Kann mich jetzt erst von meiner Stute lösen

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab meinem Haflinger Wallach am 4.Februar vor 3 Jahren verloren.Und ich kann bis jetz noch nicht gscheit loslassen.Er ist damals an einer beidseitigen Hufrehe gestorben ,die nicht mehr zu heilen war.Ich weiss wie das ist wenn du da stehst und nichts mehr machen kannst.Das is ein s***** Gefühl.

Ich könnt' noch immer losheulen, wenn ich ans Einschläfern meiner
geliebten Stute vor 5 Jahren denke:( .
Obwohl sie 20 Jahre alt wurde und zumindest die Hälfte ihres Lebens
auf einer schönen Koppel mit 3 lieben Artgenossen verbringen durfte, war
die Entscheidung, sie einschläfern zu lassen sicher eine der schwierigsten in meinem bisherigen Leben!
Ich muss allerdings sagen, dass das Einschläfern selber in meinen Augen
relativ ruhig vor sich gegangen ist!
Der TA hat sich SEHR viel Zeit genommen, wir haben sie an einen ruhigen, für sie sicheren und bekannten Platz gebracht und dann hat sie erstmal ein Bertäubungsmittel (davor noch die besten Leckerlies!!!)bekommen. Von dem hat sie sich nach einigen Minuten hingelegt (sie ist nicht gefallen, hat sich nicht aufgebäumt) und wurde dann bewusstlos. Und erst dann hat ihr der TA das Tötungsmittel (weiß leider nicht mehr welches) verabreicht.Nach 1 - 2 Minuten kam dann ein letzter, tiefer Atemzug.....und dann war sie weg:o
Der leblose Körper war noch da, aber sie selber nicht mehr...klingt komisch, aber es war genau so! ..schlimm wars trotzdem und ich hab' tagelang Rotz und Wasser geheult und hatte Schuldgefühle:(
Aber irgendwann hab' ich eingesehen, dass sie dort wo sie jetzt is sicher keine Schmerzen mehr hat und ihr ihr Futter sicher wieder schmeckt!

Oben