Kann mich jetzt erst von meiner Stute lösen

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
Von mir auch alles Liebe....

hoffentlich funktioniert das mit den Bildern - würde die Hübsche auch gerne mal sehen, bin ja so ein PferdeFan :)

So ein Bild von der Puppe:)
Das war im Spätsommer vor ihrem Tod, da ist sie schon sehr dick vom vielen Stehen :-(

Mein Zwergerl als Weihnachtsfrau;)
Da ist sie zuckersüß, so muß man sie einfach lieben die kleine Schneeschnauze ;-)

Die ist aber wirklich ganz besonders hübsch gewesen!
Besonders das Foto mit der Weihnachtsmütze - bietet sich ja super an für Weihnachtskarten an die Familie!

Blöde Frage: was hast du denn nachher mit ihr gemacht, nachdem sie tot war? Hast du sie dem Metzger überlassen, damit er sie "entsorgt"? Ich denke mir, bei so einem großen Tier, wie einem Pferd ist das recht schwierig.... :(

Chrisi85 schrieb:
Blöde Frage: was hast du denn nachher mit ihr gemacht, nachdem sie tot war? Hast du sie dem Metzger überlassen, damit er sie "entsorgt"? Ich denke mir, bei so einem großen Tier, wie einem Pferd ist das recht schwierig.... :(

ich hab sie schönbrunn, den raubkatzen gespendet:( :( :(

Hallo,

Sie war ja wirklich eine bildschöne Stute. Vielleicht ist es dir ein Trost das sie durch dich in euren gemeinsamen 2 Jahren Liebe und Zuwendung erfahren hat die sie vorher nie hatte. Ich besitze leider kein eigenes Pferd, helfe aber einer Freundin bei ihren 3. Es wäre für mich furchtbar wenn einer der drei plötzlich nicht mehr da wäre. Es waren für mich schon schreckliche Stunden als sie letzten Winter vond er Koppel ausgebrochen sind und wir sie suchen mussten.

lg, NAtascha

Das mit deiner Stute tut mir sehr leid.....

Zu der Erlösungsmethode möchte ich noch etwas sagen.
Es kommt immer darauf an, mit welchem Medikament ein Pferd eingeschläfert wird.
Bei meinem Traberhengst dauerte der Todeskampf 45 Minuten. Es war die Hölle, er stieg, überschlug sich, sprang wieder auf um erneut zu steigen...

Nachdem ich miterlebte, wie sehr Raffael sich quälte, stand für mich fest, meine anderen Pferde werden an ihrem letzten Tag "geschossen"
Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und weiß, das mein Tierarzt schlicht das falsche Medikament benutzte.

Die meisten Tierärzte nutzen zum einschläfern immer noch das "billige" Mittel T61. Wenn T61 ohne vorherige Vollnarkose gespritzt wird, sterben die Pferde so qualvoll wie damals mein Raffi.
Nimmt der Tierarzt jedoch Eutha 77 schlafen Pferde so friedlich wie z.B. Hunde ein.
eine sehr gute und Informative Seite dazu ist www.pferde-euthanasie.de

LG, Sonja

das weiß ich nicht
ich hab wie gesagt nur von leuten die einschläfern liesen diese horrorgschichterln gehört.
da wollt ich mich auf nix einlassen.
es war so schon schrecklich genug und ich bekomms nicht aus dem kopf:( :(

Hallo Chrissy,
das war absolut kein Vorwurf!!!

Im Gegenteil, ich habe auch schon Pferde verloren und nachdem ich Raffael hab einschläfern lassen, weiß ich sehr wohl, wie schlimm sein Todeskampf war.
Für mich stand danach fest, nie wieder würde ich ein Pferd einschläfern lassen. heute weiß ich, das es Mittel gibt, die friedlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ganz lieben Gruß, Sonja

Bonny schrieb:
Hallo Chrissy,
das war absolut kein Vorwurf!!!

Im Gegenteil, ich habe auch schon Pferde verloren und nachdem ich Raffael hab einschläfern lassen, weiß ich sehr wohl, wie schlimm sein Todeskampf war.
Für mich stand danach fest, nie wieder würde ich ein Pferd einschläfern lassen. heute weiß ich, das es Mittel gibt, die friedlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ganz lieben Gruß, Sonja

hallo sonja
habs eh ganz und gar nicht als vorwurf aufgefasst:)
ich meinte nur das ich noch nix positives übers einschläfern bei pferden gehört habe.
und die zeit zum recherchieren hatte ich damals leider nicht.
ich mußte mich innerhalb 24 stunden entscheiden:(

lg romana

Das ist mein Hafibursch "Nordi"
Ihn lies man während einer not-op im Herbst 1996 nicht mehr aufwachen.
IHn hab ich als Fohlen bekommen, er war einer der aussortierten die keine korrekte Blesse hatten und zu groß waren, sprich er war ungewollt:mad:

Jetzt spielt er mit meiner Charisma hinter der Regenbogenbrücke.

Machts gut meine zwei Lauser.

Bussi Euer Frauchen
Romana

Oh Romana, irgenwie hab ich den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir einen Galoppsprung voll Kraft an Dich.

Ich fühle mit Dir, ich hätte vergangenen Sommer mein Pferd beinahe verloren. Nach drei Monaten Klinik geht es ihm heute den Umständen entsprechend eingentlich recht gut.
Reiten wird zwar nicht mehr sein, aber er kann wieder laufen - nur das zählt.

Dann im Herbst die Krebs-Diagnose von Georgi.....!Und ich weiß, dass ich auch ihn schon bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss....!

Zwei so wunderbare und geliebte Tiere in so kurzer Zeit zu Verlieren - wir können Dir nur ganz viel Kraft schicken, dass es irgendwann ein bisschen weniger weh tut!

lg Tipsy

Tipsy schrieb:
Oh Romana, irgenwie hab ich den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir einen Galoppsprung voll Kraft an Dich.

Ich fühle mit Dir, ich hätte vergangenen Sommer mein Pferd beinahe verloren. Nach drei Monaten Klinik geht es ihm heute den Umständen entsprechend eingentlich recht gut.
Reiten wird zwar nicht mehr sein, aber er kann wieder laufen - nur das zählt.

Dann im Herbst die Krebs-Diagnose von Georgi.....!Und ich weiß, dass ich auch ihn schon bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss....!

Zwei so wunderbare und geliebte Tiere in so kurzer Zeit zu Verlieren - wir können Dir nur ganz viel Kraft schicken, dass es irgendwann ein bisschen weniger weh tut!

lg Tipsy

danke für deine lieben worte.
ich wünsche auch dir ganz viel kraft für diese schwere entscheidung:(

Charisma meine Schöne, du wärest heute 12. Jahre alt geworden.

Ich schicke Dir ein dickes Bussi hinter die Regenbogenbrücke:(

Denk sooft an Dich meine süße Maus!!!!!

Dein Frauli

Chrissy schrieb:
danke für deine lieben worte.
ich wünsche auch dir ganz viel kraft für diese schwere entscheidung:(

Obwohl ich damals noch gehofft habe, dass es nie kommen wird - letzten Donnerstag musste ich die Entscheidung treffen.

Chrissy schrieb:
Charisma meine Schöne, du wärest heute 12. Jahre alt geworden.

Ich schicke Dir ein dickes Bussi hinter die Regenbogenbrücke:(

Denk sooft an Dich meine süße Maus!!!!!

Dein Frauli

Wenn es im Regenbogenland so schön ist wie ich es mir vorstelle, dann sehe ich gerade Charisma und Georgi laufe.......

Heulende Grüsse,
Tipsy

Tipsy schrieb:
Obwohl ich damals noch gehofft habe, dass es nie kommen wird - letzten Donnerstag musste ich die Entscheidung treffen.

Wenn es im Regenbogenland so schön ist wie ich es mir vorstelle, dann sehe ich gerade Charisma und Georgi laufe.......

Heulende Grüsse,
Tipsy

hallo tipsy,

es tut mir sehr leid für dich, das du diesen schweren weg doch noch gehen mußtest:(

jetzt spielt er mit meiner charisma und sie laufen und toben bestimmt:)

fühl dich gedrückt
romana

Oben