Kampfhunde Gibt Es Sie Oder Nicht

Also das mit der Kiefersperre ist sicher Quatsch. Aber das die Beißkraft eines Münsterländer oder eines Zwergpinscher stärker ist als die eines großen Hundes ist für mich unbestritten. Ich hatte jahrelang Schäferhunde und da merkst es ja schon beim Kalbsknochen ;)

Wenn Du dir so sicher bist, dann machen wir halt einen Test, nur ich gebe meine Hand dafür nicht her "gg"

Das heisst ja nicht das ich gegen SOKAS bin.

du weißt aber schon das es auch pits gibt die nur 20 kg haben !!???.... außerdem sind pits keine großen hunde... ich hab schon einen sehr großen pit mit 56cm.... die meisten liegen da drunter... also sind sie nicht groß.... somit haben sie auch keine stärkere beißkraft als ein münsterländer, schäfer, DD etc etc

und den pinscher kannst da nicht damit vergleichen... das wäre, als würd ich sagen "puma (pit) hat mehr beißkraft als onyx (mini-yorki)" .... na was sonst... das sind 2 verschiedene größen... du sagst ja auch nicht ein 6jähriges kind hat die kraft eines erwachsenen....

Jaja, alles klar.
Hier darf man offenbar wirklich nicht mehr seine Meinung schreiben ohne das gleich Gezetter und Beleidigungen ausgesprochen werden. :cool:

Noch einmal; ich habe nichts gegen Hunde die als SOKA bezeichnet werden, nichts gegen deren Besitzer. Es kann ein deppater Yorki-Besitzer mit einer schnappenden Kläffn genau so unangenehm sein.
Aber ich habe Respekt vor nicht freundlichen Hunden, und das könnt ihr mir hier nicht nehmen!

@Helen
Sollte keine Beleidigung sein ... ich glaube wirklich nur das du dich verschrieben hast weil du gemeint hast ein Zwergpinscher hat eine stärkere beisskraft als ein großer hund *g*

Zu der Kraft möcht ich auch noch etwas sagen...

Kenne ja seit kurzem einen ganz lieben bullterrier ... der ist rassegemäß nicht gerade groß und hat aber trotzdem 32kg ... mein Hund ist ungefähr so groß wie ein Schäfer. Mit ihr kann ich Zerrspiele mit einer hand machen und wenn ich wollte würde sie nie gewinnen ... beim spielen mit dem bullterrier hab ich nichtmal mit größter mühe auf dem fleck stehen bleiben können und nach kurzer zeit hab ich loslassen müssen weil mir die hände schon weh getan haben und ich nicht länger durchhalten hätte können. Er ist ein reines muskelpaket und hat eine unglaubliche kraft ... deshalb ist er aber noch lange kein kampfhund weil ein kampfhund ist nur derjenige der "persönlich" für hundekämpfe eingesetzt wird und man kann dann nicht von dem einzelnen auf die ganze rasse schließen.

Wäre z.B. der Bullterrier ein kampfhund würde ich die beiden wohl keine 3 Stunden miteinander wild spielen lassen können oder?

Lg

Jaja, alles klar.
Hier darf man offenbar wirklich nicht mehr seine Meinung schreiben ohne das gleich Gezetter und Beleidigungen ausgesprochen werden. :cool:

Noch einmal; ich habe nichts gegen Hunde die als SOKA bezeichnet werden, nichts gegen deren Besitzer. Es kann ein deppater Yorki-Besitzer mit einer schnappenden Kläffn genau so unangenehm sein.
Aber ich habe Respekt vor nicht freundlichen Hunden, und das könnt ihr mir hier nicht nehmen!

es beleidigt dich hier keiner... nur dein vergleich von pitbull, münsterländer und zwergpinscher ist etwas "lächerlich"...

:eek: :eek: also ich hab ja auch schon genügend blödsinn gehört ... aber das :eek: :eek:

Das meinte ich mit Beleidigung. Gleich so posten :cool:

ich meinte eben das ein Münsterländer, Spaniel, Zwergpinscher etc. etc. eine geringere Beißkraft hat als ein Schäfer (die ich über alles liebe) Rotti, Staff, Dogo Argentino, Bullterrier etc. etc.

Und ich habe Respekt davor. Ich denke das ist kein Fehler ;)

So, da ich nicht streiten will, hör ich auf damit.

bitte nicht schon wieder diese geschichte. :(
das is absoluter quatsch! genauso wenig ist es wahr, das sokas ne kiefersperre kriegen, mit 3 jahren einen blutrausch kriegen (dh akira müsste mich in drei monaten fressen), das gehirn für den schädel zu groß ist und sie dann ausrasten,....

sorry, aber ich kanns echt nicht mehr hören!! :mad:

Das mit dem zu grossen Hirn passiert bei schlecht gezuechteten Dobis - mit zu schmalem Kopf.

Sonst schliesze ich mich Helen an:
Auch wenn ein Pit zB nur 20 kg hat, wird er kraeftiger sein, als mein Mix mit annaehernd gleichem Gewicht.

Und es wird mir niemand erzaehlen koennen, dass gewisse Rassen nicht eine hoehere Beisskraft haben als andere (Bsp. ein Bullenbeisser wird doch mehr Kraft haben als zB ein Windhund - auch wenn sie gleich gross sind)

NA ja ich würde nicht sagen das ein kleiner Hund nicht so viel krafthat wie ein grosser den so viel ich weiss hat ein Bullterrier die gröste beisskraft!Also ich würde sagen auch vorsicht vor rehpinscher oder puddeln die können auch gefährlich sein! Aber wie gesagt jeder hund kann gefährlich sein!

Aber ich glaube kaum das ein Pudel oder rehpinscher usw. einen Menschen töten können das ist nun mal Fakt .

ein dackel hat´s schon mal bei einem kind geschafft, aber um das gehts hier nicht.

@helen
nö, so hab ich das nicht gemeint. ;) klar beißt ein größerer hund fester/stärker zu als ein kleiner. also wenn ein zwergpinscher mich beißt ist es vielleicht noch putzig, ein schäfer zieht mich dann schon hinter sich her. aber die geschichte von der tonnenschweren beißkraft... und dass die viiiiiiiieeeeeeeeel stärker zubeißen... ich kanns einfach nicht mehr hören. :o

dauernd werd ich blöd wegen meiner hunde angeredet und ständig krieg ich die ganzen gschichtln erzählt. und wenn ich das dann noch in einem hundeforum hör, wo ich eigentlich der meinung bin, dass hier vernünftige leut unterwegs sind, die hundeverstand haben, dann kann ich einfach nicht mehr. :(

Das meinte ich mit Beleidigung. Gleich so posten :cool:

ich meinte eben das ein Münsterländer, Spaniel, Zwergpinscher etc. etc. eine geringere Beißkraft hat als ein Schäfer (die ich über alles liebe) Rotti, Staff, Dogo Argentino, Bullterrier etc. etc.

Das stimmt schon helen :)

Es kommt lediglich auf die Kopfgröße an - umso größer der Kopf umso höher die Beißkraft. Sprich ein Rottirüde z.B. hat mehr Beißkraft als ein Bulli.

Genaue Angaben, die die genaue Kilokraft der Bissstärke angibt, gibt es nicht - außer diese unseriösen Behauptungen wie: "Ein Bulli hat 3 Tonnen Beißkraft" - darüber kann ich nur lachen :D :D ;)

Es gibt trotzdem Kampfhunde .Aber das heißt nicht das sie schlechter aggressiver oder gerne töten. Die Kampfhunde wurden früher für andere Sachen gezüchtet. Das Problem ist ,das vielen ein SERIÖSER ZÜCHTER zu teuer ist LEIDER .dann weichen sie auf VERMEHRER aus. UND DAS IST DAS PROBLEM. Dann bekommt man nervöse aggresive Hunde und das ist bei allen RASSEN so.Ein Hund von einen GUTEN ZÜCHTER kostet nun mal Geld . Es glauben LEIDER noch viele das sich ein Hund alles gefallen lassen muß ,daß eigentlich nicht so ist und sein sollte ,aber wenn man schaut wie manche Kinder mit Hunden umgehen auch kein Wunder wenn der Hund dann einen Hassen auf Kinder kriegt.Und einmal beißt. Ich habe einmal mit einer älteren Frau geredet die sagt früher wurde auch einmal Menschen gebissen ,das machte man sich Privat aus und wurde nicht gleich die Schlagzeile.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kampfhunde wurden früher für andere Sachen gezüchtet. Das Problem ist ,das vielen ein SERIÖSER ZÜCHTER zu teuer ist LEIDER .dann weichen sie auf VERMEHRER aus. UND DAS IST DAS PROBLEM. Dann bekommt man nervöse aggresive Hunde und das ist bei allen RASSEN so.Ein Hund von einen GUTEN ZÜCHTER kostet nun mal Geld ..

DANKE!!!

du sprichst mir aus der seele!

Ich bin auch der meinung das man immer hinterfragen muss warum ein hund beisst! Und leider wird es von den medien immer sehr aufgepauscht. Ich habe auch schon von agressiven katzen gehört aber leider noch nichts von ihnen in der zeitung gelesen. Und warum ist das so? Warum wird immer nur auf Hunde losgegangen? Man liest mehr schlechtes von Hunden als gutes obwohl man nicht vergessen sollte das hund zum leben retten eingesetzt werden oder zum aufspüren von drogen oder blinde menschen durchs leben bekleiten hunde werden sogar schon in krankenhäusern eingesetzt.

Oft wird der große Schlag bei den sogenannten Kampfhunden oder "Listenhunden" eingeordnet. Im Rassestandard des Bullterrier wird jedoch deutlich eine Menschenfreundlichkeit gefordert, so heißt es: "Of an even temperament and amenable to discipline. Although obstinate is particularly good with people" (Von ausgeglichenem Wesen und zugänglich für Disziplin.
Dass der Bullterrier im Laufe seiner Haltung als Gesellschaftshund in Verruf gekommen ist, liegt nicht an seiner Schadensbilanz - diese ist nämlich nicht vorhanden. Der schlechte Ruf ist den Medien zu verdanken, welche sich in der Vergangenheit, dem Photo eines Bullterriers bedienten, wenn es um die Berichterstattung über einen Schadensfall durch einen Pitbull ging. Da nun zu Beginn der Kampfhundeberichterstattung gegen Ende der siebziger Jahre niemand wusste, wie ein Pitbull ausschaut, nahmen "findige" Redakteure der Einfachheit halber ein Photo des Bullterriers.
Wissenschaftliche Arbeiten von mehreren Universitäten im In- und Ausland bestätigen die der Politik jahrzehntelang gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung der Bullterrierhalter weltweit noch einmal: "Der Bullterrier ist eine der freundlichsten Hunderassen überhaupt. Er bedient sich nicht dem Lösungsansatz der Aggression, wenn es darum geht aus einer Konfliktsituation herauszukommen...", so Prof. Dr. Hackbarth von Tierärztlichen Hochschule Hannover im Mai 2005.

apbt die gegen den menschen wurden/werden getötet. und das wurde in einer extremsituation wie dem hundekampf getestet.

und dass es immer die bösen pitbulls waren: ich hab schon ein paar hunde gesehen, die als pitbulls betitelt wurden und ich bezweifel stark, dass manche davon überhaupt schon mal neben einem apbt gestanden sind.

und dass es immer die bösen pitbulls waren: ich hab schon ein paar hunde gesehen, die als pitbulls betitelt wurden und ich bezweifel stark, dass manche davon überhaupt schon mal neben einem apbt gestanden sind.

Das denk ich mir auch oft ... auch für mich (obwohl ich mich meiner meinung nach recht gut mit hunderassen auskenne) ist es teilweise schwer einen pitbull als solchen zu erkennen und deshalb würd ich mir nie erlauben einen fremden hund als solchen zu betiteln (und dann noch dazu mit negativen äußerungen) wenn ich mir nicht sicher bin ... das is ja mehr als peinlich wenn das dann sogar von leuten kommt die sich mit hunde(rassen) überhaupt nicht auskennen.

Lg

Zitat von akira81
Und Pimperl sagt es auch, darum ist meine Frage jetzt an alle andere die sich nicht so auskennen vielleicht gerichtet...

Ist die Kleine die da grad meine Luna niederspielt, ein Pitbull?????

Oder schaut net die Sheera eigentlich auch aus wie ein Staff oder Pit??

ja natürlicht gibt es kampfhunde. die wurden ja ursprünglich für den hundekampf gezüchtet und werden noch heute bei illegalen hundekämpfen eingesetzt.
was das auge des gesetzes dabei verwechselt ist die vermutete "agression" gegenüber menschen. diese liegt diesen rassen nicht im blut wird ihnen aber gerne angedichtet, weils ein paar idioten gibt welche diese halt gerne fördern.
lg
staffi

Hunde wie Pittbulls oder American Staffordshire haben einen wesentlich kräftigeren Kiefer als z. B. ein Pinscher und können deshalb leichter jemanden schwer verletzen.

Hä? :confused: Ein Schäferhund hat auch einen kräftigeren Kiefer als ein Pinscher....logisch, er wiegt ja auch das 4-fache... :rolleyes:

Ich kanns nur immer wieder sagen, man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! :eek: Aufs Körpergewicht kommts an, und nicht auf die größe des Hundes.

Wir haben einen Schapendoes und einen Staff, beide gleich groß, der Schapi wiegt aber nur die Hälfte vom Staff - logisch dass der Staff dann kräftiger ist. Wenn, dann müsste ich meinen Staff mit einem Schäferhund vergleichen, denn dieser hat die selbe Gewichtsklasse. ;)

Oben