Kampfhunde, Ausländer und Vorurteile

NickyB

Medium Knochen
Vor ein bis zwei Jahren fielen mir in meiner Gegend mehrere jugendliche Ausländer auf, die abends umringt von anderen Jugendlichen an der Strasse standen und einen Amstaff oder Pit Welpen an der Leine hielten.

Ich dachte mir dabei 'Oh je ... Halbstarke und Kampfhunderasse ... das wird ja lustig, wenn die erst mal erwachsen sind'. Man denkt halt automatisch an "Statussymbol", "sich wichtig machen", "keine Ahnung von Hunden" usw. (ich hätte übrigens auch bei österreichischen Jugendlichen so gedacht)

Jetzt ist es soweit: die Hunde sind erwachsen und mir sind jetzt schon ein paarmal einige dieser Jugendlichen mit ihren Hunden begegnet. Zu meinem grössten Erstaunen verhalten sich die Hunde völlig normal und gehen friedlich, ohne Murren oder sonstige Aggressionen an meinen Hunden vorbei. Das hätte ich nie für möglich gehalten und zeigt mir wieder einmal, wie sehr man sich irren kann.
 
Es mag schon Ausnahmen geben , aber wie gesagt : Ausnahmen

In meiner weiteren Umgebung laufen auch Türken mit solchen Hunden herrumm . Die Hunde haben auch Narben .
Sollte man den einen oder anderen dann längere Zeit mit dem Hund nicht sehen , dann kann man sicher sein das sein Hund , eine Narbe mehr hat .

Und dies sind keine Vorurteile , meinerseits .

Habe einigen mir pers. bekannten Diensthundeführern schon vor einem Jahr bescheid gesagt . Bis jetzt sieht man diese Leute sehr selten und bei den Hunden sieht man keine neuen Wunden . Wie gesagt : Bis jetzt


LG . Josef
 
:rolleyes:Haben die Leute keine anderen Probleme?
Gehts mehr arbeiten :D

weil? Ich finds gut, das auch mal was positives zu erzählen gibt!

Denn nickyB hat in gewisserweise schon recht mit den vorurteilen.
sobald ein ausländer,glazköpfiger,einer mit tatoo versehen, gepircter usw.. mit einem SOKA unterwegs ist, wird oft schnell und gerne schlecht gedacht- den menschen der 'hundeverstand' abgesprochen..
ich finde diese denkweise nicht okay...
manchmal sicherlich berechtigt - manchmal aber auch nicht

lg
 
weil? Ich finds gut, das auch mal was positives zu erzählen gibt!

Denn nickyB hat in gewisserweise schon recht mit den vorurteilen.
sobald ein ausländer,glazköpfiger,einer mit tatoo versehen, gepircter usw.. mit einem SOKA unterwegs ist, wird oft schnell und gerne schlecht gedacht- den menschen der 'hundeverstand' abgesprochen..
ich finde diese denkweise nicht okay...
manchmal sicherlich berechtigt - manchmal aber auch nicht

lg


stimmt, nur kann ich dem bei uns leider nicht zustimmen weil alle sokas die hier wohnen auffällig sind :eek:

aber ich weiss das es ausnahmen gibt, kenn ja selber welche.
 
sobald ein glaztköpfiger,einer mit tatoo versehen, gepircter usw..

lg

so einer rennt bei uns herum :mad: ...
mit einem zwergpinscher :D geniales duo!
ein riese, tättowiert, gepierct, glatze.. und dann sein "burschi"

bei uns gibts eigentlich relativ wenige ausländische hh's - noch weniger mit sokas.. wien ist doch irgendwie anders.. deswegen denk ich an sowas gar nicht. was allerdings bei uns der fall ist: die meisten nicht-österreicher wechseln fast panisch die straßenseite, wenn ihnen ein hund entgegen kommt.. :(
 
das genialste duo das ich kenne. riiiiiiiesengroßer, schwarz gekleideter hardrocker-bikertyp mit einer wilden mähne, grimmiges gesicht und neben ihm...ein kleiner yorki...so süß!
 
Hallo!

bist ja nur neidig weil die lilly nimmer zwergpinschergröße hat :p:D

da bin ich auch froh darüber :D
(wobei ich sie wieder mal bei Freunden über die Stiegen tragen hab müssen, weil´s so Angst hat vor engen Stiegen)

Nö, i hab nur die Glotzatn mit Tattoo´s verteidigen müssen :D

lg Jürgen
 
so einer rennt bei uns herum :mad: ...
mit einem zwergpinscher :D geniales duo!
ein riese, tättowiert, gepierct, glatze.. und dann sein "burschi"

bei uns gibts eigentlich relativ wenige ausländische hh's - noch weniger mit sokas.. wien ist doch irgendwie anders.. deswegen denk ich an sowas gar nicht. was allerdings bei uns der fall ist: die meisten nicht-österreicher wechseln fast panisch die straßenseite, wenn ihnen ein hund entgegen kommt.. :(

so einen kenn ich auch schaut aus wie was weiß ich wer glatze bomberjacke tattoos und und ... aber er hat einen Pinscher der auch noch eine rosa Flexi hat :eek: :D:D


aach ja wenn ich nur dran denk was sich die leute immer bei mir dacht haben nur weil ich auch im winter die hose aufgestreckt hatte piercing habe und eine Soka hatte .... da war ja eh klar das der hund siiicher ganz böse sein muss :rolleyes: :cool:

und ich kenn auch einige Türken die ein Staff oder Rotti haben die mit "allen" Hunden verträglich sind ... wenn man sie so sehen würde würd man das gar net glauben ;) :)
 
das genialste duo das ich kenne. riiiiiiiesengroßer, schwarz gekleideter hardrocker-bikertyp mit einer wilden mähne, grimmiges gesicht und neben ihm...ein kleiner yorki...so süß!

passt ned wirklich zum ausgangsthema, aber so einen gibts auch bei meiner schule. dicker rocker(so um die 50) mit rotti(der würd noch passen) und dackel :D ich find die drei so süß, muss jedesmal schmunzeln wenn ich sie seh.
 
ich hab alles in meinem umfeld.

einen glatzköpfigen mit dobi vor dem ich wochenlang angst hatte bis er sich mal mit dem hund auf der wiese gewutzelt hat.. so brav der hund und so lieb der besitzer.

einen chibesitzer mit bomberjacke und springerstiefeln (und der hund hat ein "diamantenhalsband".

einen "streber" mit pittbull.

einen ausländer, inzwischen ohne pitbull.. der wurde polizeilich beschlagnahmt.

einen ausländer mit rotti. mir ist er unheimlich aber ich hab ihn noch nie aggressiv erlebt.
 
bei uns in der huzo is auch einer mit einer bullterrier hündin. als die kleine noch ein baby war war in meinem kopf klar, das geht schief. und jetz? genau das gegenteil. die is so süß die maus und lila mag sie total gern.
hab ihn zwar jetzt länger nicht gesehen aber ich glaube er liebt seinen hund wirklich.. :D schön

leider gibts bei mir im 15. viel mehr das negative beispiel. seh ich beinahe täglich.. :(
 
Oben