Kastra & gehen

Ja das mit der Decke stell ich mir auch schwer vor wenn sie schon wach sein würde, mal abgesehen davon das sie es hasst getragen zu werden :D
Aber ich habe ja 2 Männer mit die dürfen das dann machen .... und ich nehme die Katzen
 
Ja das mit der Decke stell ich mir auch schwer vor wenn sie schon wach sein würde, mal abgesehen davon das sie es hasst getragen zu werden :D
Aber ich habe ja 2 Männer mit die dürfen das dann machen .... und ich nehme die Katzen


Dafür hat man ja Männer :D
Meine hasst es auch total getragen zu werden, aber dadurch das sie nach der OP eh so fertig war hat sie es sich ganz brav gefallen lassen. Mir wäre es mit einer Decke bei ihr auch zu unsicher, denn sie dreht sich da raus und ich weiss nicht ob ich da so schnell reagieren könnte wenn wir die Stiegen raufgehn!
 
und was machst dann wenn sie schon munter ist und aus der decke springt?
der ta hat mich vorher gefragt, ob sie munter sein soll oder schlafen, hatte mir aber vom munter sein abgeraten. haben es dann bei meiner zweiten auch so gemacht, war sowohl für die mädels als auch für uns perfekt.
sie haben ruhig weitergeschlafen, waren dadurch länger schmerzfrei und für die naht war das längere liegen sicher auch nicht schlecht.
 
Mein TA rückt die Tiere nur vollständig erwacht raus, dh. erst wenn die wirklich wieder richtig DA sind darfst mit denen nach Hause. Er meint dass sich durch die Narkose oder beim Aufwachen oder nach dem Aufwachen noch Komplikationen ergeben können und die will er vermeiden oder halt selber überwachen.
Beim Hund aus dem Auto rein und heben muß halt jemand helfen und die paar Schritte ins Haus konnte sie schon selber gehen, danach hat sie eh dan ganzen Tag geschlafen. Aber wenn die Hündin nun über etliche Stockwerke soll, dann stelle ich mir das gar nicht einfach vor. Am ehesten noch gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe.
 
Mein TA rückt die Tiere nur vollständig erwacht raus, dh. erst wenn die wirklich wieder richtig DA sind darfst mit denen nach Hause. Er meint dass sich durch die Narkose oder beim Aufwachen oder nach dem Aufwachen noch Komplikationen ergeben können und die will er vermeiden oder halt selber überwachen.
Beim Hund aus dem Auto rein und heben muß halt jemand helfen und die paar Schritte ins Haus konnte sie schon selber gehen, danach hat sie eh dan ganzen Tag geschlafen. Aber wenn die Hündin nun über etliche Stockwerke soll, dann stelle ich mir das gar nicht einfach vor. Am ehesten noch gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe.

Das ist bei meinem TA auch so, ihm ist das Risiko auch zu groß sollte noch was sein!

Bei mir war es halt so das sie total fertig war und die 20 Stiegen nicht geschafft hätte. Mein Freund hat sie dan raufgetragen, weil alleine hätte ich das auch nicht geschafft da Gina auch nicht grad leicht ist. Auch für meinen Freund war es nicht ganz so einfach da es bei mir ziemlich eng ist und die Stiegen im Winter auch nicht so toll sind (Steinstiegen, also rutschig), aber ganz langsam war es kein Problem und am nächsten Tag ist sie eh alleine runtergegangen. Gina war total brav und ist ganz vorsichtig rauf und runter gegangen mit ein paar Pausen zwischendurch!

LG
Ingrid
 
Mein TA rückt die Tiere nur vollständig erwacht raus, dh. erst wenn die wirklich wieder richtig DA sind darfst mit denen nach Hause. Er meint dass sich durch die Narkose oder beim Aufwachen oder nach dem Aufwachen noch Komplikationen ergeben können und die will er vermeiden oder halt selber überwachen.

Meine TÄ sagt das auch. (Und mir wäre es sowieso prinzipiell unwohl einen schlafenden Hund mitzunehmen, egal, ob der TA es so oder so handhabt)
 
hm, ich bekomme sie wach zurück (bin aber beim aufwachen dabei) und sie muss ins auto, aus dem auto raus und dann über 4 stiegen... muss ich noch überlegen...
 
hm, ich bekomme sie wach zurück (bin aber beim aufwachen dabei) und sie muss ins auto, aus dem auto raus und dann über 4 stiegen... muss ich noch überlegen...

Auto raus und rein muss dir jemand helfen. Meinst du 4 Stiegen oder 4 Stufen, wenns 4 Stufen sind dann schafft sie das, 4 Stiegen :confused: tja da musst du wirklich noch überlegen.
 
Meine TÄ sagt das auch. (Und mir wäre es sowieso prinzipiell unwohl einen schlafenden Hund mitzunehmen, egal, ob der TA es so oder so handhabt)

Sandy bekomme ich auch NUR munter "zurück" bin aber beim einschlafen und aufwachen dabei ;)
Gut das wir sie keine Stiegen tragen müssen ..... weil wir garkeine haben :D

@ Lilifee wann ist es bei Euch soweit?
Ich denke wir müssen uns jetzt mal endlich wieder treffen :)
 
meine erste hündin bekam nach der op ne aufwachspritze. als ich sie abholte, war sie hellwach und kam mir entgegen, ich dachte, sie wurde ncoh gar nicht operiert! ich blieb noch ne weile, bis ich sicher war, dass sie tatächlich operiert wurde.... dann rief ich ein taxi und fuhr mit ihr nach hause, trug sie die 2 stockwerke hoch. sie sollte am selben tag pieseln, tat sie nicht. erst am nächsten und am übernächsten setzte sie ein wenig kot ab.
bei meiner zweiten, kyliefratz, war ich dabei, als sie ewig lange brauchte, um wach zu werden. sie bekam keine aufwachspritze. ich durfte erst gehen, als sie wirklich wach war und gehen konnte. sie wurde nochmals untersucht und die leute dort meinten, nix zu fuß gehen. nur ein paar schritte, bis sie sich löst. gesagt, getan. wieder taxi gerufen, bis vor die haustüre. etwa 15 schritte gegangen und schon hatte sie sich im vorgarten gelöst. gott sei dank! dann wieder 2 stk hochgetragen. abends wieder hinunter, sie musste nochmal.
meine erste hatte viel geweint nach der op, meine zweite gar nicht.
mit beiden verbrachte ich einige tage im wz direkt am boden neben ihnen. damit sie nicht hochspringen.
die erste klinik gab bewusst die aufwachspritze, die zweite bewusst nicht! die wollen sehen, wenn sie alleine aufwacht, wie sie reagiert. und noch genug schmerzmedis in sich hat, um den schmerz lange genug hintanzuhalten. sie sagten mir, dass mit der aufwachspritze zwar hundi hellwach ist, aber eben mehr schmerz verspürt. ohne spritze der hund wesentlich länger benebelt ist, aber dafür weniger schmerzen hat.
was besser ist, weiß ich nicht. jedenfalls hab ich beide hunde mit dem auto bis zur wohnung gebracht und hochgetragen. kylie gings schneller besser als meiner ersten. mit ihr musste ich auch in der klinik im garten gehen, sie wollten sehen, wie wach sie ist und ob sie alles vertragen hat. sie brauchte aber ungewöhnlich lange, wach zu werden. jedenfalls entließ man mich erst, nachdem man gesehen hatte, dass sie wach war und gehen konnte und nach nochmaligem durchcheck.
 
Auto raus und rein muss dir jemand helfen. Meinst du 4 Stiegen oder 4 Stufen, wenns 4 Stufen sind dann schafft sie das, 4 Stiegen :confused: tja da musst du wirklich noch überlegen.

4 stufen :) na irgendwer muss eh mitfahren... meine mama oder mein papa. mal schauen wer zeit hat...

bei uns ist es in 1 1/2 wochen soweit und bei euch? davor werden wir es leider nicht mehr schaffen weil wir ab morgen auf urlaub sind :( aber danach :)
 
4 stufen :) na irgendwer muss eh mitfahren... meine mama oder mein papa. mal schauen wer zeit hat...

bei uns ist es in 1 1/2 wochen soweit und bei euch? davor werden wir es leider nicht mehr schaffen weil wir ab morgen auf urlaub sind :( aber danach :)

Na dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub :)
Bei Sandy ist es erst im März soweit, genauer Termin steht aber noch nicht fest.
 
Meine beiden Hündinnen waren zwar schnell wach und konnten die Praxis auf eigenen Beinen verlassen, aber vor der Praxis stand das Auto. Und nur so würde ich es machen

GlG Jutta
 
Oben