Kann ich einen hund haben?

deikoon schrieb:
Ich muß mich jetzt auch mal einmischen.

Also Claudia ich denke nicht das Du das richtige Zuhause für einen Hund bist, egal ob klein oder groß, langhaarig oder kurzhaarig. Ich habe mich jetzt überschlagsmäßig durch alle Seiten gelesen und immer nur von Haaren, Dreck, kaputten Möbel, verschmutzter Garten usw. gelesen. Dann die Eingewöhnungszeit von 1 Woche, jeden Tag 9 Stunden alleine mit kurzer Unterbrechung :confused: . Du solltest Dir das nocheinmal gründlich überlegen, denn bei Dir sprechen einfach zuviele Gründe "gegen" einen Hund.

Nocheinmal, es geht mit vorrangig um die Haare auf der Kleidung. Ich habe ja schon einige hilfreiche Tipps von euch bekommen. Der Garten ist das aller, aller kleinste Problem, weil ich ihn da nicht den ganzen Tag rauß sperre. Also wann soll er da rein machen? Abgesehen davon bin ich kein Tierquäler nur weil mein Hund nicht in den Garten machen darf. Das dürfen viele Hunde nicht und das ist auch egal weil ich sowieso mit ihm spazierengehe.

Sicher ein größeres Problem ist die Sache mit dem lange alleine bleiben darum habe ich ja gefragt. Offensichtlich finden es manche nicht schlimm wenn er so lange alleine ist solange er davor, dazwischen und danach ausgelastet wird.

lg Claudia

Hallo!!

Also meiner Meinung nach hast du eine komische Einstellung.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber solche Gedanken wie du hab ich mir nicht gemacht.

Ein Hund macht Dreck. Und wenn du dir nur Sorgen um deine Kleidung deinen Garten und deiner Couch machst, wäre es sicher besser du lässt es sein.

Mein Wuffi hat mir mal - ich war nur kurz unaufmerksam - den Gartenschlauch in das Wohnzimmer gezerrt. Das Problem dabei war, dass die Wasserpumpe eingeschaltet war. Ich hatte dann ein Wohnschwimmzimmer :D :D

Mit solchen Überraschungen musst du leben.

Also überleg dir das sehr gut. Ein Reinheitsfanatiker darfst du nicht sein, sonst wirst du und auch der Hund unglücklich sein.

Nichts für ungut

Liebe Grüße

Aika schrieb:
Es kann auch sein, dass der Hund nichts tut wenn du aus der Tür gehst, er aber irgendwann doch etwas zerstört weil ihm vielleicht langweilig ist.
Und einem Hund der 9 Stunden alleine zu Hause ist, ist bestimmt bald langweilig.

Glaubst du ein zweiter Hund würde dabei helfen?

lg Claudia

ET01 schrieb:
wurscht ob tierheimhund oder privater.....WIRKLICH wissen tust du es erst wenn er sich eingelebt hat....

es ist schon oft vorgekommen daß der hund anfangs brav, lieb usw...war und nach drei wochen kamen plötzlich seine probleme zum vorschein.

ich finde WENN man sich einen hund nimmt, dann mit ALLEN vor- und nachteilen. und nicht einfach wieder hergeben wenn er nicht so funktioniert wie man es gern wieder hätte.

Ich habe nie gesagt dass ich den Hund hergeben würde wenn er mir nicht passt!

lg Claudia

GuardianAngel schrieb:
ähm was machst du dann wenn du einmal ein Kind hast? ich mein ich will jetzt nciht Tier mit Mensch vergleichen aber.. bei einem Kind kannst ja vorher auch ncht sagen wie es einmal werden wird oder? Und auch wenn Du Dir einen erwachsenen Hund nimmst, kann der beim Vorbesitzer ganz anders gewesen sein, als er sich dann bei Dir verhält. Tier auf Probe? davon halt ich nix .. jeder Hund wird die erste Zeit wenn Du ihn alleine läßt winseln, ein Welpe ist überhaupt erst mit sechs MOnaten psychisch in der lage alleine zu bleiben .... und bei einem erwachsenen Tier geht es sicher in der Anfangszeit auch nicht problemlos ....

Ich habe, als Snoopy zu uns kam auch gedacht: Ach das geht schon .... naja was da ging habe ich ja gesehen.. *rofl* ich habe mir gedacht ich ahbe einen Wolf daheim *loL* deswegen habe ich den Hund auch nicht weg gegeben sondern ihm mit viel Geduld beigebracht, dass nix Schlimmes dabei ist wenn ich die Türe hinter ihm zumache ...

Klar bin ich jetzt froh, dass er aus dem Gröbsten heraußen ist, aber ich möchte die Anfangszeit nicht missen ...

Bei einem Kind bin ich aber in Karrenz und somit den ganzen Tag Zuhause.
Und nocheinmal, ich habe nie gesagt dass ich den Hund weggeben würde wenn er mir nicht passt. Alleine zu bleiben kann man dem Hund auch beibringen.

lg Claudia

bei einem zweiten Hund hast noch mehr Überraschungen als bei einem :D zu 2 macht jeder Blödsinn noch mehr Spass ... Ich sehs bei Sancho und Snoopy ... der alleine ohne Probleme alles kann und kaum ist die kleine Kampfgelse bei uns ist alles gelernte vergessen *rofl* und die Beiden haben nur Unsinn im Kopf ... Gott sei dank denn so brauche ich keinen Fernseher *rofl*

Zsa-Zsa schrieb:
Was glaubst, du wieviel Dreck und Kratzer erst zwei Hunde machen? Und dann hast du außerdem auch die doppelte Haarmenge! :eek:

lg
Bonsai

Zsa-Zsa schrieb:

lg Claudia
NEIN!
Sinnvolle Beschäftigung und Auslastung würde dabei helfen.
Aber in den 9 Stunden wirst du ihn schlecht beschäftigen können.

Und das mit dem 2ten Hund vergiss mal schnell wieder. Du musst erst mal lernen mit EINEM klar zu kommen.

Zsa-Zsa schrieb:
Ich habe nie gesagt dass ich den Hund hergeben würde wenn er mir nicht passt!

lg Claudia

nein? na was machst dann wenn er dir nach drei wochen anfängt die einrichtung zu zerstören?? was wenn sich dein LG nach zwei monaten doch über die haare ärgert?

tut mir leid, ich zweifle seeeeeeeeeeeeeehr daran, daß du einem hund ein gutes und vor allem LEBENSLANGES zuhause geben kannst :o

BIENCHEN schrieb:
Hallo!!

Also meiner Meinung nach hast du eine komische Einstellung.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber solche Gedanken wie du hab ich mir nicht gemacht.

Ein Hund macht Dreck. Und wenn du dir nur Sorgen um deine Kleidung deinen Garten und deiner Couch machst, wäre es sicher besser du lässt es sein.

Mein Wuffi hat mir mal - ich war nur kurz unaufmerksam - den Gartenschlauch in das Wohnzimmer gezerrt. Das Problem dabei war, dass die Wasserpumpe eingeschaltet war. Ich hatte dann ein Wohnschwimmzimmer :D :D

Mit solchen Überraschungen musst du leben.

Also überleg dir das sehr gut. Ein Reinheitsfanatiker darfst du nicht sein, sonst wirst du und auch der Hund unglücklich sein.

Nichts für ungut

Liebe Grüße

Und nocheinmal, ich mache mir keine Sorgen um die Kleinung, mir persönlich ist das egal, aber meinem Chef nicht und dem von meinem Freund auch nicht. Und dann ist es automatisch auch für mich ein Problem. Aber wenn ihr sagt ihr habt auch mit langhaarigen Hunden keine Haare auf der Kleidung dann wird das sicher stimmen.

Ich bin kein Reinheitsfanatiker, aber ich möchte auch nicht in einem Saustall wohnen.

lg Claudia

ET01 schrieb:
nein? na was machst dann wenn er dir nach drei wochen anfängt die einrichtung zu zerstören?? was wenn sich dein LG nach zwei monaten doch über die haare ärgert?

tut mir leid, ich zweifle seeeeeeeeeeeeeehr daran, daß du einem hund ein gutes und vor allem LEBENSLANGES zuhause geben kannst :o

Genau deshalb frage ich doch hier nach. Um von euch Tipps zu bekommen, Ratschläge und Informationen ohne Ende. Wenn ich bereits alles wissen würde und für alles ein Lösung parat hätte, dann würde ich nicht nachfragen müssen.

lg Claudia

OT: Ich hatte auch wieder mal ein wunderschönes Putzwochenende - habe am Freitag Teich fertig gestellt und meine Akhira hatte nix besseres zu tun als reinzuspringen und sich im Anschluß daran im Humus zu wälzen. Dann natürlich nix wie rein ins Haus (aber vorsichtig, dass Frauli nix mitbekommt), durch's ganze Wohnzimmer über die Couch wieder nach draussen. Naja, außer dass ich dann Wohnzimmer und Couch geputzt habe, durfte ich dann noch ein kleines Erdknäuel duschen, Dusche putzen und Böden wischen :cool:

GuardianAngel schrieb:
bei einem zweiten Hund hast noch mehr Überraschungen als bei einem :D zu 2 macht jeder Blödsinn noch mehr Spass ... Ich sehs bei Sancho und Snoopy ... der alleine ohne Probleme alles kann und kaum ist die kleine Kampfgelse bei uns ist alles gelernte vergessen *rofl* und die Beiden haben nur Unsinn im Kopf ... Gott sei dank denn so brauche ich keinen Fernseher *rofl*

:D :D :D
jaja - mein karatewauzi
nur streiche im schädl

Aika schrieb:
NEIN!
Sinnvolle Beschäftigung und Auslastung würde dabei helfen.
Aber in den 9 Stunden wirst du ihn schlecht beschäftigen können.

Und das mit dem 2ten Hund vergiss mal schnell wieder. Du musst erst mal lernen mit EINEM klar zu kommen.

Ich dachte 2 Hunde würden sich miteinander beschäftigen? Es ist doch ein Unterschied ob ein Hund mit einer Kiste voll Spielzeug allein daheim sitz oder ob ein zweiter da ist der am andere Ende des Seils ziehen kann oder?` :confused:

Wer sagt dir denn dass ich mit einem Hund nicht klarkommen würde? Ich weiß es ja auch nicht.

lg Claudia

Zsa-Zsa schrieb:
Genau deshalb frage ich doch hier nach. Um von euch Tipps zu bekommen, Ratschläge und Informationen ohne Ende. Wenn ich bereits alles wissen würde und für alles ein Lösung parat hätte, dann würde ich nicht nachfragen müssen.

lg Claudia

tschuldige, aber darüber was du machst wenn zwei monate später die haare auf der kleidung doch stören oder er plötzlich einrichtungsgegenstände zerbeisst mußt schon selber nachdenken.

was ICH in dem fall mach, weiß ich ja.......

Blue2002 schrieb:
OT: Ich hatte auch wieder mal ein wunderschönes Putzwochenende - habe am Freitag Teich fertig gestellt und meine Akhira hatte nix besseres zu tun als reinzuspringen und sich im Anschluß daran im Humus zu wälzen. Dann natürlich nix wie rein ins Haus (aber vorsichtig, dass Frauli nix mitbekommt), durch's ganze Wohnzimmer über die Couch wieder nach draussen. Naja, außer dass ich dann Wohnzimmer und Couch geputzt habe, durfte ich dann noch ein kleines Erdknäuel duschen, Dusche putzen und Böden wischen :cool:

*lach*
einfach genial!
(man kann da ja nicht mal böse sein, weils witzig auch noch ist... *kicher*)

ET01 schrieb:
tschuldige, aber darüber was du machst wenn zwei monate später die haare auf der kleidung doch stören oder er plötzlich einrichtungsgegenstände zerbeisst mußt schon selber nachdenken.

was ICH in dem fall mach, weiß ich ja.......

Ich wollte auch nicht dass ihr mir sagt was ich zu tun habe sondern eben was ihr tut, wie ich reagieren würdet, ich möchte Tipps und nicht Befehle. ;)

lg Claudia

@Blue das Problem kenne ich ;) .. Snoopy ist oft schneller in der Wohnung als ich "warten" sagen kann .. besonders gerne macht er das, nachdem ich alles fertig geputzt habe und wir eine saubere Wohnung verlassen ....
da macht es anch dem Spazierengehen gleich noch mehr Spass unbemerkt durch die halb geöffnete Tür zu huschen... Anm: sein erster weg führt da nicht ins Bad um brav zu warten bis ich ihm die Pfoten wasche, sondern seine Wege führen in auf Couch, Sessel, Bett .... überall dahin wo man sich den Dreck eben schön abwälzen kann :rolleyes:

Zsa-Zsa schrieb:
Aber das sind doch 2 Welpen oder?

lg Claudia

ja, aber der unterschied ist - der eine ghört mir, der andere lilo und sie leben nicht unter einem dach. sie sind nur zeitweise mal zusammen!

2 welpen auf einmal würd ich mir nicht antun - obwohls schon süüüüüüüss sind

Oben