Kampfhunde überfüllen Tierheime

Ich stell mir grad vor, wie es wäre Cicero ins TH zu bringen..
Seine Augen, seine Angst...
Da stellts mir die Haare auf...:(:(:(
Mein armes Zwergi.. :(

Nie könnt ich das... Niemals...

Hi

Und das wundert jetzt wen!?

Ich wart nur auf den Tag an dem auch bei uns die Tiere eingeschläfert werden weil einfach kein Platz da ist..

traurige grüße
nicky

Ich stell mir grad vor, wie es wäre Cicero ins TH zu bringen..
Seine Augen, seine Angst...
Da stellts mir die Haare auf...:(:(:(
Mein armes Zwergi.. :(

Nie könnt ich das... Niemals...

das sehr ich genauso...ich kann meinen hund auch nur schwer ein paar stunden bei TA lassen :o

aber leider sind wir da mit unserer meinung scheinbar in der minderheit, ich möcht gar nicht wissen, was da noch kommt, weil DAS ist leider erst der anfang :(

das sehr ich genauso...ich kann meinen hund auch nur schwer ein paar stunden bei TA lassen :o

aber leider sind wir da mit unserer meinung scheinbar in der minderheit, ich möcht gar nicht wissen, was da noch kommt, weil DAS ist leider erst der anfang :(

Da kommt noch einiges..
Es wird nicht lange dauern, da werden´s die Tiere einschläfern...

Wobei ich noch andere fürchterliche Dinge im Kopf hab, die ich hier nicht nennen möchte...:(

hab mich gestern? (oder samstag) so geärgert, da war ein Ö3 beitrag darüber und Sima hat nur gemeint: "wenn für jemanden der hundeführschein ein hindernis darstellt, sollte er eh keinen hund halten"

ich bin zwar auch der meinung, dass jemand, der den hund auf grund aktueller geschehnisse "einfach so" her gibt, keine berechtigung zur hundehaltung haben sollte, andererseits ist das "hindernis" sicher nicht der hundeführschein, sondern die hetze, diskriminierung etc. die anscheinend manche zu solchen aktionen bringt. aber davon wird nichts erwähnt....:mad:

Hi

Und das wundert jetzt wen!?

Ich wart nur auf den Tag an dem auch bei uns die Tiere eingeschläfert werden weil einfach kein Platz da ist..

traurige grüße
nicky

*ironie on* aber nein, doch nicht bei uns in österreich :rolleyes: da wird mit sicherheit ein neues großes tierheim gebaut :cool: und das alte sicher auch gleich von grund auf erneuert! *ironie off*

ich fürchte den ernst der lage erkennen die leute immer noch nicht!!!! :mad: :(

hab mich gestern? (oder samstag) so geärgert, da war ein Ö3 beitrag darüber und Sima hat nur gemeint: "wenn für jemanden der hundeführschein ein hindernis darstellt, sollte er eh keinen hund halten"

ich bin zwar auch der meinung, dass jemand, der den hund auf grund aktueller geschehnisse "einfach so" her gibt, keine berechtigung zur hundehaltung haben sollte, andererseits ist das "hindernis" sicher nicht der hundeführschein, sondern die hetze, diskriminierung etc. die anscheinend manche zu solchen aktionen bringt. aber davon wird nichts erwähnt....:mad:

du sagst es...nur leider erkennen das die wenigsten leute!
erst gestern hatte ich eine diskussion mit jemandem der meinte: na wenn man sich die 15 euro für den schein nicht leisten will/kann und deshalb den hund hergibt, ists eh besser....
auf meine argumente, dass es wohl in den seltensten fällen an den 15 euro liegt oder an dem HFS per se, sondern dass es um diskriminierung, beschimpfungen und drohungen geht, wollte man gar nicht erst eingehen...eh klar, ich bin ja nur ein hysterischer soka-halter der wahrscheinlich mitleid erhaschen möchte :( :mad:

*ironie on* aber nein, doch nicht bei uns in österreich :rolleyes: da wird mit sicherheit ein neues großes tierheim gebaut :cool: und das alte sicher auch gleich von grund auf erneuert! *ironie off*

ich fürchte den ernst der lage erkennen die leute immer noch nicht!!!! :mad: :(

Wozu sollen sie ihn auch noch erkennen?
Alles was anstrengend ist, wird aus dem Weg geschafft..
Sie brauchen sich damit nicht mehr beschäftigen..

Warum schwer, wenns leicht auch geht? :mad::mad:

War nicht mal die Rede davon, dass dann (wenn die TH überfüllt sind), die Hunde für die Forschung verwendet werden sollen/können :confused::mad:

War nicht mal die Rede davon, dass dann (wenn die TH überfüllt sind), die Hunde für die Forschung verwendet werden sollen/können :confused::mad:

wäre mir neu...
und würde sich irgendwie widersprechen: die ach so bösen hunde als "versuchskaninchen" die sich extrem viel gefallen lassen müssten??? also wie jetzt :rolleyes:

ich glaub das wird nimmer lang dauern ...

"Die Vertreter der acht Tierheime in Niederösterreich wollen deshalb am Mittwoch in einer Sitzung Strategien und Lösungsvarianten erarbeiten, die dann der Landesregierung vorgelegt werden sollen."

aber wird ja alles net soo arg werden - was regts euch denn so auf? (wie oft hamma das gehört, als wir mitten im winter bei -10 grad die flyer ausgeteilt haben?) :rolleyes:

hi

Tja das würd mich nicht wundern.

Weil welche alternativen gibt es?
Ein neues größeres Tierheim bauen? Das kostet ja geld..

da wäre es doch leichter diese "bestien" einfach zu "entsorgen"..natürlich mit einer Ethikkommission dabei das man ja keinen lieben hund einschläfert oder so :rolleyes:

lg

"Die Vertreter der acht Tierheime in Niederösterreich wollen deshalb am Mittwoch in einer Sitzung Strategien und Lösungsvarianten erarbeiten, die dann der Landesregierung vorgelegt werden sollen."

aber wird ja alles net soo arg werden - was regts euch denn so auf? (wie oft hamma das gehört, als wir mitten im winter bei -10 grad die flyer ausgeteilt haben?) :rolleyes:

Genauso ist es und wir leider Einzelkämpfer sind und sich für uns wirklich nicht viele ins Zeug(Promis usw.) gelegt haben.
Habe sehr oft gehört"Warum machst du da mit, du hast ja eh keinen Kampfhund:mad:"
Es macht mich unendlich traurig,wenn ich an die vielen Hunde im TH denke und auch wütend !DANKE SIMA:devil::toilet:

Oben