Kassel/DE - Tierarzt verprügelt Hund

Wenn Hunde andere Hunde verpügeln wollen, da wird massiv eingeschritten, notfalls mit Gewalt gegen den anderen Hund. Da wird von Tritten gesprochen, Pfefferspray, das Knie wird eingesetzt und der andere HH bedroht und geschimpft.

Fällt euch diese Gewaltbereitschaft nicht auf? Das soll alles in Ordnung sein? Wenn euch dann einer für solche Dinge verprügelt, weil er seinem Frust nachgibt, was dann?

Ich bleibe dabei, Gewalt mit Gewalt zu vergelten ist Schwachsinn!

Klar ist Gewalt nicht richtig, aber ich würde Dich sehr gerne sehen wie du reagierst, wenn ein Tierarzt wiederholte Male auf Deinen eh schon verletzten und in Panik geratenen Hund einschlägt?. Würdest Du daneben stehen und den Zeigefinger heben und sagen: Du, Du, Du böser?. Ich denke jeder normal denkende Mensch würde hier mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass ein wehrloses Wesen durch einen Vollidioten verletzt wird. Und wenn es auf dem Weg der Gewalt ist. Wenn dieser Ars... keine Andere Sprache versteht, als nur die "Gewaltssprache", so mache ich es ihm deutlich, dass es so nicht geht. Und wenn ich dabei verlier, aber für Tiere, Kinder und schwächere werde ich mich einsetzen.

Klar ist Gewalt nicht richtig, aber ich würde Dich sehr gerne sehen wie du reagierst, wenn ein Tierarzt wiederholte Male auf Deinen eh schon verletzten und in Panik geratenen Hund einschlägt?. Würdest Du daneben stehen und den Zeigefinger heben und sagen: Du, Du, Du böser?. Ich denke jeder normal denkende Mensch würde hier mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass ein wehrloses Wesen durch einen Vollidioten verletzt wird. Und wenn es auf dem Weg der Gewalt ist. Wenn dieser Ars... keine Andere Sprache versteht, als nur die "Gewaltssprache", so mache ich es ihm deutlich, dass es so nicht geht. Und wenn ich dabei verlier, aber für Tiere, Kinder und schwächere werde ich mich einsetzen.

Ich wiederhole noch mal, wenn ich beim TA bin, stehe ich immer auf der anderen Seite des Tisches. Also würde ich beim ERSTEN Schlag den Hund sofort vom Tisch ziehen und ihn mit meinem Körper schützen, dabei laut schreien und wenn der Typ dann mich schlägt, hat er sowieso verloren. Dann sitzt die Anzeige bombenfest.
Es gibt keine wiederholten Male, ist das so schwer? Ich steh doch nicht daneben und schau zu!!!!! Aber ich bin nicht bereit, mich an so einem Menschen zu vergreifen, das habe ich nicht notwendig und ist unter meinem Niveau. Habt ihr nur gelernt mit Gewalt zu antworten????

Wahnsinn, keine Worte.

"berufliche und private Probleme"...dass ich nicht lache. Das soll eine Erklärung sein?
Als nächstes verprügelt einen der Friseur weil er Probleme hat, oder wie?!

*kopfschüttel*

Nun gut - du kannst eine solche Sache schütteln oder auch rütteln, TATSACHE ist, der TA hat sich unter seiner Würde etwas erlaubt, dass immerhin genau hier die Gemüter hoch gehen lässt. Wenn ein TA sich absolut nicht in seiner eigenen Gewalt hat und diese Gewalt weiter in sich hat - ja dann gehört er zu einen Psycherldoktor - sorry - aber ich würde NIE meinen Hund von irgendwem SCHLAGEN lassen( solange ich Alte noch KRAFT habe) auch wenn du sagst die GEWALT bringt nichts, möglich, aber sich WEHREN ist bis HEUTE noch besser und das nennt man Kämpfernatur und gut SO, es steht nirgendwo geschrieben, dass ich Hundert Fäuste einstecken muss und deshalb meinen Kopf im Sand stecken muss. Ich glaube - Evita - dazu werden erst Jahre dich lehren.
Es sagt aber nicht aus, dass deshalb sofort geprügelt wird, die Umwelt bringt vieles und eines ist sicher, dass jeder HH seinen Hund vor Angriffe schützen will, egal wie, ob ich haue im eine auf die Nase oder auch nicht, hoffentlich versteht das JEMAND.

So ein Trottel! :mad: Von mir hätte der auch eine kassiert!
Ich wäre schon vorher weg. Hund ohne Betäubung klammern?
Was soll das denn? *kopfschüttel* Verstehe die Besitzerin da auch net.

Also würde ich beim ERSTEN Schlag den Hund sofort vom Tisch ziehen und ihn mit meinem Körper schützen, dabei laut schreien ....

Habt ihr nur gelernt mit Gewalt zu antworten????

Nein, aber ich habe gelernt, dass ein Mensch mit plötzlich aufspringenden Lippen wesentlich schlechter auf Hundeköpfe einschlagen kann und das definitiv schneller geht als den eh schon gequälten Hund zu packen und schreiend vom Tisch zu schleifen....ganz abgesehen davon, dass der arme Hund dadurch erst recht Panik bekommt!

Aber ich hab schon kapiert, dass es auch Menschen geben muss, die selbst kurz bevor ihr Hals durchtrennt wird noch einfühlsam sind und versuchen den religiösen Fanatiker zu verstehen :rolleyes: leider sehen diese Gewalttäter es nicht als nachahmenswerte Größe sondern als Schwäche und lachen die "Schafe" aus.

Sorry - mit mir ned - wer meiner Familie (und dazu gehören meine Hunde), Wehrlosen, Schwachen...schlicht und einfach allen, die gar nicht kämpfen möchten...Leid zufügt, hat damit zu rechnen, dass ich nicht auf die Polizei warte!

Und glaub mir, das ist kein leeres Dampfplaudern und ich steh auch dazu - bei Hunden ist es rechtlich nicht gedeckt, bei Menschen fällt es unter Nothilfe und ist durchaus die PFLICHT aller Bürger, die dazu in der Lage sind!
(allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich wegen Überschreitung der Nothilfe vor dem Richter stehen dürfte)

Danke, Markus. Aber ich bezweifle, dass Dein Text (und meiner auch) verstanden wird. Es gibt auch Menschen, die lieber ihr eigenes Kind sterben lassen, als z.B. eine Notop durchzuführen, damit das Kind überlebt.:eek: Und was ist erst mit einem Tier (ist eh doch nur ein Viech).

Ich wünsche dem Hund, dass er dieses Erlebniss so schnell wie möglich vergisst und den TA, dass er in entsprechende Hände gerät (was immer sich manche darunter vorstellen können) und nie wieder praktizieren darf.

Sorry - mit mir ned - wer meiner Familie (und dazu gehören meine Hunde), Wehrlosen, Schwachen...schlicht und einfach allen, die gar nicht kämpfen möchten...Leid zufügt, hat damit zu rechnen, dass ich nicht auf die Polizei warte!

Und glaub mir, das ist kein leeres Dampfplaudern und ich steh auch dazu - bei Hunden ist es rechtlich nicht gedeckt, bei Menschen fällt es unter Nothilfe und ist durchaus die PFLICHT aller Bürger, die dazu in der Lage sind!
(allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich wegen Überschreitung der Nothilfe vor dem Richter stehen dürfte)

Damit hast Du recht.
Nothilfe ist absolut berechtigt!!!! Und zwar in ANGEMESSENER Weise, ausschließlich der Sicherheit und Bewahrung des Opfers dienlich

Und z.B. im Fall des TA:

Wenn Du, statt den Versuch zu machen, das Tier außer Reichweite des ausrastenden TAs zu bringen, Deinerseits, ohne dass er Dich angegriffen hat, hinprügelst und den TA verletzt...

tja dann wird aus der Überschreitung der Nothilfe möglicherweise schlicht Körperverletzung...

Eh wurscht, bei unserem grandiosen Rechtssystem wäre es nur eine Bedingte, weil ich bisher unbescholten bin...einen ausgeschlagenen Zahn hab ich also frei, oder? ;)

Nein, ich seh das wirklich etwas anders.
Ich würde den TA zwar tatsächlich eine Licht (oder beide) verdunkeln, dafür würde ich von mir aus Vater Staat keine Arbeit bescheren - die Polizei hat Wichtigeres zu tun als auf meinen Anruf zu warten :rolleyes:

Wer mir und meiner Familie in dieser Form Gewalt antut, der kann dann mit einem 50kg Kampfzwerg rechnen, das ist mal fix. Und zu meiner Familie gehören für mich definitiv auch meine Hunde und Pferde dazu. Wenn mein Hund eh schon verletzt am Tisch liegt, noch einen Faustschlag auf den Schädel bekommt, dann soll ich ihn auch noch vom Tisch runter ziehen (und auf den Boden fallen lassen, oder was)? Oder wie macht man das mit einem größeren Hund? Da hast ja bei meinem 10 kg Exemplaren schon zu tun, wenn sie ängstlich oder in Panik sind. Sorry, da steh ich nicht daneben und zück mein Handy.

Das ist meine Meinung, das ist meine Einstellung. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die ohne mit der Wimper zu zucken den Vergewaltiger oder Mörder seines Kindes im Gerichtssaal erschießen würden.

Jo bist du des Wahnsinns!!!! Bei uns san ja viele TÄ unter aller Sau und haben überhaupt kan Zugang zu Tieren, aber wenn jemand auf meinen Hund einprügeln würde...na i sprich das jetzt lieber net aus.
I geh sowieso bei Ungerechtigkeiten dazwischen, und i hab auch schon einiges einstecken müssen, von verbalen Beleidigungen bis hin zu körperlichen Übergriffen, ABER wenn ich sehe, dass ein Tier, ein Kind, eine Frau oder allgemein ein Schwächerer geschlagen, getreten oder was auch immer wird geh ich dazwischen und selbst bei meinen recht zierlichen Körperbau , glaubt mir eines...viele "Starken" haben schon Angst bekommen, das kann ja wirklich nicht sein...
Ich verstehe wirklcih nicht wie man einfach tatlos danben stehen kann, bis mein Hund mal aus dem Maul blutet...und das kann von mir aus der Papst sein, bei sowas würd i sicher niemals zuschaun...

Eh wurscht, bei unserem grandiosen Rechtssystem wäre es nur eine Bedingte, weil ich bisher unbescholten bin...einen ausgeschlagenen Zahn hab ich also frei, oder? ;)

Ich vielleicht, Du wahrscheinlich nicht:p:p
Gerade mit deinem Beruf und deiner Lebensgeschichte könnte das Gericht annehmen, dass du sehr wohl wissen kannst, was passiert, wenn du einen vermöbelst:p:p

Im Ernst: Kein Mensch hier macht sich um die Psyche des durchgeknallten Tierarzts Sorgen (keine Ahnung warum auf diesem ausgemachten Unsinn herumgeritten wird:( ) und JEDER hier würde wohl seinen Hund schützen.

Aber das Hirn ausschalten und blindlings auf einen Durchgeknallten loszugehen (der dann möglichweise noch medizinisches Gerät als Waffe verwendet), ist schlicht und einfach dumm. Und lebensgefährlich obendrein.

Oben