Kastration

Ich kann mir auch gut vorstellen dass das untypische Verlangen nach deiner Nähe einfach an der ungewohnten Situation für sie liegt... immerhin war die gesamte OP-Erfahrung für sie wahrscheinlich sehr beängstigend (mit Narkose usw).

Bis zu einem gewissen Grad ist dieses Bedürfnis sicher ganz normal und legt sich wohl wieder :D
 
na scheint, als obs bergauf ginge. wirst sehen, bald ist alles überstanden und ihr werdet es schneller vergessen, als ihr glaubt !
 
Yep, sie springt eh schon wieder froh und munter durch die Gegend und jammert sich einen ab weil's auch in den Garten nur mit Leine geht :D.

Sollte sich nochmals ein Ausfluß bemerkbar machen gehe ich zu einem anderen TA, ansonsten werde ich es meiner beim Nähte ziehen sagen.
 
bei allen Hunden, die kastriert sind die ich kenne, gibt es im Verhalten keine Veränderung, außer das Rüden nicht mehr so auf läufige Hündinen abfahren und Hündinen nicht mehr so Berg-undTalfahrten in ihrem Verhalten haben, incl. Unverträglichkeiten gegenüber anderen Hündinen....wie es zur Zeit der Läufigkeit bei unkastrierten der Fall sein kann...sie zeigen alle eindeutig weniger STress im Leben
, was du mit deinem Hund für ein Gestell hast, weis ich nicht...aber ich wette mit dir, das dein Hund sich ohne Kastra genauso negativ entwickelt hätte, was seine Unverträglichkeit betrifft,


Hi,

kann das so auch nur bestätigen - alle kastrierten Hunde, die ich kenne, hatten keine negativen Veränderungen im Verhalten. Und wenn ich mir bei meiner Hündin die Auswirkungen ansehe, weil sie ewig lang vom Vorbesitzer nicht kastriert wurde, werd ich zum absoluten Kastrations-Befürworter ...

lg Nina
 
es ging hier um die frühkastration...und um die entwicklung dieser hunde...wenn sie erwachsen sind, sich körperlich und geistig voll entwickeln durften, ist der unterschied kleiner...obwohl meine damals schon ältere hündin nach der kastra echt kindisch wurde, sie hat auf einmal angefangen, wie ein jungspund mit den anderen zu spielen...
 
Mir wäre nicht aufgefallen dass meine kindischer oder spielfreudiger geworden wäre. Statt dessen ist das Biest :p seit der Kastra "arbeitswütig" :eek::confused:, ich hab momentan so meine Probleme den Hund auszulasten (und das gabs, bei diesem Hund, noch nie) :rolleyes:.
 
Mir wäre nicht aufgefallen dass meine kindischer oder spielfreudiger geworden wäre. Statt dessen ist das Biest :p seit der Kastra "arbeitswütig" :eek::confused:, ich hab momentan so meine Probleme den Hund auszulasten (und das gabs, bei diesem Hund, noch nie) :rolleyes:.

Ja das kenn ich, meiner würd die ganze Zeit nur noch arbeiten wollen, aber das geht natürlich nicht, stattdessen teil ich es auf. Einmal arbeiten, einmal spielen und einmal Ruhe. :)
 
Ja das kenn ich, meiner würd die ganze Zeit nur noch arbeiten wollen, aber das geht natürlich nicht, stattdessen teil ich es auf. Einmal arbeiten, einmal spielen und einmal Ruhe. :)

Nach der Kastra?

Kommt mir irgendwie komisch vor. Also ja, meine wird und wurde in Sachen Kopfarbeit immer kurz gehalten. Gab damit eigentlich nie ein Problem, kam man nach Hause hat sie gepennt bis zum nächsten Gassi Gang. Ein wirkliches "muss" war bei ihr nur das Laufen (oder besser durch die Gegend fetzen).

Aber in letzter Zeit ist sie mitsamt langen Spaziergängen und dem gewohnten Kopfarbeit-Programm nicht zufrieden. Sie will momentan fast ständig bespaßt und beschäftigt werden bzw. bekommt ihr Temperament nicht unter Kontrolle & das hat genau mit der Kastra angefangen :confused:
 
Nach der Kastra?

Kommt mir irgendwie komisch vor. Also ja, meine wird und wurde in Sachen Kopfarbeit immer kurz gehalten. Gab damit eigentlich nie ein Problem, kam man nach Hause hat sie gepennt bis zum nächsten Gassi Gang. Ein wirkliches "muss" war bei ihr nur das Laufen (oder besser durch die Gegend fetzen).

Aber in letzter Zeit ist sie mitsamt langen Spaziergängen und dem gewohnten Kopfarbeit-Programm nicht zufrieden. Sie will momentan fast ständig bespaßt und beschäftigt werden bzw. bekommt ihr Temperament nicht unter Kontrolle & das hat genau mit der Kastra angefangen :confused:

Komisch, meiner wurde ansonsten ruhiger, aber er möchte eben gefordert werden. Früher hatte ich Probleme, weil er nie ganz bei der Sache war.

Du musst ihr halt eine Auszeit geben. Wie, am Platz bleiben und in Ruhe einen Kauknochen kauen, oder ein Kong oder sowas.

Keine Ahnung, vielleicht gibts hier jemanden der mehr darüber weiß.:)
 
Oben