns ist es besser.

Oben