Kann ich einen hund haben?

Zsa-Zsa schrieb:
Ich dachte 2 Hunde würden sich miteinander beschäftigen? Es ist doch ein Unterschied ob ein Hund mit einer Kiste voll Spielzeug allein daheim sitz oder ob ein zweiter da ist der am andere Ende des Seils ziehen kann oder?` :confused:
Und du denkst das reicht aus??
2 Hunden fällt schneller ein Blödsinn ein als du glaubst.

Zsa-Zsa schrieb:
Wer sagt dir denn dass ich mit einem Hund nicht klarkommen würde? Ich weiß es ja auch nicht.
Deine Einstellung sagt mir das (nicht böse gemeint).
Aber deine Probleme: Haare, Schmutz, Zerstörung... auch wenn du meinst, dass jetzt nur noch die Haare deine Sorge sind oder doch nicht weil es ja nur deinen Freund und den Chef stört.... :confused:
Trotzdem wird das schwierig werden - Du und ein Hund.

Zsa-Zsa schrieb:
Und nocheinmal, ich mache mir keine Sorgen um die Kleinung, mir persönlich ist das egal, aber meinem Chef nicht und dem von meinem Freund auch nicht.
Also ich weiß nicht, aber meinen Chef geht das eigentlich nix an, wenn ich ein paar Haare auf meiner Kleidung habe :confused:.

lg
Bonsai

@ZSA _ ZSA Snoopy ist 8 Monate und Sancho fast 11 Wochen .... Welpe oder nicht, die werden noch " Dumm und Dümmer" sein wenns älter sind *lach* Sind einfach zwei aufgeweckte Hunde.. Snoopy ist ein Havaneser, das sind sowieso kleine Clowns und die kleine Sancho ist eine Kampfgelese die so bellen und Knurren kann wie eine Große :D

@ Sancho und Guardian: Naja, im ersten Moment steigt einem schon etwas hoch - aber im nächsten Augenblick mußte ich eh schon wieder lachen. Vor allem hat sie echt zu witzig ausgeschaut. Das beste war dann: Nach der Putzattacke sitze ich endlich gemütlich vor dem Fernseher und meine Kleine liegt neben mir und schnarcht sich seelenruhig einen ab. Rundum zufrieden und glücklich :D

Zsa-Zsa schrieb:
Ich wollte auch nicht dass ihr mir sagt was ich zu tun habe sondern eben was ihr tut, wie ich reagieren würdet, ich möchte Tipps und nicht Befehle. ;)

lg Claudia

gegen die haare? nix. ich hab haare auf meiner kleidung und es ist mir wurscht. wenn ich die nicht will, darf ich mir keine tiere nehmen. ich hab zwei katzen und einen hund, da sind haare auf der kleidung unumgänglich.

gegens zerbeissen?? da helfen nur starke nerven, erziehung und an ev. vorhandener verlassensangst arbeiten. das kann aber eine lange zeit dauern, bis man das problem gelöst hat und kaputte möbel müssen halt dann ersetzt werden.

probleme sind alle lösbar, alles eine frage des willens und der zeit.

aber ich bin trotzdem skeptisch ob ihr die geduld aufbringen würdet an der zerstörungswut zu arbeiten und nicht nach dem dritten einrichtungsgegenstand der hin ist, den hund wieder hergebt.

@Blue Du hast ja auch so eine kleine Kampfratte wie ich gell :D ... hehe ja ich weiß ab und an könnt ich schon arrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh, aber dann... wie soll ich denn so einem Knäul mit zwei Knopfaugen böse sein? Das geht gar nicht :D

Aika schrieb:
Und du denkst das reicht aus??
2 Hunden fällt schneller ein Blödsinn ein als du glaubst.

Deine Einstellung sagt mir das (nicht böse gemeint).
Aber deine Probleme: Haare, Schmutz, Zerstörung... auch wenn du meinst, dass jetzt nur noch die Haare deine Sorge sind oder doch nicht weil es ja nur deinen Freund und den Chef stört.... :confused:
Trotzdem wird das schwierig werden - Du und ein Hund.

Ich bin froh dass du mir das jetzt schon prophezeien kannst. ;)

lg Claudia

ET01 schrieb:
gegen die haare? nix. ich hab haare auf meiner kleidung und es ist mir wurscht. wenn ich die nicht will, darf ich mir keine tiere nehmen. ich hab zwei katzen und einen hund, da sind haare auf der kleidung unumgänglich.

gegens zerbeissen?? da helfen nur starke nerven, erziehung und an ev. vorhandener verlassensangst arbeiten. das kann aber eine lange zeit dauern, bis man das problem gelöst hat und kaputte möbel müssen halt dann ersetzt werden.

probleme sind alle lösbar, alles eine frage des willens und der zeit.

aber ich bin trotzdem skeptisch ob ihr die geduld aufbringen würdet an der zerstörungswut zu arbeiten und nicht nach dem dritten einrichtungsgegenstand der hin ist, den hund wieder hergebt.

Du weißt ja gar nicht wieviel Geduld ich habe. ;)

lg Claudia

@sancho .. ja aber deine Gelse wird unsere Kampfratten von der Größe her bald mal übertrumpfen *gg* ...

@Blue dann stellen wir unsere Hunde übereinander und so erreichen wir dann die Größe von Sancho *rofl* :D

eigenartig....zuerst stört dich alles so maßlos und jetzt bist du der gedulgsengel in person?? hoffentlich ist das dein chef und dein freund auch ;)

so und nun klink ich mich hier aus, denn du möchtest scheinbar mit gewalt einen hund, aber nicht die dazugehörige arbeit bzw. den dreck dazu. egal wieviele dagegenreden, scheint es eh schon festzustehen.

ich hoffe nur, du denkst zumindest nochmal gründlich nach, denn sonst haben wir in paar monaten den nächsten hund zu vermitteln, der wegen verantwortungslosen besitzern seinen platz verliert...weil er doch zuviel haart, oder möbel kaputt macht und türen zerkratzt........

Aika schrieb:
Ist ja auch nicht schwer, nach alldem was du so schreibst.

Ich finde nicht dass man jemanden den man überhaupt nicht kennt schon so gut einschätzen kann. ;) Glaubst du ich würde hier schreiben wenn es mir egal wäre? Glaubst du ich würde mir überhaupt Gedanken machen wenn es mir nicht wichtig wäre alles richtig zu machen? Ich könnte genauso gut einen Hund holen und wenn er mir nicht passt geb ich ihn eben wieder zurück. Aber das mache ich nicht, weil ich alles richtig machen möchte und ich möchte den Hund bis zu seinem Tod haben genau wie meinen ersten Hund. Und ich möchte dass es ihm gut geht bei mir, darum habe ich euch um Rat gefragt.

lg Claudia

ET01 schrieb:
eigenartig....zuerst stört dich alles so maßlos und jetzt bist du der gedulgsengel in person?? hoffentlich ist das dein chef und dein freund auch ;)

so und nun klink ich mich hier aus, denn du möchtest scheinbar mit gewalt einen hund, aber nicht die dazugehörige arbeit bzw. den dreck dazu. egal wieviele dagegenreden, scheint es eh schon festzustehen.

ich hoffe nur, du denkst zumindest nochmal gründlich nach, denn sonst haben wir in paar monaten den nächsten hund zu vermitteln, der wegen verantwortungslosen besitzern seinen platz verliert...weil er doch zuviel haart, oder möbel kaputt macht und türen zerkratzt........

Ich habe nie gesagt dass ich ungeduldig bin und dass der Hund von Anfang an perfekt sein muss. ;)

Wenn es feststehen würde dass ich einen Hund haben werden, dann würde ich a) schon seit 7 Monaten einen haben und b) hier erst gar nicht um Rat fragen.

lg Claudia

Zsa-Zsa schrieb:
Ich finde nicht dass man jemanden den man überhaupt nicht kennt schon so gut einschätzen kann. ;)

nachdem dein titel dieses threats lautet: kann ich einen hund haben

willst du doch ehrliche meinungen hören oder?
und ET's meinung (wie auch die von vielen anderen) ist nach dem gelesenen eben, dass es besser wäre du nimmst dir keinen.
keiner greift dich hier persönlich an, wir sagen was wir denken - das wolltest doch oder?
oder wolltest dass dir 20 leut sagen - ja klaaaaaaar nimm dir einen und wennst mit ihm nich zurecht kommst, kein problem, wir vermitteln ihn gerne weiter...
denke nicht oder?

Oben