Nisi
Super Knochen
Ich würde ohne Frage dazwischengehen - sicher schon aus einem Reflex - meinen Hund retten, aber selbstverständlich niemals hinschlagen...
Das könnt ich von mir net behaupten... also wenn ich im Jähzorn bin und dieses Subjekt auf meinen Hund einprügelt... muss er froh sein wenn die Polizei flott da ist....
Ich könnt mich einfach net halten...
Generell hab ich wirklich ein Problem damit wenn jemand auf Schwächere los geht... sowohl bei Tieren als auch bei Kindern (und ich mag fremde Kinder net mal unbedingt gern... ) - aber da gehts um Prinzip - man vergreift sich nicht an Schwächeren!
Nach dem ersten Schlag hätt ich ihn vom Behandlungstisch weg"gewatscht", dass ihm hören und sehen vergeht... ernsthaft... der Mundl wär ein Dreck gegen mich..
Beneidenswert wenn man so eine Selbstbeherrschung hat, seinen Hund schlagen zu "lassen" und sich nur dazwischenstellt und ihn aus der Gefahrenzone bringt.. wirklich, ganz ernstaft, mein aufrichtiger Respekt.
Ich bin schon bei Bauern dermaßen durchgezuckt, dass ich ihnen die Mistgabel nachgeschossen hab (der wollte damit Kitten erschlagen) und dem Alkoholiker in der Nachbarschaft hab ich die Leine aus der Hand gerissen (mit der er seinen Hund/Schäfer geprügelt hat wie ein Irrer) und sie ihm links und rechts ins Gesicht geknallt... ich bin sicher net stolz drauf, aber ich kann einfach net anders in solchen Situationen... da steigts mir sowas von hoch...
... ich hab sie aber immer vorgewarnt.. zuerst nett, danach weniger nett... und dann hats gescheppert....
...bevor jemand schreit... niemand ist je verletzt worden... dazu bin ich zu unkoordiniert im Zorn...
Aber ich kann einfach net ruhig bleiben und daneben stehen, die Exekutive anrufen und warten bis die daher kommen...
EDIT: Andererseits kann ich mir auch net vorstellen, dass eine Mutter beim Kinderarzt ihr Kind abwatschen lässt und dem Typ nix tut - der Instinkt muss doch sicher da sein a) das Kind zu schützen und b) das Kind zu verteidigen oder c) den Angreifer in die Flucht zu schlagen... hmm... wäre psychologisch interessant...
Zuletzt bearbeitet: