Man kann JEDEN Hund "scharf" machen.
Es geht nicht um Iq oder ähnliches, es geht darum das Sokas immer wieder von Menschen gekauft und gehalten werden die sie auch als solche "abrichten" wollen.
Wie willst du das verhindern? Dann kauft man sich halt einen Boxer, steht auf keiner Liste und hat ein ähnliches Erscheinungsbild.
Hinzukommt das ein nicht gut erzogener Soka sicher ebenfalls gefährlicher ist als ein unerzogener Pudel.
Jeder unerzogene Hund ist "gefährlich". Oder warum ist ein SoKa gefährlicher?
Mich stört das viele Menschen die Sokas besitzen immer wieder so tun als seien diese Hunderassen quasi überhaupt nicht anders als andere Hunderassen was Angriffs- und Gefahrenpotenzial betrifft, und das ist einfach nicht richtig.
Lg
Ich "tue" nicht so, es ist so. Ich hätte gerne mal erklärt, warum gewisse Rassen ein erhöhtes Angriffs- und Gefahrenpotential haben sollten - vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm, das zu verstehen (oder es hängt damit zusammen, dass ich ein SoKa Besitzer bin und damit automatisch asozial
).
Es ist ein Wahnsinn, was man sich als SoKa Besitzer alles anhören muss. Ich hätte mir nie gedacht, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die diese "Gschichterln" glauben und auch noch meinen, dass das stimmt.
Mein Eddy ist weder gefährlicher als meine Che (Border Mix), er ist ein total normaler Hund, der sich in den 2 Monaten, die er bei uns ist, schon extrem toll entwickelt hat und der trotz langer Zeit im Tierheim ein "normaler" Hund geblieben ist.
Übrigens: dank dieser tollen Verordnungen hätte Eddy in Bayern gar keine Vermittlungschance gehabt, da er die falsche Rasse hat ...
In Amerika zählt der AmStaff zu den beliebtesten Familienhunden, in England ist der Staffordshire Bullterrier wahnsinnig beliebt. Und nur bei uns sollen es gefährliche Hunde mit erhöhtem Aggressionspotential sein?
lg Nina