Linda
Medium Knochen
mein Rüde ist 8 Monate alt. Seit 3 Wochen besucht mein Sohn mit ihm den Junghundekurs. Nunmehr war es die beiden letzten Male so, daß er sehr interessiert an einer bestimmten Hündin war/ist. Die anderen sind ihm eigentlich egal. Jedenfalls war er schon sehr lästig, ständig versuchte er aufzureiten und mußte x-mal von der Hündin runtergeholt werden - die ihn nicht verbissen oder so hat und ihn auch sehr mag - sie spielen beim Kurs ganz nett zusammen.
So, jetzt könnte sie natürlich auch das erste Mal läufig werden .
Andererseits legen uns die Trainer jetzt schon immer nahe, ihn bald kastrieren zu lassen, weil er eben so ein "Theater" macht.
Eigentlich hatte ich das nicht vor, mein anderer Rüde ist kastriert und diesesmal wollte ich ihn intakt lassen.
Andererseits stimmt mich das jetzt nachdenklich, sollte das jetzt am Hundeplatz immer so weitergehen, ist das blöd. Denn es wird ja ständig irgendeine Hündin läufig und das wird er ja immer wieder merken .
Ist das jetzt eine Phase in dem Alter und es wird wieder besser, wenn er älter ist - oder ist er einfach sehr aktiv - dann bleibt das so.
Aber nur wegen dem Hundeplatz kastrieren, ich weiß auch nicht
Bitte um Meinungen! Wer kann von Rüden am HP berichten, die nicht kastriert sind?
LG Sabine
So, jetzt könnte sie natürlich auch das erste Mal läufig werden .
Andererseits legen uns die Trainer jetzt schon immer nahe, ihn bald kastrieren zu lassen, weil er eben so ein "Theater" macht.
Eigentlich hatte ich das nicht vor, mein anderer Rüde ist kastriert und diesesmal wollte ich ihn intakt lassen.
Andererseits stimmt mich das jetzt nachdenklich, sollte das jetzt am Hundeplatz immer so weitergehen, ist das blöd. Denn es wird ja ständig irgendeine Hündin läufig und das wird er ja immer wieder merken .
Ist das jetzt eine Phase in dem Alter und es wird wieder besser, wenn er älter ist - oder ist er einfach sehr aktiv - dann bleibt das so.
Aber nur wegen dem Hundeplatz kastrieren, ich weiß auch nicht
Bitte um Meinungen! Wer kann von Rüden am HP berichten, die nicht kastriert sind?
LG Sabine