"Kampfhunde"

Mich anschließen tu....und das Pelzmänntelchen klischee stimmt voll! *gg*

Einen hab ich noch: :eek: :D
Mir ist einenmal ein typ so auf die nerven gegangen der hat echt nur so blöde fragen gestellt wo du gemerkt hast der sucht nur einen Hund zum Kämpfen! Und dann wollte er meinen Amor streicheln...ich hab meinen Hund weg gehalten und hab ihm dann tod ernst ins gesicht gesagt das er ihm bitte nicht angreifen soll weil mein Hund ist nicht gegen Blödheit geimpft...:rolleyes:...der hat sich entschuldigt und ist davon gezogen!!!! :p

Auch wenn das witzig klingt, aber es födert die negative Meinung zu Kampfhundhaltern. :(

Immerhin werden ja nicht nur unsere Hunde verurteilt sondern leider auch wir. Wir werden viel zu oft als aggressiv, leicht reizbar, kriminell, tätowiert und drogenabhängig abgestempelt und wenn dann noch so ein Kommentar kommt... (auch wenn wir alle die Realität kenne)....naja.... :eek:
 
Du, Luca und ich haben schon einige Leute "bekehren" können. Also nur nie aufgeben.


Ja das glaub ich dir udn das haben wir gott sei dank auch schon bei vielen Ggeschafft allein Hundebesitzer anderer Rassen in der Huschu und auch so aber ich denke du weißt welche Sorte Leute ich genau meine, die mit Pelzmäntelchen und etwas zu dicker Brieftasche, die nicht mal ein katzenhaar auf ihren Schuhsohlen akzeptieren, die kannst nciht bekehren die sind hoffnungslos....und solche gibts in der Salzburg Altstadt genug, aber da halt ich mich mit Wauzis eh so gut wie nie auf deswegen sag ich ja oft tu ich daas eh nicht...;)
 
Mich anschließen tu....und das Pelzmänntelchen klischee stimmt voll! *gg*

Einen hab ich noch: :eek: :D
Mir ist einenmal ein typ so auf die nerven gegangen der hat echt nur so blöde fragen gestellt wo du gemerkt hast der sucht nur einen Hund zum Kämpfen! Und dann wollte er meinen Amor streicheln...ich hab meinen Hund weg gehalten und hab ihm dann tod ernst ins gesicht gesagt das er ihm bitte nicht angreifen soll weil mein Hund ist nicht gegen Blödheit geimpft...:rolleyes:...der hat sich entschuldigt und ist davon gezogen!!!! :p

hihihih das tu ich bei jugendlichen gerne die einfach hin greifen - da sag ich dann laut stop der beißt - dann schreckts di voll udn dann sag ich nein scherz aber bitte immer zuerst fragen...das mag ich nämlich GAR NICHT wenn jemand nicht fragt auch wenn sie nix tun ich mags nicht!
Aber das tu ich wirklich nur bei Jugendlichen das die mal ordentlich schreckt, bei kleinen KIndern nicht denen sag ich hald das sie immer fragen müssen und nicht von hinten udn bla bla bla - aber bei den Jugendlichen das ist gut weil die verstehen dann eh das es spaß war und das sag ich auch aber sie werdens hoffentlöich nimma tun...
 
Ja das glaub ich dir udn das haben wir gott sei dank auch schon bei vielen Ggeschafft allein Hundebesitzer anderer Rassen in der Huschu und auch so aber ich denke du weißt welche Sorte Leute ich genau meine, die mit Pelzmäntelchen und etwas zu dicker Brieftasche, die nicht mal ein katzenhaar auf ihren Schuhsohlen akzeptieren, die kannst nciht bekehren die sind hoffnungslos....und solche gibts in der Salzburg Altstadt genug, aber da halt ich mich mit Wauzis eh so gut wie nie auf deswegen sag ich ja oft tu ich daas eh nicht...;)

Oh ja, solche kenn ich. Die treffen wir immer wenn wir im Winter in Seefeld spazieren gehen.

Sind dort mal mit beiden Hunden in ein Kaffeehaus. Als wir den Kellner gefragt haben ob hier Hunde erlaubt sind, meinte er: "Aber sicher, und wenn euch einer blöd kommt, soll er woanders seinen Kuchen essen".

Es hat sich übrigens kein Gast beschwert, sogar die deutschen Gäste haben teilweise interessiert gefragt wie alt denn der junge Boxer (der ein Staff ist) sei. :D

Fand das total nett. :)
 
Auch wenn das witzig klingt, aber es födert die negative Meinung zu Kampfhundhaltern. :(

Immerhin werden ja nicht nur unsere Hunde verurteilt sondern leider auch wir. Wir werden viel zu oft als aggressiv, leicht reizbar, kriminell, tätowiert und drogenabhängig abgestempelt und wenn dann noch so ein Kommentar kommt... (auch wenn wir alle die Realität kenne)....naja.... :eek:

Das ist auch nicht prinipiell meine art...bin eigentlich immer sehr nett zu anderen (auch wenn sie mir nicht in den kram passen) aber der war damals einfach so ein A**** das ich ihm das enfach ein sagen musste, meinen Hund braucht keiner angreifen der KEINE guten absichten mit Hunden hat! Der kann sich dann von mir denken was er will....das lass ich mir dann auch sehr gerne Tatoowieren!!! :p
 
@desertrose
Ein Staff kann sie nicht sein, dazu müsste sie eine schwarze Nase haben. ;)


hallo ihr, es gibt auch beim amstaff rote nasen, dies gilt allerdings als fehlfarbe.

auch fachleute können amstaff u. pit nicht sicher nach dem äußeren unterscheiden, war ja mal eine rasse.

sicher kann man nur mit ahnentafel sagen, ob pit od. staff.

lg brigitte
 
ich mein weil den Leuten kannst sowieso ihre Meinung nicht abreden oder so....ist sicher nicht das beste udn ich machs nicht oft aber wenn wirklich jemand schon von weiten eingesicht zieht wie wenn wir verboten gehören dann gehts fast ned anders....

Oja... glücklich zu hupfen anfangen, so dass Hund freundlich glücklich happy mithupft, dann ein paar Meter laufen und dann glücklich kichernd runterbücken und Hund liebkosen zB.

Es gibt schon genug die mit unfreundlichen Blick durch die Gegend rennen, ihren Hund kurz wie möglich halten und dann vielleicht auch noch "schleich di weida" ihren Hund ankeifen!

Da müssen sich nicht noch die "Normalen" mit Negativem aufspielen sondern genau das Gegenteil aufzeigen! Vorurteile gibts genug - zeigts lieber mal die liebevolle Seite eurer Hunde anstatt sie dann selbst kurz zu nehmen und "komm Killer" auszuspucken :rolleyes: Ihr wollt, dass man euch freundlich bzw. neutral begegnet - dann verhaltet euch auch so!
 
Oja... glücklich zu hupfen anfangen, so dass Hund freundlich glücklich happy mithupft, dann ein paar Meter laufen und dann glücklich kichernd runterbücken und Hund liebkosen zB.

Es gibt schon genug die mit unfreundlichen Blick durch die Gegend rennen, ihren Hund kurz wie möglich halten und dann vielleicht auch noch "schleich di weida" ihren Hund ankeifen!

Da müssen sich nicht noch die "Normalen" mit Negativem aufspielen sondern genau das Gegenteil aufzeigen! Vorurteile gibts genug - zeigts lieber mal die liebevolle Seite eurer Hunde anstatt sie dann selbst kurz zu nehmen und "komm Killer" auszuspucken :rolleyes: Ihr wollt, dass man euch freundlich bzw. neutral begegnet - dann verhaltet euch auch so!

Genau DAS meinte ich!

Es rückt uns sonst noch mehr ins schlechte Licht und wir stehen eh schon total im Schatten. :(
 
Genau DAS meinte ich!

Es rückt uns sonst noch mehr ins schlechte Licht und wir stehen eh schon total im Schatten. :(

Ich glaub wir reden gerade voll an einander vorbei!!!!

Das machen wir doch nicht immer!!!!
Es gibt nur seltene SONDERFÄLLE die durch ihre blöde art einfach um solche bemerkungen betteln! ;) Wenn ich wem auf der straße treffe rede ich mit sämtlichen leuten normal und versuche ihnen zu erklären das diese Rassen nichts für ihren ruf können usw usw. Aber ein paar einzelfälle verlangen nach eigenen Maßnahmen!
 

ähm, pits sind nicht anerkannt von der FCI.
wenn ich jetzt einen fehlfarbenen amstaff habe weil die nase rot ist, seine ahnen lt. pedigree amstaffs sind, kann ich nicht einfach einen pit in seine papiere schreiben lassen.
er bleibt trotzdem ein amstaff, nur halt nicht zuchtgeeignet lt. rassestandard.

pitbulls sind als rasse nicht ökv/fci anerkannt, der standard ist daher auch viel weiter ausgelegt.
für pits gibt es eigene verbände außerhalb der fci.

lg brigitte
 
Ich glaub wir reden gerade voll an einander vorbei!!!!

Das machen wir doch nicht immer!!!!
Es gibt nur seltene SONDERFÄLLE die durch ihre blöde art einfach um solche bemerkungen betteln! ;) Wenn ich wem auf der straße treffe rede ich mit sämtlichen leuten normal und versuche ihnen zu erklären das diese Rassen nichts für ihren ruf können usw usw. Aber ein paar einzelfälle verlangen nach eigenen Maßnahmen!

und genau DAS meinte ich auch!

Das ist wirklich selten das ich mal wem blöd komme bzw. sprich ich dieLeute eh nicht direkt an...und wer weiß vielleicht gibt es einen Hund der Killer heißt.
Mir gefällt zB Beast recht gut was sich wenn man es ruft auch brutal anhört...

Nein wirklich das ist ganz selten weil ich 1. so gut wie nie in der stadt unterwegs bin, 2. das eh wenige sind denen es wirklich so gehört die es wirklich verlangen, 3. die meisten ignorier ich sowieso weil wen ich zu jedem was sagen würde der blöd schaut oder was dummes sagt dann bräucht ich 2 stunden für 5 kilometer...

also so is nicht das ich jeden irgendwie anmotz besser gesagt verarsch, also wirklich nur diese Speziellen die keinen plan haben und nix anderes zu tun als blöd daher reden weil ihnen fad ist oder weil sie zu viel geld haben udn schon alles haben was sie brauchen können....und ich denke bei dani und amor wirds genauso sein das sie nicht wahllos die leute anpöbelt/verarscht.;)
 
ähm, pits sind nicht anerkannt von der FCI.
wenn ich jetzt einen fehlfarbenen amstaff habe weil die nase rot ist, seine ahnen lt. pedigree amstaffs sind, kann ich nicht einfach einen pit in seine papiere schreiben lassen.
er bleibt trotzdem ein amstaff, nur halt nicht zuchtgeeignet lt. rassestandard.

pitbulls sind als rasse nicht ökv/fci anerkannt, der standard ist daher auch viel weiter ausgelegt.
für pits gibt es eigene verbände außerhalb der fci.

lg brigitte

Schon klar dass der Pit nicht von der FCI anerkannt ist, dennoch kannst ihn als Pit eintragen lassen, nur eben nicht unter der FCI. Aber wie du schon selbst sagst, gibt es andere Verbände (zB AKC, UKC, ADBA).

Ich kenne sogar Hunde die doppelt eingetragen sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, pits sind nicht anerkannt von der FCI.
wenn ich jetzt einen fehlfarbenen amstaff habe weil die nase rot ist, seine ahnen lt. pedigree amstaffs sind, kann ich nicht einfach einen pit in seine papiere schreiben lassen.
er bleibt trotzdem ein amstaff, nur halt nicht zuchtgeeignet lt. rassestandard.

pitbulls sind als rasse nicht ökv/fci anerkannt, der standard ist daher auch viel weiter ausgelegt.
für pits gibt es eigene verbände außerhalb der fci.

lg brigitte

in der schweiz gibt es einen pit verband...

ansonsten würde man ja sowieso nie einen reinrassigen pit bekommen denn nciht anerkannt heißt soweit ich weiß auch keine papiere und wenn keine papiere dann wenn mans genau nimmt ja auch nicht reinrassig....

naja jedenfalls sind sie alle süz egal welche farbe udn welches papier oder gauch gar keins, bin mit meinen papierlosen hudnen auch glücklich wo ich bis heute nicht genau weiß was sie wirklich sind...;):D
 
Oben